[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Willkommen bei CB! Das ist ja eine nette Ueberraschung! :D

Nein, ich glaube Schenker beliefert nur Deutschland. Die benutzen aber das gleiche Barebone von Lenvo wie Cyber-System und Noxoc, glaube ich. Aber 1800Euro ist schon ein guter Preis fuer den 17". Mal weiter beobachten.

MfG
Paendrag

Die ham auch ganz faire Aufrüstpreise. Wenn man vorab bezahlt dürfte es doch kein Problem sein ins Ausland zu liefern, würd einfach mal dort anrufen.

Hallo,
also ich finde das Design von Schenker nicht sehr ansehnlich(Alienware sieht da schöner aus). Wobei der Preis echt gut ist für ein 17''.
Da kann ich nur sagen das ich es nicht eilig hab....also weiter auf Alienware warten.:rolleyes:

Gruß Mitschy

Ich werde auf jeden Fall erst mal auf den Europa-Launch von AW warten und dann ueberlegen. Das m15x steht schon so gut wie auf meinem Schreibtisch. Bevor ich ueber ein Schenker/oder Cyber-System nachdenke, muessen gegen das AW-NB schon triftige Gruende sprechen. Im Prinzip gefaellt mir der Gedanke eines schicken 15" mit 8800M GTX und 1440x900 Display sehr gut. :D

Wie Mitschy schon sagte, die anderen Anbieter setzen alle auf das gleiche, eher konventionelle (Lenvo?) Gehaeuse. Da ist Ripley schon wesentlich ansprechender.

MfG
Paendrag

P.S. Irgendwie lassen in der letzten Woche Neuigkeiten auf sich warten :( In den USA muessten die ersten User bereits das Baby in ihren Haenden halten... Ausserdem war schon vor nem Monat nen Review irgendwo angekuendigt. Frage mich, warum sich da noch nichts tut. AW taete marketingtechnisch gut daran, ein paar m15x an ausgewaehlte NB-Review-Websites zu senden, um sich mit Lorbeeren ueberschuetten zu lassen :p

Die Notebook Gehäuse kommen meist von Clevo, ja und sehen halt alle gleich aus. Nur bei www.cyber-system.de kann man die sich noch nach Wunsch lackieren, aber dann ists halt auch recht teuer. Da M15x ist vom Design her top, mal sehn was es hier kosten wird oder ob man es auch wenigstens minimal konfigurieren kann.

Moinsen freunde des wartens^^

Ich habe keine Lust mehr zu warten :evillol:
Was erwartet ihr für Benchmarkwerte von Alienwares 15Zoll Monster? 9000 Punkte sollten es im 3DMark 06 schon sein oder? Das wäre ne Punktzahl die darauf schließen lassen würde das Crysis spielbar ist oder net???
Das Gerät wird doch warscheinlich sehr war oder? Ich meine mit der Hardware in nem 15Zöller... das muss doch kochen^^

Gruß
Fabian

Ja, warten is aetzend. Ich lese auch schon jeden Tag die immergleichen News zu dem NB. :D

Aber es hat auch einen Vorteil: In den USA werden so langsam die ersten Geraete ausgeliefert, d.h noch eine Woche und wir koennen evtl. die ersten unabhaengigen Tests lesen, bevor wir unser teures Geld in das Spielzeug investieren. :)

Zur Waermeentwicklung. Ich erinnere mich an die Diskussion um den Vorgaenger, das m5550, oder wie das heisst. Das soll auch hoellisch heiss werden, da die Abwaerme nach unten rausgeblasen wird. Das Kuehlkonzept des m15x ist ueberarbeitet. Die Luft wird von unten angesaugt und nach hinten, vom User weg, rausgeblasen. So sollte ein Hitzestau vermieden werden. Im Notfall kann man sich ja noch einen NB-Kuehler besorgen. Burnout150 hat auf der ersten Seite dieses Threads einen hilfreichen Link dazu geliefert (danke nochmal). Weiterhin ist das Gehaeuse des m15x aus einer Magnesium-Legierung(?) (frag mich jetzt nicht genau was) gefertigt, das 1) Hilft die Waerme nach aussen zu leiten und 2) ein stabiles Gehaeuse verspricht. Ist natuerlich die Aussage von AW. Wie es mit der Realitaet aussieht, weiss ich noch nicht.

