Ich find das Item-System von D3/4 eigt. ok. Man kann relativ früh sein Build fertig haben und verfeinert es halt später nur noch. Diese Von-Bis-Ranges bei den Werten ist halt wesentlich casual-freundlicher. Jedenfalls besser, als wenn man lauter Items mit festgelegten Werten für sein Build braucht, die auch noch super selten dropen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 17.913
Jetzt stellt dir mal ein Baldurs Gate vor, wo du einen Knüppel 1-8 findest und dich freust, dass +1 drauf ist.
So richtig toll finde ich das Konzept hier nicht. Diablo 3 war halt ratz fatz erstmal die Basis Items zusammen und dann hat man gegrindet um einen Best Drop zu erhalten. Ist jetzt wieder etwas zurück, da mythical schon schwerer zu bekommen sind, aber "Unique-Sprüche" doch recht schnell erreichbar sind.
Was mich mehr an Diablo stört, ist das kumulative Stapeln um bessere Werte zu erreichen. Das führt dazu, dass gewisse Kombinationen massiv stärker sind und nachher eben für das Endgame die Charaktere auf wenige Builds gleich ziehen. Individualisierung funktioniert für Endgame halt gar nicht und von den dutzenden Skills hat man im Prinzip nichts von.
So richtig toll finde ich das Konzept hier nicht. Diablo 3 war halt ratz fatz erstmal die Basis Items zusammen und dann hat man gegrindet um einen Best Drop zu erhalten. Ist jetzt wieder etwas zurück, da mythical schon schwerer zu bekommen sind, aber "Unique-Sprüche" doch recht schnell erreichbar sind.
Was mich mehr an Diablo stört, ist das kumulative Stapeln um bessere Werte zu erreichen. Das führt dazu, dass gewisse Kombinationen massiv stärker sind und nachher eben für das Endgame die Charaktere auf wenige Builds gleich ziehen. Individualisierung funktioniert für Endgame halt gar nicht und von den dutzenden Skills hat man im Prinzip nichts von.
Stört mich mittlerweile weniger, weil ich genau weiß, dass das die Blizzard DNA hinter D4 ist. Kann mich an kaum eine Season erinnern, wo das nicht der Fall war. Wer ein über alle Builds und Klassen hinweg halbwegs ausgeglichenes Spiel haben will, ist bei D4 sowas von komplett falsch.SavageSkull schrieb:dass gewisse Kombinationen massiv stärker sind
HanneloreHorst
Vice Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 6.201
Ja, mein größtes Problem mit dem Spiel sind auch eher die Multiplier und das wir mittlerweile auch im Trilliarden Bereich bei Damage sind.
Dadurch werden viele Builds wie @SavageSkull das sagt nicht durch die Funktion von Skills enabled sondern im Grunde nur, wenn zeitgleich auch ein dementsprechend hoher Faktor an Damage hinzu kommt.
Das hat wieder zur Folge das die Build Diversität sinkt, weil vielleicht die Funktion gegeben ist aber die Damage Zahlen dann eben kein flüssiges spielen ermöglicht.
Zeitgleich kommt halt dazu, das der Charakter extrem stationär ist und die Attacken der Gegner häufig nicht durch die Defense an sich, sondern häufig durch immer wieder aufbauende Barrieren erzielt werden.
Wer da nicht schnell genug tötet, der wird halt getötet.
Natürlich weiß man, was man bei DIV kriegt aber als Spieler darf man ja mal utopische Träume haben.
Also ich wäre froh wenn ich in Season 12 mal was anderes als Crackling Sorc im Endgame spielen könnte aber es sieht wohl nicht danach aus.
Ich träume auch davon, dass sie irgendwann Laufen beim Caster ermöglichen und dann halt stationäre oder Channeling skills stärker machen und/oder die zeitgleich mit einer Defense Komponente daher kommen.
Dadurch werden viele Builds wie @SavageSkull das sagt nicht durch die Funktion von Skills enabled sondern im Grunde nur, wenn zeitgleich auch ein dementsprechend hoher Faktor an Damage hinzu kommt.
Das hat wieder zur Folge das die Build Diversität sinkt, weil vielleicht die Funktion gegeben ist aber die Damage Zahlen dann eben kein flüssiges spielen ermöglicht.
Zeitgleich kommt halt dazu, das der Charakter extrem stationär ist und die Attacken der Gegner häufig nicht durch die Defense an sich, sondern häufig durch immer wieder aufbauende Barrieren erzielt werden.
Wer da nicht schnell genug tötet, der wird halt getötet.
Natürlich weiß man, was man bei DIV kriegt aber als Spieler darf man ja mal utopische Träume haben.
Also ich wäre froh wenn ich in Season 12 mal was anderes als Crackling Sorc im Endgame spielen könnte aber es sieht wohl nicht danach aus.
Ich träume auch davon, dass sie irgendwann Laufen beim Caster ermöglichen und dann halt stationäre oder Channeling skills stärker machen und/oder die zeitgleich mit einer Defense Komponente daher kommen.
P
Paradokks
Gast
Ich wollte doch mal in Diablo 4 reinschnuppern, obwohl ich mich immer noch nicht durchringen konnte, 40€ für das nächste AddOn zu zahlen.
Kurze Frage nur: Was muss man beachten bzw. was wird sich groß ändern in Season 12 im Vergleich zu Season 10. Ja ich meine Season 10 als Vergleich, 11 habe ich ja nicht gespielt.
Kurze Frage nur: Was muss man beachten bzw. was wird sich groß ändern in Season 12 im Vergleich zu Season 10. Ja ich meine Season 10 als Vergleich, 11 habe ich ja nicht gespielt.
P
Paradokks
Gast
Hat sich erledigt, Blizzard hat mich daran erinnert, warum ich Blizzard eigentlich meide 
KingChakuza
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 894
Server unterirdisch...
Kommt ihr ins Game?
Kommt ihr ins Game?
P
Paradokks
Gast
Ich war um 17:58 Uhr kurz im Game (Season startete ein paar Minuten früher), konnte eine Quest machen, dann Server weg... im Anschluss 35 Minuten Wartezeit 1 Minute oder auch "startet jetzt"... passiert aber nix.
Naja mir egal wie lange die AI Bots brauchen, um dIe Server wieder zu flicken, suchte eh nur einen Grund nicht zu spielen lach
Naja mir egal wie lange die AI Bots brauchen, um dIe Server wieder zu flicken, suchte eh nur einen Grund nicht zu spielen lach
Wer ein paar Tage warten kann, wird dann in Ruhe und mit (vermutlich) stabilen Servern spielen können.
Aber der eigene oder der soziale Druck lassen das wohl mitunter nicht zu.
Geduld ist eine Tugend.
Ich werde am WE mal gemütlich reinspielen, nachdem ich die letzte Season geskippt habe.
Aber der eigene oder der soziale Druck lassen das wohl mitunter nicht zu.
Geduld ist eine Tugend.
Ich werde am WE mal gemütlich reinspielen, nachdem ich die letzte Season geskippt habe.
KingChakuza
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 894
Na ja, auch eine kurze Season reicht aus, um sie ordentlich durchzuspielen. Selbst ich, als absoluter Langsam-Spieler, habe nach 2 Monaten definitiv keine Lust mehr und 2-3 Chars mit ziemlichen Highend-Gear hochgezogen.
Grundsätzlich fehlt es mir an Abwechslung im Endgame, um da noch länger durchzuhalten. Bei max. Para ~270 ist dann Schluss bei mir.
Letzte Season war wohl auch nur die einzige "Langzeitmotivation" wohl auch nur, Items zu heiligen.
Und solange sich an dem Prinzip nichts ändert, nehme ich mittlerweile nicht mehr jede Season mit. Nach einer Season Pause kann ich mich dann doch mal wieder motivieren, weil das Spiel mir an sich schon noch Spaß macht. Nur ist die Luft halt dann irgendwann wieder für ne Zeit raus.
Das nächste Add-On könnte hier ggf. noch so ein paar Dinge ändern und interessant(er) machen.
Allein der Umbau der Skillbäume wäre schon ein Reiz, dann nach dieser Season direkt wieder reinzuschauen.
Grundsätzlich fehlt es mir an Abwechslung im Endgame, um da noch länger durchzuhalten. Bei max. Para ~270 ist dann Schluss bei mir.
