[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

schon okay;);)
ich reg mich auch über das teil auf obwohl ich es nicht habe und wünsche das sich niemand dieses notebook kauft damit Alienware mal sieht was für ein "unreifes" produkt sie auf den markt werfen für eine menge kohle!!! wahnsinn!!

schönen abend noch!

Lefti80 schrieb:
schon okay;);)
ich reg mich auch über das teil auf obwohl ich es nicht habe und wünsche das sich niemand dieses notebook kauft damit Alienware mal sieht was für ein "unreifes" produkt sie auf den markt werfen für eine menge kohle!!! wahnsinn!!

schönen abend noch!

Dir ist schon klar was du da sagst, oder?

Genau solche Leute verursachen den ganzen Aufstand! Wie kann ich über ein Produkt nur schlechtes verbreiten, wenn ich des selbst gar nicht besitze, geschweige den in "real" überhaupt gesehen habe :freak:

Klaro gibts Probleme, aber schau mal, wieviel Probleme es bei Dell gibt ...

Was glaubst du WIEVIEL m15x verkauft wurden, und dass weltweit? Oder glaubst du dass nur die paar 100 Stück existieren, die sich in Forum´s beschweren?

Also, nochmals ... ICH bin ein verwöhnter XPS 1730 und 1330 besitzer, der wirklich auf JEDES kleinste Detail achtet ....

und genau ICH bin aber soetwas von ZUFRIEDEN mit meinem m15x

markus.kainer schrieb:
Dir ist schon klar was du da sagst, oder?

Genau solche Leute verursachen den ganzen Aufstand! Wie kann ich über ein Produkt nur schlechtes verbreiten, wenn ich des selbst gar nicht besitze, geschweige den in "real" überhaupt gesehen habe :freak:

Klaro gibts Probleme, aber schau mal, wieviel Probleme es bei Dell gibt ...

Was glaubst du WIEVIEL m15x verkauft wurden, und dass weltweit? Oder glaubst du dass nur die paar 100 Stück existieren, die sich in Forum´s beschweren?

Also, nochmals ... ICH bin ein verwöhnter XPS 1730 und 1330 besitzer, der wirklich auf JEDES kleinste Detail achtet ....

und genau ICH bin aber soetwas von ZUFRIEDEN mit meinem m15x

oh sorry !das ich dich angeriffen habe, kann auch dein Kommentar verstehen ,aber soviele user können belegen das der M15x i.M. noch ,ich betone noch ein Fehlkauf ist.
Und ich habe mich viel damit befasst da ich auch kurz davor war das m15x zu holen und nun froh bin es nicht geholt zu haben:D:D:D:D

Hey, es handelt sich bei diesem Teil um einen Luxusartikel. Diese sind bekanntlich teuer und leisten im Grunde auch nicht mehr als herkömmliche Teile. Übermäßige Erwartungen sind deshalb fehl am Platze. Wer das Geld nicht so locker hat, regt sich eben über das ein oder andere auf, oder kauft etwas anderes.
Also was solls? In einem Jahr kaufen wir wieder was anderes, heute ist es eben dieses Produkt.

Hey, es handelt sich bei diesem Teil um einen Luxusartikel. Diese sind bekanntlich teuer und leisten im Grunde auch nicht mehr als herkömmliche Teile

Doch, leisten sogar um einiges mehr! Kaufst du dir das m15x mit einer 8600er GrKa, dann würde des evenutell zutreffen!

Aber mir geht es eigentlich nur darum:

Wer das m15x hat, und nicht zufrieden ist, hat auch das Recht sich zu beschweren!

ABER, wer keins hat, und sich entschieden hat auch keins zu kaufen, soll einfach leise sein, immerhin können die keins besitzen nichts belegen, ob die Fehler auftretten oder nicht!

markus.kainer schrieb:
Doch, leisten sogar um einiges mehr! Kaufst du dir das m15x mit einer 8600er GrKa, dann würde des evenutell zutreffen!

Aber mir geht es eigentlich nur darum:

Wer das m15x hat, und nicht zufrieden ist, hat auch das Recht sich zu beschweren!

ABER, wer keins hat, und sich entschieden hat auch keins zu kaufen, soll einfach leise sein, immerhin können die keins besitzen nichts belegen, ob die Fehler auftretten oder nicht!

dem kann ich nur zustimmen! manche leute suchen aber auch echt krampfhaft nach irgendetwas, um rechtfertigen zu können, sich keines zu kaufen.

außerdem: wenn ich sowas höre wie "ich kaufe mir kein m15x, weil in diversen threads soooooo viele leute probleme damit haben". mal im ernst: wieviele leute haben das m15x und beschweren sich innerhalb dieses threads? vielleicht 10?? und im nbr thread? 50? oder sogar 100? und was meinst du wieviele teile alienware bislang wohl verkauft hat?! die, die sich beschweren, sind nur ein bruchteil von dem was an den mann gebracht wird. die leute, die man nicht in solchen foren findet, sitzen zuhause und haben überhaupt keine probleme mit ihrem m15x - so wie ich übrigens.

Oh, was für eine Diskussion!
Ich treffe meine Entscheidungen selbst! Nach ausführlichen Studium mehrer Foren habe ich bestellt. Und ich freue mich auf den Rechner.
Hätten unsere Urahnen immer auf andere gehört, wir säßen heute noch in Höhlen.