Zu Crysis: Das du mit der M8800GTX Crysis nich auf Very High zocken kannst duerfte dir hinreichend bekannt sein. Aber auf mittleren bis hohen Details und einer angemessenen Aufloesung (also nicht 1900x1200! eher 1440x900) sollte es fluessig spielbar sein. Aber auch hier muessen wir auf Tests warten.
Uebrigens hab ich dazu gestern was interessantes Gefunden:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=210999
Verfolgt den Link im Link mal. Da wird das m15x in der Testreihe mit eingebunden. Ich halte den c/net Test allerdings fuer nur begrenzt aussagefaehig. Allein schon die Tatsache, dass das m15x als 17" Notebook beschrieben wird, macht mich stutzig, bzw zeigt, dass die Tester irgendwie nich ganz den Durchblick haben. Als Game-Performance-Test wird auch nur F.E.A.R herangezogen und im Baterriedauertest wird der Stealthmode nicht mal erwaehnt, also der Umstand, dass man alternativ zur 8800M GTX auch ne interne, stromsparende Grafikloesung aktivieren kann. Alles irgendwie...schraeg. Gab noch andere Sachen, die bei mir Stirnrunzeln verursacht haben... :rolleyes:

MfG
Paendrag

@Alufoliengrille
Nabend,
kannst du das Foto vieleicht Kopieren und bei CB reinstellen? Ich möchte mich nicht bei dem anderen Forum anmelden.
Währe echt nett will es auch mal sehen.

Gruß Mitschy

P.S. Schade finde ich das er nicht die 8800GTX eingebaut hat sondern nur die 8700.

Zuletzt bearbeitet:

Ah schoen, jetzt koennen wir auf das erste Userreview hoffen. :) Es ist schonmal positiv zu bemerken, dass das NB auf den ersten Blick keine Probleme zu haben scheint.

Das SR-17 ist schon nen feines Schlachtross unbd dass es kuehl laeuft laesst allerdings hoffen. Fragt sich, wie sich die 8800M GTX in einem 15" Gehaeuse schlaegt. Der frischgebackene Besitzer (mrwater) wird uns darueber keine Auskunft geben koennen, da er ja die 2099$ Preconfig mit 8700M GT hat. Andererseits wird die Kuehlloesung aehnlich, wenn nicht gleich sein. Er sagte auch, dass man die Luefter leise saeuseln hoeren kann. Auch gut. Dann ists hoffentlich keine Turbine, wobei man auch hier erstmal warten muss, was unter Volllast so abgeht.

MfG
Paendrag

aviqaa17r7z0ahori.jpg

aviqapwt89cudzpni.jpg

Danke für die Fotos.
Ich glaube das 15'' ist (zumindest sieht es auch auf den Fotos so aus) mir doch zu klein. Na mal sehen was das 17'' kosten soll mit minimaler Ausstatung.

Die Werbeseite ist genau wie die Englisch, wenn ich das richtig sehe.

Gruß Mitschy

Wow, das ist hübscher als gedacht. Hätte nicht gedacht, dass Notebooks so schön und stylish sein können.

Und es ist sogar noch ohne beleuchtete Tastatur, dafür sogar mit graviertem Touchpad (oder ist das noch ein Aufkleber ?) ;)

Als Option gibts auf der US Seite auch noch einen TV Tuner :

Alienware recommends a remote control and TV tuner to enhance your media center experience.

- Without Media Center Remote Control or TV Tuner
- With Express Card Media Center Remote Control [+$50]

Zuletzt bearbeitet:

Das ist nen Aufkleber, soweit ich weiss. Die gravierte Namensplatte ist auf der Unterseite des NBs. Ich bin noch am ueberlegen, ob ich da meinen Namen, oder was unverbindliches draufgravieren lasse. Falls ichs nach ein paar Jahren mal verkaufen will...

Tastatur/ Drucksensitive Tasten, Alienware-Schriftzug, Bildschirmumrandung undAlienkopf an der NB-LCD Aussenseite lassen sich individuell ansteuern und belaeuchten. Sogar blinkend wien Weihnachtsbaum, wenns einem gefaellt. Und wens nervt, der kanns natuerlich auch alles abschalten. Oder nur die Tastatur belaeuchten. Ganz nach belieben! Sehr nice!

MfG
PAendrag

Ich mag es wenn Laptops wie Weihnachtsbaumbeleuchtung abgehen. Vielleicht fang ich auch langsam mal an zu sparen.

Schoene Aufnahme. kannt ich noch gar nicht. Es sieht fast schwarz aus, wobei ich denke, dass es die Silberne Version ist. Die verschiedenen Beleuchtungsmoeglichkeiten kommen sehr schoen rueber. Was sind eigentlich diese komischen Kleckse an der rechten, unteren Ecke?

Achso: Inzwischen haben auch alle anderen Online-Stores in Europa ueber Alienware Insider die m15x/m17x Previewsite zugaenglich gemacht. Ein Release in Europa scheint in greifbarer naehe zu sein.

MfG
Paendrag

Paendrag schrieb:
Was sind eigentlich diese komischen Kleckse an der rechten, unteren Ecke?

da hat sich wohl jemand sehr über das nb gefreut :D

ne, sieht irgendwie aus wie irgendwelche aufkleber, oder eine sehr komische fernbedienung :lol:

diese beleuchtung hat natürlich style, wieviele farben gibt es denn?

Zurück
Oben