NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Raptor85 schrieb:
Viel Spaß euch! Ich starte dann richtig durch, wenn es mir wieder besser geht.

Auch von mir gute Besserung. Das Spiel läuft ja nicht weg und wird auch noch da sein, wenn du wieder fit bist.

###

Ich hab heute ab Nachmittag einige Stunden spielen können. Nachdem ich die hq Assets (75GB) noch eben gezogen hatte, hat sich das Problem mit minutenlangen Freeze im Inventory/Skills-Menu zum Glück endlich erledigt.

###

Ich hab Warlock gespielt und einfach mal alle Skills, wie sie freigeschaltet wurden bissl ausprobiert. Gerad eben kam das Video von Rax und ich habe viele Schnittmengen gesehen von Skills, die auch er empfiehlt zum Leveln.

Ab level 17 kam das erste Legendary und das war der Aspekt für Abyss. Das bin ich schon gelaufen, also hatte ich da großes Glück ^^

Hab jetzt bissl umgebaut gehabt und lief mit Fallen Lunatics und Rampage herum. CC mit Gefängnis und Rupture zum zerschnetzeln. Mit den Sigils werd ich noch nicht so recht warm, doch hab ich da momentan die Succubi am laufen. Vorher hatte ich das mit dem Schatten-was-auchimmer, was sich platzieren lässt.

###

Ich finde diese Klasse hat interessante Skills, die auch gut ineinandergreifen und sich modifizieren lassen. Also es gibt viele Möglichkeiten, und Zahnräder, die ineinandergreifen.

Ich finds nach wie vor supi on the fly einfach mal alles ausprobieren zu können ohne respec Kosten. Verringert vielleicht die Wiederspielbarkeit, doch ists auch nicht mehr Anfang 2000. Ich hab heute noch Flashbacks von meinem verskillten ersten Char - dem Paladin - in D2. Gott, was hab ich mich damals gequält. Und was hab ich gefarmt. Bis ich dann mal nach langer Zeit eine andere Klasse anfing. Das war echt hart. ;)

#

Ich finds interessant, wie sich das Spiel so weiter entwickelt hat - gerad in Richtung Skills. Es wird ja durchaus flink durch die Community herausgefunden, was es für Synergien gibt. So Helltrapper builds wie von Wudi damals, wird es mitten der Season wohl eher selten geben.

Und da komm ich auch zum Punkt: ich baue nicht nach build guides. Ist bei dem Spiel auch gar nicht nötig mMn. Mittlerweile sind ja auch die Dummies im Spiel zum Schaden austesten, die sie uns in D3 nie gegeben haben. Und ich muss hier keine hochkomplexen Exceltabellen mehr erstellen und hier auf Drittseiten per API irgendwie meinen Account auslesen lassen xD

###

Eine interessante Begegnung hatte ich noch mit einem alten Spielerkumpel. Der wollte mich zu Eternal rüberbringen und schiss mich erstmal mit zich Items zu. War ja nett gemeint, doch ging so komplett an mir vorbei, da ich nur Seasons spiele und gern neue Chars hochziehe und meinen Scheiss selber finde. Aber gut. Hat sich gefreut, dass wir uns nach langer Zeit mal wieder sahen...

Seasonal theme ist wohl nicht, doch trotzdem werd ich da erstmal bleiben. Könnt ja doch irgendwas Neues noch sein. Ich grab jetzt nicht mehr zu jeder Season die kompletten Seiten an Patchnotes durch und lese jeden einzelnen Punkt. Die Zeiten sind vorbei ^^

Tjo, so weit so gut. Als das Spiel dann mal lief, lief es unterbrechungsfrei. FPS und Ping waren gut und ich bin in der Story auf Expert unterwegs. 2-3 Leute in paar Stunden auf der Map gesehen und das wars.

Morgen bzw heute (oops) sehen wir mal weiter ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Hat noch jemand seit dem Release des 2. Addons Abstürze?

Bei mir gab es direkt nach dem Release schon Probleme.

System:
  • Ryzen 7 9850X3D
  • RTX 5090
  • 64 GB DDR5-6000
  • be quiet! Dark Power 14 1200W

Beim ersten Start hat sich der PC bereits im Ladebildschirm einfach ausgeschaltet. Auffällig dabei: Der RAM hat weiter geleuchtet, also war es keine komplette Abschaltung. Es sind keine freezes, oder Fehlermeldung, der Rechner schaltet einfach instand ab.

