• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Gore hat dann doch wenig mit Trefferfeedback zu tun. Trefferfeeback ist dann doch eher: "Wumms beim angreifen, Physik, Gegner fliegen weg" etc. Eben das brachiale.

Da ist D4 schon ein wenig besser als D3. Bei D3 dachte man irgendwie man kämpft gegen Luft. Das ist GD dann 10x drüber. Alleine wenn ich daran denke wie ich bei GD mit einem Schildansturm in Gegnermassen klatsche... das kommt richtig brachial rüber.

Was dennoch nichts daran ändert das D4 (im Gegensatz zu D3) ein wirklich gutes Diablo ist.
 
Die Lillith Statuen die man findet..die Werte die man da erhält sind dauerhaft, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
Meine Ice Sorc macht Laune, habe aber massive Probleme mit dem Mana und das Überleben ist auch nicht mehr so leicht. 😂 Macht aber Spaß und nach der Hauptstory muss ordentlich gefarmt werden!
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Die Lillith Statuen die man findet..die Werte die man da erhält sind dauerhaft, richtig?
Ja, sogar in den Seasons…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch die Beta bereits, ist das Hauptspiel absolut super. Habe vorhin angefangen, nachdem ich in der Beta 2x LVL25 Charaktere hatte.

Das Spiel sieht super aus, Sound auch. Ich habe gar keine technischen Probleme. Das Spiel läuft butterweich mit konstant 116 FPS / Vsync+Gsync in 4K Ultra.

Ich spiele mit DLAA statt DLSS, da sind die Texturen noch etwas schärfer, bin total begeistert. Frame Generation bringt nahezu kaum etwas.

Im FS2020 ist Frame Generation ein kompletter Game Changer, hier passiert gefühlt gar nichts mit Frame Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
hatte eigentlich schon mal jemand von euch das Problem das nach dem Teleportieren zurück in die "Wildnis" keine Tastaturanschläge mehr ausgeführt werden? Skills 1 bis 4 blinken beim Drücken auf aber werden nicht ausgelöst - Kämpfen ebenso nicht. Also nicht nur Tastatur betroffen sondern auch Maus. Wäre es HC, wäre es der sichere Tod da man ja auch nicht mehr weg teleportieren kann.
 
Und das Spiel gibt es nur bei blizzard auf der homeseite zu kaufen?

Kein steam?
 
Manegarm schrieb:
Und das Spiel gibt es nur bei blizzard auf der homeseite zu kaufen?

Kein steam?
Ne leider nicht, auch ein Grund weshalb ich es nicht hole.
Meiner Meinung nach sollten Games einfach in allen Launchern angeboten werden. Hab alles bei Steam und den Blizzard Launcher auch gar nicht mehr auf der Platte ^^

Wird sich aber evtl. irgendwann noch ändern wenn der Deal mit Microsoft durch ist weil die veröffentlichen ihre Spiele mittlerweile überall.


@Pisaro Naja aber die Bude heißt doch mittlerweile Activision Blizzard und die Activision Spiele kommen ja nun wieder bei Steam.
Aber ja die reinen Blizz spiele sind noch nirgends anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad Clanbeitritt angefragt :)
 
HanneloreHorst schrieb:
Wobei natürlich 20 Stufensprünge im BattlePass schon eine P2W Mechanik ist. Da muss man auch ehrlich sein.
Auch Kritik am Spiel und das Spiel gleichzeitig mögen ist garkein so großer Gegensatz.
Von daher, ich glaube man muss die Kritik an P2W nicht als Hate abtun, noch ist es recht wenig drin, noch hah sich daran auch noch nichts geändert.
Kann aber, dann wäre das so, dann bleibt die Basis gut , nur das drum herum wäre dann halt nicht mehr so gut.

