• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Banished

Bei mir kommt es auch auf die Platte, sobald ich nach Feierabend zu Hause bin.
Mal sehen, ob meine Hansel dann den ersten Winter überleben.
 
so habs auch gleich direkt über die seite von ihm bestellt, heute abend dann gleich mal testen, obwohl ich sowas von keine zeit habe :D
 
aktuell (€-$ Kurs) übrigens 15,20euro (20$) auf seiner Page ;)
 
Kann mir jemand sagen, an welchen Ort die Spielstände gespeichert werden, würde nämlich gern jeweils das aktuelle savegame zwischen PC und Laptop hin und her ziehen...
 
Unter Win7 ist es im Ordner Dokumente. Da legt das Spiel einen Ordner Banished an wo die Savegames liegen.
 
Also kann man das Spiel jetzt schon Spielen ? Wie ist es bei GOG, muss man dort auch einen Account machen um Spiele
zu kaufen oder geht das wie bei manch anderen Seite via eMail und Paypal.

Also auf jeder Seite einen Account machen nervt irgendwie, daher bleibe ich bei Steam, wenn dies nicht geht.

Hätte das Spiel viel Lieber als retail box im Regal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs über Amazon gekauft. Kam aber noch nicht zum Spielen.
 
Über Steam gekauft und 3h gespielt - habe ein Problem: Population ist zaghaft auf 32 gewachsen - insgesamt 4 Kinder, jetzt sterben aber die Alten schon... d. h. ich habe aktuell eine rückläufige Bevölkerung und seit zwei Jahren keine Kinder mehr, trotz max. Health und Stimmung... wie sieht es bei euch aus? Kann man die Geburtenrate irgendwie anders beeinflussen? Konstante Nahrungsversorgung / Häuser usw. vorhanden.
 
Bin jetzt im Frühjahr des 3.Jahres. 21+6 Einwohner. Nahrung und Feuerholz sind vorhanden. Bevölkerung wächst noch, aber die Gesundheit leidet. Fehlt wohl der Kräutermann. Den bau ich nach dem Schmied, Schneider, 2. Jäger, noch einem Förster, Fischer usw. ;-) Das Personenmanagement ist ziemlich knifflig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es mit dem Bauen relativ schnell, aber Bevölkerung ist am Ende kaum noch gewachsen bzw. geschrumpft. Gebäude hatte ich mehr als genug bzw. alle Nahrungsarten. Kräutermensch habe ich nciht gehabt, Gesundheit war auch ohne auf Maximum. Spiel mal weiter bis Jahr 10 - wie viel Leute hast gerade insgesamt?
 
Bei mir genauso mit den Leuten: Essen war genug da, Kräuter- und Beerensammler auch aktiv, sogar Lehrer und Hospital, Brunnen und Forstwirtschaft.

Nach einer Hungertragödie (wie können die paar Leute 500 Food so schnell vertilgen??) hatte ich noch 10 Leute, davon 2/4 älter und paar junge. Leider passierte nix mehr, obwohl die überglücklich und zufrieden waren. Essen hatte ich bunt gemischt über 2500.

Im Winter 22 starben dann alle an Erfrierungen. :(
 
Ich habe gerade paar Videos angeschaut und die haben alle viel mehr Wohnhäuser als ich trotz weniger Bevölkerung. Vielleicht braucht jede Familie ihr eigenes... Morgen mal eine neue Siedlung bauen wenn meine 24 Hanseln noch durchhalten :D
 
Habe mir das Game auch geholt. Hatte aber leider nur Zeit für das Tutorial und schnell ein kleines Dorf erstellt (ca 2 Spiel-Jahre) :)
Fand ich aber schon sehr spaßig. Ich glaub ich könnte einfach nur da sitzen und den Leuten beim rum wuseln zusehen. Hat etwas vom alten Siedler.

Was ich noch nicht entdeckt habe ist eine gesamt Statistik in der man zum Beispiel die Bevölkerungzahl und Bestände von Nahrung und anderen Vorräte über die letzten Jahre anschauen kann. Gibt es sowas?
 
Ich würde mich über einen deutsch-Patch freuen :rolleyes:
Nicht das ich kein Englisch kann, aber wenn ich einen Holzfäller möchte ist es nicht im gewohnten modus operandi nach Wood-Cutter zusuchen.
Aber ansonsten ein super Spiel, habe mich von der ersten Sekunde an heimisch gefühlt.
Das hatte ich schon lange bei keinem Spiel mehr.
Ergänzung ()

Deyn schrieb:
Was ich noch nicht entdeckt habe ist eine gesamt Statistik in der man zum Beispiel die Bevölkerungzahl und Bestände von Nahrung und anderen Vorräte über die letzten Jahre anschauen kann. Gibt es sowas?

Ja das gibt es. Klick mal, unten rechts im Menü, auf das Zahnrad, dort müsste es zufinden sein (wenn ich mich recht erinnere).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Statistik brauchst du eine Town Hall. Da ist dann alles gewünschte von dir aufgeführt.
 
Quimicoos schrieb:
Ich würde mich über einen deutsch-Patch freuen :rolleyes:
Laut FAQ der Entwicklerseite soll ein Modding Kit kommen, womit die Erstellung von Language Packs möglich sein wird. Im hauseigenen Forum hat sich auch schon jemand angeboten eine dt. Übersetzung umzusetzen. Allerdings steht auf der Seite nicht, wann das Kit kommen wird - schade eigentlich. Ich sehe das nämlich genau wie du.
 
fireblade_xx schrieb:
Für die Statistik brauchst du eine Town Hall. Da ist dann alles gewünschte von dir aufgeführt.
Danke. Eigentlich logisch... Erst müssen die Beamten her die diese Statistik pflegen ;) Soweit bin ich leider noch nicht.

qhil schrieb:
Laut FAQ der Entwicklerseite soll ein Modding Kit kommen, womit die Erstellung von Language Packs möglich sein wird. Im hauseigenen Forum hat sich auch schon jemand angeboten eine dt. Übersetzung umzusetzen. Allerdings steht auf der Seite nicht, wann das Kit kommen wird - schade eigentlich. Ich sehe das nämlich genau wie du.

Im Shining Rock Software Forum gibt es glaub ein Thema dazu. Da kann man sich freiwillig als Übersetzer melden.
 
Habs mir auch gegönnt in der Hoffnung das es gut ist und da noch etwas mehr kommt. (Mods)

Erster Eindruck ist aber postiv. Bin jetzt im 4ten Jahr und habe 35 Einwohner, gestorben ist erst einer bei einem Minenunglück. :)

Grafik ist für das Genre vollkommen in Ordnung, hübsch animiert, Jahreszeitenwechsel usw. Nur die Musik scheinen immer die gleichen 3 Leider zu sein.
 
wollte er nicht sich auf Bugfixing konzentrieren bevor er ein Mod-Kit schreibt ? Respektive erst noch Linux/mac umsetzungen erstellen ?

Hab's noch nicht spielen können, aber ist schonmal installiert ;)
 
Zurück
Oben