• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands [Sammelthread] Borderlands

Dann hab ich noch eine letzte Frage. ;)

Ich habe gelesen, dass das Spiel wohl eher als Koop-Spiel gedacht ist. Macht es denn trotzdem auch im SP Spaß? Macht es überhaupt Sinn, dass Spiel im SP zu zocken oder ist es alleine eher nicht so der Bringer?
 
Ist Geschmacksache. Mir macht es im SP sehr viel Spaß obwohl der MP der Spaß in ungeanhnte Höhen treibt^^

Der SP ist gut damit man die Chars erstmal kennenlernt, sich mit dem Game, Skills, Orte und Verstecke vertraut macht.
 
Das Looten und vergleichen ist aber mit Abstand der grö´ßte Minuspunkt am Spiel.
Bei 2398694238647985643543Zilliarden Waffen und dann zwischen 4-5Verschiedenen vergleichen ohne Seperates Fenster ist echt ne Qual.
 
@Shurkien
Naja ich würde es nicht direkt als Minuspunkt bezeichnen, eher gewöhnungsbedürftig. Vergleichen tut man ja die Waffen direkt sobald man sie vor Augen hat ohne ins Inventar zu Springen. Da wird die am Boden liegende Waffe mit der Ausgerüsteten Waffe Verglichen. Aber leider nur im Bereich Basisschaden, Feuergeschwindigkeit und Präzision. Die Bonis werden nicht mitgezählt.

perfektes Beispiel: Gestern habe ich ne einzigartige(lila), lvl 34 Shotgun gefunden. Ich hatte in der Ausrüstung eine lvl. 25 Shotgun. Im direkten Vergleich war die lvl 34er schlechter:

lvl 34 Shotgun
Basisschaden: 440

Bonis:
+ 600% Schaden
(damit wären wir bei 2640 Damage)
+ 400% Streuung (Unwichtig)


lvl 25 Shotgun
Basisschaden: 12 x 78 (=936) + Feuerschaden Stufe 3

Bonis:
+ 51% Schaden
(Da wärens 1443 Damage ohne Feuer mit zu zählen)
+ x% Streuung

Wenn man die ganzen Bonis mitrechnet haut die lvl 34er ordentlich mehr rein aber hat kein Elementaldamage was nicht so schlimm wär denn gegen Ende hat faßt jeder Gegner Schilde und Panzerung und da wirkt Feuer einfach nicht. Besser wär Korrosiv- oder Explosiondamage.
 
so nach 22 Stunden 53 Minuten und 10 Sekunden habe ich den ersten Spielverlauf mit 1.857.161$ und Level 36 beendet.
kann man nun nur noch auf dem 2. Spielverlauf weiterspielen, wenn man den Schlüssel zur Kammer abgeben hat?
Aber das Game macht echt Laune kann man nur weiterempfehlen!

Edit: Wie lange habt ihr so für den 1. Run gebraucht, wie viel Geld hattet ihr so und mit welchem Level habt ihr abgeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte es ebenfalls mit lvl 36 durch. Geldmäßig ca. 3Mio Dollar und Zeitmäßig ungefähr 2 Wochen (wenn man bedenkt das ich nur Abends ca 3-4Std gezockt hab).

Beim 2. Anlauf freue ich mich umso mehr nach Legendary Items suchen.

Zur zeit bin ich aber mit Brick unterwegs statt mit Mordekai im 2. Anlauf
 
Nachdem ich erst begeistert, dann etwas skeptisch war hab ich mirs dann doch zugelegt und siehe da, es macht Riesenspaß und entwickelt diese Art von Sog wie Diablo & Diablo II oder Torchlight etc.

Bisher hab ich eigentlich nix zu meckern und meine Siren macht mir auch Spaß .. bin allerdings erst Level 11 ;) Die anderen Chars hab ich noch garnicht ausprobiert.

Feines Game um unkompliziert Abends mal ein paar Stündchen totzuschlagen :D Rein und los.
 
Hallo Gamer,

hat jemand oder kennt jemand eine Liste an Waffenbeschreibungen und was diese bringen? (englisch oder deutsch ist egal) Manchmal weiss man garnicht was gemeint ist (ich meine jetzt die spez. dinger nicht 300% angriff oder so).

bin dankbar für jede info.
 
Frohen Nikolausi !

Ich mache mal keinen neuen Thread auf. :)

Ich suche ich hier den einen oder anderen Mitspieler (Online natürlich). Wenn möglich, bitte etwas ältere User (bin selbst in der Altersheim-Gang)...nicht, das ich Jüngere nicht mag, aber mit vielen Slangs und Abkürzungen habe ich so meine Probs.
Außerdem bin ich meist nur nachmittags online (14.00-17.30 Uhr), benutze GameRanger, da es mit dem Game an sich auch Probleme mit der Portfreigabe gibt.
SP bin ich Level 21 Hunter, MP gerade begonnen, warte am Anfang mit einem Level 2 Hunter bei ZED. Wäre schön, wenn es jemanden gäbe, der genauso gerne wie ich spielt und zuverlässig ist (und auch die Drops teilt !)

Chars: Kundschafter Level 21 SP, Dierk-mit-E Level 2 MP

Bis bald...Dierk
 
@Braunbaer: Waffen / Klassen / Missionen (english)

Mein anfängliches Problem hat sich mittlerweile gelöst. Hatte nichts mit XP-Vista-Kompatibilität zu tun. Nach der fünften Neuinstallation hat es auf einmal geklappt. Mittlerweile spielen wir im Lan zu dritt (XP & W7) und online zu viert (2x deutsches Borderlands, 2x UK Borderlands, 2x XP, Vista & W7).
Keinerlei Kompatibilitätsprobleme zwischen den Versionen und Systemen, nur ein paar Spielabstürze bei W7 im Lan.
 
Ich hab seit dem ich auf Windows 7 spiele ein kleines Texturproblem. In der Außenwelt hat es mich nie so wirklich gestört aber in innenleveln ist es wirklich irritierend!

Weisst da jemand mehr dazu? Konnte beim vor dem schlafen gehen googeln nix finden.

borderlands-2009-12-10-22-43-06-21-jpg.165614
 

Anhänge

  • Borderlands 2009-12-10 22-43-06-21.jpg
    Borderlands 2009-12-10 22-43-06-21.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 2.200
Hat jemand von euch denn schon die Erweiterung "Zombie Island of Dr. Ned" installiert?

Ist ja jetzt auch für den PC über steam verfügbar.

Gibt es hierbei auch die Probleme mit den unterschiedlichen Versionen wie bei der Xbox?

Kann ich also auch hier in D für meine UK borderlands DVD-Version die passende Erweiterung über steam beziehen, oder muss ich dazu irgendwie tricksen?

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Spielen mit steam und Spielerweiterungen gemacht?
 
Kann mir jemand sagen ob die UK Version (PC) deutsche Texte und Sprache hat?
 
Ja, die UK Version kannst du auf deutsch installieren. Du wirst direkt zu Beginn der Installation gefragt welche Sprache du installieren willst.
Die Sprache kannst du auch noch im Nachhinein umstellen, ist zwar ein Eingriff in eine ini-Datei notwendig, aber sehr simpel.

Es sind alle Texte und Sprachausgaben auf der jeweils gewählten Sprache.
 
Super. Ich danke für deine schnelle Antwort.
 
@Beatmaster A.C
hat leider nichts geholfen, habe auch jetzt mit anderen Grafikeinstellungen rumprobiert aber ohne erfolg.

Bin für jeden weiteren tipp sehr dankbar.
 
Zurück
Oben