Beim nächsten Versuch startete das Spiel, später während des Spielens ist es dann nochmal passiert.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch einen Curve Optimizer aktiv welcher bis anhin reibungslos funktionierte. Nur bei Diablo 4 weiss ich es icht, da ich es längere Zeit vor dem Addon nicht mehr gepsielt habe. Zumindest nicht seit dem ich mein neues System habe.
Danach habe ich testweise zurückgestellt:

• erst all-core -15 → Problem trat nochmal auf
  • dann all-core -10 → unstabil
  • dann per core, die besten Kerne auf -5, die besseren auf -10 udn die schlechtesten auf -15
seit dem läuft es ohne abstürzte.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

BloodReaver87 schrieb:
Nein, weil ich meine CO-Werte eh immer per Core (All-Core CO macht nunmal bei nem Dual-CCD 16-Kerner überhaupt keinen Sinn) und sehr konservativ einstelle.

Hat ein Warlock hier eine "Linta of Harash Shadow"? Ist eines der grünen Set Dinger. Biete dafür alle möglichen anderen Set Teile an, gerne auch 5 Stück... brauche die Linta (Harash) echt dringend :D

edit: Gefunden... here I come, 5 Set Bonus :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt doch ein wenig angefangen. Frage zum Beutefilter:

Ich lasse mir gerade weiße und blaue Gegenstände ausblenden. Betrifft das dann auch blaue Runen oder wirklich nur Rüstung und Waffen (meine Hoffnung/Vermutung).
Ich finde jedenfalls nichts, um separat Runen anzeigen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein wichtiger Tipp:

Wenn ihr ein weißes Item findet, welches "Ancestral" ist... das kann man im Cube zum Unique upgraden und wird dann auch ein Ancestral sein.

@Raptor85
Welcome back :) Kann zum Beute Filter nichts sagen, nutze ich nicht... und wie im Satz davor auch oft nicht nützlich, da selbst weiße Items einen Wert haben (können). Genauso können blaue Items später mit GA irre wertvoll sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
BloodReaver87 schrieb:
seit dem läuft es ohne abstürzte.

hab meinen 5800X3D mit PBO nie stabil bekommen. Also generell - D4 mal außen vorgelassen. Bei den (edit) 3 dutzend BIOS Updates über die Jahre, war mir das irgendwann zu viel Gefrickel. Kann ja mit dem nächsten Update alles über den Haufen geworfen werden.

Am Ende wird durch die Hitze eh gedrosselt. Ob das dann ein paar Sekunden später ist und ich dadurch bessere Benchmarkwerte irgendwo hatte, spielt im RL dann auch keine Rolle. Seitdem Win11 nach Updates hier und da instabil war über lange Zeit hinweg, bin ich äußerst auf Stabilität bedacht.

Wenns mit niedrigeren Settings ohne Abstürze läuft, ist doch gut. Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Paradokks Na ja, fühle mich etwas besser. Bissi zocken geht. Aber so richtig gut isses noch nicht. Aber ich merke Besserung, darauf kommt es an. :)

@Raptor85 Spielst Warlock? Falls ja, ich geb dir auf Level 70 etwas Gear... als Kompensation, dass du 1.5 Tage wegen Krankheit verpasst hast.

Krazee schrieb:
Wenns mit niedrigeren Settings ohne Abstürze läuft, ist doch gut. Oder nicht?
Auf jeden Fall 👍🏼. Mir gings nur darum ob andere vielleicht auch Abstürze haben. D4 scheint undeevolting nicht zu mögen. Aber gut - dann habe ich einen ordentlichen stabi test.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Und mein Warlock hat sich heute echt toll entwickelt. Habe alles außer den 2 Mythics und immer noch die Halskette (aber die ist nicht sooo wichtig)... 5er Set Bonus und dazu Soulbrand/Temerity Doppel-Barrier-Wumms... Warlock ist jetzt hart wie Stahl:

alita.jpg

Ergänzung ()

So... Torment 10 (Pit 80) ist freigeschaltet... ob es für Pit 90 (T11) auch noch reichen würde keine Ahnung, waren noch 7 Minuten über, wird knapp... T12 ist aber definitiv nicht drin, weder vom Damage noch von der Defensive... die 850K vom Screenshot reichen dafür dann schon nicht mehr aus, denke ab 100 müssen es minimum vollbuffed 1.5 Millionen Toughness sein... was für mich durchaus machbar wäre wenn denn nur die Halskette mal droppen würde...

