NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Aber dafür habe ich jetzt endlich das Mythic Seal... Boni nicht ganz perfekt aber will jetzt nicht meckern :)

edit: Doch muss meckern... jetzt wo ich mich damit beschäftige, musste ich feststellen, dass erwähntes Mythic Seal nur nur einen Bug so OP wird. Ohne den Bug wäre es nur bei gutem Roll überhaupt besser als ein non-mythic 6er Seal. Ganz tolle Geschichte wieder einmal...

edit2: Tower 128 auf 135 gepusht, war easy. Tower 130 fühlte sich an wie ein Pit 120 Speedfarm... 135 wurde jetzt schon enger... 1-2 Level gehen wohl noch... Platz so um die #100 im Leaderboard... fader Beigeschmack bleibt wegen dem Mythic Seal. Aber die Damage Zahlen. Meine Staubteufel - die jeden Gegner zigmal pro Sekunde treffen, critten für 20,000,000,000 xD

edit3: Ist Goldcap immer noch 99 Mrd? Falls ja muss ich bald anfangen, Gold auszugeben

edit: 137 down. Platz #41 im Leaderboard... die Hälfte vor mir ist noch bevor dem Nerf vor 6 Tagen, da hab ich nichtmal Barb gespielt zu dem Zeitpunkt... aber ich bin jetzt fix und fertig, beim 137 Kill waren nur noch 5 Sekunden über (Boss war aber auch kacke)... Rob ist 140 (pre-Nerf :p), wär ja mal was wenn ich den einhole :D Post-Nerf bester ist 140, ganz ehrlich, dessen Gear, Wahnsinn... und alle Gems Horadric Flawless (einer von denen wird über Würfel mit 25 Stück der 6/6 Gems gecraftet... das sind so irre viele Gems), die sind in Waffen so OP.

Hier mein Helm als Beispiel wie krass Gems abgehen in Kombination mit Transfiguration:

gem-madness.jpg

Und das sind "nur" Stufe 7 Gems... Stufe 8 kann ich mir nicht leisten bzw. will ich mir aktuell leisten, da sind wir bei 20 Milliarden pro Gem (!!)... und farmen... hihi ja ne is klar, hab ich durchgerechnet, alle Gems die ich brauche auf Stufe 8 farmen würde 90 Stunden nonstop dauern in der Gem Farm Instanz östlich von Temis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paradokks schrieb:
hihi ja ne is klar, hab ich durchgerechnet, alle Gems die ich brauche auf Stufe 8 farmen würde 90 Stunden nonstop dauern in der Gem Farm Instanz östlich von Temis.
Jesses! Das ist dann was für die ganz harten. 😆
Welches Düngen ist das denn mit den Gems? Und sollte man das nur als NMD machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
Das ist direkt das 1. Dungeon Nordöstlich von Temis. Ganz in der Nähe, einmal über die Brücke. Da droppen immer 3 Royal Gems mindestens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und Paradokks
Paradokks schrieb:
alle Gems die ich brauche auf Stufe 8 farmen würde 90 Stunden nonstop dauern in der Gem Farm Instanz östlich von Temis.
Wenn du sowieso am Gold Cap bist, dann kannst du auch einfach in Undercity den Händler skillen, der hat auch immer Gems zum kaufen, kostet zum Restocken Forgotten Souls und 5 -> 50 Mio pro Gem.
Wenn du es eh loswerden musst und genügend Forgotten Souls zum Restocken hast , kann auch einfach da alles leerkaufen und auch wenn es die falschen sind einfach umwandeln.
Das würde die Zeit massiv verkürzen.
Ergänzung ()

Paradokks schrieb:
Hier mein Helm als Beispiel wie krass Gems abgehen in Kombination mit Transfiguration:
Wie viele man hier zerstören müsste bis genau dieser Affix Transfigured wird.
Der Grind.....

• Gefällt mir
Jup das Spiel ist jetzt ein Mega Grind... vorbei sind die Zeiten, wo man mit überschaubaren Zeiteinsatz alles optimal an Gear hatte und es maximal nur eine Frage war, wieviele GAs man hatte auf den Items. Letzte Season hatte ich alle 7 Chars optimal equipped... das wird nach jetzigen Stand nie wieder passieren.

