[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

lamor200 schrieb:
also ich muss sagen eigentlich bin ich kein freund von alienware da sie zu teuer sind aber da du den 15 zöller umgerechnet für 1500€ bekommst sieht die sache wieder anders aus
ich habe für meinen auch immerhin schon 1300 bezahlt und was mir sehr gut am alienware laptop gefällt ist die beleuchtete tastatur :)

Die kiste bekommst du bestimmt leiser wenn du ein bißchen zeit mit dem RMClock utility investierst. Habe damit meine cpu vcore von 1,225 auf 1,075 gedrückt was sich auf die temperatur und dadurch auch auf die lautstärke bemerkbar gemacht hat da der lüfter ja temperaturgesteuert ist.
Meine cpu ist ein ebenfals eine t7700 also dürfte es bei dir auch recht gut gehen :)

habe mir dieses rmclock mal runtergeladen , aber wenn ich auf deutsch umstelle bleibt es trotzdem auf englisch.
gibt es dafür ne erklärung??

@Alufoliengrille

Stimmt, persoenlich anrufen und fragen koennte tatsaechlich noch ne Option sein. Ich wuerde sowieso mit Kreditkarte zahlen um noch ordentlich "Meilen" zu sammeln :). Aber erstmal die Preise in Europa abwarten. Fuer mich koennte es sich evtl. lohnen direkt innen USA zu bestellen und die 12% Einfuhrsteuer + Porto in Jpn zu zahlen, als die 19% in Dtl. Mal sehen.
Wenn man Glueck hat, faellt der Preis nochmal nach vier Wochen. Denke aber, dass das mit den Verkaufszahlen zusammenhaengen wird. Verkauft sich das schicke NB trotz horrender Preise gut, glaube ich nicht, dass eine Preissenkung ins Haus steht.

Zur Farbe: Sollte der Deckel ebenfalls in dieser Magnesium-Legierung hergestellt sein, wuerde ich eher zum Silber-Ripley greifen. Mir gefaellt die Schwarz-Silber-Kombo ganz gut. Ists Plastik, nehme ich wahrscheinlich auch das Schwarz. Sah nach Klavierlack aus, was sich schon bei meiner PS3 ganz gut macht ^^. Ripley wirds auf jeden Fall. Das Rippen-Design gefaellt mir nicht. Is mir irgendwie zu aufdringlich.

@fennelation

Also ich rechne bei der Konfig auch mindestens mit 2300 Euro. Vorrausgesetzt der Kurs Dollar/Euro bleibt auf dem jetztigen Niveau und die 30% Preisaufschlag (is meine grobe Schaetzung) fuer Europa stimmen. Aber wie Alufoliengrille schon richtig bemerkt hat, ist die Ausstattung auch ziemlich ueppig. Ich hoffe, dass in Europa die Konfig-Moeglichkeiten vielfaeltiger werden, als im Moment im US-Store. Dann wuerde ich ne Minimal-Konfig waehlen und selber aufruesten (Sprich 1GB Arbeitsspeicher und 80GB Festplatte usw.). Die Aufpreise fuer diese relativ leicht tauschbaren Komponenten sind einfach zu crass bei AW. Das waere rausgeschmissenes Geld. Aber wie ich schon sagte, wenn die Konfig-Optionen die gleichen sind, heisst es: Friss oder stirb! (Und dann werd ich wohl fressen :D)

MfG
Paendrag

Zuletzt bearbeitet: (Schon wieder Tippfehler :()

Ja natuerlich ist die Ausstattung super... und der Preis krass... aber ich werde es kaufen :-)

Hoffe man bekommt es mit:

15 Zoll mit 1920*1200
c2d centrino 2,4
2gb ddr2
120gb - 160gb 7200rpm
8800GTX

2500 Euro :evillol:

Kann man an das Notebook einen externen Monitor anschliessen???
Ich wuerde mir zu dem Notebook einen 21 oder 22 oder 23 oder 24 Zoll Monitor je nach dem was gut und guenstig ist dazu kaufen!
Ist das ueber diesen HDMI Port moeglich???

