• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ja irgendwas muss man virab finden, zumindest einen Leveling Build für den Hexer. Ich sehe jetzt schon die Ansammlung von planlosen und undergeared Leuten bei der Blutjungfer in den Helltides, wo der Kill 5 Minuten dauert mit Massensterben.

Ich hab mir jetzt doch die Standard-Edition von LoH gegönnt. Werde es dann doch spielen wollen, auch wenn die nächste Season noch ein öffentlicher Beta-Test sein wird.
Ich hab zu viel D IV gespielt, als dass ich sagen könnte, ich setzte jetzt erstmal länger aus. Dazu hat mich das Spiel dann doch zu oft wieder zurückgeholt - trotz aller Schwächen, die es hat.
Und die neuen Features klingen dann doch zu interessant, als dass ich sie selbst erst in Monaten testen wollen würde.

Ich kam vor einem Monat zu dem selben Schluss. Gibt viel zu bemängeln am Spiel aber letztendlich sanktioniert man sich nur selber, wenn man aus Protest das Addon nicht kauft. Man arrangiert sich halt immer mit dem Ist-Zustand.

Plus ehrlich gesagt weiß ich in 2026 nicht, was ich sonst zocken könnte. Viele andere Game Titel, die ich seit Jahrzehnten zocke, sind noch viel mehr den Bach runter gegangen. Verglichen mit Civilization VII z.B. sieht Diablo IV auf einmal wie eine würdige Fortsetzung aus. Borderlands IV reizte mich auch weit weniger nach der Kampagne weiterzuspielen als bei den drei Vorgängern... das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Spieleserien, WoW habe sogar komplett aufgegeben, weil ich nach neun Addons nicht mehr den Sinn in einem zehnten Addon sah.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Wird vielleicht auch ganz spaßig, mal die ersten paar Tage einfach selbst ein bisschen rumzuprobieren, bevor die ersten Builds rauskommen.
Wobei ich real gesehen auch erst am Freitag so richtig durchstarten werde... Nee, Korrektur. Donnerstag. Freitag ist ja frei. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
Preload läuft 😎

1777031761529.png

Zuletzt bearbeitet:
Campfire war mMn richtig gut. Da haben sie ordentlich Holzscheite eingelegt dieses Mal.

Was mich gestern nervte waren so Freezes beim Öffnen vom Inventar/Skills.

Paradokks schrieb:
Der Launch ist 01:00 Uhr MEZ in der Nacht von Montag auf Dienstag.
Und eine halbe Stunde später startet die Season.

Also wer da noch wach ist und den Servern beim Zusammenbrechen zugucken will. :D
Schätze, es werden so einige Leute zurückkommen, die schon länger nicht mehr gespielt haben.

Vor Dienstag nach Feierabend logge ich mich aber nicht ein. Dann sollte sich die Situation entspannt haben.

Raptor85 schrieb:
Und eine halbe Stunde später startet die Season.
Yup, wichtig. Hatte mal in Season 10 "zu früh" einen Season Char erstellt, den munter auf Level 30 gelevelt und dann ging scheinbar der Server down... tatsächlich war ich noch in Season 9 und die wurde dann abgeschaltet... war damit aber auch nicht allein, neben mir levelten noch andere in den Helltides :D

Selbst unter Streamern ist ja Verwirrung.
Rob meinte, alle sollten erst 1:30 anfangen, wenn sie die Season von Beginn an zur richtigen Uhrzeit spielen wollen.
Also ich hatte schon Lust zum Season Start am Start auch zu sein, mal gucken ob das klappt oder ob ich Schlaf vorziehe.

Also ich werd schlafen und dann Abends gemütlich Kampagne mitm Warlock spielen, wenn die Server es zulassen :>.