Grade das Thema Gems + Transfiguration ist da besonders wild. Gems in Waffen sind ja Multiplier jetzt, also mit Stufe 6 Gems schon total OP. Eine meiner 1H Waffen hat audh eine 100% Gem Verstärkung. Da habe ich dann einen Stufe 8 Skull reingetan (für 17 Mrd gekauft), als Resultat erhöht nur dieser eine Gem meinen Schaden um 65%. Und der Barb hat 4 Waffen bzw. 6 Waffen Gem Slots... wenn jemand fragt, warum der Barb so stark ist, dann ist das einer der Hauptgründe.

Für Normalsterbliche aber wie gesagt kaum zu realisieren. Ich hatte schon gut Luck mit zwei Gem Transfigurationen. Und der eine Stufe 8 Skull hat mich 17 Mrd gekostet :D Hatte auch mal Farmen probiert aber nach 3 Stunden hatte ich grade mal 2x Stufe 7 Skulls... da ist die Frage, ob man die Zeit nicht bessr in Boss Kills steckt, den Loot verkauft und vom Verkauf einfach Gems kauft, statt die Gems direkt zu farmen.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Jesses! Das ist dann was für die ganz harten. 😆
Welches Düngen ist das denn mit den Gems? Und sollte man das nur als NMD machen?
Nö da läufst du einfach so rein. Als Sorc besonders easy dann, einfach direkt zum Boss durchzappen. Die Map ist total easy gestaltet, als Sorc bist du in 15 Sekunde beim Boss.... Boss killen, drei Stufe 5 Gems looten (ab und zu ist auch mal ein 6er dabei), zum Dungeon Eingang rausporten, Dungeons resetten und das ganze von neuem... so bekommst du an 3 Gems pro Minute.

Hört sich erstmal gut an und ist es auch. Allerdings wenn du Stufe 8 Gems willst brauchst du 250 Stufe 5 Gems pro Stufe 8 Gem. Du brauchst ca. 500 Runs also 500 Minuten nonstop um einen Stufe 8 Gem zu farmen. Als Barb brauche ich z.B. 6x Stufe 8 Skulls.. also 3000 Minuten / 50 Stunden farmen. Glaube T10 ist ausreichend, eventuell sogar eine noch niedrigere Stufe, musst du ausprobieren. Als Barb mir eh egal, ich speedfarm aktuell Pit 130 in 2.5 Minuten :D

Aber um schnell die Stufe 6/6 Gems zu bekommen, ist der Dungeon einfach super. Aus gutem Grund sind Stufe 7 + 8 im Cube "versteckt", so dass Casuals garnicht erst mitbekommen, wie wild der Gem Grind ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Grade das erste Mal wieder ins Leaderboard geschaut... und wie zu erwarten war, gleich wieder ordentlich nach unten durchgereicht, von #29 auf #58.

Weil du gerade einen "minderwertigen" Build spielst oder weil du heute mal ein wenig pausiert hast? :D

@Raptor85

Beides.

Mighty Throw überholt grade den WW Barb im Tower. Im Grunde kann ich auch aufhören den Barb im Tower zu spielen denn was anderes als WW werde ich nicht spielen. Aber die ersten 500 Plätze werden halt irgendwann alle Mighty Throw mit Tower 150 sein, von daher sinnlos den WW weiter zu pushen.

Und ja wenn man mal einen halben Tag wenig mach (bzw. schläft), flitzen die ganzen Asiaten an einen vorbei.

hab den neuesten treiber und die neueste nv app drauf und wenn ich dort bei d4 dynamic mfg bis 6x einstelle, passiert da im spiel nix. da ist dann dlss auf leistung und fg ist deaktiviert.

dachte das geht seit lord of hatred mit d4? oder mache ich was falsch?

Ich denke ich werde den Barb jetzt erstmal nicht weiterspielen. Der hat jetzt so ein Mördergear, durch die Bank 3 oder 4GA (Transfiguration schenkte mir sehr gerne extra GAs) und den weiter zu verbessern wird mir zu mühseelig bzw. zu teuer. Hatte viel Glück mit dem Barb, quasi alles Glück was mir beim Warlock fehlte.

Plus außerhalb vom Leaderboard ist es jetzt stinkelangweilig mit dem Barb. Die Staubteufel machen jetzt im Schnitt 70,000,000,000,000 Damage... also 70 Billionen (in English Trillionen) Damage pro Tick. Ich mein jetzt ehrlich, das löscht jeglichen Content im Game mit Ausnahme Pit/Tower ab 140.

