• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands [Sammelthread] Borderlands

Wofür soll viel Cheatgeld am Anfang denn gut sein, die Waffen bei Händlern und in Kisten sind trotzdem Anfängerdinger und immer einigermassen passend zum Spielerlevel.
Wenn ab und zu doch mal was deutlich besseres auftaucht steht ein unschönes "Level XY nötig" dabei, was dann garantiert diverse Level über deinem ist. ;)
Für die wenigen wirklich guten Dinge bei Händlern reicht das normale Geld auch locker, das meiste findet man eh irgendwo ohne dafür zu bezahlen.
 
Habe halt gern anfangs etwas Geld zur Hand. Habs schon Solo durch jedoch auf der Xbox daher will ich mein "Xbox Geld" auf den PC Char haben. Gönnts mir doch einfach, jeder hat eine andere art von spass. Ich habe einfach gern beim Neuanfang das Geld damit ich mir keine Gedanken machen brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Habe Borderlands nun durch und werde wohl auch noch den 2. Spielverlauf spielen. Btw: Eins der besten Spiele, die ich kenne.
Jetzt gehts um die DLC's. GOTY (AT) ist unterwegs :)
Bloß womit soll ich weitermachen?

Welchen DLC findet ihr am besten und warum?
 
Würde den Save am Anfang des zweiten Durchgangs sichern oder die DLC erst am Schluss spielen falls das da gleich läuft wie im ersten Druchgang.
Spielte erst bis New Haven und machte dort den ersten DLC (Zombie Island), danach war ich aber zehn Level über den Gegnern, Waffen usw im Hauptspiel, ziemlich blöd und langweilig so.
Rausche jetzt nur noch direkt durch die HQ, spiele am Ende noch die Claptrap und Knoxx Armory DLC und dann HQ beenden zum zweiten Durchgang freischalten.
 
Den ersten Durchgang habe ich mit Level 37 abgeschlossen und den Spielstand natürlich auch gesichert.
Frage mich jetzt, ob ich den 2. Spielverlauf anpacke oder direkt mit dem DLC weitermache.
Und wenn, mit welchem?! Nach den ersten Tests und Berichten tendiere ich zum Secret Armory.
 
Knoxx würde ich am besten erst ganz zum schluss machen, da es imo das schwerste Addon ist.
Ich z.B. habe zuerst New Haven beendet, dann mit Zombie Island angefangen, dnan wiederum die HQ bendet und dann Claptrap und Moxx beendet.

Das Moxxie Addon hingegen ist als Singleplayer überflüsig , da das nur ein reines MP Addon ist. Und selbst da sind die Belohnungen am Ende nur reinster Schrott.
 
Jut, werde also, bis die GOTY bei mir ankommt, den 2. Verlauf spielen und dann schaue ich mir mal Zombie Island an.
Sollte ab Level 37 kein Thema sein, oder?
 
Spielt keine Rolle da sich die Gegner dem Spielerlevel anpassen, war Level 20 und die Gegner auch alle dort rum, wer in Fyrestone gleich dahin reist sieht wohl Level 1 Zombies. :)
 
Gibts für Borderlands eigentlich Mods ? zB das mehr als 4 Spieler gleichzeitig On sind ? ^^
 
Guten Morgen!
Weiss jemand, ob das Spielerprofil und die Spielstände der deutschen Steam-Version mit der GOTY-AT-Version kompatibel sind?

Hat noch niemand von der USK auf die PEGI gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft mir nicht wirklich, sofern Du die nicht nachträglich gekauft hast und was zur Kompatibilität der Speicherstände sagen kannst.
 
Hast die PEGI GOTY doch schon bestellt, dann gibts eh kein Zurück mehr und bald wirst es sehen, mir fehlen zum Glück auch alle Erfahrungen mit der Schnippelversion.

Haute mich gestern weg vor gröhlen ab den Claptrap Freedom Fighters mit aufgesetzten Helmen und umgehängten Patronengurten, dazu überall die Viva la Robolution Sprüche aus den Lautsprechern! :lol:
Bei Borderlands lohnt es sich wirklich die GOTY zu holen für die DLC.
Am Ende vom Hauptspiel zum Claptrap DLC gereist mit Level 36, Gegner sind auch da wieder auf meinem Level, scheint bei allen DLC so zu sein.
 
Hab mir Borderlands jetzt für 13€ bestellt, also die PEGI GOTY Version. Freue mich drauf, zumal ich z.B. auch gerade erst heute gelesen habe dass z.B. die Entwickler von Diablo 3 sehr gerne Borderlands spielen :D
 
Hatte anfangs probleme wegen der DLCs weil ich nur die Censored Version fand aber dann fand ich hier im forum den DL Link zu den Uncut DLC und sieh da sie funzen ^^.

Gibt es eigentlich nen weg das blöde Intro zu überspringen ? Nervt beim neuerstellen D:

Achja wer Borderlands noch nicht hat, in der Spiele Pyramide gibts das jetzt au
 
Want to skip those intro videos? Including that annoyingly long nVidia one? Here's how:

1) Navigate to My Documents\My Games\Borderlands\WillowGame\Config
2) Open WillowEngine.ini
3) Search for "FullScreenMovie"
4) Erase all the entries in the [FullScreenMovie] section (Do not go past the next section title, wrapped in square brackets!)
5) Make the file read only: (Right click, properties, read only)
6) Done! All you see now is the engine logos and such (much better than seeing all the other videos).

Klappt wunderbar ;)
 
Hab ich auch drin aber er meint glaub das lange Intro bei neuem Spiel, das kann auch deaktiviert werden.
Was genau umbenennen dafür und noch viele andere PC Tweaks gibts hier:
http://borderlands.wikia.com/wiki/PC_Tweaks

Ach ja und alle GOTY Käufer nicht vergessen den letzten Patch 1.41 zu installieren, der kam nach der GOTY und erst mit dem gibts Level 69 als Maximum.
Oder auch mit Borderlands + General Knoxx, ohne Knoxx ist bei Level 58 Schluss.
 
Weiss jemand, ob das Spielerprofil und die Spielstände der deutschen Steam-Version mit der GOTY-AT-Version kompatibel sind?

Ich beantworte die Frage mal selber: Die Spielstände der USK- und der PEGI-Version sind kompatibel!

Gruss,
Stephan
 
*mal gelöscht was hier steht da nicht mehr relevant*

Ich habe jetzt alles installiert, auch die DLCs und den Patch, jedoch will Borderlands nicht starten. Das Laufwerk gibt Geräusche von sich und dann kommt dass die DVD nicht als Orginal erkannt wude wegen Zeitüberschreitung.
Was kann ich da machen ? Hat bestimmt was mit Securom zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon Borderlands mehrmals neu installiert?

Afaik ist der Kopierschutz so eingerichtet, dass nur eine bestimmte Anzahl von Installationen verfügbar sind, bevor man sich diese erst wieder vom Support "zurücksetzen" lassen kann.

Edit: Grad erst gelesen, dass du Borderlands erst vor kurzem bestellt hast, von daher ignoriere einfach das, was ich geschrieben habe ;)

Hast du Programme wie Daemon Tools auf deinem rechner und/oder Borderlands ggf. mit Admin rechten gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben