[Sammelthread] DDR-I-RAM Overclocking Ergebnisse

Ja, sind Original Samsung UCCC...;)

Gibts ab etwa 85 €, wobei ich nicht mal richtig gute erwischt habe, wobei mir 250 MHz reichen...;)

Schau mal hier, was die UCCC zZ leisten: 2 GB@HWL
 
Danke für den Tip, aber Quali ist nach dem ersten Test auch nicht so doll, muß mal weiter testen...;)

Ja, die Samsung sind wirklich jeden Cent wert! :daumen:
 
@Frau_Kalinke:

Vorraussetzung um aufgenommen zu werden ist ein Screenshot mit CPU-Z Memory und Prime Blend oder Custom > 1 h oder SP2004-RAM > 1h, MemTest kann, muß aber nicht gepostet werden.

Des weiteren bitte auch CPU-Z-Validation durchführen und Link mit im Post aufführen!
...
Um mir das leben zu erleichtern, postet die Ergebnisse bitte wie folgt:

240 MHz - 2 x 1 GB G.Skill 2GBZX @ 2.5-3-3-7 @ 2,65 V / DFI NF4 Ultra-D / A64 Opteron 146 @ 240 MHz x 10 / stummerwinter / CPU-Z

Ist doch ganz einfach, oder?
 
Kein Problem...;)

Was sind das für G.Skill?
 
Hi!
Wie wärs noch mit der Aufnahme von nem Speicherbenchmark a là EVEREST lesen/schreiben/Zugriffszeit? Wär doch sicher ganz interessant zum Vergleichen!


Viele Grüße,

hannes
 
Dafür gibts einen eigenen Thread, such mal, ich finde ihn gerade nicht...;)
 
@Grequaid: sind das die PC4000?

Die gehen doch normalerweise besser...
 
Poste mal einen Tweaker-Screen bitte...;)

Das Problem hatt/habe (mit den G.Skill 2GBZX und Sasmung UCCC) ich aber auch, daß sowohl das entschärfen der Timings als auch Änderung der Spannung keine weitere Steigerung bringt.
 
Versuch mal beim OCen folgende Einstellungen:

Trfc: 16

Trp: 3

Max Async Latency: 9 ns

Read Preamble: 6 ns

Idle Cycle Limit: 32 clks
 
Ich hatte gerade ein neues BIOS probiert, Timmings hatte ich auch noch geändert, jemand von HWL hatte mir noch ein paar Tipps gegeben, hat aber nichts geholfen. Komisch ist auch, dass ich gerade nicht mit der Einstellung booten konnte, die 7h mit Prime lief, klappte erst nach ein paar Versuchen. Woran soll das denn bloss liegen?
 
Ich seh gerade, daß Du ja ein AN8 SLI hast.

Ich hatte eine Zeitlang das AN8 Ultra. Auf dem Board liefen nur die OCZ VX (2 x 512 MB) gut, mit den OCZ Platinum und G.Skill 2GBZX hatte ich so maches Problem.

Ich konnte zB die Max Async Latency und Read Preamble nicht einstellen, was aber für einen Referenztakt jenseits der 260 MHz notwendig ist.
 
Zurück
Oben