• Gefällt mir
Und da droppt das erste Mythic (bei Grigoire T9)... Grandfather, brauch ich nicht... aber jetzt wo ich anfange, meine Keys zu benutzen, fühlt sich das Spiel wieder sehr altbekannt an ;)

• Gefällt mir
Puh, so weit seid ihr schon? Ich krebse irgendwie immer noch mit meinem Warlock auf T2 rum als richtige Glaskanone. Nutzt ihr eigene Builds oder "fertige" von maxroll und co? Auswahl ist ja aktuell etwas spärlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Lupus77 schrieb:
Puh, so weit seid ihr schon?
Yes, T9 alles 1 Shot, mir fehlen noch 1x Mystic und 1x Unique Amu, Rest dürfte erstmal so passen, Build ändert sich eh nochmal bis Sonntag.
Aber gut, für @Paradokks und mich gilt vermutlich aufstehen und wieder ins Bett gehen und alles dazwischen war höchstens Trinken und Essen holen.
Also gestern war ich von 12 - 05 Ingame, non-Stop - wobei, eine Folge The Boys hab ich geschaut :D
Ergänzung ()

Paradokks schrieb:
Und da droppt das erste Mythic
Nicht vergessen, Nightmare D. Keys und Undercity gibt es auch die Chance (vor allem bei Undercity mit dem Mystic Tribute!).
Gestern 2x bekommen und 2x sogar multiple Mystic dropps bekommen, der 2te Tribute hat mir 3 auf einmal ausgespuckt :D
Bosse bringen fast nichts mehr.

Unti schrieb:
Aber gut, für @Paradokks und mich gilt vermutlich aufstehen und wieder ins Bett gehen und alles dazwischen war höchstens Trinken und Essen holen.
Aber auf Klo geht ihr noch? Oder ist das alles im Gaming-Chair integriert? :D

Ich mach langsam. So, wie es mir gerade geht und ich spielen will. Bin noch nicht ganz mit der Kampagne durch und mit ein paar Nebenaktivitäten knapp über Lvl 60.
Spiele Sorc, daher: Danke @Paradokks ! Echt nett, aber ich brauche dann im Zweifelsfall Items für den Sorc (Kugelblitz). :)

@Schlumpfbert Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass diejeniegen, die hier im Thread regelmäßig unterwegs sind, schon ein paar (viele) Tage keine Studis mehr sind (wenn sie es überhaupt mal waren). Da wird sich dann eher Urlaub genommen.
Wobei @Unti (bei dem weiß ichs sicher, schlimmer kann mans kaum mehr treiben ;)) und @Paradokks auch ein Stück weit Extrembeispiele sind, was das betrifft. Da wird die Season hart weggesuchtet. :D
Lohnt sich dieses Mal mit all den Neuerungen und dem Warlock aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Warlock zusammengefasst in einem x-beliebigen Pit 90:

• Fühlt sich an wie Pit 50 solange in Demonform
  • Fühlt sich an wie Pit 130 wenn Demonform Cooldown hat

Das legt sich wohl erst mit dem neuen Mythic Schwert... das und Heir of Perdition fehlen mir aber noch^^
Ergänzung ()

Schlumpfbert schrieb:
Nehmt ihr extra Urlaub für die Release Woche oder noch Studenten? :-)
Rentner
Ergänzung ()

Unti schrieb:
Nicht vergessen, Nightmare D. Keys und Undercity gibt es auch die Chance (vor allem bei Undercity mit dem Mystic Tribute!).
Gestern 2x bekommen und 2x sogar multiple Mystic dropps bekommen, der 2te Tribute hat mir 3 auf einmal ausgespuckt :D
Bosse bringen fast nichts mehr.
Heute in drei Bossen T9 drei Mythics in Folge incl. 2x Starless
Ergänzung ()

Und wer Litany of Sable fix als Ancestral möchte:

Daggers mit Obols kaufen. Die gelben/blauen Ancestrals mit Cube auf 0 Affix runterwandeln, so dass sie weiß werden. Sind immer noch Ancestral. Mit Cube dann auf Unique updaten... gibt glaub ich nur einen Unique Dagger für Warlock und das ist der Sable :)

Lacher am Rande: Transfigure Starless resultiert in dem Affix... indestructible... WAHNSINN!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert
JAWOLL!

Pit 100 geschafft und damit Torment 12 frei. Das war es dann. Waren noch 4 Minuten über trotz sicher 7 Deaths.... 1.8 Millionen Toughness und manche Elite hauen dich weg wie nix :D Vor allem wenn Demonform wie gesagt auf CD. 51K Life + 51K Fortify + 51k Barrier haut so ein Earthquake Elite in 1 Sekunde weg... und der macht immer weiter jede Sekunde ein Earthquake... kann man nur skippen wenn man nicht den Damage hat, den einfach instant wegzunuken (was halt ab jetzt nie mehr passieren wird).
Ergänzung ()

Ach welche Ehre... in T12 gewechselt und da steht plötzlich Mekuna neben mir :)

mek.jpg

Hm. Ich glaub ich warte erstmal eure weiteren Berichte ab :)
39€ für 1-2 Wochen Spielspaß, der dann doch wieder nur in stumpfes Bossfarmen ohne Abwechselung endet, sind mir irgendwie zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drexel
Zurück
Oben