[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

... nun ja ist sind in Wirklichkeit über 5cm. Da sollte man vielleicht der Marketingabteilung von Dell gratulieren. ^^

Edit: Sorry das hatte jetzt nicht wirklich viel mit dem eigentliche Thread zu tun, aber ist ja im Vergleich zum m15x/m17x doch immerhin für Manche eine Alternative :)

Zuletzt bearbeitet:

Hier ist ein Bild vom schwarzen M15x mit Aliendesign.
Zu den Größen ist noch zu sagen dass auf der der Homepage 1,3 Zoll ( 3,3cm ) angegeben sind, es aber in Wirklichkeit ca 1,7 Zoll ( 4,3cm ) hoch ist. Das Notebook steht ja auf Gummifüssen und die ham sie natürlich nicht mitberechnet. Genauso ist das Gewicht auch ohne Batterie, was aber die meisten Hersteller so angeben.

alienwaremx036.jpg

also soweit ich mich erinnere, hat das m17x an einer stelle zwei usb-ports übereinander, und dass im unteren, grauen bereich des chassis... es könnte also durchaus wesentlich dicker sein.

ach ja noch ne kleine frage kurz vor dem bestellen. ;)
Ich arme Sau wohne in der schweiz, d.h. ich bin kein EU Mitglied und darum kommen nun auch die Zölle ins Spiel.
Die Lieferung in die schweiz kostet 45 Euro, muss ich damit rechnen, dass ich noch zusätzlich einen zoll für das notebook bezahlen muss?
ich habe mal was gelesen von 7% des preises. das wären doch nochmal etwa 200 euro zusatz.
hat da jemand erfahrung mit dem schweizererischen alienware kauf?

Ausserdem sind immer noch keine testberichte im I-net über das M15x?

grz

Haha Schinub du bist ja mal lustig drauf!
Du arme Sau hast nähmlich das Glück genau da zu wohnen wo man den M15X am günstigsten weltweit kaufen kann! Hab sogar umgerechnet in der Schweiz ist er sogar billiger als in Amerika! Naja zum gLück komm ich auch aus der Schweiz :-)
Kleiner Tipp wähl bei Alienware mal ein EU Land z.B. De aus dann schau nochmal auf die Länder die zur Auswahl stehen.
Hoffe konnte dir helfen!
Ist mein erster Beitrag :-)

Willkommen, eliminator auch ich bin noch ein newbee hier!

lol das mit dem billig ist mir auch schon aufgefallen.
1722 euronen startkonfi. in DE ist es etwas über 2000 euros... ein vorteil der schweiz.
mit dem anscheinend anstehenden zoll wird sich aber dieser "preisvorteil" wieder zunichte machen.

hm das hab ich mir auch schon überlegt aber wieso steht dann beim Preis inl Mwst zzgl. Versand?
Das dürfte jedenfalls interessant sein!

bei Alienware:

* Die MwSt wird bei allen Einkäufen innerhalb der EU fällig.
* Firmen mit Umsatzsteuer-ID-Nummer müssen keine Mehrwertsteuer zahlen. Sie brauchen hierfür bei der Onlinebestellung nur Ihren Firmennamen und die USt-ID-Nr auf der Versandinformationsseite eingeben. Rufen Sie unseren Kundendienst für weiterführende Informationen zur MwSt.-Befreiung an.
* Alle Kreditkartenzahlungen werden etwa 48 Stunden nach der Bestellbestätigung durch das Verkaufsteam abgewickelt.
* Alle Lieferungen von Alienware EMEA werden gegenwärtig mit DHL versendet.
* DHL liefert von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr aus, mit Ausnahme von öffentlichen und gesetzlichen Feiertagen.
* Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für Systeme beträgt zehn bis fünfzehn (10 – 15) Arbeitstage nach Zahlungseingang. Einige Systeme haben eine längere Lieferzeit.
* Lieferzeiten können von der Versandart abhängen.
* Die Option Europlus steht nur Kunden innerhalb der EU (außer Irland) zur Verfügung.
* Alle Bestellungen, die außerhalb der EU geliefert werden, unterliegen den Zollgesetzen und Steuern der jeweiligen Länder. Lieferpreise außerhalb der EU können ebenfalls variieren.
* Wir liefern weltweit außer nach Kanada, Nord-. Zentral-, und Südamerika.
* Bitte beachten Sie, dass Alienware nicht an BFPO oder APO-Adressen liefert. Kunden sollten bei der Bestellung Ihre Privatadressen eingeben.
* Für weiterführende Informationen, kontaktieren Sie bitte den Alienware Kundendienst.

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/zu_beachten/00351/index.html?lang :

Abgaben
Jede Sendung aus dem Ausland ist grundsätzlich zoll- und MWSTpflichtig.

Zollabgaben
Der Zollbetrag bemisst sich nach dem Bruttogewicht der Postsendung. In der Regel betragen die Zollansätze weniger als CHF 1.- pro Kilogramm. Alkoholika, Tabakwaren, Lebensmittel und Textilien unterliegen indessen höheren Zollansätzen.

Zuletzt bearbeitet:

Mwst. und zoll ist doch was differentes.
der Preis für das Notebook inkl. Mwst. beträgt ca. 1965 euronen.
dazu kommen noch 45 euro transort kosten (DHL) und dann... dieser zoll.