Und @Unti hatte auch recht damit, dass man mit den "Pros" nicht mithalten kann wenn man nicht deren Spiel spielt. Und das ist folgendes: Jeden Tag ein paar Hundert Mrd Gold kaufen. ständig die damit gekauften / gecrafteten Items transfigurieren bis man die totalen OP Sachen bekommt... wie z.B. einen Aspekt. Allein sowas erhöht schnell mit einem Schlag den Damage um 60-70%. Das sind dann zwei bis drei Level im Tower. Solche Sachen kann und will ich nicht machen, also Echtgeld investieren. Und im Gegensatz zu den Streamern habe ich auch keine Fanboys, die mir Gold und Items schenken.

Ab morgen dann weiter mit was anderen. Freu ich mich drauf, muss mir nur noch eine Klasse aussuchen. Aktuelle Tier List bei maxroll:

https://maxroll.gg/d4/tierlists/endgame-tier-list

Ball Lightning Sorc? Hatte ich in Season 10 gespielt (Season if Chaos) und fand es ok. Mal sehen. Warlock wird aber definitiv nicht weitergespielt. Spiritborn ist auch eine Option, spiele da recht gerne Evade Builds. Oder doch mal was neues...

Also so, wie Blizzard das mit den Uniques gelöst hat, gehört das definitiv geändert!
Da halbwegs passende Uniques zu finden, gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ein absolutes Nadelöhr.

Ich erwarte überhaupt nicht direkt alle passenden Affixe. Aber zumindest zwei sollten einigermaßen hinhauen. Und das Item sollte vermacht sein.
Ich habe eine derartige Kombi noch nicht finden können! Und damit meine ich auch nicht nur das besagte Amu. Andere Sachen braucht es auch noch. Hab ich als akzeptable Ware in 850. Aber ich möchte natürlich das auch in vermacht haben, da mein Leveling-Build längst nicht mehr derartigen Kram trägt - bis auf einen Unique-Ring, der absolut gute Affixe hat (der Aspekt ist leider ein Min-Roll).

Natürlich hab ich schon alle notwendigen Mythics, die auch schon getragen werden.. Das ist ja diese Season kein großes Problem.

Selbst wenn ich auf einen anderen Build umsteigen würde, bräuchte der ja auch seine Uniques. Es ist frustrierend.

Mein "mythischer Leveling-Build" ist mittlerweile auch auf T11 unterwegs. Tja...

@Paradokks Ich spiele ja noch den "modifizierten" Starter-Build von Ball Lightning. Spaß machen tut der schon.

Uniques sind nicht gut umgesetzt jetzt. Zu viele Variablen. Da hilft auch der Power Roll im Cube wenig. Aber spiel mal Barb. Da DARF dann kein Life auf dem Unique sein. Life ist aber zu gefühlt 70% immer drauf. Selbst wenn alle anderen Werte ideal und GA wären, ist Life drauf, ist das Item Schrott. Das macht die Unique Lotterie nochmal schlimmer.

Ich stimme dir zu, dass zumindest ein oder zwei Affixe fix sein sollten. Das würde die Lotterie um ein vielfaches entfrusten. Auf der anderen Seite, um wieder Barb zu nehmen, ist es durch die komplette Randomiserung möglich, dass man Uniques komplett ohne einen negativen Stat (oder nutzlosen Stat) bekommt. Aber die Selig Barb Builds sind eher die Ausnahme und die Änderung ist sicher nicht dafür gemacht worden... sondern um den Grind zu verlängern.

Mythics dagegen könnten durchaus den einen oder anderen Stat als Random vertragen. Mythics sind inzwischen extrem langweilig und einfach nichts besonderes mehr, über das mich sich freut.

Ich selbst habe in 6 Stunden heute eine Ball Lightning Sorc von 0 auf T12 freigeschaltet gespielt. Man hat ja im Grunde alles schon am Start gehabt dafür... Mythics... gelbe/blaue GA Items zum basteln... genug Set Charms auf der Bank zum Cuben für Sorc... Boss Trophies ohne Ende für sonstige Uniques... usw usw usw...

Aber habe ehrlich gesagt keine große Motivation mehr. Das Spiel fühlt sich für mich schon komplett "durch" an. Alles gesehen, alles gemacht. Dazu alle Veränderung im Addon verstanden und den Umgang damit perfektioniert. Was dem Spiel komplett fehlt ist neuer Content. Wir spielen immer noch zu 99% den gleichen Content wie vorm Addon. Was ist eigentlich neu? Mephisto? Der dumme Encounter mit seinen Zwangs-Videosequenzen kann doch nicht das einzige neue sein an Content.