Hallo alle miteinander!
Ich hab mir das m15x letzte woche auch bestellt, was mich jedoch stört ist das ich immer noch in phase 1 bin.
Um die Bestätigung von denen zu erhalten musste ich zudem mehrmals telefonisch nachhacken.

Ist das normal so?
Oder mach ich mir nur unnötig sorgen?

Grüße~

ich habe auch am freitag (7.6.) bestellt und vorerst kein mail gekriegt bzw. war auch die bestellnummer irgendwie ungültig. hab dan angerufen und mir wurde gesagt, dass ich nochmals bestellen soll. am montag darauf habe ich wieder bestellt und via ebanking bezahlt. heute erst bin ich von phase1 nach 3 gerutscht. auf mails warum ich noch nicht weiter bin habe ich aber auch nie eine antwort gekiregt... :(

Also auf mails haben die immer erst nach ein paar Tagen geantwortet. Ich habe einfach angerufen. Da wurde dann genau gesagt wie und was los ist. Na ja, zumindest fast genau....

Um noch mal auf die "Meckerköppe" ein paar Zeilen weiter oben zu kommen. Ich denke auch das Ihr erst mal so ein Gerät selber testen solltet und dann anderen raten es zu kaufen oder eben nicht.

Ich jedenfalls bin auch sehr wählerisch und genau was meine Notebooks angeht. Dies ist auch der erste Kauf bei AW gewesen. Und ich bin letztendlich sehr sehr zufrieden mit dem Gerät.
Also, nicht über Dinge motzen die ihr nur vom erzählen oder mitlesen kennt.... Selber testen und dann kritisieren.

In diesem Sinne.....

Lars

So wie sich das anhört hast du per Banküberweisung bezahlt, dass kann mehrer Tage (ca.10) in Anspruch nehmen.

Am besten du fragst noch mal telefonisch nach. Bei mir hatte es auch lange gedauert ungefähr 5 Tage obwohl ich per Kreditkarte bezahlt hatte. Da haben Sie mir mitgeteilt, dass an ein paar Tagen die Server nicht richtig funktioniert hatten und da musste ich alle Dokumente noch mal schicken.

Zurzeit bin ich in Phase 4. Habe am 07.06. bestellt. Also wie du.

am telefon wurde ich auch sehr nett beraten.. nur hat es mit dem mailverkehr nicht so geklapt.
komisch auch, dass ich bisher immer eine "bestätigungsmail" gekriegt habe (stand dann drinn das man versuche in den nächsten 72h zu antworten) und diese habe ich bei den letzten beiden mail nicht gekriegt..
nun ja, momentan hat leider der SB akku lieferverzögerung. diesen monat krieg ich das ding sowieso nicht.

Ja, mit dem email Kontakt klappt es zur Zeit bei Alienware gar nicht gut.
Trotz dessen das man vor den Lieferschwierigkeiten des Smartbay Akkus bestellt hat, ist man davon jetzt dennoch betroffen.

Also den könnten die dann auch ruhig später nachschicken, so groß wäre das Paket dann auch wieder nicht.

Na gut, hier meine Daten:
04.06. Bestellung
09.06. Phase 4:)
16.06. Phase 3:(
Schaue mir die ganze Sache mal bis Freitag wohlwollend an.

Das passiert anscheinend öfters ...

Höchstwahrscheinlich biste in Phase 5 ... aber der Computer setzt dich zurück :D

Bei www.alienware.com konnte man gestern in der 360 Grad Ansicht eine Vorschau aufs schwarze M15x sehen.
Funktioniert heut anscheinend nicht mehr, aber dürfte dann nicht mehr lang dauern :)

46740339iq9.jpg

63119272tc9.jpg

83818705sb4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe heute mal bei Alienware angerufen.
Die neusten Infos zur Wartezeit:

Original Windows® Vista Home Premium mit SP1 - Lieferung morgen

Konfiguration mit einem Laufwerk - 320 GB 7.200 U/Min (16 MB Cache, SATA) mit Free Fall Protection™ [+234 €] Lieferung nächste Woche

DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / CD-RW mit LightScribe-Technologie //Vista
Lieferung am 25.06.2008

hast du kein SB akku?
dieser verzögert meine bestellung am längsten (noch immer 21 tage)

weiss jemand wielange man eine bestellung ändern kann?
bzw. ist es möglich aus phase 4 (zusammenstellung der komponennten) das gehäuse noch zu wechseln (ich hoffe, das schwarze kommt bald und ich schaffe den wechsel noch ;))

und, beginnen die mit dem zusammenbau etc. erst, wenn auch der SB-akku geliefert wurde?

Nene, einfach anrufen, dann musst du auf den SB Akku nicht warten, falls dein NB schon fertig ist! Den liefer sie auch getrennt!

Eine Änderung wirkt sich IMMER auf die Lieferzeit aus, kleine Änderungen (CPU, GrKa, Ram, HDD) 1-3 Tage ... alles andere (Display, Gehäuse sowieso ...) ALLES wieder von vorne, praktisch eine Neubestellung!

Zurück
Oben