Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)
- Ersteller devic
- Erstellt am
Master_Chef_200
Cadet 3rd Year
@Möcky
Ich les das bei PC Probe 2 und bei dem LCD Poster aus
Ich les das bei PC Probe 2 und bei dem LCD Poster aus
Master_Chef_200
Cadet 3rd Year
Und das LCD Poster????das ist ja direkt ans MB angschlossen
Edit: Everest zeigt bei PWM 82°C an, glaub das ist sie
Edit: Everest zeigt bei PWM 82°C an, glaub das ist sie
Zuletzt bearbeitet:
O
Oktanius
Gast
Via suche hab nichts direktes gfunden... darum frage ich lieber nach....
Das MoBO besitzt leider nur 6 S-ATA anschlüsse und diese 2 Speeding HDD S-ATA's. Da mein Speicher langsam zu neige geht und ich wieder einmal eine neue HD brauche frage ich mich, ob ich nicht meine beiden CD'Roms an diese Speeding HDD anschlüsse anschliessen kann damit ich zwei neue HD's verwenden kann.... weiss das jemand ob das funktioniert?
Das MoBO besitzt leider nur 6 S-ATA anschlüsse und diese 2 Speeding HDD S-ATA's. Da mein Speicher langsam zu neige geht und ich wieder einmal eine neue HD brauche frage ich mich, ob ich nicht meine beiden CD'Roms an diese Speeding HDD anschlüsse anschliessen kann damit ich zwei neue HD's verwenden kann.... weiss das jemand ob das funktioniert?
berti----1982
Lt. Junior Grade
Ups das nen ich viel. bei mir steht da 32 Grad.
O
Oktanius
Gast
Oktanius schrieb:Via suche hab nichts direktes gfunden... darum frage ich lieber nach....
weiss das keiner ?
O
Oktanius
Gast
MöCkY schrieb:Oktanius das Board hat doch 6 normale und die 2 Speeding Ports.
Ja, aber die 6 reichen mir nicht
Hab heute nun neue platten gekauft..... es funktioniert
6x HD an den 6 SATA anschlüssen
2x DVD an den speeding HDD SATA
beatjunkie
Cadet 4th Year
leute ich brauch dringend eure Hilfe!
Ich hab seit ner woche ca das Asus Maximus II Formula
mit E6750
2x2GB DDR2-1066
amlaufen...
dann zu x mas ein neues Big tower gehäuse bekommen, und gestern voller freude umgebaut!
Ich mach sowas nciht zum ersten mal, also hab ich mir zeit dafür genommen...nach 3 stunden hab ich alles perfekt verkabelt und zusammengebaut gehabt...
dann der nervöse Zeitpunkt beim ersten Start des "neuen PC's" ...funktioniert alles?
und jetzt kommtz!
nichts! :/
Die Lüfter zucken kurz, alles LEDs am brettel leuchten brav,und der LCD poster sagt Willkommen! ..mehr nicht!
er startet nicht mal!
Ich hab schon alle meine schmähs ausgespielt,ich komm nicht weiter..
Clear CMOS/Verkabelungen überprüfen/alle unnötigen Geräte ausstecken/mitn 2ten BIOS starten/
nichts funkt!
hat jemand eine Idee?
ich bin jetzt grad dabei das teil zu zerlegen und werde versuchen ihn mal ohne CPU hochfahren zu lassen..
ob das was bringt? kA
Würd mich über hilfe sehr freun! Wasn start ins neue Jahr :/
Peace Beatjunkie
Ich hab seit ner woche ca das Asus Maximus II Formula
mit E6750
2x2GB DDR2-1066
amlaufen...
dann zu x mas ein neues Big tower gehäuse bekommen, und gestern voller freude umgebaut!
Ich mach sowas nciht zum ersten mal, also hab ich mir zeit dafür genommen...nach 3 stunden hab ich alles perfekt verkabelt und zusammengebaut gehabt...
dann der nervöse Zeitpunkt beim ersten Start des "neuen PC's" ...funktioniert alles?
und jetzt kommtz!
nichts! :/
Die Lüfter zucken kurz, alles LEDs am brettel leuchten brav,und der LCD poster sagt Willkommen! ..mehr nicht!
er startet nicht mal!
Ich hab schon alle meine schmähs ausgespielt,ich komm nicht weiter..
Clear CMOS/Verkabelungen überprüfen/alle unnötigen Geräte ausstecken/mitn 2ten BIOS starten/
nichts funkt!
hat jemand eine Idee?
ich bin jetzt grad dabei das teil zu zerlegen und werde versuchen ihn mal ohne CPU hochfahren zu lassen..
ob das was bringt? kA
Würd mich über hilfe sehr freun! Wasn start ins neue Jahr :/
Peace Beatjunkie
Vielleicht mal nur mit einem RAM-Riegel probieren. Ansonsten kann man - wenn das CMOS Reset nichts bringt - nur noch ein total CMOS Reset machen. Dazu trennst du einfach das ATX- und das 12V-Kabel von Mainboard, holst die BIOS-Batterie raus und drückst ein paar mal den Power-Knopf um die Kondensatoren zu entladen.
beatjunkie
Cadet 4th Year
danke für den Tip!
