NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Tr8or schrieb:
39€ für 1-2 Wochen Spielspaß, der dann doch wieder nur in stumpfes Bossfarmen ohne Abwechselung endet, sind mir irgendwie zu viel.
Hast du dich informiert?
Mit den War Plans und dem neuen Crafting System kannst du dir alles bauen was du willst, alle Activitys machen laune.
Die Abwechselung und Individualität ist extrem hoch nach dem fetten Update.
Wird zwar irgendwann wenn man absolut maxed out ist einen genau passenden Build geben, aber bis zu 97% kann man jeden Build noch extrem auf sich anpassen.
Die Akivitäten im War Plan kann man auch auf sich Maßschneidern, was man möchte.
Von dem her, sind nun zu 3t seit Montag 2 Uhr am Dauersuchten, mir tun echt schon die Augen weh, aber der Spaß nimmt kein Ende, denke auch noch 4 Wochen ist da noch Spaß drin.
Ergänzung ()

Paradokks schrieb:
Oh man das neue Mythic Schwert kann man nicht craften?
Und den Mystic Seal musst du auch noch finden für Set -1 :D
Das wird wenn man es überhaupt schafft Jahrhunderte dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ok Schnauze voll von Self Found, erstmal Jah Runen gekauft für Heir...
Ergänzung ()

@Unti
Ich bräuchte echt mal einen 6er Seal... nervt.
 
Mit dem Addon von komplett vorne angefangen. Also neuer Charakter, diesmal Paladin. Stufe 1, komplette Story.
Leider kann man immer noch die Kampage nur auf "schwer", also dem zweit leichtesten Schwierigkeitsgrad durchspielen. Völlig langweiliges durchrennen. Warum darf die Kampagne nicht auch schwer sein?
Am lächerlichsten ist es dass mythicals Level 35 benötigen, statt level 60, damit wird das durchrennen noch schneller.
 
Paradokks schrieb:
Ok Schnauze voll von Self Found, erstmal Jah Runen gekauft für Heir...
Ergänzung ()

@Unti
Ich bräuchte echt mal einen 6er Seal... nervt.
Versteh dich, bin genauso, aber zügle deine Gier nach der ultimativen Power, in 1 Woche ist alles billig AF und ausgereift, ob nun T10, T11 oder T12, oder Pit 150, egal
 
Tr8or schrieb:
Hm. Ich glaub ich warte erstmal eure weiteren Berichte ab :)
39€ für 1-2 Wochen Spielspaß, der dann doch wieder nur in stumpfes Bossfarmen ohne Abwechselung endet, sind mir irgendwie zu viel.
Die Sache ist, meine Einstellung zum Addon verändert sich mehrmals täglich... ist echt eine totale Achterbahnfahrt... Euphorie wechselt sich da mit Frust regelmäßig ab.

Fakt ist, das neueste mächtigste Item im Game kann man weder Target farmen noch Craften. Sprich komplett Luck, man kann die Chancen nur durch noch mehr Zocken vergrößern. Hinzu kommt, das man ab einem bestimmten Punkt merkt, das es ohne dieses Item absolut nicht weitergeht. Grade Klassen wie Warlock oder Druide, deren Ultimate-Verwandlung einen unvermeidbare Downtime haben, brauchen einfach dieses Schwert, um genau diesen Mangel auszuübgeln. Und Warlock in Demonform vs Warlock ohne Demonform ist echt am extremsten. Mein Damage sinkt auf gefühlt 10% und meine Toughness sinkt um 50% wenn ich keine Demonform habe... und Unstoppable habe ich dann auch nicht... ehrlich gesagt kann man in den 15 Sekunden ohne Demonform nur im Kreis laufen ab Pit 100.

