• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Mal ne Frage an die Moderation. Wieso ist Diablo2 als einziges Spiel angepint. Zumal die Beteiligung aucgh recht überschaubar ist
 
Ist halt einfach so. D2 ist ein Klassiker und ich würde schätzen, dass einige der Mods und viele ältere Nutzer schon zu Classic Zeiten das Spiel gefeiert haben.
 
Ich spiele seit einer Weile und hatte kürzlich alle Schlüssel für das Pandemonium Event zusammen. Mein solidester Charakter ist ein Paladin mit Heiliger Blitz / Himmelsfaust. Ich dachte, der hätte eine gute Chance, da sowieso alles Dämonen sind, aber es lief nicht gut.

Heiliger Blitz konnte den Bossen keinen Schaden zufügen. Duriel und Izual habe ich Himmelsfaust-Blitzschaden und Conviction-Aura klein bekommen, aber Lilith regeneriert teils sehr schnell und setzt mir ordentlich zu. Söldner sterben sehr leicht und sind durch den Giftrundumschlag schwer zu positionieren.

Ist es ein Bug, dass der Magieschaden von Heiliger Blitz nicht wirkt oder habe ich etwas übersehen?
Hat Lilitz Besonderheiten bei der Regeneration? Eine Waffe mit Monsterheilung verhindern hat nicht gewirkt. Ich werde es noch mit offene Wunden probieren, wenn ich weitere Schlüssel habe.
 
Naja, die haben halt alle 75% Magie-Resistenz und die wird von Conviction ja auch nicht verändert.
PMH funktioniert bei den Ubers nicht (beim DClone allerdings schon!), aber Open Wounds geht.
Ich hoffe du hast dir Hilfe geholt und das Keyset nicht verschwendet?
 
Heiliger Blitz hat im Vergleich zu Himmelsfaust eine schnellere Zauberrate und mehr Schaden (vor Resistenz und Conviction). Ich hätte schon erwartet, dass sich da etwas bewegt.

Den Versuch musst ich abbrechen, es war kein online Spiel. Es sind zwar Online-Charaktere aber ich habe bisher nur alleine gespielt. Mir fehlen Bekanntschaften.

Danke für den Hinweis zu Open Wounds und dass Diablo Clone empfänglicher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
An Lilli bin ich auch schon verzweifelt. Geht wirklich am besten mit Smiterpally.
MfG
 
Manchmal ist es dann halt doch einfach der letzte Lauf des Tages. Wollte das kurze Nachmittags-MF-Run-Stündchen schon beenden und dann musste es halt doch noch ein letzter CS-Run sein (will von lvl 93 endlich mal auf den 94 kommen.....). Und siehe da, was da so alles fällt.......

  • meine erste JAH
  • Ein Dolch für den Grail
  • Zwei Essenzen

und dann machst du manchmal 100 Runs und findest nichts :-)

1660407344322.png


1660407372410.png

1660407386821.png



Ich hab vorhin noch überlegt ob ich mir noch mal 2 Ladder-Jahs kaufen sollte, bevor ich in den Urlaub fahre und der Reset kommt (sind recht günstig gerade). Um im Anschluss endlich mal die letzten OP RWs machen zu können (Ice, Dream etc.). Aber dann halt so :-)

Ich mach Schluss und genieß jetzt das schöne Wetter. Mein Glück für die Woche ist wohl ohnehin aufgebraucht. Daher euch ein schönes WE noch :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und Gorasuhl
Jedi3 schrieb:
Mein solidester Charakter ist ein Paladin mit Heiliger Blitz / Himmelsfaust.
Solide ist der schon. Irgendwo ist er aber ein wenig vom Hype betroffen und wird extrem vermarktet Streamern und über YouTube. Er lässt sich sehr günstig ausstatten und ein respektables Ergebnis erzielen; plus man braucht nicht wirklich zielen, um zu treffnen.
Ein Spezialist für den Kampf gegen einzelne Ziele ist er sicher nicht. Dafür fehlt bspw. kritischer Schaden, der prozentual wirkt. Wie etwa tödlicher/kritischer Schlag - oder etwa Statik.

Lillith ist der vermutlich härteste Gegner im Spiel. Über-Mephisto ist anders und ebenfalls hart. Eventuell sogar noch härter. Selbst trotz eines Level 52 BO tötet Lillith Söldner. Egal ob Wüstensohn oder Barbar, mit egal welcher gängigen, sehr guten Ausrüstung.

