Jackery IFA Fireplace
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Das kann natürlich sein, die gab es schon in der alten Version.
Die waren bereits so fortgeschritten das die nahezu alles machen konnten einschließlich teleportieren und einsammeln.

Mir sind allerdings noch keine Highrunen gedroppt und bis Level 90 sollte man denken das passiert zwischendurch. PUL oder UM maximal und die Gräfin sollte man sie farmen macht meistens bei HEL schluss. ;)

Hexenmeister habe ich gleich angespielt, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Anstatt die 15te Sorc durch die Kampagne zu peitschen kannst du eine Beschwörerklasse spielen. Die stirbt leider häufig wenn sie in eine Gruppe teleportiert.
Viele von uns haben zusätzlich den 2. Charakter wie BO-Barb oder Sorc auf anderen Account, das ist leider richtiges level durchquälen. ;)

Sunder fallen ja zum Glück wieder recht oft :)

Ich würde die Wahrscheinlichkeit, vor Level 90 eine HR zu finden, als sehr (!) gering einschätzen. Auf 90 ist man ja schnell, vor allem seit es TZ gibt. Mein Warlock ist Level 89 und die drei höchsten Runen die er gefunden hat sind Fal, Fal und Mal. :D Und so ist das für mich immer gewesen. Vielleicht hat man mal Glück mit der Runenquest und bekommt ne Ist oder Gul, aber sonst...
Hexenmeister ist einfach total op, zumindest die Beschwörungsvariante, mit dem bin ich solo selffound so leicht und schnell ohne zu sterben komplett durch wie mit keinem anderen Char.

Würde das nicht allein an Klasse festmachen, Totenbeschwörer ebenso stark wenn du +Skills Runenwörter zusammen bekommst und die plus 2 auf der Brustrüstung war früher nur Arcaines Vailor, heute jedermann. Die sterben bei verzauberten Gegnern selten wenn die so stark sind.

Neu ist auch das du einige Auren mittragen kannst, das beschleunigt einiges.
Früher war Zauberklasse nur out of mana. ;)

Necro vor allem als Summoner spiele ich auch gerne und nein, er ist imho nicht so stark wie der Warlock bzw. sein Revive mit Aura und AD und Extrafast und was nicht noch alles. Und wie du schon sagst: WENN du die +2 Skills überall hast.

Servus,

ich hab vor paar Tagen auch mal in Ladder reingeschnuppert.

Zum ersten mal im Leben eine Sorc angefangen. Mein Ziel ist erstmal ein Insight auf dem Söldner.

Nun meine Frage an die Veteranen: Wo und wie ist es realistisch eine 4 Socket Polearm zu finden?
Hab gerade erst Akt5 betreten und mir fehlt noch die 27er Rune, die sollte aber spätestens mit Nightmare Countess da sein..

Nach mehr als 10 Jahre (oder vielleicht sogar länger) habe ich vor einiger Zeit wieder mit D2 angefangen.
D3 und D4 haben mich nicht vom Hocker gehauen.
D2R mit Warlock ist das Game sehr ansehnlich geworden. Die Spielmechanik ist nach wie vor toll.
Ich musste mich jedoch erst einspielen. Vieles hat sich geändert.
Am Anfang habe ich fleißig gelbe, Grüne und Uniq Items gesammelt, bis ich irgendwann das mit den Runen mitbekam..... lol.
Jetzt bin habe ich einen Pala 82. Hölle ist abgeschlossen. Ich finde mich gerade in das Endgame ein.

Macht Spaß, muss ich wirklich sagen. Ich habe des Öfteren bis spät in die Nacht gezockt. Das habe ich schon länger nicht mehr.
Ich hoffe auf einen 6. Akt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Corto schrieb:
Nun meine Frage an die Veteranen: Wo und wie ist es realistisch eine 4 Socket Polearm zu finden?
Die gibts erst ab Nightmare (Ausnahme: Kuhlevel normal). Da fallen sie aber dann einigermaßen oft. Ne Larzuk-Quest würde ich dafür nicht opfern.

JayTheBarefoot schrieb:
Am Anfang habe ich fleißig gelbe, Grüne und Uniq Items gesammelt, bis ich irgendwann das mit den Runen mitbekam..... lol.
Was genau ist daran "lol"? Es gibt durchaus auch sehr starke Sets und Uniques, und gute Rares zählen zu den wertvollsten Items überhaupt.

