• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Leider stolpert man immer wieder über krasse Bugs in Season 12. Gestern den WW Barb auf Lunging Strikes umgestellt. Alles wunderbar soweit, Glyphen im Pit hochgespielt, alles total easy bis ca. 108-110. Dann Bloodsoaked Bosse angegangen. Nach ein paar Sekunden ist der Boss auf 75%, alles optimal. Dann spawnt ein Butcher und plötzlich hat der Bloodsoaked Boss eine massive Life Regenation. Alles hat eine Life Regenation, auch der Butcher und alle anderen Adds. Statt den Boss in vielleicht 30 Sekunden zu legen, geht der Bossfight über mehrere Minuten. Stellt sich heraus, dass bei Bloodsoaked Aktivitäten Damage over Time Effekte wie die Bleed Effekte des LS Barb bugged sind wenn ein Butcher zeitgleich aktiv ist. Aus dem DoT wird dann ein Life Regen. Das würde zwar verschwinden wenn man den Butcher killt, aber der hat auch das massive Life Regen und es würde 20 Sekunden dauern den zu killen und bis dahin wäre der Boss wieder bei 100%... und der nächste Butcher spawnt sowieso ein paar Sekunden später.

Der Bug existiert scheinbar seit Tag 1 der Season 12, Blizzard tut garnichts. Echt albern... und vor allem sehr schade, weil der Lunging Strikes Barb echt gut ist. Vor allem ist er quasi unsterblich. Das führt bei den Bloosoaked Bossen zu der "lustigen" Situation, dass weder der Boss noch ich down gehen. Kann mit dem Lunging Strikes Barb z.B. bei Zir mitten in den Pfützen stehen zwischen einem Dutzend Mobs und in dem brutalen frontalen Kegel Damage von Zir und das macht dem Barb alles überhaupt nichts. Aber mit seinem bugged Life Regen ist der Boss auch fast unsterblich.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch noch ne Reihe Bugs, die seit einigen Seasons bestehen und einfach nicht angegangen werden. Auch wenn die nicht immer besonders kriegsentscheidend sind, merkt man, welch Chaos und welche Prioritäten in der zu knapp besetzten Entwicklungsabteilung bei Blizzard herrschen.
Und diese knappen Ressourcen werden natürlich da rein gepumpt, was voraussichtlich Geld bringt. Das ist kein Bugfixing, sondern das Add-On und/oder der Shop.

Beispielweise finde ich die Flügel vom Deluxe Season Pass echt hübsch. Aber ich zahle sicherlich keine 18 € dafür (den normalen für nen 10er hab ich gekauft, ist noch halbwegs fair). Trotzdem sieht man immer noch genug Spieler, die sich die Flügel teuer zulegen.

Solange es genug Spieler gibt, die Blizzard das Geld nachwerfen, wird die Qualität des Spiels auch nicht signifikant steigen. Und dass ggf. Spielerzahlen geringer ausfallen (die werden ja nicht ohne Grund nie offiziell veröffentlicht), ist auch zweitrangig, solange diejenigen, die noch spielen, bereitwillig Geld für überteuerte Cosmetics springen lassen und jedes (mitunter enttäuschendes) Add-On artig vorbestellen und kaufen (natürlich in der superduper Delux-Ultra-Edition aus der Hölle).

Ich hab meinen Build ansonsten noch leicht verbessern können. Aber da war kein besseres Amu drunter.
Ich bin sicher, dass das Spiel genau berechnet, welches Item ich mit welchen Affixen bzw. GAs haben will. Und genau DAS bekommt man auffällig eben NICHT bzw. erst nach extrem unverhältnismäßig langem Grind. Ist bei Runen genauso.
Ich bleibe auch dabei, SFF zu spielen, maximal mal was in der Gruppe/dem Clan zu traden. Aber ich kaufe nichts von "extern".

Manchmal gibts ja Berichte und Videos darüber, welche Paramenter da beim Gamen alle dauerhaft getrackt werden. Das sind massig viele. Und die werden sicherlich zu Ungunsten des Spielers angewendet, um ihn möglichst lange im Game zu halten. Unabhängige Wahrscheinlichkeiten sehe ich da höchstens bis zum frühen Endgame. Danach wird manipuliert.

Jedenfalls habe ich jetzt nochmal die bloodsoaked Bosse probiert und es bleibt dabei, dass diejenigen, die ich schon zuvor einigermaßen gut legen konnte (Duriel, Andariel, Varshan) sich nun etwas schneller legen lassen. Der Rest ist nach wie vor ein Gesterbe. Und nach 5-8 Versuchen, von denen du mit letzter Not bei zweien den Boss fast hattest, ist halt nix, was ich machen will.

Und suche jetzt nicht noch stundenlang nach einem besseren Amu und hoffe, dass 1-2 Paragonknoten mehr den Unterschied machen.
Für mich ist die Season durch. War nett, aber jetzt reichts.

Zuletzt bearbeitet:
Jau die Season ist ziemlich tot jetzt. Ich spiel jetzt auch deutlich weniger und mache keinerlei Pit/Tower Progress mehr. Wenn überhaupt dann specce ich irgendeinen meiner Chars auf einen Build um, den ich zuvor noch nie gespielt habe. Das bringt noch ein paar Stunden Spaß gelegentlich.

Was Self Found und Trade angeht, ich spiele beides irgendwie. Zu Beginn einer Season komplett Self Found die ersten 2-3 Chars. Dann so nach 10-14 Tagen fange ich an, die guten Sachen, für die ich keine Verwendung habe, zu verkaufen. Wenn das abgeschlossen ist, hole ich mir vom Erlös ein paar Items für den Char mit höchster Priorität. Im Anschluss verliere dann schnell wieder das Interesse am Traden. Von mir aus kann Blizzard Traden auch wieder abschaffen bzw. vielleicht auf Legendaries reduzieren (also neben Mythics oder keine Uniques mehr tradbar). Aber so oder so empfinde ich Traden als nicht mehr so essentiell wie z.B. in Season 4/5 es war.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast im übrigen auch Recht, dass manche Bugs scheinbar uralt sind. Mit dem Spiritborn wunderte ich mich die ganze Zeit, warum "Band of the first Breath" nicht droppt. Stellt sich heraus, der droppt, aber liegt unterhalb der Map und ist nicht sichtbar oder lootbar. Wenn man Glück hat, landet er im Lost Loot Kasten. Das Problem bestand auch schon in Season 11. Der Ring ist essentiell für jeden Evadeborn Build, aber Blizzard hat scheinbar echt nicht mehr die Manpower, selbst krasseste Bugs zu beheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Mit Gammel Gear #92 im Spiritborn Leaderboard (Tower 108)... ich glaub entweder spielt keiner die Klasse oder es spielt wirklich überhaupt keiner mehr.

Ich denke kurz vor Addon wird wenig gespielt da alle die Season durch haben. Ansonsten werden auch viele den Paladin spielen im höheren Content da er am stärksten ist.
Ich hab mit dem Totenbeschwörer angefangen und dann auch zum Paladin gewechselt :D

Na ja, wird schon noch gespielt. Aber die Core-Gamer und Pusher sind durch. Jetzt spielen halt nur noch die, die sich Zeit lassen und halt nicht so ambitioniert sind. Die Casuals, die nicht so die Zeit haben oder denen es nicht so wichtig ist, die Season in 1-2 Wochen durchzusuchten.

Nitrobong schrieb:
Ich denke kurz vor Addon wird wenig gespielt da alle die Season durch haben. Ansonsten werden auch viele den Paladin spielen im höheren Content da er am stärksten ist.
Ich hab mit dem Totenbeschwörer angefangen und dann auch zum Paladin gewechselt :D
From worst to first :D Habe jetzt alle Klassen in Season 12 gespielt... mit Ausnahme des Necro, den kann ich mir nicht antun.

Das Leaderboard ist global oder? Oder nur Europa?

edit: den Pala dann auch mal im Tower gespielt... ok da ist es schwieriger ins Leaderboard zu kommen. Erstmal umgeskillt und 116 gemacht, reicht immerhin für ein Ranking in den Top 100. Mal sehen was da geht, 120 sollte es schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bugs nerven echt langsam... wenn man Infernal Hordes Compass von zwei Charaktere über die Kiste zusammelegt zu einem Stack, dann haben die Mobs in niedrigeren World Tiers ein höheres Level. Man farmt ja gerne in WT3 weil die Mobs eigentlich +15 statt +35 in WT4 haben... aber mit dem Bug haben sie +50 in WT3. Und +65 in WT2!

Der Kompass-Stack kann ich jetzt wegwerfen.

Zurück
Oben