• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

KingChakuza schrieb:
Geht euer Stadtportal noch? Ich zock auf PC aber keine Reaktion wenn ich "T" drücke.
Gerade getestet, geht problemlos (nach Gea Kul).
Großstelltaste aktiv?

Bin mal gespannt, wann sie das mit dem Anzeigefehler gehärtete Items endlich fixen, das kann ja wohl nicht wahr sein.

Klick doch mal unten auf den Button dafür, vielleicht funktioniert es damit.

Tastatur Belegung in den Einstellungen kontrolliert?

Bei mir sind keine Probleme damit vorhanden.

Gibt es hier eigentlich jemanden, der Lvl 200 Duriel problemlos schafft und morgen Zeit und Lust hätte meinen inneren Monk zu beruhigen und mich einmal zu unterstützen? Materialien zum Beschwören hätte ich, aber alleine scheitere ich leider immer bei den letzen 20% HP.
Blöderweise fehlt mit aber noch genau dieser eine Erfolg für den letzten Season-Abschnitt.

KingChakuza schrieb:
Ist halt nervig ohne TP.
Mal die Key Bindings zurückgesetzt? Ansonsten Spiele-Dateien reparieren, ggf. D IV neu installieren.
Bei mir klappt das TP problemlos.

Gendra schrieb:
Gibt es hier eigentlich jemanden, der Lvl 200 Duriel problemlos schafft
Gibts hier auf jeden Fall.
Meine FO-Sorc schafft den schon solo. Kann aber auch mal sein, dass sie beim Versuch stirbt.

Aber es meldet sich bestimmt noch jemand, der "mehr abkann" und Duriel problemloser legen kann.

Gendra schrieb:
Gibt es hier eigentlich jemanden, der Lvl 200
Jo können wir vor Seasonende nochmal gerne machen, hab schon länger nicht gespielt, aber dürfte pro Run nicht länger als 10 Sekunden dauern^^. Schreib mir einfach eine PM und wir können los.
Die hamm ja nix mehr generfed, also dürfte mein Rouge noch so stark sein wie zuvor.

Aber am 8.8 startet ja Season 5, denke da bin ich auch wieder bis 100+ max. Build am Start, aber diesmal ist der Druck nicht so stark wie letztes mal.

Werd dann wohl erst ab 8.10 wieder richtig Vollgas geben.

Was ganz anderes:
Wenn man D4 inkl. Erweiterung usw usw. via Battlenet hat.
Aber unterwegs im Gamepass Ultimate streamen möchte - geht das dann auch mit der inkludierten D4 Variante im Gamepass mit seinem normalen Account?
Das wäre schon iwie geil - und ich frag einfach mal euch, gerade zu wenig Zeit mich drüber zu informieren^^, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gendra
Unti schrieb:
Jo können wir vor Seasonende nochmal gerne machen, hab schon länger nicht gespielt, aber dürfte pro Run nicht länger als 10 Sekunden dauern^^
SO schnell ist meine Sorc bei Weitem nicht. :D
Hoffe als unverbesserlicher Sorc-Spieler in S5 ja auf einen Build, der noch etwas etwas mehr abgeht. Feuerball und Kettenblitz klingen aber erstmal nicht so schlecht. Zumindest von und mit den neuen Items und Aspekten her.
Leider haben sie (noch) nicht groß was am Board gemacht, sonst ginge es vermutlich noch mehr ab.

Unti schrieb:
aber diesmal ist der Druck nicht so stark wie letztes mal.
Den Druck, den du dir selbst gemacht hast? Weil du mit neuem Loot möglichst viel ausprobieren wolltest, oder was?

Raptor85 schrieb:
SO schnell ist meine Sorc bei Weitem nicht. :D
Hoffe als unverbesserlicher Sorc-Spieler in S5 ja auf einen Build, der noch etwas etwas mehr abgeht.
Denke schon dass es besser wird, wenn man sich die Patchnotes so anschaut.
Aber geht eh nur 2 Monate, Season 6 wird dann zum Start vom Addon spannend.
Ich bin ja froh, dass sie einen Rouge Paragon Node geändert haben, der wäre sonst Gamebreaking gewesen.
Raptor85 schrieb:
Den Druck, den du dir selbst gemacht hast? Weil du mit neuem Loot möglichst viel ausprobieren wolltest, oder was?
Den Druck, innerhalb des ersten Tages 100 zu sein, den Druck high Tier Pits paar Tage später zu spielen.
Maximale Effizienz, Maximale Macht, Maximales Diablo. :daumen: 😅
Das Spiel ist DRUCK und ARBEIT.
Das triggert diesen imaginären Konkurrenzkampf in mir, schwer zu beschreiben, aber das alles hat in D3 bei mir/uns in der Gruppe angefangen.
Für mich ist D4 kein Game mehr zum Daddeln und abschalten, wenn ich das will muss ich was anderes spielen.
Für mich ist D4 maximale "Sucht".

Ich weiß, klingt dumm, ist es auch. Aber irgendwo hat man dann doch sein Erfolgserlebnis und ich liebe es einfach schnellen heftigen Progress zu haben, jeden Tag um massiv viel stärker zu werden.
Für mich wäre Diablo nicht das selbe Spiel ohne das.

Für mich wird es am 8.8 verm. so aussehen.
Start Season Abends 19 Uhr, um 5 Uhr nachts pennen gehen, dann dürft ich schon 60-70 Paragon haben.
Tag darauf bin ich dann 100.
Währenddessen bau ich gleich meinen S-Tier Build vom Rouge welcher am besten ist und erlediges alles aufm Weg dahin was erledigt werden muss auf der ToDo Liste.
Tag 3 - Build vervollständigen mit Bossen und Glyphen auf 21 Leveln
Tag 4 - High Tier Pits rennen, so schnell wie geht fürs Masterworking
Tage danach - Trading und anderen helfen
14 Tage später - das Spiel weglegen - denn es kommt jetzt dann genügend raus, was abgearbeitet werden will :D

PS: hab zufälligerweise (also wirklich) Urlaub seit Freitag, und kann dieses Jahr nicht weg, von dem her einfach vollgas zocken :D

Habe eine Frage zum aktuellen anstehenden Season-Wechsel: Ich habe noch 4 Prächtige Funken, um beim Alchemisten ein Uber Unique herstellen zu lassen. Ist das nach dem Ende von Season 4 noch möglich, wenn der Charakter im Eternal Realm ist oder gibt es die Crafting-Option nur in Season 4 bzw. ändern sich die Auswahl beim Alchemisten im Eternal Realm?

Danke.

Sollten ganz normal in den Eternal Realm übergehen und vermutlich auch wie zuvor verwendet werden können.

@Unti Stimmt, da war ja was mit dir bzw. wie du ans Spiel rangehst. :D
Und warum ist der Druck jetzt nicht ganz so groß? Weil du Urlaub hast und daher deine selbst gesteckten Ziele besser erreichst?

Wie üblich werde ich wohl erst einige Tage später richtig in die Season einsteigen. Wenn der größte Ansturm durch ist und ggf. 1, 2 Hotfixes gekommen sind.
Bis dahin sollten auch die Guides einigermaßen valide sein und dann kann ich ganz gemütlich hochspielen.

Ich hab zwar auch bald ein paar Tage Urlaub, da werde ich aber nicht zocken.

Wenns wirklich so kommt, wie ich annehme und der Build auch mindestens um A-Tier gehört, wirds bei mir wohl Kettenblitz-Sorc.

Da man (Uber-) Uniques und Prächtige Funken dann auch etwas einfacher bekommt, brauche ich dafür vermutlich auch keinen 2. Char durch die Season-Reise schicken und nicht ewig grinden, bis ich die 1, 2 Ubers zusammenhabe, die ich vermutlich benötige. :)
Und Lilith zu legen, darauf hab ich nach wie vor sehr wenig Bock.

Fände es auch gut, wenn man bspw. aus 10 Uniques einen Prächtigen Funken gewinnen könnte. Mit entsprechend viel "Kleingeld", so vielleicht 100 Mio. Gold. Dann braucht es immer noch 50 Mio. zum Craften vom Uber.
Aber dann hätte wirklich jeder mit genug Fleiß die Chance, sich seine benötigten Ubers zu bauen (ohne, dass man die sich am Fließband zusammenbasteln kann) und es wäre nicht nur vom reinen Glück abhängig, die zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werde ich warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Zumal die Ubers ja eh überarbeitet werden und die, die man schon hat werden wohl nicht oder nicht vollständig (von den Affixen her) geupdated werden.

Stimmt, an die Umstellung hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber macht Sinn. Am Ende wird es vermutlich belanglos sein, da der alte Char nicht (mehr) groß gespielt wird. Meist ist es dann ja eher der Season-Inhalt weshalb das Spiel gestartet wird.

Wenn mir eine Season nicht so sehr zusagt, kann es durchaus sein, dass ich auch nochmal etwas länger an einem alten Char schraube.

So viel spiele ich dann doch nicht, dass der am Ende einer Season absolut perfekt wäre.

Raptor85 schrieb:
Und warum ist der Druck jetzt nicht ganz so groß? Weil du Urlaub hast und daher deine selbst gesteckten Ziele besser erreichst?
Sind nur 2 Monate und die Änderungen halten sich in Grenzen.
Der größte Downer diese Season war aber für mich, dass das Tempern so beschissen war.
Das soll ja mit Season 5 besser werden, dann ist viel mehr Motivation dahinter.
Wobei man sagen muss, dass die Änderungen für Season 5 wieder "meh" sind ansonsten.
Mein Ziel stark genug zu werden hab ich sicher aber in der ersten Woche durch, aber der hype ist für Season 5 grad einfach weg - hab dann noch paar andere Titel auf dem Schirm (SP Games), die werden dann angegangen :)

M@rsupil@mi schrieb:
Am Ende wird es vermutlich belanglos sein, da der alte Char nicht (mehr) groß gespielt wird.
Das ist die Crux an Seasons.
Irgendwie useless der Eternal Realm.
Am Ende kannst die Chars alle löschen, wenn du pro neuer Season mehrere Chars hochziehst - irgendwann sind alle Slots voll.
Eigentlich die totale Zeitverschwendung, die hätten das aufbauend machen sollen, aber schon klar, damit nimmst du dir die komplett "ich komm neu dazu" Zielgruppe, da sind dann am Ende nur die Core Gamer drin, die gefühlt in dem Spiel leben und alle anderen sind die Opfer, weil der Progress - Unterschied zu krass ist.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
und der Build auch mindestens um A-Tier gehört,
Warum nicht einfach einen S-Tier Sorc bauen?
Da wird es sicherlich welche geben und genau auf diese Builds würd ich schauen, alles andere würde zumindest ich für mich selber einfach als non existent ausblenden.
Mann will sich am Ende ja übermächtig fühlen in Diablo - zumindest ist das mein Fokus.
Natürlich kommts drauf an ob der Build einem Spaß macht, aber ich würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde ich spiel den dann nicht, obwohl er mir weniger Spaß wie ein anderer Build macht.
Ich würde effektiv das spielen, was am stärksten ist.
Ergänzung ()

Empfehlenswert ist eh am 7.8 noch die Channels von Rob und Wudji anzuschauen, die Patchnotes genau zu lesen, Maxroll Builds vom PTR anzuschauschen, um schon mal ein Gefühl dafür zu bekommen was zählt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich bin mit Season 4 erst in Diablo eingestiegen, da haben zumindest die Chars noch ein wenig 'das waren die ersten'-Nostalgiemomente. Sind auch nicht alle komplett aufgelevelt oder gar 200+ Stunden endoptimiert. Ich spiele nach Lust und Laune mit Freunden und das sind nicht so viele Stunden die Woche. Da ist es für mich zumindest ganz nett auch einfach mal einen Char im Eternal Realm zu haben, wo ich ohne Zeitdruck leveln / optimieren kann.

