[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

larsi, das klingt nach dem selben Problem das ich nach der Neuinstallation von Vista hatte.
Starte mal AlienFXTester, das Programm findest du unter C:\Programme\Alienware\Command Center und teste alle Dioden durch

sind bei euch die USB anschlüsse eigentlich auch so schwergängig?

ja, war etwas gewöhnungsbedürftig

ja, meine gehen auch etwas schwer.

EDIT: wer von euch hat das x32 BIOS schon draufgetan?

whizzo schrieb:
ja, meine gehen auch etwas schwer.

EDIT: wer von euch hat das x32 BIOS schon draufgetan?

ich hab`s installiert.

wo kann man eigentlich sehen ob man gerade die graka oder interne grafik eingestellt habe.
das kann man nach einem neustart ja mal schnell vergessen. und der kurze hinweis in der taskleiste ist ja schnell ausgeblendet.

wenn die Entertaste immer wärmer wird, dann ist die 8800 aktiv ;)
aber mal Scherz beiseite, wenn du einen Rechtsklick auf den Desktop machst und ein Eintrag von nVidia siehst, dann ist die 8800 an und wenn nicht, ist sie aus.
das sollte am schnellsten gehen, wenn du ganz sicher sein willst, dann musst du den Gerätemanager aufrufen

Muss man das Image nur auf CD brennen und damit starten? Ich denke der Rest geht dann von alleine. Finde das nur etwas übertrieben, dass man nur unter Anleitung eines Supportmitarbeiters das Update durchführen soll, da man sonst seine Garantie verlieren kann.

gedon schrieb:
wenn die Entertaste immer wärmer wird, dann ist die 8800 aktiv ;)
aber mal Scherz beiseite, wenn du einen Rechtsklick auf den Desktop machst und ein Eintrag von nVidia siehst, dann ist die 8800 an und wenn nicht, ist sie aus.
das sollte am schnellsten gehen, wenn du ganz sicher sein willst, dann musst du den Gerätemanager aufrufen

also wenn das "nvidia systemsteuerung" steht? das ist ja praktisch. danke!

gedon schrieb:
Muss man das Image nur auf CD brennen und damit starten? Ich denke der Rest geht dann von alleine. Finde das nur etwas übertrieben, dass man nur unter Anleitung eines Supportmitarbeiters das Update durchführen soll, da man sonst seine Garantie verlieren kann.

also einfach auf CD brennen und beim booten eingelegt haben.
mir hat man vom support einfach die anleitung aus dem netz geschickt. von einer anleitung durch einen mitarbeiter hat da niemand was gesagt.

Das steht jedenfalls so beim Download unter myHive

CAUTION: Improperly updating or flashing the BIOS CMOS chip on a motherboard can damage it to the point of rendering it useless. Accordingly, you should perform this BIOS update only with the assistance of an Alienware technical support agent. Performing this BIOS update without such assistance will void your system's warranty.

also im NBR-forum hat AW-Steve (seineszeichens leitender mitarbeiter beim AW-kunderservice) gesagt, dass man seine garantie nicht verliert, wenn man das BIOS selbst drauftut.

ja, diese Gefahr bestand nur bei dem vorherigen Beta-Bios (x31)

saint

Brauche ich dafür ne DVD oder ne CD?

ne CD.

@struselix: wie hast du's genau gemacht? bei mir klappts irgendwie nicht...

Ich find das schon eine Tolle Sache, nur werde ich mir sowas nicht leisten können :D

Aber trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung.

Update: so, jetz hab auch ich gelernt, dass Anleitungen da sind, um sorgfältig durchgelesen zu werden. :D viva la x32!

welche Anleitung? komme momentan nicht mit dem Brennen klar

Habe den Fehler bei Nero gefunden, muss mich erst an das Express gewöhnen. Da nimmt Nero einfach DiscAtOnce statt TrackAtOnce und ich wundere mich, warum es nicht klappt.
Jedenfalls ist das Bios jetzt drauf

lol das war genau auch mein "fehler"...:D

Zurück
Oben