• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ich mache Sachen immer so querbeet und hab Pragon 237 noch nicht geschafft.
Hinsichtlich Robustheit spiele ich mit Verwegenheit als Hose. Das hats auf jeden Fall gerissen, als ich in der gleichen Situation war. Durch ordentlich LL und Heilung (auch durch lucky hit) hat mein Sorc dauerhaft ne ordentliche Barriere und stirbt nicht mehr.

Wobei ich auch in der komfortablen Situation bin, dass ich schon Schako, Shroud und den Ring of Starless Skies trage, was der Überlebensfähigkeit (indirekt) sehr zugute kommt.
Ich konnte besagten Ring sogar schon 1x verwerten, weil ich ihn durch den Schlachter bekommen hatte mit gleichem GA und schlechterem blutigen Affix. :D Ja, absolute Luxusprobleme, ich weiß. :mussweg:

Für die blutigen Horden braucht es aber wohl das Erbe der Verdammnis. Das ist mein nächstes Ziel (neben Glyphen weiter pushen). Der Butcher fällt da sonst nicht schnell genug.

Jau die Horden sind so eine Sache... bekomme nur in WT2 alle Schlächter (die geben da die massive XP) down... aber mit WT2 equipped es sich schlecht... so gesehen Paragon 245 jetzt aber mieses Equip.

Also die Mythic Drop Chance der nicht-Blut WT4 Bosse scheint ja echt mies zu sein, bisher Null Mythics... mit Blut dagegen jetzt schon 6 Mythics (wobei nur eines mir was bringt)... aber schon 2 Mythics im "Fleisch Shop" bekommen, darunter eine 2GA Shroud (nice!).

edit: ich gleich noch ne Harle hinterher im Fleisch Shop... läuft endlich :)

Zuletzt bearbeitet:
So Pit 100 ist erledigt mit der Sorc. Platz #1 in dem Leaderboard ist bei Sorc 111 (und damit ist die Klasse btw auf dem letzten Platz im Pit)... ich denke so 108 oder so könnte ich schaffen, waren ja noch 8 Minuten über und die Glyphen sind alle nur auf ca. 60... aber glaub nicht, dass ich die Sorc jetzt weiterspielen werde.

Stehe halt vor der Wahl, entweder 40€ für den Pay2win Pala auszugeben oder doch noch einen Spec der anderen Klassen zu finden, der taugt und den ich noch nie gespielt habe. Die Crackling Energy Sorc war durchaus spaßig, definitiv einer der besten Sorc Spec, den ich bisher gespielt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Cracking Energy ist wirklich spaßig. Aber ich frage mich gerade, für wen die blutigen Höllenhorden gedacht sind? Jeder recht gut ausgestattete S-Tier Build sollte das packen.

Mein Sorc hat nicht überall das richtige GA, aber ist insgesamt ganz gut ausgestattet, hat sehr hohe bis maximale Aspekte und alle Glyphen auf 100. Mit allen Mythics und Gear, was für die Pit Push Variante notwendig ist. Also maximaler Schaden.

Hab mit Absicht noch nicht Pit 100 gemacht, um mir das weitere Endgame nicht zu versauen (blutige Horden und Bosse nur noch auf T7). Gibt zwar Dienstag nen Patch, aber auch dann.

In der blutigen Horde braucht mein Sorc immer noch zu lange für den Butcher. Und dann stirbt der immer mal zwischendurch.
Klar fehlt da sicher noch ein wenig die Zähigkeit, aber vollkommen schlecht ist die auch nicht.. Aber in der Horde darf man auch nicht sterben und der Butcher sollte auch möglichst instant liegen.
Also wer soll die blutigen Horden gut machen können? Wohl nur der Pala.

Pit 99 hat mein Sorc vollkommen easy gepackt. Aber viiieel besser kann ich den auch nicht mehr ausstatten.
Und für minimale Verbesserung müsste ich noch verdammt lange grinden. Da hängt der Kosten-Nutzen-Faktor für mich einfach total schief.
Glaube, ich bin durch mit der Season. Es sei denn, Blizzard nerft Dienstag die blutigen Horden etwas. Also die unter T7 (wird aber wohl laut den Patchnotes nicht dazu kommen). Dann würde ich noch ein wenig weiterspielen. Aber das Wichtigste ist ja geschafft und die Season-Reise schon länger abgeschlossen.

Die ganzen blutigen Aktivitäten sind doch genau dafür, wenn man sich auf T4 langweilt. Aber die sollen auch nicht so schwer sein, dass man dann daran verzweifelt.
Wie üblich schafft es Blizzard hier nicht, das richtige Maß zu frinden.

Und die Bosse und Horden mit legendärer Aufwertung sollen dann halt für diejenigen sein, die Pit 100 gut rocken. Alle darunter sollen mit T5 gut was mitnehmen können. Und der Butcher in den Horden ist halt nochmal ne ganz andere Hausnummer als der bei den blutigen Bossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
Also blutige Höllenhorde auf WT4 schaffe ich nur zwei statt der maximal vier Butcher pro Runde. Ist das einzige im Spiel, was ich nicht 100% packe mit der Crackling Energy Sorc. Bartuc dagegen kippt instant um. Leider skaliert die Sorc ab dem Stand den wir haben überhaupt nicht mehr. Jedes Item mit Wunsch GA und verstärkt. Die Blut Affixe sind nur so zu 50% ideal, aber das nur einen marginalen Unterschied. Der Sorc fehlen die großen Damage Zahlen, das viele Klein-Klein reicht einfach irgendwann nicht mehr aus. Aber als Farm Char wirklich das beste überhaupt.