Und was Sorc angeht @Raptor85 fällt mich auch auf, wie dumm es war, Bartuc und Astaroth in die Boss Liste für Uniques aufzunehmen. Als Barb nicht realisiert wie dumm das ist, weil ich von beides nichts brauchte. Sorc braucht 3 von 4 Uniques von denen. Fürn Arsch! Da sammel ich lieber Mats für Belial und farme die Items damit.
Ergänzung ()

Achso und Ball Lightning ist schon ziemlich lol... ich habe nur eine Glyphe für den Build bisher, eine! Die Set Teile haben keinerlei Skills. Gear nicht masterworked und teilweise nichtmal getempered. Und Pit 100 war trotzdem in 4 Minuten clear.

• Gefällt mir
Das mit den Uniques ist echt etwas ätzend. ich bin nicht unbedingt gegen die ausgewürfelten Stats aber dann sollte man zumindest einen Stat auch rerollen dürfen. Ansonsten ist diese Änderung echt witzlos.

Habe den Warlock beiseite gelegt und WW Baba angefangen. Der hat direkt ohne Glyphen und ohne Charms direkt in T8 loslegen können. Nun laufe ich T12 und es sind WELTEN zwischen Baba und Warlock. Irgendwie Schade dass das Balancing derart im Eimer ist...

• Gefällt mir
Lupus77 schrieb:
Das mit den Uniques ist echt etwas ätzend. ich bin nicht unbedingt gegen die ausgewürfelten Stats aber dann sollte man zumindest einen Stat auch rerollen dürfen. Ansonsten ist diese Änderung echt witzlos.
Genauso sehe ich das auch. Dann soll man es mit Uniques wie mit Legendaries halten. Dann bekommt man da auch schneller was halbwegs Gutes zusammen.
Und ja, vollkommen dämlich, dass Blizz bestimmte Uniques nur bei diesen "seltenen" Bossen "parkt". Die sollten ein Potpourri aus Items von allen anderen Bossen anbieten und man holt sich die Sachen weiter von den "üblichen Verdächtigen". Ist übrigens mit ein Grund, warum ich auf den Kettenblitz-Build hinarbeite. Da braucht es nämlich keinen Bartuc & Co. für.

Ich spiele Sorc jetzt noch etwas weiter. Ist einfach meine Klasse von Anfang an in D4. Bin nur selten mal woanders gewesen. Aber ggf. wechsel ich dann mal, wenn es wirklich nicht mehr voran geht.
Aber eigentlich hab ich schon noch den Ehrgeiz nen validen Engame-Build mit dem Sorc zu bauen. Nur der Weg dahin regt mich auf.

• Gefällt mir
Lupus77 schrieb:
Habe den Warlock beiseite gelegt und WW Baba angefangen. Der hat direkt ohne Glyphen und ohne Charms direkt in T8 loslegen können. Nun laufe ich T12 und es sind WELTEN zwischen Baba und Warlock. Irgendwie Schade dass das Balancing derart im Eimer ist...
Ja der Warlock bockt nicht wirklich. WW Barb war für mich im Anschluss dann auch ein Gamechanger. Der Unterschied ist in allem gigantisch... Damage, Überleben, Speed.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Ich spiele Sorc jetzt noch etwas weiter. Ist einfach meine Klasse von Anfang an in D4. Bin nur selten mal woanders gewesen. Aber ggf. wechsel ich dann mal, wenn es wirklich nicht mehr voran geht.
Aber eigentlich hab ich schon noch den Ehrgeiz nen validen Engame-Build mit dem Sorc zu bauen. Nur der Weg dahin regt mich auf.
Stell mal auf den Mekuna Build um:

https://mobalytics.gg/diablo-4/builds/sorcerer-ball-lightning

Der "Ballkuna" Build ist der Allrounder, der wohl am besten zu dir passt. Bin mit relativem Gammelgear grade einen Pit 120 gegangen... hat geklappt in so 6 Minuten, wären auch 4 Minuten gewesen wenn meine Toughness nicht so lächerlich niedrig wäre. Meine Sorc hat sehr sehr viele Baustellen noch.... hat halt nur 8 Stunden played jetzt.