Denn es steht ja: "* Alle Bestellungen, die außerhalb der EU geliefert werden, unterliegen den Zollgesetzen und Steuern der jeweiligen Länder. Lieferpreise außerhalb der EU können ebenfalls variieren."

ich habe jetzt einfach null ahnung wie hoch dieser Zoll sein wird, aber wenns wirklich unter 1 CHF pro Kg liegt, ist es kein problem. ich will einfach keine bösen überaschungen erleben :D

ich ruf mal die CH nummer von alienware an und frage nach.

grz und merci!

oh ja tu das bitte.. bin nämlich auch schweizer!

weiterhin: da steht doch was, dass firmen mit so einer speziellen nummer keine mwst. zahlen müssen... naja also die firma von meinem vater kauft viel aus DE ein, also wenn die so ne nummer hätten, könnte ich dann theoretisch über die firma bestellen und ein bisschen was sparen?

die Nummer, bekommt man sicher nicht einfach so. da muss man evtl. einen vertrag mit alienware haben, damit man so ne nummer bekommt.

so habe angerufen: nach langem einwählen,
("für ein gespräch auf deutsch drücken Sie bitte die Zahl 3" usw.)
konnte ich endlich mit einer Telefonistin sprechen.
Dia Auskunft war, dass sie nicht genau sagen kann wie viel der Zoll kosten wird.
(die hatte keine Ahnung :freak:) Es hänge vom Preis des System ab.
DHL würde dies dann in Rechnung stellen.

Dann hat sie mir geraten, mal dem Zoll oder dem Steueramt anzurufen und dort nachzufragen.

Hm... werde das mal irgendwie machen.

@ whizzo und eliminator: Habt ihr auch vor in der nächsten Woche ein m15x zu bestellen?
Das ist jetzt nur so ein Gedanke, aber man könnte doch eine Sammelbestellung machen. Wird evtl. billiger.

grz

Also wenn man in USA ein Notebook bestellt muss man in Deutschland 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Am Besten mal beim Zoll anrufen und fragen.

Schnibu schrieb:
die Nummer, bekommt man sicher nicht einfach so. da muss man evtl. einen vertrag mit alienware haben, damit man so ne nummer bekommt.

Das ist quatsch was du erzählst...
Mit einer Umsatzsteuernummer deiner Firma muss man keine MwSt bezahlen.

Die MwSt haben ziemlich wenig mit dem Verdienst von AW zu tun..

Zuletzt bearbeitet:

Nein sorry werd erst noch bisschen abwarten bis er vollkonfigurierbar ist!
Möchte nähmlich in schwarz und das kein t7700 verfügbar ist gefällt mir auch überhaupt nicht.
Will ihn mit nur 1gb ram und kleiner festplatte kaufen und das dann selber nachrüsten!
Also für mich ist erstmal abwarten angesagt aber kannt mir dann ja bericht erstatten ;)
Oh und das mit der Mwst. meinte ich deswegen weil du ja sagst dass er mit Mwst. 19xx kosten würde, aber wieso steht dann auf der Website inkl. Mwst. beim Preis?
Falls du die deutsche Mwst. meinst die müssen wir glaub ich nicht bezahlen

eliminator schrieb:
Nein sorry werd erst noch bisschen abwarten bis er vollkonfigurierbar ist!
Möchte nähmlich in schwarz und das kein t7700 verfügbar ist gefällt mir auch überhaupt nicht.
Will ihn mit nur 1gb ram und kleiner festplatte kaufen und das dann selber nachrüsten!
Also für mich ist erstmal abwarten angesagt aber kannt mir dann ja bericht erstatten ;)
Oh und das mit der Mwst. meinte ich deswegen weil du ja sagst dass er mit Mwst. 19xx kosten würde, aber wieso steht dann auf der Website inkl. Mwst. beim Preis?
Falls du die deutsche Mwst. meinst die müssen wir glaub ich nicht bezahlen

so siehts aus ;)

grüße lefti

Das M17x soll wohl gegen Ende Februar erscheinen, evtl kann man dann ja endlich mal ordentlich konfigurieren. Bei mir eilt es eh nicht so, schwarz mit Miniconfig wäre mir auch lieber. Ich finds bischen blöde dass man nicht weiss wie lang das dann noch dauert, könnten die ruhig mal einen Termin machen.

So habe mir das m15x bestellt....nun wird es lange..lange..lange dauern bis es kommt.
Wegen dem Zoll: ich habs jetzt einfach in kauf genommen, dasses etwas kosten wird. Für all die es interssieren könnte, kann ich ja dann mal erzählen wieviele Millionen ich für den Zoll bezahlen musste..

grz

Glückwunsch!

Was für eine Konfig hast du genommen? Und wann soll es ankommen?

alles so belassen in der grundkonfi., jedoch der prozzi ist der T7800 und dazu noch das Respawn kit.
kosten punkt: 1965 euronen

Vorausichtlicher Liefertermin 10 März

Für was eigetnlich diese enormen sicherheits bedingungen?
ich musste kopien der Kreditkarten und Kreditrechungen machen und das dann Alienware schicken

also is des bloß mir aufgefallen oder is des wirklich in der grundkonfig teurer geworden?

weil bei mir kostet des jetz anstatt 2047 aufeinmal 2092€

Zurück
Oben