Letzte Season war wohl auch nur die einzige "Langzeitmotivation" wohl auch nur, Items zu heiligen.
Und solange sich an dem Prinzip nichts ändert, nehme ich mittlerweile nicht mehr jede Season mit. Nach einer Season Pause kann ich mich dann doch mal wieder motivieren, weil das Spiel mir an sich schon noch Spaß macht. Nur ist die Luft halt dann irgendwann wieder für ne Zeit raus.
Das nächste Add-On könnte hier ggf. noch so ein paar Dinge ändern und interessant(er) machen.
Allein der Umbau der Skillbäume wäre schon ein Reiz, dann nach dieser Season direkt wieder reinzuschauen.
P
Paradokks
Gast
Ich habe dann doch ein paar Stunden gespielt und eine Sorc hochgelevelt... einzige Erkenntnis ist, dass ich mir das hätte sparen können. Entweder arbeiten tatsächlich nur noch die ganz Verzweifelten für Blizzard oder die Season 12 wurde von AI generiert. Habe ja generell kaum Vertrauen in Blizzard aber Season 12 schießt echt den Vogel ab. Auf der Plusseite bleibt, dass ich mit gutem Gewissen die 40€ für das AddOn sparen kann.
Ich war auch erst gefrustet, weil der eine Endgame-Build (Knisternde Energie) der Zauberin nicht wollte bzw. strukturell das Problem hatte, nicht zu funktionieren. Er braucht dauerhaft instabile Strömung. Nur leider habe ich den CD da nicht weit genug runterbekommen.
Und wenn eine Kernmechanik nicht oder nur funktioniert, wenn man sie perfekt beim Item und Schmied trifft, ist das reichlich bescheuert.
Also Build umgestellt und mit anderer Variante jetzt schon mal recht easy in T3 unterwegs. Für T4 reichts an verschiedenen Stellen noch nicht. Aber das wird schon noch.
Ein Gewand des Unendlichen mit 4 GA schon bekommen. Und bei der mythischen Truhe beim Schmied hab ich auch gepokert und einen blutbefleckten Ring der Starless Night bekommen für meine ersten 2 Funken bekommen. Falsches GA, aber egal. Insgesamt viel Glück gehabt
Macht mal wieder Spaß nach einer Season Pause.
Und insgesamt lohnt es sich mehr zu spielen, weil zumindest die Season Journey jetzt anders strukturiert ist und sich mehr lohnt (Skill- und Para-Points). War wohl letzte Season schon so, aber da hab ich ja nicht gepsielt.
Und wenn eine Kernmechanik nicht oder nur funktioniert, wenn man sie perfekt beim Item und Schmied trifft, ist das reichlich bescheuert.
Also Build umgestellt und mit anderer Variante jetzt schon mal recht easy in T3 unterwegs. Für T4 reichts an verschiedenen Stellen noch nicht. Aber das wird schon noch.
Ein Gewand des Unendlichen mit 4 GA schon bekommen. Und bei der mythischen Truhe beim Schmied hab ich auch gepokert und einen blutbefleckten Ring der Starless Night bekommen für meine ersten 2 Funken bekommen. Falsches GA, aber egal. Insgesamt viel Glück gehabt
Macht mal wieder Spaß nach einer Season Pause.
Und insgesamt lohnt es sich mehr zu spielen, weil zumindest die Season Journey jetzt anders strukturiert ist und sich mehr lohnt (Skill- und Para-Points). War wohl letzte Season schon so, aber da hab ich ja nicht gepsielt.
P
Paradokks
Gast
Da haben wir zwei Sachen gemein: Habe auch nicht Season 11 gespielt und wollte auch eine Crackling Enegry Sorc spielen. Aber mehr als einen Abend habe ich nicht gezockt bis ich die Lust verlor. Vor allem weil das Season 12 Thema mit dem Schlächter so derart dumm ist. Erinnert mich an die Mini-Games aus World of Warcraft, wenn man irgendeinen Riesenmob ferngesteuert hat. Habe ich in WoW gehasst und empfand ich in Diablo jetzt echt als Zumutung.
