[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

natürlich ist ein "notauswurf" für das dvd laufwerk vorhanden!
links neben der entriegelung des SB...da befindet sich das übliche kleine "löchlein"...

muss auch sagen, dass ich durchaus schon bessere reviews gelesen habe.

@ aranx

Na also! Ich rechne Montag mit der Lieferung.

ich rechne mit donnerstag :)
nee ich wohne in der schweiz, dass muss noch am zoll vorbei, was sicherlich noch zu verzögerungen führt..

ich glaube langsam wissen alle was das notebook für stärken und schwächen haben.. soll ich meinen noch auf irgend etwas testen? interessiert noch was?

servus leuz!

hab en kleines problem beim booten. normalerweise kommt beim booten immer für 5 sek die möglichkeit AlienRespawn zu starten mit der F10 taste. Da ich gerade mit dem Programm EasyBCD an meiner Boot.ini rumgespielt habe (dummerweise) ist nun der bootvorgang so konfiguriert worden, dass vista sofort gebootet wird ohne die 5 sek der Recovery Software anzuzeigen. Habt ihr ne idee wie ich das wieder hinbekomme? oder kann mir einer seine boot.ini datei schicken?

EDIT:
ok es liegt nich an der boot.ini sondern am Vista Bootloader. habe den mit EasyBCD nochmals neu überschreibenlassen. deswegen lässt sich nun AlienRespawn nicht mehr beim booten ausführen. habt ihr ne idee wie ich das wieder hinbekomme? oder was ich schreiben muss damit das wieder geht???

Zuletzt bearbeitet:

@ Ranrick
da würde ich mal den 24 Std Technischen Dienst testen

@ alle
habe heute schon meinen M 15x bekommen. An einem Samstag, war völlig baff! Habe natürlich schon mal den Riemen auf die Orgel gelegt und ein bißchen geschnuppert. Da mich der eine oder andere mehr oder weniger dramatisch geschilderte "Mängel" in einigen Reviews mit Spannung hat warten lassen,hier meine ersten Eindrücke:

Erster optischer Kontakt:
überraschenderweise kein knisterndes Billigplastikteil sondern ein makelloses, edel-elegant wirkendes Laptop. Keine Schramme, solide Verarbeitung. Prima!
Der "knarzende" Deckel:
Jawohl, er knarzt beim Öffnen und Schließen. Aber ehrlich, hätte ich es nicht so oft gelesen, ich hätte es wohl kaum regestriert. Das Display steht in jeder gewünschten Position wie angenagelt, keine Verwindung, alles ganz normal. Prima!
"Quick touch buttons":
Stimmt, Volume ist gewöhnungsbedürftig. Ansonsten, Prima!
Sound:
Habe mir meine "Best of Queen" reingefüttert, im Sound Manager ein bißchen Klänge ausprobiert und eine für meine Ansprüche sehr vernünftige Wiedergabe erzielt. Prima!
Handbuch:
keins dabei! Ich weiß, man kann ein paar Seiten im Internet finden aber dickes Minus, das gehört mit dazu!

Soweit zu meinem ersten Kontakt mit einem Alien. Fazit: guter Start, ein feine Teil!

samstag = ZONK!!! son dreck auch >_>

aaaaaba ich hbe da etwas sehr interessantes gefunden bezüglich AlienRespawn. in dem Ordner C:\WINDOWS\SMINST findet man eine ganze reihe von programmen die z.b. backups machen, cds erstellen, den MBR neu schreiben (bei mir geht das aba iwi nicht so richtig). das einzige problem is nur dass das alles so unterprogramme sin. es muss irgendwo ein luncher geben der das ganze schön geordnet und detailiert anzeigt. sobald es montag is werd ich gleichmal anrufen und nach meinem problem und dem ordner nachfragen.

ein handbuch als pdf befindet sich auf der support CD

:king::king::king:
heheheeeee.... die von alienware meinten: ich soll über alienrespawn das system neu auflegen. so schnell die bootdaten zu editieren würden se nich hinbekommen... und darauf hab i au kein bock :D also bleibt das erstmal so....

achja und dann noch eine offene frage:
C:\WINDOWS\SMINST
hier findet man viele programme von alienware. habt ihr ne ahnung wie die alle funzen etc. etc.????

naja freitag ging das ding raus nun noch immer in dublin..
mit glück wirds noch was diese woche

Outbound Gateway 2008-06-23 General status. Departure

Die Warterei ist am schlimmsten.....sind jetzt schon fast 3 Wochen

Zuletzt bearbeitet:

kann jemand nen paar pics von seinem m15x posten?

Hier drei Bilder die aber eigentlich mehr den eingesetzten Zalman-Kühler dokumentieren. Feine Videos gibts bei "You Tube"

Anhänge

• Zalman Front.jpg
    Zalman Front.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 218
  • Zalman links.jpg
    Zalman links.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 208
  • Zalman-Lüfter.jpg
    Zalman-Lüfter.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 215

rainman51 schrieb:
Die Warterei ist am schlimmsten.....sind jetzt schon fast 3 Wochen

:lol: warte erstmal 2,5 Monate darauf, da überlegt man sich schon mehrmals am Tag, ob man nicht stornieren sollte. Zum Glück für AW gabs für mich keine Alternative

Mal ne Frage an alle:

Hat jemand schon rausgefunden, wie man bei den neuen nvidia Treibern die Grafikkarte auf den maximalen Takt laufen lassen kann. Bräuchte da welche die cuda-kompatibel sind, z.Zt sind das glaube ich nur 174.55, 177.35, 177.39
Problem ist nur, dass mit diesen Treibern die Grafikkarte permanent im Energiesparmodus läuft

im englischen myhive gibt es neue GraKa-Treiber von AW, aber ich habe die Versionsnummer nicht mehr im Kopf. Auf jeden Fall sollen die sehr stabil und empfehlenswert sein :)

saint

Irgendwie bin ich zu blöd die Treiber runterzuladen. Gibs da nen Trick bei? Bei mir steht immer das der Browser keine Verbindung aufbauen kann......

Ich nutze z.Zt. die 175.63 von laptopvideo2go, mit der modded inf. Funktioniert wunderbar.
Die neueren Treiber von AW sind die 174.82, leider unterstützen die cuda nicht, ab der 177 scheint das aber standardmäßig zu funktionieren.

175.80, hab ich auch gerade installiert. laufen eigentlich, aber GTA San Andreas will plötzlich nicht mehr :(. naja ich hab ja noch andere games... in AC hab ich auf höchsten einstellungen etwa 2-3 fps mehr, da sag ich nicht nein :D

so heute ist das ding endlich gekommen..

bei mir soweit alles einwandfrei. keine kratzer, alles vorinstalliert wie es sein muss, ram update funktionierte einwandfrei etc.

mit der leistung bisher sehr zufrieden
crysis läuft bisher mit high absolut flüssig (single player)

ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass das display ziemlich waddert. ;)

falls noch was interessiert, einfach fragen

Zurück
Oben