S23 Plus vs Ultra

b0ne

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
721
Wie würdet ihr euch entscheiden? Mich schreckt die Größe vom Ultra etwas ab, aber vielleicht ist das auch nur Gewöhnungssache. Im Prinzip sollten ja beide Smartphones das selbe können
 
Falls möglich, würde ich noch warten. Im Januar kommt voraussichtlich die S24 Serie.
Zu deiner Frage: das Ultra hat ein schärferes Display und eine bessere Kamera, zusätzlich den S-Pen. Akkulaufzeit und Performance sind nahezu identisch. Zwischen 6,6 und 6,8 Zoll besteht meines Erachtens kein großer Unterschied. Beide Smartphones sind nicht handlich.
 
Das + kann eine fehlerhafte Linse bei der Hauptkamera haben.

Worauf legst du wert? Grundsätzlich dürfte das + reichen.
 
In Media Markt oder Saturn gehen, in die Hand nehmen, entscheiden.

Das Ultra würde ich nur nehmen, wenn ich den Pen nutzen wollte, der Rest wie die bessere Zoom Kamera ist mehr nice 2 have.
 
Das Plus ist gerade für 830€ auf Samsung.de zu haben. Denke nicht dass sich der Aufpreis für das Ultra lohnt
 
Bei Saturn mit O2 Vertrag für 24 Monate gibt es das für 34,99 monatlich und 50Gb. Das wären dan 840€ + 99€ Gerätepreis. Wenn man den Datentarif mit 10€ berechnet, sind es nur noch 600€ mit 99€ einmalzahlung. Kling nach einem guten Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
snaapsnaap schrieb:
In Media Markt oder Saturn gehen, in die Hand nehmen, entscheiden.
+ 👍
snaapsnaap schrieb:
Das Ultra würde ich nur nehmen, wenn ich den Pen nutzen wollte, der Rest wie die bessere Zoom Kamera ist mehr nice 2 have.
Bei mir wäre es genau umgekehrt. Mich würde da eher die bessere Kamera interessieren, da ich bisher eigentlich nix am Smartphone mache wofür der Pen wichtig wäre.
Und ich würde auch das etwas größere und höher auflösende Display ganz gut finden.
Beim relativ geringen Unterschied der Abmessungen wäre es bei mir daher wohl das Ultra.

Im Januar kommt voraussichtlich die S24 Serie.
Aus dem Grund würde ich ein S23 nur noch kaufen, wenn ich jetzt dringend was neues benötige. Ansonsten halt eher warten aufs S24.
 
UweP44 schrieb:
Bei mir wäre es genau umgekehrt. Mich würde da eher die bessere Kamera interessieren, da ich bisher eigentlich nix am Smartphone mache wofür der Pen wichtig wäre.
Doch das würdest du, Fotos schiessen mit dem Pen als Auslöser ist schon eine feine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
UweP44 schrieb:
Aus dem Grund würde ich ein S23 nur noch kaufen, wenn ich jetzt dringend was neues benötige. Ansonsten halt eher warten aufs S24.
Genau das würde ich nicht tun, das S24 kommt in Europa wieder mit Exynos, statt Snapdragon, da ist das S23 klar vorzuziehen.
 
Zurück
Oben