Das ist sehr sehr frustrierend und wirklich extrem... viel extremer als bei z.B. bei Druide und da galt genau wegen dem Umstand bisher als richtig miese Klasse.
Ergänzung ()

Unti schrieb:
Versteh dich, bin genauso, aber zügle deine Gier nach der ultimativen Power, in 1 Woche ist alles billig AF und ausgereift, ob nun T10, T11 oder T12, oder Pit 150, egal
Mal eine Frage wegen 6 Slot Seal... hast du eins? So wie ich das sehe, gibt es entweder Unique Seals (noch keines gesehen) oder ein legendary Seal mit dem +1 extra Slot Affix (bisher noch nie gesehen, hatte nur ein paar rare Seals mit +1 und die sind dann natürlich auch nur bei 5).

Hält mich grade massiv zurück.
Ergänzung ()

edit: Schreibe ich, finde ich ZWEI von den Legendary +1 Dingern... unglaublich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schwert ist sogar grade gedroppt aber scheint so langsam aus den Builds zu fliegen weil Litany of Sable wohl doch besser ist.. na super.

Naja ganz ehrlich, ich werde jetzt den Warlock noch 1-2 Tage weiterspielen und dann auf was Bewährtes rerollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paradokks schrieb:
Mein Damage sinkt auf gefühlt 10% und meine Toughness sinkt um 50% wenn ich keine Demonform habe... und Unstoppable habe ich dann auch nicht... ehrlich gesagt kann man in den 15 Sekunden ohne Demonform nur im Kreis laufen ab Pit 100.
Du spielst mit dem wo du in Demonform für 300x bleiben muss im Set?
Stell mal auf das andere um, Name fällt mir grad nicht ein, aber das ruft alle 4 Dämonen bei, gibt dir 200x DMG und du musst nur den Skill casten <10 Sek Cooldown, fertig, auch ohne Demonform immer max DMG und da der erste Boni bugged ist, zählt der als 4x 30/35x, also nochmal 150x.
Der Gameplayloop ist viel angenehmer so zu spielen.
Paradokks schrieb:
Mal eine Frage wegen 6 Slot Seal... hast du eins? So wie ich das sehe, gibt es entweder Unique Seals (noch keines gesehen) oder ein legendary Seal mit dem +1 extra Slot Affix (bisher noch nie gesehen, hatte nur ein paar rare Seals mit +1 und die sind dann natürlich auch nur bei 5).
Ja hab einen mit 6 Slots, sogar schon 3 oder so, aber keiner passt mir von den Werten optimal.
Nimm einfach alle Seals und pack sie in den Würfel, dann kommt schon iwann einer mit 6.
Ich hab aber noch kein passendes Unique da für den letzten Slot.
Das Mystic mit 6 -> -1 Set Boni wirst du so schnell nicht finden, ist maximales Luck.

Ich hab jetzt auch nen 12er in ca. 11 Minuten gemacht, musste aber Bloodseeker rausmachen aus den Activitys, weil sonst bist du einfach 1 Shot weg.
Bin nur 2x oder so gestorben, DMG geht gut, aber für Season Reise nun weiter keine Chance, geh rein beim Mephisto und du bist direkt 1 Shot, auch wenns vom DMG gehen würde....


Bin jetzt auch erstmal pennen.... meine Augen... ich kann nicht mehr.... 205er Paragon Done....
 
Tr8or schrieb:
Hm. Ich glaub ich warte erstmal eure weiteren Berichte ab :)
39€ für 1-2 Wochen Spielspaß, der dann doch wieder nur in stumpfes Bossfarmen ohne Abwechselung endet, sind mir irgendwie zu viel.

Für mich war eigentlich immer der Weg das Ziel, und ich fand's voll ok, wenn man an seinem Items mal 3-4 Wochen rumgefarmt hat, bis man alles mal hatte. Dann die Items weiter zu maxen, da war bei mir dann irgendwann die Luft raus. Den Zustand hat man ja mittlerweile nach einem Tag erreicht, das war ja beim letzten DLC schon so und scheint weiterhin der Fall zu sein. Da bin ich dann raus...
 
