• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

@Paradokks
Ajoh das kann sein mit dem Paladin. ich hab jetzt den Warlock auf 70 und den Barbaren ebenfalls. Überlege jetzt mal was anderes zu spielen. Sowas wie evtl den Jäger. Ka. Bisher habe ich immer den Zauberer als Hydra gespielt als Main ( immer :D )
Ich schau mir mal die Klassen an evtl finde ich was schnell und stark ist. ( Sorc geht ja eigtl immer) Ansonsten hab ich grad keine Lust mich mit den Klassen intensiv zu beschäftigen. Guide raussuchen nachbauen und los. Mehr is nicht bei mr :D

Ich habe mir jetzt über den Cube tatsächlich ein Gewand des unendlichen mit 2 GA gecraftet. Ein GA nutzlos und dann noch mit Rüstung drauf. Aber immerhin etwas.
Wenn man eigentlich Items von Bartuc und Astraroth braucht, ist es die wesentlich bessere Methode Mats zum Craften zu sammeln und dann immer wieder Uniques zu bauen oder zu verschmelzen, anstatt Eskalationsdungeons und Horden zu machen.

Wie ich ums verrecken kein Endurant Faith finde damit ich das zu einem Charm machen kann. Es ist teilweise so ätzend, die einfachsten Popelitems droppen nicht. Dafür schon 5 Mythics vorhin, die brauche ich nicht mehr...

@Raptor85

Ja ohne die Brust geht garnix bei der Sorc. Und immer schön teleporten, auch wenn die Situation es gar nicht erfordert.

Und nutzlose Stats (plural) hat meine Brust bei der Sorc auch:

nutzlos.jpg

Naja Fire Resi ist noch halbwegs nützlich. Aber Life Reg ist halt...

Und Eskaltationsdungeons sind scheiße. Da farm ich als Sorc lieber Grigoire und hoffe auf Belial Ambushes. Der großen Boss Keys sind als Sorc sogar komplett nutzlos, keiner der höheren Bosse droppt kein Ball Lightning Unique.

@Nitrobong
WW Barb und Ball Lightning Sorc machen Spaß und sind "leicht" op :D

Habe dann heute doch den Barb wieder gespielt nachdem gestern komplett an die Sorc ging. ,Tower 139 und Tower 140 geschafft. Reicht nicht mal mehr für Top100 (irgendwo so um #120 bin ich). Traurig :(
Ergänzung ()

Nochmal @Raptor85

Meine kleine Sorc hat folgende Def Werte (unbuffed in Stadt):
Toughness: 583K
Life: 38K
Armor: 20K
Resis: Feuer/Blitz/Gift alle zwischen 8K und 9.5K, Rest 3.5K bis 4.5K

Brust hat wie gesagt 49% Schadenreduktion. Hose hat per Aspekt 45% Schadenreduktion gegen nahe Gegner.

Also eigentlich musst du nur 3 Sachen haben / machen:
  • Brust mit hohem Wert (wenn es Ancestral ist, mit Power Roll im Cube Richtung 50% bringen)
  • Den Aspekt für Schadensreduktion gegen nahe Gegner auf Hose
  • Und vor allem KEINE Diamanten benutzten sondern den höchsten verfügbaren Smaragd, Rubin, Topz gegen Gift, Feuer, Blitz.

So mit den Werten spiel ich grade, die Sorc hat wie gesagt noch einige Mängel. Bis Pit 115 sterbe ich mit der nie. Ab da zieht es gewaltig an. Mekuna sagt aber selber, dass die BL Sorc eine ziemlich Glaskanone ist. Ab 120 gilt da das Motto, was tot ist, kann kein Aua machen. Fehlt der Damage dafür, wird die Sorc aus den latschen kippen. Sorc halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Paradokks schrieb:
Und vor allem KEINE Diamanten benutzten sondern den höchsten verfügbaren Smaragd, Rubin, Topz gegen Gift, Feuer, Blitz.
Danke! Diesen Fehler will ich als nächstes beheben. Bis jetzt habe ich noch Diamanten drin. Aber dann fiel mir selbst heute auf, dass ich das mal ändern müsste.