Hab also batteie ausgebaut,paarmal power gedrückt(auch onboard) wieder alles nur unbedingt nötige angesteckt -> CPU neu eingebaut, kühler angesteckt, einen RAMriegel nei, grafikarte eingebaut, gra-ka strom angesteckt, mainboard stromeingesteckt, CPU stromeingesteckt, + nur meine syystemplatte, und Q-connector vom gehäuse...hinten nur monitor, strom, und USB (keyboard,mouse) und versucht zu starten!
Gleiches Bild!
Mainboard leuchtet, LCD sagt "Wellcome" und das wars!
€dit:
eine frage noch...könnte es was bringen wenn ich beim CPU strom, das zweite kabel dazu nei stecke? beschriftet mit CPU2
(hat vorher aber funktioniert mit nur CPU1 kabel (laut google braucht man das zweite CPU teil nie)
Hab also batteie ausgebaut,paarmal power gedrückt(auch onboard) wieder alles nur unbedingt nötige angesteckt -> CPU neu eingebaut, kühler angesteckt, einen RAMriegel nei, grafikarte eingebaut, gra-ka strom angesteckt, mainboard stromeingesteckt, CPU stromeingesteckt, + nur meine syystemplatte, und Q-connector vom gehäuse...hinten nur monitor, strom, und USB (keyboard,mouse) und versucht zu starten!
Gleiches Bild!
Mainboard leuchtet, LCD sagt "Wellcome" und das wars!
€dit:
eine frage noch...könnte es was bringen wenn ich beim CPU strom, das zweite kabel dazu nei stecke? beschriftet mit CPU2
(hat vorher aber funktioniert mit nur CPU1 kabel (laut google braucht man das zweite CPU teil nie)
Zuletzt bearbeitet:
O
Oktanius
Gast
Wenn auffm board ein 8-Pin anschluss vorhanden ist solle man diesen auch nutzen.... 
Hatte letzte woche einige fragen zum selben probel (p5q board).. da musste man auch den zweiten stecker anschliessen, und ann hats geklappt.
EDIT: Wenn du 4 Räder am auto hast montierst du ja auch nicht nur zwei
Hatte letzte woche einige fragen zum selben probel (p5q board).. da musste man auch den zweiten stecker anschliessen, und ann hats geklappt.
EDIT: Wenn du 4 Räder am auto hast montierst du ja auch nicht nur zwei
beatjunkie
Cadet 4th Year
habs probiert...ändert nix!
(nur zur Info, mein system is in einem anderen gehäuse schon genauso gelaufen! also nur mit CPU1-power connected! ...)
(nur zur Info, mein system is in einem anderen gehäuse schon genauso gelaufen! also nur mit CPU1-power connected! ...)
beatjunkie
Cadet 4th Year
es lag daran dass mein altes Gehäuse genau unter der CPU eine Art "loch" hat, und mein neues Gehäuse nicht!
2 schrauben von der CPU-Kühler-halterung ragten auf der unterseite des mainboards über das plastik hinaus, und berührten da offenbar das gehäuse..
Ich bin da drauf gekommen, weil ich das board ausgebaut habe und am Tisch ohne gehäuse booten lies...und da funktionierte alles bestens..musste also am gehäuse liegen...
die genannten 2 schrauben hab ich etwas gelöffnet, so dass sie unten nicht mehr rausgeschaut haben, und mein Maximus II Formula arbeitet wieda normal
jfyi
Peace
2 schrauben von der CPU-Kühler-halterung ragten auf der unterseite des mainboards über das plastik hinaus, und berührten da offenbar das gehäuse..
Ich bin da drauf gekommen, weil ich das board ausgebaut habe und am Tisch ohne gehäuse booten lies...und da funktionierte alles bestens..musste also am gehäuse liegen...
die genannten 2 schrauben hab ich etwas gelöffnet, so dass sie unten nicht mehr rausgeschaut haben, und mein Maximus II Formula arbeitet wieda normal
jfyi
Peace
LK_Legolas
Cadet 2nd Year
Hallo alle miteinander,
Ich habe mal eine Frage im Bezug auf das M2F in Verbindung mit einem E8400.
Und zwar will ich wissen ob das funktioniert weil der Prozessor bei Asus auf der Seite und auch hier:
https://shop.hoh.de/(S(zndj2jev5h4r5snsjrbcsi55))/default.aspx?CT=1470&IT=67501&TY=2&ST=1
nicht aufgelistet ist. Aber wenn es dual core Unterstützung hat müsste der doch eigentlich laufen, oder muss ich mir da nen quad anschaffen?
Als MB-Alternative wäre da das p5Q Deluxe aber ich wollte halt unbedingt das M2F mir holen. Auch wäre es ein bissl sinnlos weil ich die Leistung von nem Quad zum gleichen Preis eigentlich nicht brauche.
