• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Unterschätze nicht die absoluten Hardcore Player. Die sind gegen mittag schon längst Pit 100+ und feilen nur noch an den Details. Und einige von denen sind halt Redakteure bei Maxroll. Klar sind die Builds ein "Work in Progress" und werden täglich aktualisiert werden, aber für den Normalsterblichen reichen die erstmal.

Allerdings sind Endgame Builds auch nur für Warlock zeitnah zu erwarten. Eventuell für Paladin auch. Andere Klassen werden sicher einen oder zwei Twge hinterher hinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Vermutlich denke ich noch mit zu viel GMV und du hast Recht. :freak:

Plus die Jungs spielen in Teams! Nie vergessen, die hocken im Discord und schieben sich die Items gegenseitig zu und philosophieren über Builddetails während sie schon längst in die Farmphase übergegangen sind.

• Gefällt mir
Season geht wohl 30 min nach Launch los. Hängt laut Rax irgendwie mit Steam und preloads zusammen. Bin schon ne Weile raus, daher waren das Neuigkeiten für mich.

Kann das wer hier bestätigen?

@Krazee Ja Season startet 01:30 Uhr. Gibt jedem 30 Minuten Zeit, alles rund um Patch und ggf. Settings auf die Reihe zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Raptor85 schrieb:
Grundsystem steht und daran wird dann noch ordentlich geschraubt.
Ich erwarte erstmal totales Chaos, Bugs ohne Ende, vor allem einen komplett broken Warlock, der mit seinen Builds einfach bis T12 alles wegklatscht.
Das wäre so der Plan bis Ende der Woche, die Fixes dürfen dann gerne kommen, wenn man schon maximal mächtig ist :D

• Gefällt mir
Tjoar^^.

1777316160446.png

Steht ja nicht da, wieviel fürs Addon runtergeladen werden muss. Aber wenn er mit 1MB/s fortfährt und die Downloadmenge 40GB sind, braucht er 11h bis er fertig ist. Man gut, dass ich gar nicht vorhabe in der Nacht loszulegen :>.

qiller schrieb:
Man gut, dass ich gar nicht vorhabe in der Nacht loszulegen :>.
Deswegen hab ich den Preload schon am Freitag gemacht. Wenigstens kann ich dann direkt loslegen, wenn es bei mir soweit ist.

Den Fehler, ganz kurz vor Release erst zu laden, hab ich schon zu oft gemacht. Irgendwann denke selbst ich bei sowas auch mal vor. :D

(Gut, ohne den Hinweis hier im Thread hätte ich es auch verranzt. :mussweg: )

Preload mit 100-115 MB/s bis 35%, danach mit weniger als 1MB/s, plötzlich wieder 50-60 MB/s, steigt wieder auf 100 MB/s. Ok ca. 5 Minuten fürs downlaoden. (also jetzt gerade eben)
Keine Ahnung wann ich richtig anfange, wahrscheinlich am Wochenende, vielleicht morgen mal reinschauen.

Sooo mal wieder wach... Menschen sollen ja früher nicht an einem Stück geschlafen haben (bis zur Industrialisierung eigentlich), sondern in zwei Stücken zu je 4 Stunden und waren in den Stunden dazwischen am produktivsten... will mal hoffen mein Körper sieht das genauso ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
@Paradokks
Das hätt ich jetzt nicht gekonnt, dann lieber maximal übermüdet mit übertrieben viel mg Koffeein im Blut um 6-7 schlafen gehen und bis 13 Uhr pennen^^
Hoffen wir mal, dass Blizz es nicht verkackt.
Ergänzung ()

BTW: gerade noch geprüft ob Clan join requests da sind, aktuell keine vorhanden. :schluck:
-> Login Server sind noch recht fit, mal schauen wie es in 1 Stunde eskaliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
Naja war so halb schlafen, halb dösen. Geht eigentlich. Ist ja nicht meine erste Durchzock-Nacht in jetzt fast 30 Jahren Online Gaming.

Achso wer es nach all den Jahren immer noch nicht weiß in Sachen Preload... wenn der mal lahmt, einfach pausieren und sofort neu-starten... meisten geht der Preload dann wieder zurück zu Fullspeed.
Ergänzung ()

Ok hat angefangen den Client zu aktualisieren... es geht wohl los...
Ergänzung ()

Und er zieht nochmal 38Gb? Echt jetzt? :D Edit: Ne war nur ein kurzer Download, Rest ist den alten Download anzuwenden... Landeier nochmal Glück gehabt ;)
Ergänzung ()

Jau das klappt, bin im Spiel... alles geht, Season Char kann man (noch) nicht erstellen... soweit so gut.

Zuletzt bearbeitet:
So mal zwischenstand: Nach 3.5 Stunden in der elendigen Kampagne bin ich Level 37... und habe immerhin schon zwei Set Dingsbumms Dinger, sogar vom selben Set als 2er Bonus.

Etwas mehr als 5 Stunden habe ich gebraucht für die Kampagne... Level 50 nur, naja den Rest schaffe ich wohl auch noch^^

Und ich habe die komplette Kampagne gespielt ohne die Warlock Klassenquest zu machen... typisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Paradokks schrieb:
Nach 3.5 Stunden in der elendigen Kampagne bin ich Level 37.
Das klingt voll negativ :D Die Kampagne soll doch so gut sein. Ich mein, es kann auch nur besser werden. Die von Vessel of Hatred war wirklich schlecht. Vor allem, weil sie mittendrin aufgehört hat.
Bin gespannt wie ich es zeitlich schaffe. Spiele drei Spiele gleichzeitig, wo genau diese Woche überall neuer Content kommt. Und Zeit ist abends begrenzt ;)

So, hab den Download über Nacht laufen lassen. Alles fertig gepatcht für heute abend.

Aber was ist mit der Spielgröße passiert? Da hat das Addon aber nochmal ordentlich drauf geschlagen.

1777357174431.png

Irgendwie hatte ich noch ~60GB in Erinnerung. Hab aber schon ewig nicht mehr geguckt, wie groß D4 die letzten Seasons so war.

Phear schrieb:
Das klingt voll negativ :D Die Kampagne soll doch so gut sein. Ich mein, es kann auch nur besser werden. Die von Vessel of Hatred war wirklich schlecht. Vor allem, weil sie mittendrin aufgehört hat.
Bin gespannt wie ich es zeitlich schaffe. Spiele drei Spiele gleichzeitig, wo genau diese Woche überall neuer Content kommt. Und Zeit ist abends begrenzt ;)
Ach die Kampagne ist ok, ich bin einfach nur ein Kampagnen Hasser :D

Zurück
Oben