Ich glaube sie werden nicht mehr zu einem System zurück, wo Items so selten sind, das es wie ein einmaliger Fund wirken wird.
Hatte D2R auch vor etwas mehr als einem Jahr gespielt und fand das Itemsystem nie befriedigend.
Ich dachte das kommt irgendwann aber dann wurde es Stunde für Stunde seelenloser Grind.
Ich glaube aber, dass das von Person zu Person unterschiedlich.
Items sind so ein ganz feinfühliges System.
Ich hätte gerne Mythics wieder so Rare wie am Anfang, aber, dann wissen wir doch auch wer die Mythics findet, das sind die Non-Lifer und Creators.
Dann wissen wir auch wer die Ranglisten anführen wird usw.
Also jegliche Form von Ladder wäre dann auch mit SSF Modus irrelevant.
So wie das System jetzt ist, kann eigentlich jeder Spieler irgendwann seinen Build zum laufen kriegen um Pit 90-100 und dann hoffentlich besseres Endgame(mit AddOn) zu farmen.
Wobei, ich persönlich habe schon jedes mal ein Glücksgefühl wenn ein Build enables Unique oder Mythic fällt aber der Dopaminkick hält dann 5 min, geht in 2h Freude über und ist danach auch weg.
Wer generell etwas Vorfreude kriegen wollen würde, der kann sich ja mal den Kaffeetalk von Jessirocks angucken.
Weil ich weiß, die Kritik an DIV ist groß und berechtigt aber wer doch nicht abgeneigt ist, zurzeit bis zum und mit dem erscheinen des AddOns könnte es noch spannend werden.