• Gefällt mir
Unti schrieb:
Der größte Downer diese Season war aber für mich, dass das Tempern so beschissen war.
Das soll ja mit Season 5 besser werden, dann ist viel mehr Motivation dahinter.
Wobei man sagen muss, dass die Änderungen für Season 5 wieder "meh" sind ansonsten.
Na ja, einmal tempern mehr pro Greater Affix ist jetzt nicht wirklich ne Verbesserung.

Du kannst ja alles sonst im Prinzip unendlich neu machen (Masterworkling, Verzaubern, Aspekte).
Wäre ja auch ne Möglichkeit gewesen, nach den "offiziellen Härtungsversuchen" alle weiteren mit steigenden Mats und zusätzlich Gold anzubieten. Mit nem Gold-/Mat-Cap, ähnlich dem Verzaubern.

Ja, sie haben ein paar Rezepte neu gemacht bzw. Härtungen umgeshiftet, aber das halt irgendwie so, als würde man so half ass an einer offenen Wunde rummachen: Das Feature selber braucht ne andere Herangehensweise, aber man macht es zumindest nicht schlimmer.

Aber wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, wollen sie ja nochmal das Tempern insgesamt angehen - zum Add-On oder die Season darauf.

Wird es eigentlich ne offizelle Season 6 zum Add-On geben oder ist dann das Add-On sozusagen die Season?

Unti schrieb:
Am Ende kannst die Chars alle löschen, wenn du pro neuer Season mehrere Chars hochziehst - irgendwann sind alle Slots voll.
Ja, dämlich. Dann bitte mehr Slots.
Bei mir reichts zwar noch, weil ich nur Season 1 und 4 gespielt habe, aber wer am Ende der Season wirklich nur Chars nahe der Perfektion hat, hat wirklich keine Motivation, irgendwas auf dem Eternal Realm zu machen.

Trotzdem soll man ja alle Spieler abholen. Und z. B. der Papa mit kleinen Kindern, der mit wenig Zeit vielleicht kaum mehr als den Battle Pass schafft, freut sich am Ende über den Eternal Realm, wo er dann in Ruhe und ohne jeglichen Druck weiterspielen kann.

Unti schrieb:
Warum nicht einfach einen S-Tier Sorc bauen?
Da wird es sicherlich welche geben und genau auf diese Builds würd ich schauen, alles andere würde zumindest ich für mich selber einfach als non existent ausblenden.
Kommt ein wenig drauf an, ob die Builds mir auch gefallen und auch ohne fast perfekt ausgesuchte und "bearbeitete Items" gut funktionieren.

Ich hab z. B. mit meiner FO-Sorc bis zum Schluss keine brauchbaren Handschuhe mit 3x FO drauf gefunden.
Auch mein Feuerball-Sorc hatte bis zum Ende ein Amu, wo immer noch ein Affix "falsch" war.

Der Build muss für mich auch mit nicht ganz so perfekten Items und Rolls gut funktionieren und dann "nur noch" durch etwa Ubers und (besser gerollte) Uniques stärker werden.

Manche Endgame-Builds sind ja z. B. darauf angewiesen, dass du mit entsprechend viel CD Reduction quasi dauerhaft den Ulti anhast. Und solange man das nicht erreicht hat, spielt sich der Build extrem zäh.
Das macht dann im Zweifelsfall ziemlich lange (zu lange) keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben jetzt auf jedenfall das Gesamte Spiel schon noch mal auf den Kopf gestellt.
Da ich beruflich etwas geändert habe, werde ich nicht wieder versuchen bis Donnerstag 100 zu haben aber Sonntag sollte drin sein.
Mit ner Sorc wieder denke ich.
Aber ja, die kommende Season wird kurzweiliger und alles wird fürs AddOn vorbereitet.
Und auch wenn die Systeme nicht alle perfekt sind, so muss man finde ich schon sagen, dass die Änderungen hoffentlich eine höhere Builddiversität bis Pit80 erzeugen.
Wenn auch die Sorc über Items gebufft aber gefühlt durch den Wegfall von CDR auf Focus auch irgendwie generft wurde.
Bin sehr gespannt ob alle Klassen dichter aneinander rücken.
Daumen sind gedrückt.

Und wenn man nach nen paar Wochen durch ist, dann wartet man eben aufs AddOn.

Zurück
Oben