Drexel schrieb:
Den Zustand hat man ja mittlerweile nach einem Tag erreicht, das war ja beim letzten DLC schon so und scheint weiterhin der Fall zu sein.
Ja, das hat mich die letzte Zeit deutlich an D2R gefesselt, da dauert es immer noch gut lange.
 
Auch wenn gewisse Herren hier schon in ganz anderen Sphären unterwegs sind ;), möchte ich mal kurz von der ganz frühen Paragon-/ Levering-.Phase berichten, wo mein Sorc gerade noch ist:

Man bekommt kaum Legendaries. Die Zeiten des Zuschei... von Items in schon beim Weg Richtung 70 ist definitiv vorbei.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass man ja die Kampagne machen musste, glaube ich aber nicht.

Ich muss jetzt erstmal meinen Build auf Reumütig (ja, es gibt noch andere Schwierigkeitsgrade vor T1+ :D) ein wenig "stabilisieren", um in T1 starten zu können.
Mindestens alle Items auf 850 und noch ein paar halbwegs passende Legendaries müssen her, damit ich hier weiterkomme. Zwar passt der Schaden schon einigermaßen, aber Zähigkeit ist ziemlich mau, sodass ich bei Elite-Packs öfter einen Heiltrank kippe, als mir lieb ist.

Also wenn man nicht gerade als Maßstab nimmt 12-18h am Stück durchzuzocken, hat man mitnichten an einem Tag alles zusammen.
Das hat sich gegenüber dem vorherigen System klar geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur und Makami
Ich stand heute auf und heute keine Lust mehr auf das Spiel. Oder auf den Warlock. Oder beides. Aktuell ist man eh Beta Tester für den Balancing Patch, der in ein paar Wochen kommt.

Habe die Power Stunden der letzten Tsge durchaus genossen, auch neben Mekuna stehen und ihn zu grüßen war irgendwann sehr funny und "totally worth it". Aber ich brauche einfach mehr Stabilität und Planungssicherheit im Spiel, um es wirklich zu genießen. Wird wahrscheinlich erst in Season 14 der Fall sein. Für irgendwelche Pionier Geschichten bin ich zu alt, eigene Versuche an einem Build waren auch eher suboptimal.

Sehe die 35 Stunden in etwa so wie die 40 Stunden, die ich für Borderlands 4 gebraucht habe letztes Jar, welches ich ähnlich gepowert habe. War soweit voll ok, aber fürs erste bin ich raus.
 
Raptor85 schrieb:
Also wenn man nicht gerade als Maßstab nimmt 12-18h am Stück durchzuzocken, hat man mitnichten an einem Tag alles zusammen.
Das hat sich gegenüber dem vorherigen System klar geändert.
Du wirst mit dem neuen Crafting System eh nie durch sein.
Gibt ja hier Laute Meldungen, dass man an einem Tag alles zusammen hat.
Ich sags mal so: Progress - ja, einen einheitlichen BEST BUILD zu haben, ist quasi gar nicht mehr möglich.
Es wird einen heiligen Gral geben, den erreicht man aber eh nie, weil dafür müsste man Jahrhunderte Grinden, vermutlich zumindest.
Auf jeden Fall gefällt es mir mit den vielen Möglichkeiten viel besser wie vor dem Addon.
Highlights sind auf jeden Fall die Overlay Map, der allmächtige Crafting Würfel (mit dem du einfach alles verwerten kannst, eigentlich gibts keine unnützen Items mehr, selbst Common - Rare Items sind sinnvoll!) und der allmächtige Lootfilter.
Denn eines kann ich garantieren, auf höheren T Stufen und in eigentlich allen Aktivitäten wirst du es bereuen diesen NICHT korrekt zu konfigurieren^^.
Allein die Quality of Life Features hätten mir gereicht, die haben tatsächlich den brennenden Karren von der Wand bekommen, zumindest meiner Meinung nach.
 
