Drexel schrieb:
Und zu den Stashs und meiner Sicht als Programmierer kann ich sagen. Der Teufel ist oft ein Eichhönrchen. Klar klingt es erstmal Trivial der Liste von Teuhenfächern ein weiteres hinzuzufügen. Schaut man sich dann die Details an, stellt man oft fest, dass noch ein paar Abhängigkeiten dran stecken die von trivial bis weitreichenden Code Umbaubreichen können. 😄
Haha, ich wette einen Kasten, dass dahinter keine technischen Einschränkungen stecken, sondern dass Blizzard euch irgendwann mehr Stash Slots für Cash verkauft.
So läuft das bei ABL heute, man macht das Spiel absichtlich schlechter, um die Lösung für Echtgeld zu verkaufen, und der Loyalist kniet erwartungsvoll mit offenem Mund und offener Brieftasche vor Blizzard und schluckt gierig jeden Tropfen.
LAN? Geben wir doch gerne auf!
Fünf verschiedene Editionen zu verschiedenen Preisen? Geil, gib mir.
Online-Zwang? Lieber mit Lag und Disconnects leben, als dass Daddy Blizzard ein paar Euro durch Raubkopien entstehen!
Ingame-Shop? IsT jA nuR kOSMetiScH.
"Launcher" der effektiv nur ein Shop für ABL-Spiele ist? Hab ich im Autostart!
"Season Pass", "Premium Season Pass"? Beweg mich durch FOMO zum Kauf, Onkel Bobby!
Aber klar, jeden Schritt bis Schritt n sind die Kunden mitgegangen, aber Schritt n+1? Näh, so tief würde Blizzard niemals sinken!
Man schaue sich nur an, wie die Gratis-Sets verglichen mit den bezahlten aussehen, wer ist denn dumm genug sowas mitzumachen?
Aber immerhin, wenn ich 5-6 Seasons komplett durchspiele, also gut vierhundert Stunden lang mit dem Cash-Shop im Augenwinkel stumpf grinde, kann ich mir ja EIN kosmetisches Rüstungsset aus dem Cash-Shop holen. Aber anstatt sich gebührend verarscht zu fühlen, kauft Microtransaction-Michel dann halt das Set für Echtgeld, denn er will ja von den anderen Spielern in der "open world" (lol!), deren einziger Zweck ist, Kaufanreize zu bieten, gesehen werden. Pathetic.