Paradokks schrieb:
Und nutzlose Stats (plural) hat meine Brust bei der Sorc auch:
Konntest du 2x transfiguriren oder nur einmal? Auf Risiko oder Sicherheit?
Ich will mir ungern Rüstung zerschießen.

1778438260814.png

Hmm k.A. mehr ob ich bei der Brust ein extra Transfig hatte. Aber sie war eine 3GA als sie droppte, ein GA durch Tempering und Transfig hat dann den letzten GA beigesteuert.

Was du aber unbedingt noch probieren solltest, ist die 42% näher an 50% zu bekommen durch den Power Roll im Cube. Also das auf jeden Fall vorm Transfigurien.

Andere Frage: Hast du ein 6er Seal? Habe da mehrere abzugeben, sogar mit Bonus für das Tal Rasha Set. (Threefold). Wäre aktuell in der Stimmung ein paar Items zu verschenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich glaube ich transfuguriere lieber mit dem Zusatzdingen dabei (Prisma der Entropie?). Nachher nimmt er mir ohne noch die Rüssi raus beim Transfigurieren. Bei meinem Glück. Vielleicht gibts nen ordentlichen Boost an Gegenstandquali obendrauf. Das wäre jetzt auch nicht sooo schlecht.

Paradokks schrieb:
Was du aber unbedingt noch probieren solltest, ist die 42% näher an 50% zu bekommen durch den Power Roll im Cube. Also das auf jeden Fall vorm Transfigurien.
Ja, tue ich. Danke. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
Wer Gold verdienen möchte, die Preise für Gems insbesondere Skulls sind explodiert. Aktuell 3 Mrd für einen Stufe 6 Skull. Wurde der "Gems Dungeon" generfed oder so?

Puh hoffentlich nicht. 😅
Hab gestern Abend nur noch ein paar Minuten gezockt und da keine Gems gefarmt.

Großer Bugfix-Patch kommt dann übrigens Dienstag. Dann kommen wir von der Beta 1 zur Beta 2. :D
Wie üblich, nachdem die Core Gamer die Season schon durch haben.
Schade, dass Blizzard jetzt die Politik verfolgt, während der Season eher keine Änderungen an den Features vorzunehmen. Gerade jetzt wäre das angebracht und hilfreich.

@Paradokks Danke übrigens für das Angebot. :)Adden tue ich dich aber auj jeden Fall.
Aber aktuell fehlt mir vor allem das gute Staub-Zeug für den Cube.
Das kann man ja nicht traden. Muss ich erstmal gezielt farmen. Hab davon n ein wenig was vergeudet, als ich noch dachte, man könne damit ein Affix auf einem Unique umrollen, anstatt nur den Aspekt. Hab dann ein paar mal gedrückt und dachte, das sei ein Bug, bis ich es gemerkt habe. 🙈
Hab mir noch nicht alles perfekt beim Cube gemerkt und im Kopf, was man auf Vorrat halten muss an Items. Aber so allmählich merke ich mir das. 😆
Ich komme bis nächstes WE eh nur sporadisch zum Zocken, hat also gerade eh noch etwas Zeit.
Super effizient spiele ich ja so oder so nicht.

• Gefällt mir
Ja die Patch Notes habe ich auch schon gelesen. Was mich da interessiert, ist ob die Mythic Seal Trickserei gepatched wird. Aktuell ist es möglich, die Effekte von zwei Mythic Seals gleichzeitig zu haben... was mein Barb auch so nutzt. Wäre ehrlich gesagt froh, wenn das gefixt wird, dann kann ich den Barb im Leaderboard in Rente schicken, weil ohne die Trickserei kann ich ihn nixht mehr verbessern.

Du kannst in dem Gem Instanz auch gut Cube Mats farmen. Nach ein paar Stunden diet haet du genug für dne Rest der Season.

Paradokks schrieb:
Wurde der "Gems Dungeon" generfed oder so?
Eben kurz in der Mipa getestet. Stehen immer noch Leute vor dem Eingang und es droppen nach wie vor die Gems.
Aber vielleicht vorauseilender Eifer, da mit dem Patch generft? Was sch... wäre, den dann braucht man schon ewig für die "normalen" besten Gems.