Unti schrieb:
Stell mal auf das andere um, Name fällt mir grad nicht ein, aber das ruft alle 4 Dämonen bei, gibt dir 200x DMG und du musst nur den Skill casten <10 Sek Cooldown, fertig, auch ohne Demonform immer max DMG und da der erste Boni bugged ist, zählt der als 4x 30/35x, also nochmal 150x.
Der Gameplayloop ist viel angenehmer so zu spielen.
Hey, magst du mal kurz in dich gehen und den Namen vom Build herausfinden? Wäre echt mega nice :)
 
@Lupus77
https://mobalytics.gg/diablo-4/builds/warlock-dread-claws-endgame-nicktew?ws-ngf5-1=activeVariantId,5
Ist der Dreadclaws Build.
-> Nimm das Set von Mobalytics, nicht das von Wudji
-> Wudjis ist outdated, der spielt ihn ja selber nicht
https://maxroll.gg/d4/build-guides/dread-claws-warlock-guide

Bastel dir was - Overpower ist nicht empfehlenswert, für bessere Überlebensfähigkeit könnte man auch auf Tyrales wechseln.
Generell ist da vieles im Build stark variabel, auch Paragon.
Bisschen selber rumbasteln, das klappt schon.
 
Also zwei Dinge sind beim neuen System definitiv schlechter als vorher:

Find es gut, dass man nicht mehr mit Legendaries so zugeschüttet wird, aber Blizzard hat die Häufigkeit ein wenig zu sehr zurückgedreht.
Bin jetzt in T3 und es droppen immer noch ziemlich wenig Legs. Man kann sich auch nicht ständig Items im Würfel auf legendär aufwerten. Dazu fehlen mir zumindest noch die Mats.

Zweite Sache, die nicht gut ist, dass Uniques jetzt auch random Affixe haben können. Konnte mir ein Zersplittertes Winderglas craften. Leider nur mit eher schlechten Affixen. Und eines davon war gar nicht zu gebrauchen. Das gezielt zu ersetzen ist nicht möglich. Und für den random Reroll fehlen mir auch die Mats.
Und welcher Boss droppt das Winterglas? Asteroth. Und den farmt man mal nicht eben so mal 20x am Stück weg. Dass dieser seltene bzw. zeitaufwändig zu erfarmende Boss überhaupt exklusive Items hat, ist jetzt auch nicht die beste Designentscheidung.

Ich muss wohl jetzt erstmal gezielt Mats farmen, damit ich irgendwie weiterkomme.
Unheilvolle Fragmente sind absolute Mangelware. Und Seelen brauche ich auch allmählich neue.
Und Seelen beim Alchemisten zu craften ist auch nur ne Notoption, wenn mal ein paar kurzfristig gebraucht werden. Viele kommen da nicht raus (zu teuer insgesamt).
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Leider kann man immer noch die Kampage nur auf "schwer", also dem zweit leichtesten Schwierigkeitsgrad durchspielen. Völlig langweiliges durchrennen. Warum darf die Kampagne nicht auch schwer sein?

Ich hab auch die Story komplett nochmal von vorn angefangen. Als ich in K-Town angekommen bin, konnte ich dort von Schwierigkeit Hart auf Experte wechseln. Das ging dann schon recht ordentlich ab. Bin sogar Hin und Wieder gestorben. ^^
 
Bin vorhin auch mit meinem Hardcore Warlock bei Rathma mit Level 33 oder so gestorben. 😅 Muss ich morgen oder so nochmal neu anfangen.

Drexel schrieb:
Den Zustand hat man ja mittlerweile nach einem Tag erreicht, das war ja beim letzten DLC schon so und scheint weiterhin der Fall zu sein. Da bin ich dann raus...
Meiner Erfahrung nach trifft das immer und ausschließlich auf die Personen zu, die nur nach META spielen und/oder 12+ h pro Tag sowie als Sahnehäubchen in einer Gruppe und/oder mit Cheating... ähh Trading. Perfektes, aber simples Beispiel: als Solo-Spieler wirst du vermutlich nie eine Enigma (D2) besitzen, während jeder Trader/Blaster eine an Tag 2 oder 3 hat. PoE2 schlägt ziemlich genau in dieselbe Kerbe: Trading = Easy Mode.

