[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

@Paendrag
Danke für deine Antwort. Dann heist es wohl noch warten!

@all
Was passiert eigentlich mit der Garantie wen ich das Ding mir in der Schweiz kaufe?
Habe ich den dann überhaupt ein Garantieanspruch in Deutschland?
Und dann gibt es ja auch noch diesen Vor-Ort-Service hab ich den Anspruch dann auch in Deutschland?

Hat da vieleicht mal jemand Erfahrungen gemacht oder kennt sich jemand mit dem Bürokraten-Zeug aus?

Gruß Mitschy

Edit: Hier noch was zur 8800GTX SLI: http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5ae06f02763.0.html

Wie der Kommentar von Klaus Hinum aussagt, werden wir wohl nicht mehr lange auf den ersten Test des Neu aufgerüsteten Dell 1730 warten müssen.

Bin ja mal gespannt!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Hab vor mir auch eines der neuen NBs von Alienware zu kaufen, ich denke es wird aber eher das m17x, auf das ich eben noch ein wenig warten muss...
Muss nur schauen ob das m17x unter 3300€ (inkl MwSt) bleibt...
Bin mal gespannt was es noch demnächst zum Konfigurieren gibt.
Vorallem will ich aber auf das schwarze Gehäuse warten.

@Schnibu: Kann das sein, dass es an den MwSt liegt mit den Preisen?

Weiß zufällig jemand wie die Akkulaufzeit von dem Ding bei fast maximaler Konfiguration ist?
Und wie lange der Smartbay Akku hält?

MfG sneppa

ich glaube, wenn du die volle konfiguration wählst, dann ist die frage nach der akkulaufzeit ziemlich überflüssig :D
das wird im nuu aufgebraucht sein.
so ein laptop wäre ein gutes desktopreplacement aber hat nix mit mobilität am hut ;)

warum, kannste ja auf interne Grafik umschalten. Das ist ja grad der Trick.
Am ehesten bekommste im US Forum Auskunft, da haben schon viele das Notebook und sind fleissig am testen. In einem Video ham die mal gesagt mit Smartbay käme es auf 4 Stunden, weiss aber nicht ob das dann schon mit interner Grafik war. Ist mir zwar egal aber viel wär das ja nicht grad...

If anyone interested I tested stealth mode yesterday while listening a movie. I was in powersaver mode + stealth and I ended up getting to the 10% mark after exactly 2:51. I dont think the fan ever powered up during that time so all you could ear is the hard drive spinning if you have the ear on the keyboard. I had all light turned off but wireless was still on.

Zuletzt bearbeitet:

@Schnibu: naja mobiler als mein momentaner Rechner schon ;)

Mit viel Akkulaufzeit rechne ich garnicht, aber mit Smartbay würde sich das ja steigern...

@Alufoliengrille:
kannst du bitte mir einen link zu dem forum per pn schicken?

Interessant wäre ja auch ob man den hinteren Akku austauschen kann, wenn man den Smartbay akku drin hat, weiß da jemand etwas drüber?

//edit:
das zitierte, was für eine konfig hat er?

Danke fuer das Heads-up Alufoliengrille!

Ich habe meinen M15X bestellt, aber noch keine Auftragsbestaetigung an meine Mailaddresse bekommen... Kann es sein, dass das 1-2 Tage dauert? Normalerweise geht doch so ne Bestaetigungsmail sofort raus, oder?

MfG
Paendrag

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)

Hm.. normal sollte das so sein,
aber es kann aus welchen Gründen auch immer teilweise bis zu 24h dauern,
was aber nicht der normalfall ist.

Kann mir jemand sagen ob der Sekundäre Stromadapter nützlich ist, also ich meine da ist ja einer dabei, ich verstehe da nicht ganz wieso man sich einen zweiten kaufen sollte...