Was mir heute aufgefallen ist oder eher gestern, Leveln ab 35 wird schon arg zäh, vor allem weil die elites halt viel mehr Damage raus hauen auf allen eben aber die eigene Rüstung damit nicht mit kommt.
Also das ist mein größter Kritikpunkt bisher, high Leveln fühlt sich nie wie Fortschritt an, wenn ich den dungeon mit Level 20 nicht gemacht habe, kriege ich bei 42 voll auf die Nuss weil der Boss einfach nur so den Schaden raus knallt.
Muss aber auch sagen mit mehr Lootglück könnte das natürlich auch anders aussehen aber manche AoE Attacken kann man halt nicht ausweichen.
kann noch nicht mit reden, bin noch bei level 0, habs noch nicht. erst ne rx 6700xt. kritik ist immer ok.
 
@HAse_ONE
In welcher Auflösung spielst du?

Meine 6900 XT hat in 3440x1440@165 permanent Stutter und die FPS und Taktraten der GPU schwanken.
Manchmal geht es sogar runter auf 4 FPS und dann hoch bis 165 wo sie dann gecappt sind.
Selbst auf Medium Preset und schon mehrmals den Treiber neu installiert - sehr frustrierend.

Auf der Arc 770 läuft es auf High sehr stabil bei 120-144 auf 2560x1080.
 
@-Razzer- 1440p. Ganz gefixt ist es bei mir doch nicht mit den Texturen eine Stufe runter stellen. Hatte vorhin wieder das Problem, dass die FPS zeitweise bei 30-40 rumkrebsen bei 99 % GPU last. Aber das war jetzt seit der Änderung glaub nur einmal und recht kurz mit unter einer Minute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
Ich hadere noch mit mir, das Game für die Xbox Series X zu kaufen. Gibt es erste Erfahrungen bezüglich feeling und Performance?
 
Sowas spielt man am rechner^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und MehlstaubtheCat
Intruder schrieb:
hatte eigentlich schon mal jemand von euch das Problem das nach dem Teleportieren zurück in die "Wildnis" keine Tastaturanschläge mehr ausgeführt werden? Skills 1 bis 4 blinken beim Drücken auf aber werden nicht ausgelöst - Kämpfen ebenso nicht. Also nicht nur Tastatur betroffen sondern auch Maus. Wäre es HC, wäre es der sichere Tod da man ja auch nicht mehr weg teleportieren kann.
Ja das hatte ich bisher schon 3 Mal ... und ein Kumpel gerade beim Bosskampf. Das ist etwas nervig und ich weiß auch noch nicht wann das kommt. Es hilft nur einmal das Spiel zu verlassen und neu zu verbinden. Das sollte wirklich schnell behoben werden.

Hatte das zwei Mal am Ende von einem langen Dungeon... Schon doof... Das ist aber das einzige Problem bisher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Manegarm schrieb:
Sowas spielt man am rechner^^
Das war nicht die Frage 😄
Aus dem PC Master Race bin ich ausgestiegen. Mache die Preise der HW einfach nicht mehr mit.
 
Sturmwind80 schrieb:
Ja das hatte ich bisher schon 3 Mal ... und ein Kumpel gerade beim Bosskampf.
so nen Mist 😟 wir hatten jetzt schon mehrmals das Problem das man NPC anspricht und dann das Game crasht und man von Blizz dieses Formular mit dem Fehlercode bekommt und berichten soll was man vor dem Absturz machte.

Was tierisch nervt sind andere Spieler im Sichtbereich bei "schwacher" Hardware.
Auf dem System von meiner besseren Hälfte (I5-6500 - GTX 980 OC - 16GB Ram) fängt es ständig an zu Ruckeln und hängt, sobald andere Spieler den Weg kreuzen bzw. ganz schlimm in den "Städten".
Das "Problem" habe ich auf meinem System nicht (identisches Netzwerk mit Kabel am Netz).
Gruppenspiel macht überhaupt keinen Spaß wenn es ständig hängt.
 
Zurück
Oben