@Arne
Ja ok, normal - Cowlevel ist ja quasi Nightmare Content ;)

Arne schrieb:
Die gibts erst ab Nightmare (Ausnahme: Kuhlevel normal). Da fallen sie aber dann einigermaßen oft. Ne Larzuk-Quest würde ich dafür nicht opfern.

Was genau ist daran "lol"? Es gibt durchaus auch sehr starke Sets und Uniques, und gute Rares zählen zu den wertvollsten Items überhaupt.

Ich musste bestimmt 30 -bis 40 Cow-Runs bis ich endlich ein 4er Sockel Pole hatte. Die Larzuk-Quest würde ich auch nicht dafür opfern.

Ich meinte am Anfang. Ich sammelt die klassischen Level-Items (Grüne-Sets) von vor ver.1.09 für meine Twinks usw. Erst mit der Zeit bekam ich es mit das viele Items durch die Runenwörter praktisch wertlos wurden. Klar gibt es noch wertvolle Uniq-Items und ggf. Gelbe usw. Craften kann man auch noch.

• Gefällt mir
@JayTheBarefoot
du kannst auch über craften die Sockets erhalten.. im Cowlevel gefundene Polearms haben immer das passende Itemlevel

1788429982945.png

Jo das mach ich auch sehr gerne. Wenn du in NM ne weiße oder eth Pinne findest, bekommt die mit dem Rezept zu 50% 4 Sockel. Aber wenn man gerade erst nach NM rüberwechselt, hat man auch normalerweise die Kiste nicht voll mit Amns und PAs. Bisschen Glück gehört halt schon noch zu D2. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@Arne Genau so ist es. Ich habe mich schon hart getan die Runen für die anderen Items zusammen zu farmen.

Zum Farmen nehme ich eigentlich immer den kuhlevel.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich den abgelaufen bin. Immer auf der Suche nach Sockelitems für meine jeweilige Sorc
Das ist übrigens der Grund, warum ich magic find nicht mag. Einfach weil da weniger gesockelte Items droppen

Zuletzt bearbeitet:
Arne schrieb:
Necro vor allem als Summoner spiele ich auch gerne und nein, er ist imho nicht so stark wie der Warlock
Ein Summoner mit gut +Skills, Eni, Beast und Infinity auf Merc ist verdammt schnell. Ich meine der hält locker mit Sorc/Hammerdin mit.

Aber ja. Zum Start ist ein Warlock wirklich recht gut geeignet. Mit sehr wenigen +Skill schnell in Hell spielbar ohne sich groß Sorge um resistente Monster zu machen.

Summoner hat AD out of the Box als Fähigkeit und kann deren Reichweite erhöhen.
Machtsöldner dazu und dann noch eine weitere Aura und ab geht er. Nicht zu vergessen die starke Corpse Explosion.

Ehrlich gesagt habe ich die Zusatzbeschwörungen nicht genutzt, das Feuerbiest haut doch schon seine 5 bis 9K raus. ;)
Etwas schade ist halt das Limit bei Beschwörungen, so 5 bis 6 Stück wären cooler, dann müsste man nicht stetig welche wegmachen sobald immune auftauchen.

Schaden ist relativ, wir haben alle mal dieses Game ohne Synergien gespielt da war der Schaden deutlich herabgesetzt.

Ich hab ja nicht gesagt dass ein Summoner langsam/schwach/unspielbar wäre. Vor allem mit Highend Gear ist er das natürlich nicht. Aber schwächer als der Warlock ist er halt imho, vor allem (aber nicht nur) am Anfang ohne viel Equipment.

Mit den Synergie-Patch wurden damals gleichzeitig auch die Monster gebufft.

Apropos Warlock.
Ist es noch sinnvoll (beim Blutbeuler) 20 Hardpoints in den Dämon zu stecken oder reichen 15 für sonstige Mobs abseits von Hephasto? Einen richtig guten Hephasto, wie vor 2(?) Seasons, hab ich nicht mehr bekommen, wohl arg nerfed?

Hab gestern nach dem Training noch schnell bis Nihlatak gespielt und hab prompt schon bei der Barbaren-Rettungsquest von irgendeinem Mob die Sol Rune für Insight bekommen. Sogar kurz danach schon eine NEF? (lvl31)

Nun fehlt nur noch die Polearm :)

• Gefällt mir
Baal liegt, Kuhkönig hat auch schon 5 mal ins Gras gebissen - weiter keine Polearm :/

Gamescom
Zurück
Oben