• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

brettler schrieb:
Pause gabs auch bei D3 schon nicht mehr

Pause hast in D3 schon noch im SP. Nur im MP läufts im Hintergrund normal für alle und auch den Spieler selbst weiter.
 
zelect0r schrieb:
Für alle die mit Linux spielen wollen, es läuft auch mit der Proton version 8.3 tadellos.
Kurz am Steam Deck probiert, läuft auch wieder.

Gestern noch 2h gespielt. Gefällt mir sehr gut. Die Stimmung kommt sehr gut rüber.

Bei mir hängt das Spiel aber immer, bei der Charakterauswahl, für 1-2 Minuten. Hat das sonst noch jemand? Egal ob Pc oder Deck.
 
Ich hatte gestern teilweise massive Stutterer. Jemand das gleiche Problem oder ne Idee woran das liegt?
img-3191_RwMWktUc.mov
 
DLSS auf Balanced lässt die Graka ca. 15 Grad kühler werkeln (~50% TDP Consumption lt. GPUZ) und ich sehe nahezu 0 Unterschied im Game.
 
Ok dachte man könnte nicht pausieren.

Naja das hochgelobte PoE kann man ja uach nicht pausieren.

Jedenfalls ist das Trefferfeedback wieder sehr gut, das hat bisher kaum ein H&S geschafft seit D3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Also meine Performanceprobleme konnte ich komplett "fixen". Texturqualität eine Stufe runter von max und seit dem läuft es ohne Probleme, keine krassen FPS Einbrüche, oder gar Standbilder mehr.
Muss irgendein Bug sein, die 16GB von meiner 6900XT sollten ja wohl genug sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Camazotz
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
@nektus nee lief einwandfrei gestern. Hast du mal MSI Afterburner mitlaufen lassen um zu sehen ob dir vielleicht der Speicher voll läuft? Neuster Treiber ist drauf?

Bei mir läuft es in 1440p auf Ultra, Schatten und Nebel hab ich eins runter gestellt und fps auf 100 begrenzt
 
Habe nach VRAM nicht geschaut. Aber gute Idee. 12GB sollten aber reichen ?
 
nektus schrieb:
12GB sollten aber reichen ?

Wenn selbst die 970 mit seinen 3,5+0,5 das Spiel auf Mittel/Hoch in 1080p schafft bei 50-60fps sollte das das kleinste Problem sein :D
 
Ich hab WQHD alles auf Ultra und die FPS auf 90 begrenzt mit ner 6800. Ich hab gar keine Probleme. 32 GB RAM und 5900x
Graka Treiber ist der neuste von Donnerstag.
 
brettler schrieb:
Jedenfalls ist das Trefferfeedback wieder sehr gut, das hat bisher kaum ein H&S geschafft seit D3
Und genau das Trefferfeedback finde ich, wie schon in D3, dann doch sehr lahm. schnetzeln geht sehr gut, aber meiner Meinung nach ist da kaum Feedback dahinter. Da finde ich Grim Dawn viel besser, da knallt das richtig.

Dennoch muss ich sagen: Diablo 4 macht wirklich sehr sehr viel Spaß. Ein wirklich gutes Game! Jetzt wird etwas gegessen und dann weiter gezockt :)
 
brettler schrieb:
Jedenfalls ist das Trefferfeedback wieder sehr gut, das hat bisher kaum ein H&S geschafft seit D3
Finde ich auch. Ich glaub viel machen hier auch die Soundeffekte. Die Erdskills breim Druiden knallen zum Beispiel richtig rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Sodala, Tagesziel erreicht, Story ist durch und jetzt geht's an die Rufmechanik (Renown) für die weiteren Skillpunkte und Pots der Gebiete sowie Lilith-Altare.

Die Videos sind wie von Blizz gewohnt absolute erste Sahne. Bin von der düsteren Atmosphäre begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Hylou schrieb:
Was willst du mir damit sagen? Sarkasmus? Wenn ja: Nein, definitiv nicht. Was soll ich machen, finde das Trefferfeedback von Diablo halt sehr lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Also wenn ein Trefferfeedback "lahm" ist, dann das von GD / TQ. Nur weil da ein bisschen Physik dabei ist und die Gegner rumfliegen.

Kein Gore dabei usw. Während die bei D3/D4 über die halbe Map fliegen.

GD ist gut aber das Trefferfeedback gehört zu den lahmsten was ich je gesehen habe, und ich habe da auch ein paar Stunden drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Zurück
Oben