S-Video nur S/W

r4yn3

Admiral
Registriert
Mai 2006
Beiträge
7.683
Hallo erstmal
Also habe folgendes Problem, möchte gerne Filme auf dem Fernseher ansehen und habe dazu meinen "alten" Fernseher über S-Video angeschlossen, Bild habe ich zwar allerdings nur in S/W

Woran kann das liegen? Gibts des das des Kabel nur S/W überträgt? wenn ja wozu gibt es dann S-Video?!?
 
Das Problem hatt ich auch mal. Bei neueren Fernsehgeräten kann man da wohl was umstellen, frag mich aber bitte nicht was. Ich hab das Problem gelöst indem ich ein Chinch Kabel benutzt habe.
 
Danke erstmal, hilft mir aber leider nix ^^
bei meim Fernseher kann man nix umstellen
 
Hallo :-)
Naja, offensichtlichster Grund ist meistens, dass bei der TV-Ausgabe als Ausgabeformat NTSC eingestellt ist.
Da könnteste deshalb erst mal bei den Displaysettings im Controlpanel nachschaun.

Über S-VHS-Kabel is auf jeden Fall Farbe möglich. Hab ja schliesslich auch meinen MCE-PC mit der alten GF4 da rüber angeschlossen. :rolleyes:

MfG Kennedy
 
Lol nein eben auch nicht, hab alle möglichen Varianten von PAL versucht, erfolglos....
aber Danke
 
solltest beim TV mal alle S-Video kanäle mal durchtesten >bei meinem sinds zB >4
einer davon sollte dann Farbe zeigen
sonst kannste nur not auch den >composite-ausgang der graka nehmen
der macht auf jeden fall farbe -!
 
Hmm, evtl. mal versucht en Multinorm-TV anzuschliessen?! Also eins das sowohl Pal als auch NTSC unterstützt.
Mein Laptop (Intel-Grafik:( ) machte ursprünglich solche Mucken. Da er aber nur an unsrem Wohnzimmer-TV (Multinorm :) ) Farbe brachte schloss ich draus, dass die Ausgabe irgendwie auf NTSC beschränkt war und sich auch ned umstellen lies :freak: .
Nach ner Reparatur von dem Teil bei der es MB getauscht wurde funzte dies allerdings :rolleyes: .
Ich könnt mir vorstellen, dass entweder die Ausgabe im GraKaBios selbst beschränkt ist bei dir, oder dass es da nen Jumper gibbet um das umzustellen. Letzteres hab ich mal irgendwo gelesen, weis jetzt aber ned mehr mit welcher GraKa das in Verbindung stand.
 
Zurück
Oben