Also der Hexer/Warlock/Hexenmeister wird nicht meine erste Klasse. Ich bin ja unverbesserlicher Sorc-Spieler und werde den erstmal testen (sofern der in der nächsten Season auch nen validen S-Tier-Build hervorbringt).Paradokks schrieb:Sind wir aber auch selber Schuld dran, jeder will Hexer spielen. weil jeder weiß, dass er a) Overpowered sein wird und b) als neue Klasse einige Kombinationen aus Aspekten, Skills, Items usw. das zusätzlich noch weiter eskalieren lassen, weil Blizzard diese Kombinationen nicht vorausgeahnt hat.
Zudem bin ich kein Fan davon, ständig in bestimmten Kombis mit den Skills "Piano spielen zu müssen". Daher fand ich die Cracking Energy Sorc so angenehm.
Wenn es in der Richtung auch was für den Warlock gibt: Her damit. Hab Bock, auf nen schönen Schatten-Build.
Allerdings soll der Warlock ja auch eine ziemlich komplex Klasse sein, wo zig Mechaniken ineinandergreifen.
Muss ich dann mal schauen, inwieweit das für mich was ist.
Die neuen Skill-Trees erlauben dann ja wesentlich mehr und differenziertere Kombis.
Müssen dann aber auch in entsprechend größerer Build-Vielfalt aufgehen und und nicht nur einige wenige "Pfade" bieten, die S-Tier sind und der Rest geht mehr oder weniger unter.
Und ja, vermutlich kaufe ich das Add-On dann auch bald. Vielleicht bestelle ich es sogar noch kurzfristig vor.
Story soll gut sein, wie erste Tests schon proklamieren. Warlock klingt mindestens sehr interessant. Und mit dem Horadrim-Würfel kann man endlich alles so craften, wie man es haben will. Ohne Frust und Item-Brick (das ist ja jetzt schon ziemlich weit zurückgefahren).
Ob am Ende das Late-Endgame noch merklich länger motivierend bleibt, muss man sehen.
Insgesamt scheint das Add-On aber kein Desaster zu sein und D IV insgesamt gut zu ergänzen.
EDIT: Habe mir auch gerade noch die Zusammenfassung der neuen Features von VITABLO angeschaut.
Klingt insgesamt alles recht vielversprechend und wird beim Eddgame-Grind hoffentlich länger motivieren.
Zuletzt bearbeitet: