[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Hi Leute,

hab da noch ne Frage

sollte man lieber 2 Duo Prozessor T7500 - 2,2 GHz oder doch eine T7800 nehmen bzw. ist der preis gerechtfertigt 283€ oder ist eine T7500 völlig ausreichend und was drüber ist, ist rausgeschmissenes Geld??

vielen Dank in vorraus

euer Lefti

Hi Leute,

hab da noch ne Frage

sollte man lieber die T7500 - 2,2 GHz oder doch eine T7800 nehmen bzw. ist der preis gerechtfertigt 283€ oder ist eine T7500 völlig ausreichend und was drüber ist, ist unnötig??

vielen Dank in vorraus

euer Lefti

laut chip-test:
(x7900 als 100% leistungsreferenz)

t7800: leistung 91,1%
t7500: leistung 77,7%

das kann man sehen wie man will. ich persönlich hab den t7800 genommen, weils auf die knapp 300€ net so ankam. wenn du nach preis-leistung gehst, dann lohnt er sich aber nicht.

kosten bei geizhals:

t7800: ca. 460€
t7500: ca. 200€

der alienware aufpreis von 283 ist garnicht mal so überteuert. wenn man nach den geizhals-preisen geht, wären es immerhin auch 260€.

Hallo!

danke für deine Antwort und sorry wegen dem doppelpost.

also ich finde den vergleich total gut und tendiere zur t7800, goldene mitte stärker wie die t7500 und etwas schwächer wie sehr teure x7900.
fantastisch!

lefti

hier sieht man ganz gut den innenaufbau. In der Mitte sind die 2 Speicherriegel eingeclipst. Im unteren Bild wurden die gegen 2 neue getauscht. WLan karte ist unten rechts, die 8800 wohl rechts mitte.

Wo genau liegt die CPU, unterm Ram oder unten rechts ?

DSC01115.jpg

DSC01121.jpg

Hallo!

also ich finde das super das man die speicherriegel ohne großen aufwand austauschen kann.
werde aufjedenfall in der konfig die 2 gb nehmen und die dann durch 4gb ersetzen.ersetzen:evillol:.
grüße

Lefti

Lefti80 schrieb:
Hallo!

also ich finde das super das man die speicherriegel ohne großen aufwand austauschen kann.
werde aufjedenfall in der konfig die 2 gb nehmen und die dann durch 4gb ersetzen.ersetzen:evillol:.
grüße

Lefti

me, too!
doch gibt es schon irgendwelche tests in german zum m15x?

ghet doch einfach auf die m15x page von alienware. dort in den animationen sieht man genau, was wo liegt :D

ghet doch einfach auf die m15x page von alienware. dort in den animationen sieht man genau, was wo liegt

Na von dort hab ich das jetzt mal aufs Bild übertragen. Wenn es den so stimmt.

Hallo Leute!

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen m15x, werde mich aber noch gedulden müssen, bis er in schwarz erhältlich ist. jedenfalls wollte ich nur zu den obigen bildern anmerken, dass rechts oben (wahrscheinlich) das turbo-memory-modul, ist, und dass unter der WLAN karte (unten mitte) ein freier mini-PCI-steckplatz ist... d.h. es besteht die möglichkeit, eine WWAN-karte, vielleicht sogar einen TV-tuner anzuhängen...

whizzo schrieb:
Hallo Leute!

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen m15x, werde mich aber noch gedulden müssen, bis er in schwarz erhältlich ist. jedenfalls wollte ich nur zu den obigen bildern anmerken, dass rechts oben (wahrscheinlich) das turbo-memory-modul, ist, und dass unter der WLAN karte (unten mitte) ein freier mini-PCI-steckplatz ist... d.h. es besteht die möglichkeit, eine WWAN-karte, vielleicht sogar einen TV-tuner anzuhängen...

wobei man das turbo-memory modul rauchen kann :D

HI

wie m15x soll auch in schwarz kommen?? hmm davon wusste ich ja gar nichts.
hab gemeint es besteht nur die farbauswahl nur beim m17x.
wenn es aber so ist da warte ich doch lieber auf die schwarze version, weiss eine überhaupt wann die kommt??

viele grüße

lefti

wie m15x soll auch in schwarz kommen?? hmm davon wusste ich ja gar nichts.
hab gemeint es besteht nur die farbauswahl nur beim m17x.
wenn es aber so ist da warte ich doch lieber auf die schwarze version, weiss eine überhaupt wann die kommt??

Also als beide auf Messen vorgestellt wurde waren das m15x und m17x schwarz.

Zuletzt bearbeitet:

KEYNOTE
Ganz unten erstes video - da wird gesagt, dass beide Optionen (genauso wie scullcap) für beide Modelle wählbar sind.

hallo,
ich bin wohl auch ein potentieller käufer dieses notebooks :) ich habe noch eine frage zu diesem SmartBay. auf der homepage ist das leider nicht so ersichtlich, aber wenn ich sozusagen noch zusätzlich den akku für Smartbay auswähle, bekomme ich dann kein optisches laufwerk, also heißt das, dass anstelle des Laufwerks dort der akku eingebaut wird und ich zusätzlich noch so ein smartbay-laufwerk kaufen muss?

mfg

nee das laufwerk kriegst du immer, das kannst du dann einfach rausnehmen und den akku reinhaun. der smartbay ist sozusagen ein schacht, in den man wahlweise ein CD/DVD/was-auch-immer-laufwerk oder eine zusätzliche festplatte oder eben eine zweite batterie einlegen kann.

bezüglich: schwarz/skullcap: auf notebookreview.com hat einer bei AW nachgefragt und sie sagten es komme "bald". auf nachfrage sagten sie, "möglicherweise vor ende februar".... na wenn das nicht aussichten sind!

Zuletzt bearbeitet:

In letzter Zeit freu ich mich immer mehr über "gut informierte service-leute" :kotz:
Aber nicht nur bei AW :rolleyes: auch bei dell, sony und co ...
will mir nähmlich ein mobiles filmstudio zusammen stellen und bin schon ganz hibbelig und frage die alle löcher in den bauch :stacheln:
würd mich ja mal riesig freuen, wenn BEIDE modelle mit vollen konfigs noch im februar verfügbar sind.

ABER WIE DICK ist eigenltich der m17x ?? das is ein fundamentale frage, auf die ich verzweifelt eine antwort suche und nicht finde.

weis einer von euch, ob der 17er ungefähr so dick wie der 15er ist? auf den bilder hat es ja den anschein, als wenn der 17er dicker wäre :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:

weis einer von euch, ob der 17er ungefähr so dick wie der 15er ist? auf den bilder hat es ja den anschein, als wenn der 17er dicker wäre

Ja das würde mich auch mal interessieren. Ich hab ja gehört es soll angeblich schmaler als das Dell1730 sein. Wobei das 1730 ja auch 5 cm dick ist! :freak:

das m1730 is ja mal mega FETT. da kann ich mir ja lieber meinen desktop einpacken ;)

aber ich würd mal sagen (nach den bildern her), das der 17er ca. 4cm dick is ..
ginge ja noch aber mal gucken

Zurück
Oben