• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung 👍
 
Wir haben das Wochenende 3 uber runs gemacht. 1 Pala torch und 2 Druiden torch 😭... Lohnt sich nicht mal zu traden Druiden spielen wohl echt sehr wenige.
2 Annies hab ich das WE auch noch bekommen, aber beide ziemlich mies gerollt, will auch keiner traden.

Also falls noch jemand einen Anni möchte, genaue stats hab ich jetzt nicht im Kopf, aber eher schlecht, dann Bescheid geben. Softcore ladder
 
So, endlich die LO gefunden, damit ich die dicke Rüssi auch in ne Forti bauen kann. Natürlich Sind die Resi nur solala gerollt, aber der Bengel ist eh maxed out.

Was wäre da früher mit ner ebug Forti drin gewesen?

1667248603208.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Hab eine Set-Rüstung, die knapp 1000 Verteidigung hat.
Allerdings benötigt sie eine Stärke von 164, gibt selbst aber 15 oder 25 zu Stärke.

Ich hatte dann einen Gürtel und Helm angelegt, um auf die 164 zu kommen.
Anschließend konnte ich die Rüstung anlegen.

Beim Ablegen des Gürtels oder des Helms wird die Rüstung aber wieder inaktiv, was ich etwas komisch fand, da ich mit dem Anlegen dieser ja über 164 bin.

Hatte noch einen Schild, der Anforderungen -20% hat, was aber überhaupt nichts gebracht hat 🤔

Grüße
 
Ich glaube das war früher mal so, dass Items "sich selbst" tragen konnten, und wurde dann irgendwann geändert. Die -20% vom Schild gelten auch nur für die Anforderungen des Schildes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und Nightmare85
Genau, der Stärke-Bug wurde in Resurrected entfernt. Früher haben ätherische Rüstungen noch +50% Def bekommen, wenn man diese im Würfel gesockelt hat. Dieses „Feature“ vermisse ich noch viel mehr…

Habe mir am WE eine Kicksin für Ü-Trist gebaut. Ging besser als gedacht. Gab sogar direkt ein Sorc-Torch.
 
Braucht eigentlich jemand hier Spirit SC Ladder?

Spirit crystal swords hab ich glaub ich mindestens 2 rumliegen und Monarchen Spirits 1 oder 2, die ich nicht mehr brauch. Monarch sind nicht so besonders gut gerollt irgendwie so um die 30 FCR, auf jeden Fall unter 34, weil das jetzt mein höchstes ist xD
 
Habe nen Barb angefangen und wollte, wie im NonLadder, wieder einen mit WW-Concentrate Hybrid Build (+ paar Punkte in Berserker) machen.
Das hat mit nur dem einfachen IK Gear recht gut im NonLadder geklappt. Durch die lächerlich hohe Verteidigung bei Konzentration treffen einen die Uber auch kaum, da kann man entspannt dran stehen, zieht die Aggro auf sich und macht noch etwas Schaden während ein zweiter, z.B. Zealer oder Smiter, die dann wegballert.

Der Ladder Char ist erst 63/64 oder so um den Dreh. Falls da wer was abgeben möchte, ist auf Mace gespect, oder wen zum entspannten Leveln sucht, gerne melden.
Habe nicht viel Glück bei den Drops gehabt, Waffe ist, seit ende Normal, immer noch ein nicht aufgewerter Steeldriver und musste ansonsten auch schon viele Punkte in Dex buttern, damit ich zumindest in Richtung 70% Attack komme und der auch was trifft. Hölle und auch Cow auf Alptraum ist so aktuell noch recht anspruchsvoll, weshalb ich einfach die Terrorzonen und die letzten 3 Bosse auf Alptraum mache um etwas zu Leveln und an Gear zu kommen.

Lohnt sich das Aufwerten vom Steeldriver überhaupt?
Hätte alternativ noch die Boneslayer Blade, da müsste ich aber auf Axt umspecen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären, was hier gerade passiert ist? Sollte eigentlich ein flickering Flame werden........


1667419507588.png
1667419532563.png

Ergänzung ()

......Ladder only? Dachte die gehen dann am Ende der Ladder immer rüber? Hatte schon eins gemacht, als in L1 noch am Anfang der Bug drin war, wo man Ladder-RW auch in NL machen könnte. Der Helm wurde dann gelöscht. So hab ich jetzt drei Vex verbraten :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in Ladder gebauten RWs gehen ja auch in Nonladder über (zumindest ist mein Unbending Will noch da), man kann dort nur keine neuen mehr bauen. Anfang der S1 haben sie kommuniziert dass es möglich sein würde, haben es sich dann aber anders überlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Gorasuhl schrieb:
Der Ladder Char ist erst 63/64 oder so um den Dreh. Falls da wer was abgeben möchte
Könnte dir nen fast komplettes IK-Set geben (alles außer Rüstung), dann hätte ich zumindest wieder mehr Platz auf dem Muli :D