Da ich keinen Urlaub habe und am Dienstag früh raus muss, ist das auch ganz klar keine Option für mich.
Dann ganz entspannt am Dienstagabend dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Ich bin heute wohl dabei... vorausgesetzt die Server laufen... wenn das bis 02:00 Uhr nicht läuft, dann geh ich ins Bett.

Same, nach 3 Seasons aussetzen, wird bis Sonntag bis ans Limit durchgezogen :D
Geist und Körper sind bereit, die Todo-Liste ist leer, die Palette Cola Zero steht und die Rufweiterleitung auf die Box ist drin, Wecker aus -> 10-12 Stunden Sucht, ich komme :daumen::freak::skull_alt:
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Da ich keinen Urlaub habe und am Dienstag früh raus muss, ist das auch ganz klar keine Option für mich.
Dann ganz entspannt am Dienstagabend dann.
Vernünftige Entscheidung, ich hab seit 2 Wochen Angst vor dieser Woche :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Verschiedene Level Guides für Warlock auf Maxroll verfügbar:

https://maxroll.gg/d4/news/warlock-leveling-guides-now-available
Ergänzung ()

Unti schrieb:
Vernünftige Entscheidung, ich hab seit 2 Wochen Angst vor dieser Woche :lol:
Will ehrlich sein, so ganz wohl fühle ich mich auch nicht. Zeit wurde für die ganze Woche reserviert und eigentlich bin ich recht hungrig auf das Ganze... aber die Chance besteht, dass mir die eine oder andere Änderung übelst aufstößt und ich in ein paar Tagen frustriert und erschöpft und desillusioniert aufhöre.

1777306042038.png

Wenn man bei den Leveling-Guides allgemein schaut.
Ist wohl alles noch eher "wir haben uns alle Informationsschnipsel zu [in dem Fall Warlock] zusammengepuzzelt" und da ungetestet irgendwie halbgare Builds draus gebaut.

Also ich für meinen Teil werde erstmal "blind" loslegen und dann mal schauen, wann die ersten einigermaßen verlässlichen Builds rauskommen.
Bis ich allerdings richtig anfange (voraussichtlich Do abends) wird es vermutlich schon verlässlichere Builds geben.
Ergänzung ()

Paradokks schrieb:
aber die Chance besteht, dass mir die eine oder andere Änderung übelst aufstößt und ich in ein paar Tagen frustriert und erschöpft und desillusioniert aufhöre.
Dafür ist der öffentliche Beta-Test (aka Season 13) ja da. Wird schon in ein paar Wochen werden. :)

Sorry für den Sarkasmus, ist auch Richtung Blizzard gerichtet. Glaube, da wird es noch einige Anpassungen in der nächsten Zeit geben. Grundsystem steht und daran wird dann noch ordentlich geschraubt.
Und man kennt die Geschwindigkeit, mit der Blizzard Patches rausbringt. Das dauert alles seine Zeit.

Ist doch nur der Leveling Guide, der ist generell sowieso eher optional.

Echte Endgame Guides wird es frühestens morgen abend geben.

Paradokks schrieb:
Echte Endgame Guides wird es frühestens morgen abend geben.
Wenn man vorab keinen Zugang hatte... Nach diesem Komplettumbau?
Klar sind da mehrere Leute mit Expertise dran. Aber die müssen doch auch erst die Builds austesten und dann online stellen.
So viel kann da die KI auch nicht dran übernehmen. ;)

Weiß nicht, ob da fürs Endgame schon morgen Abend Gescheites rauskommt. Einen Tag später eher. Und Ende der Woche (Fr.) wird es dann überall wirklich Verwertbares geben.
Kannst dich zwar auch wachhalten mit Zeug, aber irgendwann muss jeder Mensch mal schlafen.

Klar geifert die Community, aber Menschenunmögliches kann man auch nicht schaffen.

Aber selbstverständlich werden kurz nach Start die ersten Leute sich aufregen, dass noch nicht zu jeder Klasse die perfekten Builds da sind.

Zurück
Oben