• Gefällt mir
Also bei mir droppen da nur Königliche Gems und dann so 2-3 pro Run.
Welche Gems sind eigtl die Höchsten? Kann man mit dem Cube da was zaubern? Kann auch max die Königlichen herstellen

• Gefällt mir
Raptor85 schrieb:
Eben kurz in der Mipa getestet. Stehen immer noch Leute vor dem Eingang und es droppen nach wie vor die Gems.
Aber vielleicht vorauseilender Eifer, da mit dem Patch generft? Was sch... wäre, den dann braucht man schon ewig für die "normalen" besten Gems.
Was auch sein kann, ist das man Nerfs erwartet die undokumentiert sind... u.a. halt auch der Mythic Seal Nerf... was bedeutet, dass man nur noch kurz maximal Leaderboard Progress machen kann und ergo die Leute jetzt sich alle noch kurzfristig mit Gems eingedeckt haben für das letzte Hurrah.

Wenn die Mythic Seal Trickserei wegfällt, dann geht mein Barb von 140 auf 135 runter, wenn nicht sogar mehr. Würde erklären warum grade Skulls so teuer geworden sind.
Ergänzung ()

Nitrobong schrieb:
Also bei mir droppen da nur Königliche Gems und dann so 2-3 pro Run.
Welche Gems sind eigtl die Höchsten? Kann man mit dem Cube da was zaubern? Kann auch max die Königlichen herstellen
Gibt 8 Stufen aber du siehst beim Juwelier nur 6 Stufen. Die letzten 2 Stufen gibt es im Cube (versteckt)... 5x Stufe 6 = 1x Stufe 7... und 5x Stufe 7 = 1x Stufe 8.... oder anders ausgedrückt, du brauchst 25 Stufe 6 Gems für einen der max Stufe 8.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
Dann verschmelzt man die im Cube, richtig?
Und warum ist in der Season Journey das ein Erfolg, die beim Juwelier zu craften, wenn das doch nur im Cube geht?

• Gefällt mir
Danke dir, das ist schonmal gut zu wissen. Werd mich da mal durchbollern und etwas farmen.

• Gefällt mir
Raptor85 schrieb:
Dann verschmelzt man die im Cube, richtig?
Und warum ist in der Season Journey das ein Erfolg, die beim Juwelier zu craften, wenn das doch nur im Cube geht?
Weil Blizzard höchste Stufe als Stufe 6 definiert. Aber jetzt nicht 100% was in der Season Journey steht.
Ergänzung ()

Nitrobong schrieb:
Danke dir, das ist schonmal gut zu wissen. Werd mich da mal durchbollern und etwas farmen.
Also Stufe 8 farmen ist... irrsinnig. Stufe 6 hast du damit aber schnell zusammen... für Stufe 7 Gems dagegen musst du schon 10-15 Stunden einplanen bis das gesamte Gear Stufe 7 hat.

@Raptor85
Habe dir mal eine PM geschickt.

Die Sorc schafft 130 aber ist relativ ekelig weil der Damage noch fehlt um alles einfach wegzunuken und dann merkt man, dass sie relativ "glaskanonig" ist.

Das gute an meiner Sorc ist aber, sie hat mich bisher 0 Gold gekostet. Alles Self Found bisher. Allerdings werde ich wohl irgendwann Gold ausgeben müssen, um besagte Mängel beim Damage zu beheben. Außerdem bin ich mit 90 Mrd eh wieder kurz vorm Gold Cap, muss also ausgeben, egal ob ich will oder nicht.

edit: Hier z.B. grade das Prob mit dem Gold. Habe wie gesagt 90 Mrd... jetzt finde ich eine Waffe die mind. 50 Mrd wert ist und die ich auch zu dem Preis sofort loswerde. Kann ich aber nicht weil 99 Mrd ist das Goldcap und man müsste super kompliziert irgendwelche Tauschgeschäfte machen mit Gems oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme dir gerne 40 Milliarden ab. :D
Werde ich bestimmt auch nicht ganz vollkommen verbrauchen. ;)

Nee, aber mal im Ernst: Wenn du am Cap hängst und das Gold die Season eh nicht mehr loswirst... Wozu noch was verkaufen? Nach der Season ist eh alles vorbei. 🫠

Zurück
Oben