Kann man sicherlich auch ignorieren ohne allzu großen Nachteile... aber wie weiter oben erwähnt, wollte ich eigentlich primär reinschnuppern, um festzustellen, ob Diablo 4 in die richtige Richtung geht und ggf. doch noch das AddOn zu kaufen. Aber bei so einem Unsinn frage ich mich echt, wer eigentlich noch bei Blizzard an dem Spiel arbeitet. Keinerlei Vertrauen, dass die 40€ gut angelegt wären.
Kann man sicherlich auch ignorieren ohne allzu großen Nachteile... aber wie weiter oben erwähnt, wollte ich eigentlich primär reinschnuppern, um festzustellen, ob Diablo 4 in die richtige Richtung geht und ggf. doch noch das AddOn zu kaufen. Aber bei so einem Unsinn frage ich mich echt, wer eigentlich noch bei Blizzard an dem Spiel arbeitet. Keinerlei Vertrauen, dass die 40€ gut angelegt wären.
Genau, kann man ignorieren. Jedenfalls nach ein paar Runs. Das Fleisch bekommt man auch so.Paradokks schrieb:Kann man sicherlich auch ignorieren ohne allzu großen Nachteile... aber wie weiter oben erwähnt, wollte ich eigentlich primär reinschnuppern. um festzustellen, ob Diablo 4 in die richtige Richtung geht und ggf. doch noch das AddOn zu kaufen. Aber bei so einem Unsinn frage ich mich echt, wer eigentlich noch bei Blizzard an dem Spiel arbeitet.
Finde ich auch etwas dämlich. Die Killstreaks sind allerdings ganz nett und bringen auch noch ein wenig was. Genauso wie die blutbefleckten Affixe (die ja auch mit den Killstreaks skalieren) und Horte/Höllenhorden.
Ich denke einfach, Blizzard hat die Season jetzt noch schnell rausgehauen. Irgendwas kompaktes und gut. Die Season-Quest ist ja geradezu n Witz.
Ja, ich hätte auch gerne eine längere Beschäftigung. Die blutbefleckten Sachen sind aber zumindest noch was, auf das man hinarbeiten kann und die sich zumindest bei den Bossen und Horden auch noch lohnt.
Das Add-On werde ich aber sicher nicht vorbestellen. Erstmal gucken, ob das wirklich was wert ist und die ganzen Neuerungen (wie die Skilltrees) auch was nachhaltig zum Besseren verändern. Dann kann ich es immer noch kaufen.
btw: Hatte mich tatsächlich beim Build verhauen an einer Stelle. Passiert mal.
Jetzt ist mein Sorc in T4 unterwegs und die ersten Bosse sind schon gefallen.
Das mit dem Heiligen ist jetzt in S12 wieder rausgenommen worden? Oder ist das noch im Spiel drin? Mal gucken, vlt schau ich mal rein (aber keine Crackling-Sorc, die hab ich in S11 schon gespielt). Eigt. ist mir die Season zu kurz. Letzte Season konnte ich nicht einmal Uber-Tristram machen, weil mir das eine Horn fehlte und den einen off. Aspekt auch nicht auf Max gehabt. Wird diese kurze Season dann nicht besser sein^^.
Jupp, war ne reine Season-Mechanik.qiller schrieb:Das mit dem Heiligen ist jetzt in S12 wieder rausgenommen worden?
War das auch saisonal? Ja, ne?qiller schrieb:Letzte Season konnte ich nicht einmal Uber-Tristram machen
Eigentlich packt mein Sorc schon alles. Nur leider hat er noch nicht genug Wumms, um Lilith instant auf T4 zu killen.
Na ja, hab ja noch ein paar Rädchen zu drehen. Noch nicht mal alles vollenden und sogar noch einen Ring in legendär an. Glyphen müssen noch weiter gepusht werden (gerade erst um Lvl 60). Aber Speedfarmen auf Pit 75 geht schon.
Aber dank eines mythischen NMD gabs noch nen Funken + Shako (was ja eine etwas defensivere Alternative zum Erbe der Verdammnis ist).
HanneloreHorst
Vice Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 6.201
Season 12 ist so eine Season der Bugs geworden.
