Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DDR-I-RAM Overclocking Ergebnisse
- Ersteller stummerwinter
- Erstellt am
Otternase
Captain
Sorry für OT
Nimm doch Image-Resizer um deine Bilder zu verkleinern, das Samsung Screen ist grottig.
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Bild rechts anklicken auf res.... Pic und Large oder Medium wählen. Infra .... kannste dagegen in die Tonne kloppen.
Aufjedenfall ein klasse Ram für den Preis
Nimm doch Image-Resizer um deine Bilder zu verkleinern, das Samsung Screen ist grottig.
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Bild rechts anklicken auf res.... Pic und Large oder Medium wählen. Infra .... kannste dagegen in die Tonne kloppen.
Aufjedenfall ein klasse Ram für den Preis
Danke für den Tip, aber Quali ist nach dem ersten Test auch nicht so doll, muß mal weiter testen...
Ja, die Samsung sind wirklich jeden Cent wert!

Ja, die Samsung sind wirklich jeden Cent wert!

Frau_Kalinke
Lieutenant
@Frau_Kalinke:
Ist doch ganz einfach, oder?
Vorraussetzung um aufgenommen zu werden ist ein Screenshot mit CPU-Z Memory und Prime Blend oder Custom > 1 h oder SP2004-RAM > 1h, MemTest kann, muß aber nicht gepostet werden.
Des weiteren bitte auch CPU-Z-Validation durchführen und Link mit im Post aufführen!
...
Um mir das leben zu erleichtern, postet die Ergebnisse bitte wie folgt:
240 MHz - 2 x 1 GB G.Skill 2GBZX @ 2.5-3-3-7 @ 2,65 V / DFI NF4 Ultra-D / A64 Opteron 146 @ 240 MHz x 10 / stummerwinter / CPU-Z
Ist doch ganz einfach, oder?
Frau_Kalinke
Lieutenant
Yo Stummerwinter, keep cool! Lesen bildet halt...
Sorry

Sorry
Kein Problem...
Was sind das für G.Skill?

Was sind das für G.Skill?
hannesgpunkt
Lieutenant
Hi!
Wie wärs noch mit der Aufnahme von nem Speicherbenchmark a là EVEREST lesen/schreiben/Zugriffszeit? Wär doch sicher ganz interessant zum Vergleichen!
Viele Grüße,
hannes
Wie wärs noch mit der Aufnahme von nem Speicherbenchmark a là EVEREST lesen/schreiben/Zugriffszeit? Wär doch sicher ganz interessant zum Vergleichen!
Viele Grüße,
hannes
Dafür gibts einen eigenen Thread, such mal, ich finde ihn gerade nicht...

@Grequaid: sind das die PC4000?
Die gehen doch normalerweise besser...
Die gehen doch normalerweise besser...
Poste mal einen Tweaker-Screen bitte...
Das Problem hatt/habe (mit den G.Skill 2GBZX und Sasmung UCCC) ich aber auch, daß sowohl das entschärfen der Timings als auch Änderung der Spannung keine weitere Steigerung bringt.

Das Problem hatt/habe (mit den G.Skill 2GBZX und Sasmung UCCC) ich aber auch, daß sowohl das entschärfen der Timings als auch Änderung der Spannung keine weitere Steigerung bringt.
Versuch mal beim OCen folgende Einstellungen:
Trfc: 16
Trp: 3
Max Async Latency: 9 ns
Read Preamble: 6 ns
Idle Cycle Limit: 32 clks
Trfc: 16
Trp: 3
Max Async Latency: 9 ns
Read Preamble: 6 ns
Idle Cycle Limit: 32 clks
Grequaid
Captain
Ich hatte gerade ein neues BIOS probiert, Timmings hatte ich auch noch geändert, jemand von HWL hatte mir noch ein paar Tipps gegeben, hat aber nichts geholfen. Komisch ist auch, dass ich gerade nicht mit der Einstellung booten konnte, die 7h mit Prime lief, klappte erst nach ein paar Versuchen. Woran soll das denn bloss liegen?
Ich seh gerade, daß Du ja ein AN8 SLI hast.
Ich hatte eine Zeitlang das AN8 Ultra. Auf dem Board liefen nur die OCZ VX (2 x 512 MB) gut, mit den OCZ Platinum und G.Skill 2GBZX hatte ich so maches Problem.
Ich konnte zB die Max Async Latency und Read Preamble nicht einstellen, was aber für einen Referenztakt jenseits der 260 MHz notwendig ist.
Ich hatte eine Zeitlang das AN8 Ultra. Auf dem Board liefen nur die OCZ VX (2 x 512 MB) gut, mit den OCZ Platinum und G.Skill 2GBZX hatte ich so maches Problem.
Ich konnte zB die Max Async Latency und Read Preamble nicht einstellen, was aber für einen Referenztakt jenseits der 260 MHz notwendig ist.