Grade noch fix einen Barb in einer Stunde hochgepusht auf 60 und anschließend notdürftig equipped. WW Earthquake angespielt, für nicht S-Tier würdig empfunden und Char abgeharkt. Barb ist auch so eine Klasse, die seit Ewigkeiten nicht voran kommt. Ich versteh bis heute nicht, warum Blizzard den geilen WW Barb mit Staubteufeln aus Season 4 aufgeben hat. Das war der beste Spec überhaupt! Pit 100 in 45 Sekunden!

Und Pala? Ich seh es nicht ein! Für mich ist das vor dem AddOn Pay2Win. War schon einer der Hauptgründe, die Season 11 auszulassen. Immer das gleiche bei Blizzard. Neue Klasse / neuer Spec = generell immer total OP. Und irgendwann haben sie halt festgestellt, dass sie damit Geld machen können, weil jeder Meta spielt.

Denke ich bin mit der Mini-Season einfach schon durch. Meine Erkenntnis? Hat sich seit Season 10 nicht viel verändert. Sehe keine klare Linie, wo die Reise hingehen soll. Das AddOn wird dementsprechend auch erst im Sale gekauft und ich beobachte das ganze sicher aus der Ferne erstmal.

edit: Achja und der Battle Pass... ich weiß interessiert die wenigsten, aber hat Blizzard die Platin Andorderungen da nochmal erhöht? Ohne Witz jetzt, es ist TOTAL unmöglich in dem Spiel an Transmog Gear zu kommen, ohne in irgendeiner Form Echtgeld zu zahlen. Da werde ich echt aggressiv, wie völlig ungeniert Bli$$ard bzw. Micro$oft da monetisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Paradokks schrieb:
Also blutige Höllenhorde auf WT4 schaffe ich nur zwei statt der maximal vier Butcher pro Runde.
Ach, da gibts ne Maximalanzahl? Zwei bekomme ich auch hin. Aber bringt ja alles nichts, wenn die gefühlt 15x so viele HP haben wie alles andere. Dabei kommt ja auch noch dazu, dass mein Sorc an ungünstigen AoE-Effekten verreckt.
Die blutigen Höllenhorden sind so schlicht nicht zu machen und machen auch keinen Spaß, wenn ich mal ne Runde überlebe. In der nächsten gehe ich dann an irgendwas down.

Paradokks schrieb:
Der Sorc fehlen die großen Damage Zahlen, das viele Klein-Klein reicht einfach irgendwann nicht mehr aus. Aber als Farm Char wirklich das beste überhaupt.
Das habe ich auch schon gemerkt. Manchmal sind die Shocking Skills und die Cracking Energy so ungünstig am Laufen, dass ein Elite sekundenlang keine HP verliert. Im nächsten Moment platzt er dann.

Paradokks schrieb:
Sehe keine klare Linie, wo die Reise hingehen soll. Das AddOn wird dementsprechend auch erst im Sale gekauft und ich beobachte das ganze sicher aus der Ferne erstmal.
Nee, letztendlich alles derselbe Brei wie zuvor. Am Ende nichts, was einen länger motiviert hält.
Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass Blizzard zum Add-On nur das System umkrempelt (wie zuvor die Itemization 2. 0 und 3.0), dass Prinzip, die Mechaniken und die Inhaltsleere aber bleiben wie zuvor.

Paradokks schrieb:
Immer das gleiche bei Blizzard. Neue Klasse / neuer Spec = generell immer total OP. Und irgendwann haben sie halt festgestellt, dass sie damit Geld machen können, weil jeder Meta spielt.
This. Und - oh, Wunder - ist die Season-Reise auch darauf abgestimmt, dass man gewisse Erfolge eigentlich nur mit der OP-Klasse bekommt.
Zwar hat es Blizzard mittlerweile gelernt, nicht mehr die obligatorischen Erfolge damit zu verknüpfen, sondern nur noch die optionalen, aber am Ende schafft man ne ganze Menge gar nicht, wenn man nicht S-Tier spielt.

Aber da haben wir auch wieder das Problem, dass man Core-Gamer und Casuals gleichermaßen irgendwie bedienen will. Beides kann das Spiel nicht gleichermaßen bedienen, ohne dass sich eine Gruppe beschwert.

Paradokks schrieb:
Ohne Witz jetzt, es ist TOTAL unmöglich in dem Spiel an Transmog Gear zu kommen, ohne in irgendeiner Form Echtgeld zu zahlen.
Stimmt. Die meisten kostenlosen Cosmetics sind entweder hässlich oder sehen nach nix aus. Zumindest bei der Sorc ist das so.
Mich regt bis heute auf, dass Blizzard am Anfang gesagt hat, dass die besten Cosmetics nicht nur für Geld zu haben sind. Bis auf wenige Ausnahmen ist das BS. Und die geilen mit Effekt & Co gibts definitiv nicht für umsonst.

Zurück
Oben