Als überzeugter SSF-Spieler konnte ich das weder bei Diablo 2, 3, 4 noch bei PoE2 jemals bestätigen. Ich brauche ein paar Tage bis 1, 2 Wochen bis ich einen Basisbuild mit funktionierenden Items habe. Und damit meine ich nicht perfekt gerollte Items. Bei D3 bin ich wohl am schnellsten, weil ich das mit Abstand am meisten gespielt habe. Da sind es vielleicht nur 2-4 Tage, da es m.M.n. auch das Leichteste der genannten ist. Kommt aber auch drauf an, wie Item abhängig das Spiel bzw. Build ist.

Ich würde mich selbst schon nicht mehr als Casual bezeichnen. Wenn ich richtig im Grind stecke, kommen schnell 20-30 h pro Woche zusammen mit normalem Arbeitsleben (Single). Ein Casual würde ich mit maximal 7-14 h pro Woche ansetzen.

Bei PoE2 bin ich in 200-300 h überhaupt nur ein einziges Mal ins Endgame gekommen und dann war für mich ziemlich schnell die Luft raus. Ich hatte verschiedene Klassen über verschiedene Seasons durch die Kampagne gespielt, wofür ich als SSF-Spieler schon mind. 30-40 h brauche. Am Anfang sogar eher 50-60.

Dieses Narrativ, dass alles immer innerhalb kürzester Zeit erreicht werden kann, kotzt mich mittlerweile sowas von an. Das verbreiten bzw. implizieren auch nur diese sog. "Content Creator", deren BERUF es ist, ein fucking Spiel 12+ h täglich zu spielen und es in- und auswendig zu kennen, weil sie davon leben wollen / müssen. 🙄

Es wird natürlich explizit niemals erwähnt, dass die innerhalb von 2-3 Tagen schon 40 h im Spiel versenkt haben, weil das würde ja die Illusion zerstören. Und dass die vorher über Monate und Jahre schon hunderte oder tausende Stunden investiert haben, um sich alles Wissen anzueignen, ist ebenfalls nie ein Thema. Ganz zu schweigen von den "Gamern", die sich easy die besten Sachen mit Echtgeld kaufen. Hier sei mal Elon Musk als Extrembeispiel genannt, der halt einfach Leute für's Spielen bezahlt und sich die perfekten Items kauft. Die naiven Zuschauer glauben dem Schwachsinn auch noch, dass er neben seinen 4(?) CEO-Posten noch 80 h pro Woche ARPGs farmt... 🤪🤬

Das trifft natürlich nicht nur auf Games zu, sondern auf alle Bereiche und alle Influencer, die das beruflich machen und sich öffentlich zur Schau stellen. Selbstverständlich möglichst makellos. Die Online Welt ist inzwischen einfach nur eine Scheiß-Fake-Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
T5 ist freigespielt und kein Gold mehr. :D Nochmal zum Abschluss die Horden und... ich hätte längst im Bett sein sollen. Schicht für heute.
 
Leute, eine kurze Frage: Kurast Undercity, ich habe das Gefühl dass ich ganz schön viel Zeit darin verbringe, massig rare Monster töte (die nichts droppen) und am Ende dropped mir der Endboss zwei gelbe Items, bisschen Geld und Charms. Fühlt sich irgendwie mies an. Im Vergleich, ich bekomme 10x mehr Loot in weniger Zeit wenn ich Nightmare Dungeons mache. Oder mache ich irgendwas verkehrt bei Kurast Undercity? Ich klappere alle Schreine ab, aber die Rewards am Ende wirken irgendwie traurig. Was genau ist der Anreiz von Undercity hier? Es wäre auch kein Problem wenn ich das in War Plans umgehen könnte, aber sehr häufig muss man mindestens 1x pro war plan nach UC.
 
Zurück
Oben