***Klugscheissmodus an***
vielleicht wenn man das Notebook an 2 verschiedenen Örtlichkeiten betreibt. ;)
***Klugscheissmodus aus***

Servus und Hallo hier an die M 15x Freunde!

intresseiere mich auch für dieses Biest! Nur weiss ich nicht 15 oder 17? (hab mir sicherheitshalber im PC Fachgeschäft ein 15 Zoller nochmal gründlich angeguckt und es kam mir doch einen kleinen Tick zu klein was eben das Spielen betrifft naja:freak:).
Aber ich nehme an das, daß 17x nur mit 8800m GTX im SLI verbund verkauft wird daher wird der Preis auch übertireben teuer sein bzw. will ich kein SLI, aber das zocken wird auf ein 17 Zoll NB bestimmt angenehmer.
Ich habe in der Konfiguratin (de) bemerkt das die Option AlienFX Illuminated Keyboard nicht vorhanden ist, heisst es das es ohne diese Option angeboten wird?
also bin noch fleissig am überlegen und werde mich dann hoffentlich für das richtige Modell entscheiden.

p.s. wie man lesen kann sind die Amis aber vom 15x begeistert ...it´s awesom:D!!

viele Grüße

eure Lefti

Wenn der 17" rauskommt, wird der sicherlich auch mit einer einzelnen 8800m GTX konfigurierbar sein. Dann kannst du dir zu einem spaeteren Zeitpunkt noch eine weitere nachruesten. Das m15x hat einen 15,4" Widescreen, ist also nicht die standard 4:3 Einteilung. Das sollte schon etwas "groesser" rueberkommen. Ich denke bei der Entscheidung 15" vs. 17" muss man zwei Dinge in Betracht ziehen:

1) Will ich max Rechenpower (SLI-System), oder einen guten (!) Kompromiss zwischen Mobilitaet und Rechenpower haben? Sicher: der 17" wird auch nen Stealth-Mode haben und Binary-GFX, aber er wird um einiges klobiger und schwerer als der 15" werden und somit eher Richtung Desktopersatz tendieren.

2) Der 17" wird auch eher an der 3000 Euro Marke kratzen als an der 2000 Euro Marke (standard m15x Konfig). Wird also aus den Vollen schoepfen. Da kann man sich schon ueberlegen, ob man nicht dem 15" nochn paar nette Extras goennt (z.B. ein paar Smart-Bay Batterien und nen verlaengerter Service).

Ausserdem kannste ja sowieso die AW-NBs nachruesten. Wenn der G100 rauskommt, wird der wahrscheinlich ins m15/17x passen und doppelt so schnell sein, wie die derzeitige 8800er Reihe. Also: Sparst dir einfach die 1000 Euro Aufpreis fuer SLI und investierst spaeter in ein Graka Update . So hasste ausreichend Performance und Mobilitaet.

So sieht zumindest mein Kalkuel aus :D

Das Iluminated Keyboard ist automatisch dabei.. Guck dir mal die erste Konfig-Seite ganau an. Du entscheidest nur, ob du nen Dt/Eng/Franz Keyboard haben willst.

MfG
Paendrag

P.S.: hab uebrigens Antwort von AW bekommen... verlaeuft alles in rechten Bahnen.

Zuletzt bearbeitet:

@Lefti80
Kauf Dir doch zum 15" noch einen externen TFT, hab ich auch und find das klasse. Die kosten ja fast nix mehr...

jap ich machs auch so. kauff mir das m15x und brauche dann noch den alten 17" TFT vom dekstop. dazu brauchst du aber noch ein DVI-HDMI adapter ;)

ach ja, ich habe gehört, dass die ersten Penryn CPUs im test sind, lohnt es sich nun ein 2.6ghz cpu ins m15x zu hauen, wenn in naher zeit sowieso die penryins kommen?

grz

Hey guys,
Zeit kann sich schon hinziehen :freak:
naja .. ich frag mich grad, ob es Sinn macht 20€ in den Intel Turbo Cache Speicher
zu investieren.

Was meint ohr dazu?

Wenn der 17" rauskommt, wird der sicherlich auch mit einer einzelnen 8800m GTX konfigurierbar sein. Dann kannst du dir zu einem spaeteren Zeitpunkt noch eine weitere nachruesten. Das m15x hat einen 15,4" Widescreen, ist also nicht die standard 4:3 Einteilung.

Gut zu wissen, ja bei mir ist es halt so:habe in der neuen Wohnung nicht so viel Platz daher sollte es auch ein Desktop ersatz sein sein was nicht gegen die 15x spricht <--(8800GTX) aber würde es auch gerne mit in den Urlaub nehmen daher weiss ich es nicht:freak::freak:

p.s. habe heute mein Bausparvetrag (VWL) gekündigt:D:D:D also steht da schon eine relativ gute Konfig zu verfügung.

servus

Zurück
Oben