@god-necromant Blizzard hatte ursprünglich auch angekündigt neue RW für S2 rauszubringen, dies aber zeitlich nicht mehr geschafft. Deshalb bleiben die neuen S1 RW ladder exklusiv, bzw. können in NL höchstens ertradet werden.
Aber wieso direkt zwei bauen, wenn es bei dem ersten schon nicht klappt :O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
...wobei ich mich eben auf diese wenn-dann-Begründung bei Blizzard nicht verlassen würde, sicherer ist in die Patchnotes zu schauen wo dann hoffentlich drin steht "es IST ab sofort möglich". Oder man probierts mit was billigem aus, wobei eine Vex nun auch kein Verlust ist bei dem man suizidal wird. Über Vex #2 und #3 sag ich lieber nix. ;)
 
You guys get high runes?

Also diese Ladder hab ich echt absolut kein Glück. Es droppt bei mir gefühlt gar nichts, keine brauchbaren Uniqes und Runen erst recht nicht. Bis auf die Lo Rune relativ am Anfang ist bei mir außer ein Vipermagi noch nichts wirklich gutes gedroppt. Bei meinem Kumpel sieht das ganz anders aus. Schon 3 Occis, zwei shakos, ein Maras, Vipermagi, Lo rune und gestern eine Ber...

Am langen Wochenende wieder mindestens 20 Stunden gefarmt und dann nach 7 oder 8 Uber runs endlich mal eine Sorc Torch bekommen, die aber auch nich besonders gut gerollt ist. Davor alles Druide, Ama, Barb oder Necro.
Dann Montag und Dienstag hab ich fast nur Cow Runs in puplic Games gemacht (3-8 Spieler) und die höchste Rune war Ko...
Ich hab schon ewig viele Andariel und Mephisto Runs gemacht und noch nicht mal chance Guards gefunden, die musste ich mir ertraden. Die hab ich letzte ladder irgendwann weggeworfen, weil ich die ständig gefunden hab.

Wenn das so weitergeht, dann wird bei mir glaub ich langsam die Luft raus sein.
Hab mir schon überlegt mir wieder einen Horker zu bauen, nur ohne Grief wird das halt auch nicht so einfach.

Was ist denn besser/einfacher zu Spielen, Horker mit Berserk oder WW? Letzte ladder hatte ich ja einen Berserker mit Grief und das ging schon ganz gut, aber irgendwie doch bisschen meh.
 
Nope, bis auf die Sunder Charms und eine Vipermagi vom Baal Alp Questdrop bisher nichts nennenswertes gefunden. Höchste Rune ist Gul. Und ne Eth CV die mein Merc noch nicht tragen kann. :D

Also nen Horker kann man nun wirklich auch ohne Grief spielen, das ist echt nicht die einzige helltaugliche Melee-Waffe. Ob man jetzt wirbelt oder einzeln killt ist denke ich Geschmackssache, Frenzy nicht vergessen, nur ist da das IK-Set natürlich raus, so wie für nen ernsthaften Horker sowieso. Mit Grief ist sowieso alles egal, da reicht ja quasi der Standardangriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr eigentlich auch PvP-Duelle?

Grüße
 
Habe am 15.11. eine OHM gefunden aber seitdem keine HR mehr. Gab zwischendurch noch eine VEX, eine GUL und paar MAL Runen oder niedriger.

Diesen Dienstag haben wir zu 3. Split MF-Runs (2-3h) gemacht und es ist eine BER (COW) und ein Griffons (Throne W3) gedroppt, leider nicht bei mir. Für mich gab es es "nur" eine Harle und ein Zaka. Insgesammt ein sehr erfolgreicher Abend.
Meine Torches war ok: 1x Pala 3x Barb, 2x Assa, 1 x Ama und 1x Sorc. Aber hat auch etwas gedauert, bis die Sorc-Torch kam...

Geeds habe ich 7 oder 8 stück gehabt immerhin 1x36 mf und 2x37mf und natürlich massig Sundercharms.
Bestes Unique war mein Maras 28 und bestes Set: Tal Amu.

Gibt aber auch oft genug Tage, wo absolut nichts brauchbares droppt...

Nightmare85 schrieb:
Macht ihr eigentlich auch PvP-Duelle?

Grüße
Ne PvP habe ich länger nicht gemacht.
 
Joa mein bestes Uniq bis jetzt die Vipermagi xD

Ohne Occi und Shako von meinem Kumpel, hätt ich jetzt noch den Tarnhelm und Spirit Schwert an.
 
Das ist zumindest konsequent. Nächstes Mal in Ladder probieren :D Dort habe ich aber nur 4er Aura und -13 Resi bekommen.
Dieses WE ist nichts wirklich gutes gedroppt… Gab 5x Tal Mask, zwei IK Teile usw.

Immerhin hatte ich Glück beim Craften und konnte ein Necro Amu für LO+VEX verkaufen. Jetzt hat mein Söldner auch eine Forti ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Zurück
Oben