@fennelation

Das m15x hat einen HDMI-Anschluss soweit ich weiss, du kannst also beruhigt deinen TFT anschliessen. (Unter den TechSpecs: "Video out: 1x HDMI Connector")

Wenn du sowieso vor hast nen grossen TFT anzuschliessen, wuerde ich dir empfehlen die 1440x900 Aufloesung zu nehmen. Da sparst du dir 200 Euronen. Ich meine: Wie oft guckst du mit dem Teil unterwegs HD-Filme? Ausserdem kannste dann auf der nativen Aufloesung zocken und musst keine Qualitaetseinbussen hinnehmen. Aber das ist deine Sache. Manche Leute schwoeren auf die grosse Aufloesung. Denke im Endeffekt ist es eine Geschmackssache...

MfG
Paendrag

Danke fuer de Antwort!!!

Ich denke das mit der 1440*900er Aufloesung ist eine sehr gute Idee!
Dann bleiben auch 200euro mehr fuer den Monitor.
Ich werde das denke ich so machen wie du gschrieben hast :evillol:

Gruss und Danke

gerne :D

Ich mach mir auch schon seit Monaten nen Kopp wegen dem NB. Ich wills mir auch zulegen. Und da ich fuer mich das Max aus der Kohle die ich investiere raushohlen will, ueberlege ich mir halt wie ichs am Besten konfiguriere. Ausserdem werd ich vor der Bestellung sicherlich auch noch 1000 Fragen haben...;)

MfG
Paendrag

Das geht mir genau so.
Mein Notebook in der Singatur werde verkaufen und dann kommt das alienware notebook... fraglich ist nur ob 15 Zoll + externen Monitor oder 17Zoll ohne... aber ich tendiere zum 15 Zoll und nem schoenen externen 22Zoll :-)

für den TFT gibts HDMI / DVI Adapter für 5-10€, sollte also kein Problem sein. das Geld fürs 17" lohnt sich nur wenn man auch 2x 8800gtx verbaut und das ist mir das nicht wert. Erstens hat man nicht doppelte Leistung und SLI zu konfigurieren ist wohl auch nur was für Freaks, ausserdem langen die da kräftig im Preis zu.

Ja super, ich denke auch das die Leistung einer 8800M GTX locker ausreichen sollte!

Wer zwei 8800M GTX braucht ist wie du schon richtig sagst ein freak... und deswegen entscheide ich mich auch fuer das 15Zoll Monster und einen externen Monitor :evillol:

Hier uebrigens noch was als Zeitvertreib bis zum DTL-Release, um die Entscheidung nochmal schwieriger/leichter zu gestalten :D

Der Link fuehrt zu nem Forum, in dem man sich ausgiebigst ueber Alienware-Produkte auslaesst...
http://forum.notebookreview.com/forumdisplay.php?f=1018

MfG
Paendrag

P.S.: Alufoliengrille kennts schon, soweit ich weiss... ;)

Zuletzt bearbeitet: (Edit)

Vielen Dank, geile Bilder!!!

Ich werde aber das 15Zoll mit sicherheit nehmen und dann nen externen dazu wie gesagt... dann haste was das klein und mobil ist... akku reicht mir 2 Stunden und das wird es packen... habe mmentan ein 17Zoll was der Hammer ist und auch Mobil... in der Uni kommt das baer immer sehr bloed wenn du mit nem 17Zoll ankommst... deswegen fuer mich sicher der 15Zoller... und dann nen schoenen Nec 22Zoll dayu oder so :evillol:

Wann kommt das 15Zoll denn ca. nach Deutschland... Alienware antwortet auf meine Mails net obwohl ich in Englisch an alle moeglichen Adressen geschrieben habe :(

Gruss Freunde

ob man nach Veröffentlichung noch paar Wochen auf die erste Preissenkung warten sollte ? ich brauchs nicht so dringend und das Dell xps 1730 ist kurze Zeit später schon 300€ billiger geworden.

@fennelation
Wie schon vorher erwaehnt (siehe vorherige Posts) erscheint das m15x vorraussichtlich Anfang Februar in Europa. Ob das m17x gleichzeitig released wird ist unklar. Auch die Frage wie sich die Konfigurationsmoeglichkeiten gestalten ist noch offen.