• Gefällt mir
Paradokks schrieb:
Und @Unti hatte auch recht damit, dass man mit den "Pros" nicht mithalten kann wenn man nicht deren Spiel spielt.
Was beschäftigst du dich mit irgendwelchen Streamern und wie, was, wo, womit die spielen?
Spiel doch dein eigenes Spiel, dann musst du dich auch nicht an "Pros" orientieren und hast mehr Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Derrish, Makami, Hells_Bells und 2 andere
Ich dümpel grad auf T8 rum mit meinen Paladin und weiss nicht ansatzweise ob ich "richtig" spiele. Aber ist mir auch egal. Season Reise ist jetzt bei Stufe 5 oder 6 ... reicht mir. Ich chill mich durch Sanktuario :D
Grube? Ajoh von 100+ bin ich noch etwas entfernt. Da fand ich das in S12 irgendwie schneller. Da war ich recht fix bei 100 und bin am Ende bei Paragon 285 gelandet. Naja hab ja noch 2 Monate Zeit mich um Lilith zu kümmern.

@Nitrobong Paladin ist jetzt wahrscheinlich die schwächste Klasse. Einige Builds sind von S-Tier runter bis zu C-Tier gefallen.
Ergänzung ()

Tr8or schrieb:
Was beschäftigst du dich mit irgendwelchen Streamern und wie, was, wo, womit die spielen?
Spiel doch dein eigenes Spiel, dann musst du dich auch nicht an "Pros" orientieren und hast mehr Spaß.
Mein Barb ist zu weit gepusht um mit dem irgendwas anderes als Leaderboard mit dem zu machen. Gab was den angeht nur zwei Optionen, entweder immer weiter zu pushen mit absurden Einsatz von Zeit und Resourcen oder ihn in Rente zu schicken. Habe mich für letzteres entschieden und spiele jetzt munter andere Klassen, um zu entdecken, was sich bei denen mit den Addon verändert hat.

Paradokks schrieb:
Der "Ballkuna" Build ist der Allrounder, der wohl am besten zu dir passt.
Jupp. Der scheint schön einfach zu spielen zu sein. Genau mein Ding.
Aber das Problem bleibt: Gewisse Uniques bekommt man wieder nur von Bartuc und Astaroth. Und hier besteht allerdings die Notwendigkeit, dass da Rüstung und alle Widerstände drauf gerollt sind, sonst kann man die ganz hohen T-Stufen vergessen. Defensive ist nicht mehr optional in D4.

Mein Gear besteht ja größtenteils noch auf Legendaties. Mit GA auf Leben (teilweise mehrfach auf einem Item) und überall Rüstung und Widerstand darauf.
Widerstände sind bei mit über 6.000. Also das sollte eigentlich reichen. Leben ist mit ca. 30.000 auch okay. Rüstung ist ebenfalls das Ziel von 30.000. Da fehlen noch ein paar 1.000. Daher gerade auf dem Paragonbrett Rüstungsknoten am machen. Und eigentlich brauche ich sogar 1, 2x Rüstung als GA, um DAS zu schaffen.
Setz mal die Anforderungen an ein Unique an. Viel Spaß!
Hab auch einiges an Schadensreduktion mit drin. Also für einen gepimpten Leveling-Build an sich gar nicht schlecht von den reinen Werten.

Und trotzdem bekomme ich in der Pit 99 (wo ich gerade bin) ordentlich auf die Mütze, wenn der falsche Effekt vom Gegener reinhaut. Schaden ist gar nicht mal so das Problem.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass man als etwas engagierterer Normal-Gamer, der SFF und nicht ultimativ effizient spielt, gewisse Engame-Builds gar nicht spielen können wird.
Ich bräuchte tonnenweise Keys und Siegel, um hier in halbwegs angemessener Zeit halbwegs gute Uniques zu kommen (Keys und Eskalationsdungeons fallen ja auch nicht vom Himmel).

Die Streamer werden alle zuschiss.. mit Zeug, kaufen sich die Items für Gold (und das Gold für Geld) und spielen sowieso maximal effizient in der Gruppe.
Und wer jetzt kein Streamer ist, muss auch hart Zeit reinbuttern und möglichst effizient spielen.

Ansonsten bleibt man auf max. T8 stecken, insbesondere dann, wenn man wirklich nur mal ein paar Stunden pro Woche daddeln kann.

Zurück
Oben