Solltest du kommende Ladder spielen und Hilfe benötigen, melde Dich bei mir ;)
 
Habe mein Savegame anscheinend verkorkst.
Spiele gerade einen Einzelspieler Nekro durch die Story und habe in der Spinnengruft in Akt 3 die goldene Kiste aufgemacht und das Auge ist nicht gedroppt.
Bin nochmal raus und wieder rein und die Kiste kann ich anklicken wie ich will, ich finde das Auge nicht.

Kann es sein, dass man die ersten Quests Gidbinn und Kyu'Leh vorher machen muß, bevor man das Auge finden kann?
Akt 3 ist ja immer chaotisch generiert und ich hatte die Spinnengruft gefunden, bevor ich die Jade Figur eingetauscht hatte und der Gidbinn Quest aktiviert wurde.

Ich frage mich eigentlich wo meine Sammlung an Items und Savegames von Damals hin ist, als ich mit einem Freund das im Lan gesuchtet hatte.
Sind eigentlich weiterhin manche Runenwörter Online/Ladder only? Oder gehen im Singleplayer Sachen wie Enigma jetzt auch?

PS:
ist beim Gambling die Quote für Set Items eigentlich genauso schlecht, wie für Uniques? Suche für den Nekro halt was mit +1 Skilllevel und das grüne hohe Schild hat doch +1, sofern das einfacher als ein Tarnhelm zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein man muss die anderen Quests nicht vorher machen, man darf das Auge nur nicht in der Spinnenmonstergruft suchen. ;) Evtl. hilft es, mal mit den ganzen NPCs zu reden oder das nächste Organ zu holen.
Alle Ladder-Runenwörter aus dem alten D2 gehen jetzt auch in Nonladder und im SP, dafür gibt es jetzt aber ein paar neue Ladder-Only-RWs.
Beim Gambling ist die Chance auf Set-Items 1:1000 und auf Uniques 1:2000. Gezielt nach bestimmten Items zu gamblen macht daher wenig Sinn, da gehts in der Regel schneller den Necro einfach hochzuspielen und ihm ein Spirit-Schild oder einen Schrumpfkopf mit +1 oder sogar +2 zu verpassen.
 
passiert, eine ist am Wegpunkt, das ist die Falsche.
Immer darauf achten, dass es die ist, welche nicht am Wegpunkt ist ;)
 
Vor 15-20 Jahren wußte ich das mal auswendig...
Irgendwo im Hinterkopf hatte da auch was gedämmert mit einer "named" Boss Spinne, die ich schon vermisst hatte.

/players 8 bin jetzt 29 im Schinderdschungel angekommen.
 
Ich habe nochmal eine andere doofe Frage.
Muß ich Level 50 sein, damit ich 20 Punkte auf einen Level 30 Skill geben darf?
Ich meine da gab es einen Cap, dass man nicht bis Level 30 20 Punkte aufspart und dann direkt 20 Punkte in einen 30er Skill reinpumpen darf.
 
https://news.blizzard.com/en-us/dia...j1aTiiQQvQIwsvh-hAtLd72ib3_xXXRF2FtTt3aUK2r2s

Patch 2.5 PTR ist jetzt live. Bringt etwas mehr Abwechslung in das Endgame. Es gibt pro Akt verschiedene Zonen die random zur "terror zone" werden. Hier sind die Mops dann ein höheres lvl. Auf Hölle dann bis zu lvl 99.

Hier mal die aktuellen Zahlen:

Here are the level details for each monster type per difficulty:

Normal

  • Base: +2 levels up to level 45
  • Champion: +4 levels up to level 47
  • Unique: +5 levels up to level 48
Nightmare

  • Base: +2 levels up to level 71
  • Champion: +4 levels up to level 73
  • Unique: +5 levels up to level 74
Hell

  • Base: +2 levels up to level 96
  • Champion: +4 levels up to level 98
  • Unique: +5 levels up to level 99
Die terror zones wechseln jede Stunde serverweit. D.h. wechselt die Zone z.b. auf Trav, kann man wie gewohnt einen Run machen und anschließend ein neues Spiel erstellen.

Ich hatte mir zwar irgendwie erhofft die bringen irgendwie einen currency tab in die Kiste, oder machen Runen und Gems stackable, aber die Zonen hören sich erstmal ziemlich gut an. So kommt mal etwas Abwechslung ins Farmen rein, dann macht es auch mal Sinn z.b. Den of Evil zu farmen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Kommt halt drauf an womit man es vergleicht, im Vergleich zu Level 16 in D1 (grad mal 3,5 Jahre älter) fand ich Akt 4 schon nicht schlecht. ;) Der Akt-5-Bombast wurde ja zeitnah nachgeschoben.
 
Zurück
Oben