@Alufoliengrille
K.A. ob es sich lohnt zu warten. Ich denke ich werde so frueh wie moeglich zuschlagen. Aber das muss ich ebenfalls erstmal am Preis festmachen. Wenn da Preis/Leistung astronomisch auseinandergehen schau ich mich nach Alternativen um. Wobei ich jetzt nicht bavon ausgehe, dass das NB in irgend einer Weise "guenstig" zu erwerben ist. Aber sollte der Preis des m15x in Euro sich in etwa 1:1 am US-Dollar-Preis orientieren kann AW den Lappi behalten. Aber ich denke, dass das worst case ist. Die haben ja immernoch Konkurenz in Europa (z.B. Cyber-System, Nexoc & co).

MfG
Paendrag

Alienware. LOL. Selbst zusammenbasteln und gut ist. Leute selbst ist der Mann!. Und wie lange wirds Alienware? Geben. ROFL

@pcfreakc16

Absolut zusammenhangsloser, unkonstruktiver Post. Versucht da jemand zu kommentieren um des Kommentierens willen?
Wenn Du was zur Diskussion beitragen moechtest, dann doch bitte in ganzen Saetzen und in verstaendlichem Deutsch. Danke.

MfG
Paendrag

P.S.: Ich habe deinen "Beitrag" gerade nochmal gelesen und will faireshalber auf die Zusammenhaenge eingehen, die du vermutlich ansprichst:

1) Zitat: "Alienware. LOL."
Dir gefaellt Alienware nicht. Du findest Alienware "lustig"? Begruendung bitte.

2) Zitat: "Selbst zusammenbasteln und gut ist. Leute selbst ist der Mann!."
Du bist vermutlich der Meinung, dass ein Desktop mit "handverlesenen" Komponenten die bessere Alternative zu einem Alienware Desktop ist. Das mag in manchen Faellen zutrefen, in meinem nicht. Hast du schon mal versucht deinen Thermaltake Armor Bigtower unter den Arm zu klemmen und damit ins Flugzeug zu steigen? Vermutlich nicht. Aber ich kann dir sagen, dass man das nicht zulassen wird. Ich besitze einen "selbst gebauten" Desktop und der ist mir beim Versand von Deutschland zerstoert worden. Ich werde in absehbarer Zeit nicht mein teures Geld in einen "unbeweglichen" Desktop investieren. D.h. ich waehle einen Desktopersatz ala Alienware.

3) Zitat: "Und wie lange wirds Alienware? Geben. ROFL"
Fuer die uninformierten Ich-geb-meinen-Senf-immer-und-ueberall-dazu-Leute: AW ist eine Tochter von Dell. Noch fragen?

Ich moechte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass ich immer gerne auf freundliche, zivilisierte Beitraege antworte und fuer Hilfe dankbar bin. Hingerotzte Kommentare sind selten konstruktiv und wirken eben unfreundlich. Muste mal gesagt werden, sorry.

MfG
Paendrag

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)

Zumal es nicht grade einfach ist sich selber ein Notebook zu bauen. Ich kenn da eigentlich nur die Firma Schenker, die das im gewissen Rahmen anbietet.

Ich glaub PCFreakC16 dachte es ginge hier um Desktop Systeme, nicht um Notebooks.

Was ja noch schoener waere. Das wuerde bedeuten, dass er den Thread gar nicht gelesen hat und sich nur auf die letzten paar posts bezogen hat. :kopfschuettel

Mich aergert sowas. 73 vernuenftige Posts und dann sowas. Naja...vielleicht reg ich mich auch schon wieder zu sehr auf... :p

MfG
Paendrag

Vielleicht solltest Du auf so hirnlose Posts garnicht erst antworten, sonst kommen noch mehr die Ihren Senf dazu geben. Am Ende kommts nur wieder auf "da kannste ja 3 Desktopsysteme für kaufen. LOL !" raus.

bei Schenker wurden die Preise auch nochmal gesenkt, ein 8800gtx System gibts unter 1800€.

Hast vollkommen recht , Alufoliengrille! Schwamm drueber und weiter im Text...
Ich werdegleich mal bei Schenker vorbei schauen...danke fuer die Info.

MfG
Paendrag

Wie siehts aus? Irgendwelche Neuigkeiten von Schenker? Liefern die ins Ausland?

Zurück
Oben