Also ich habe es j immer über Crossover gespielt, geht nicht mehr weil Blizzards neuer Anti Cheat rein grätscht.
Dann will ich es auf der PS5 spielen, alle viertel bis halbe Stunde Absturz, mit der Wireless Maus und Tastatur öfter als mit Controller aber auch da findet es statt.
Und es gibt ja unzählige die alle möglichen Leute haben.
Wohl kein Bug aber Feature, wer Pit100 und drüber schafft kriegt nur noch Blut getränkte Siegel, da sind alle Bosse T7 anstatt nur T5 und ich bin zwar mit meiner Sorc bei den Towern unter den Top 150 aber T7 nightmare dungeon geht noch aber z.B. Horde und Bosse sind schwierig und, Sorc ist so schwach, das ein bequemes Farmen von T7 Siegeln nur mit Pala möglich sein wird.
Eben auch, weil es keine sanctification/Heiligung mehr gibt und die hat halt fürs endgame noch mal nen damage boost versprochen, so fehlt ein Mechanismus um sein gear noch mal die Sahne zu geben auf der Torte.
Ich hatte mich auf Season 12 gefreut und hatte kurz Spaß und bete, das sie das AddOn richtig testen, weil mit neuem Skill-Tree und Horadics Cube, da scheint es dann echte Anpassung und Min/Max Möglichkeiten geben.
So kann man aber trotzdem ne gute Zeit haben und wenn ich anstatt zu „Blasten“ nur 1-2h am Tag spiele, dann wäre ich schon ein paar Wochen beschäftigt.
Aber so ein Spiel suchtet man halt am besten.
Also ich habe es j immer über Crossover gespielt, geht nicht mehr weil Blizzards neuer Anti Cheat rein grätscht.
Dann will ich es auf der PS5 spielen, alle viertel bis halbe Stunde Absturz, mit der Wireless Maus und Tastatur öfter als mit Controller aber auch da findet es statt.
Und es gibt ja unzählige die alle möglichen Leute haben.
Wohl kein Bug aber Feature, wer Pit100 und drüber schafft kriegt nur noch Blut getränkte Siegel, da sind alle Bosse T7 anstatt nur T5 und ich bin zwar mit meiner Sorc bei den Towern unter den Top 150 aber T7 nightmare dungeon geht noch aber z.B. Horde und Bosse sind schwierig und, Sorc ist so schwach, das ein bequemes Farmen von T7 Siegeln nur mit Pala möglich sein wird.
Eben auch, weil es keine sanctification/Heiligung mehr gibt und die hat halt fürs endgame noch mal nen damage boost versprochen, so fehlt ein Mechanismus um sein gear noch mal die Sahne zu geben auf der Torte.
Ich hatte mich auf Season 12 gefreut und hatte kurz Spaß und bete, das sie das AddOn richtig testen, weil mit neuem Skill-Tree und Horadics Cube, da scheint es dann echte Anpassung und Min/Max Möglichkeiten geben.
So kann man aber trotzdem ne gute Zeit haben und wenn ich anstatt zu „Blasten“ nur 1-2h am Tag spiele, dann wäre ich schon ein paar Wochen beschäftigt.
Aber so ein Spiel suchtet man halt am besten.
Zuletzt bearbeitet:
P
Paradokks
Gast
Habe dann gestern und ein wenig heute dann doch die Sorc weitergespielt. Hatte so bei Paragon 30 vor einigen Tagen eher frustriert aufgehört, aber dank des massiven XP Boost in den Höllenhorden bin ich so 7-8 Stunden später Paragon 237. Mit Mythics habe ich bisher kein Glück (Tyrael und der dumme Stab), aber ich bekomme auch ohne Mythics inzwischen alle Bosse in WT4 + Butcher down. Naja Tyrael hatte GA Schadensreduktion, trage ich dann doch weil die Sorc ehrlich gesagt nicht so hart ist... hatte ja zuletzt Season 10 gespielt und da war die Sorc unkaputtbar.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 127
- Aufrufe
- 11.948
- Antworten
- 109
- Aufrufe
- 8.028
- Antworten
- 79
- Aufrufe
- 5.817
P
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 3.525
- Antworten
- 182
- Aufrufe
- 11.604
D