Danke schonmal im Vorraus
MfG LK
Ich habe mal eine Frage im Bezug auf das M2F in Verbindung mit einem E8400.
Und zwar will ich wissen ob das funktioniert weil der Prozessor bei Asus auf der Seite und auch hier:
https://shop.hoh.de/(S(zndj2jev5h4r5snsjrbcsi55))/default.aspx?CT=1470&IT=67501&TY=2&ST=1
nicht aufgelistet ist. Aber wenn es dual core Unterstützung hat müsste der doch eigentlich laufen, oder muss ich mir da nen quad anschaffen?
Als MB-Alternative wäre da das p5Q Deluxe aber ich wollte halt unbedingt das M2F mir holen. Auch wäre es ein bissl sinnlos weil ich die Leistung von nem Quad zum gleichen Preis eigentlich nicht brauche.
Danke schonmal im Vorraus
MfG LK
LK_Legolas
Cadet 2nd Year
un wie ist es beim Speicher, ich hab irgendwo gelesn mit nem Bios-update sollen mehr Kits funzen?
Ich hatte da an das hier gedacht:
https://shop.hoh.de/(S(zndj2jev5h4r5snsjrbcsi55))/default.aspx?IT=42040&CT=4735&TY=2&ST=1
aber hier im Sammelthread steht der hier als einziger 2gb Speicher von OCZ drin
https://shop.hoh.de/(S(zndj2jev5h4r5snsjrbcsi55))/default.aspx?IT=68576&CT=0&TY=2&ST=1
meine frage ist:
kann ich den anderen auch einwandfrei nutzen oder muss ich mich da an die Vorgabe halten. Und wenn die Speicherprobleme mit einem Bioas update behoben werden können, kann ich dem MB dann beim ersten Start nach dem Zusammenbau mit inkompatieblem Speicher die neueste Bios version einfach flash zur verfügung stellen oder geht das dann mit dem Speicher nicht und ich muss es irgendwie anders lösen?
Und sagt mir doch bitte nocheinmal ob es denn irgendwelche gravierenden Schwächen vom M2F gibt außer dieser Northbridge Geschichte und der geringen Speicherkompatibilität.
MfG LK
Ich hatte da an das hier gedacht:
https://shop.hoh.de/(S(zndj2jev5h4r5snsjrbcsi55))/default.aspx?IT=42040&CT=4735&TY=2&ST=1
aber hier im Sammelthread steht der hier als einziger 2gb Speicher von OCZ drin
https://shop.hoh.de/(S(zndj2jev5h4r5snsjrbcsi55))/default.aspx?IT=68576&CT=0&TY=2&ST=1
meine frage ist:
kann ich den anderen auch einwandfrei nutzen oder muss ich mich da an die Vorgabe halten. Und wenn die Speicherprobleme mit einem Bioas update behoben werden können, kann ich dem MB dann beim ersten Start nach dem Zusammenbau mit inkompatieblem Speicher die neueste Bios version einfach flash zur verfügung stellen oder geht das dann mit dem Speicher nicht und ich muss es irgendwie anders lösen?
Und sagt mir doch bitte nocheinmal ob es denn irgendwelche gravierenden Schwächen vom M2F gibt außer dieser Northbridge Geschichte und der geringen Speicherkompatibilität.
MfG LK
LK_Legolas
Cadet 2nd Year
kann mir denn gar keiner helfen???

Die Kompatibilitätsliste auf der ersten Seite beinhaltet nur RAMs die von Usern schon getestet wurden. Wenn RAMs dort nicht gelistet sind heißt das nicht, dass sie deswegen inkompatibel zum Board sind. Ich denke die RAM-Kompatibilität fällt beim Maximus II Formula nicht unterdurchschnittlich aus. Gerade mit Vollbestückungen kommt es besser zurecht, als viele andere - ältere - Boards.
Bis auf das Temperaturproblem bei den älteren Boards (was ja behoben werden kann) und den Problemen mit Dualcores über 500Mhz und Quadcores über 450Mhz FSB hat das Board eigentlich keine Macken. Du solltest nur nicht zu viel von der Soundkarte erwarten, die ist nicht besser als der Onboardsound von aktuellen Boards (P5Q Deluxe,...).
Für die einen sind die Problemchen entscheidend, für andere nicht. Das musst du aber selbst entscheiden.
Edit:
Wenn du 100% sicher gehen willst, nimmst du Speicher von der Kompatibilitätsliste auf der ersten Seite.
Bis auf das Temperaturproblem bei den älteren Boards (was ja behoben werden kann) und den Problemen mit Dualcores über 500Mhz und Quadcores über 450Mhz FSB hat das Board eigentlich keine Macken. Du solltest nur nicht zu viel von der Soundkarte erwarten, die ist nicht besser als der Onboardsound von aktuellen Boards (P5Q Deluxe,...).
Für die einen sind die Problemchen entscheidend, für andere nicht. Das musst du aber selbst entscheiden.
Edit:
Wenn du 100% sicher gehen willst, nimmst du Speicher von der Kompatibilitätsliste auf der ersten Seite.
Zuletzt bearbeitet: