AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar
Wenn der 17" rauskommt, wird der sicherlich auch mit einer einzelnen 8800m GTX konfigurierbar sein. Dann kannst du dir zu einem spaeteren Zeitpunkt noch eine weitere nachruesten. Das m15x hat einen 15,4" Widescreen, ist also nicht die standard 4:3 Einteilung. Das sollte schon etwas "groesser" rueberkommen. Ich denke bei der Entscheidung 15" vs. 17" muss man zwei Dinge in Betracht ziehen:
1) Will ich max Rechenpower (SLI-System), oder einen guten (!) Kompromiss zwischen Mobilitaet und Rechenpower haben? Sicher: der 17" wird auch nen Stealth-Mode haben und Binary-GFX, aber er wird um einiges klobiger und schwerer als der 15" werden und somit eher Richtung Desktopersatz tendieren.
2) Der 17" wird auch eher an der 3000 Euro Marke kratzen als an der 2000 Euro Marke (standard m15x Konfig). Wird also aus den Vollen schoepfen. Da kann man sich schon ueberlegen, ob man nicht dem 15" nochn paar nette Extras goennt (z.B. ein paar Smart-Bay Batterien und nen verlaengerter Service).
Ausserdem kannste ja sowieso die AW-NBs nachruesten. Wenn der G100 rauskommt, wird der wahrscheinlich ins m15/17x passen und doppelt so schnell sein, wie die derzeitige 8800er Reihe. Also: Sparst dir einfach die 1000 Euro Aufpreis fuer SLI und investierst spaeter in ein Graka Update . So hasste ausreichend Performance und Mobilitaet.
So sieht zumindest mein Kalkuel aus
Das Iluminated Keyboard ist automatisch dabei.. Guck dir mal die erste Konfig-Seite ganau an. Du entscheidest nur, ob du nen Dt/Eng/Franz Keyboard haben willst.
MfG
Paendrag
P.S.: hab uebrigens Antwort von AW bekommen... verlaeuft alles in rechten Bahnen.