NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

So jetzt auf Robs Immortal Boss WW Barb umgestellt.

Resultat: man kann nicht sterben selbst wenn man wollte. Keine Mephisto Fähigkeit bringt mich unter 90%. Und Damage wird wohl mit meinem "So lala Gear für 125+ reichen.

Broken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh wow:

wow.jpg

Das jetzt noch für die 4 anderen Charms bitte :D Max Ressource ist der beste Affix für jeden Selig Build.

Wie ist denn eure Meinung zum Warlock so?
Ich muss demnächst auch mal irgendwann starten und wollte eigentlich mit Warlock spielen für die Kampagne, aber lese aktuell nichts, was mich davon überzeugt. Eher zäh beim lvln und später scheint der Bildschirm ja ein Clusterfuck an visuellen Effekten zu sein und man sieht nie was passiert.
Vllt. doch eher mit Sorc oder so starten.

Ich z.B. habe auch die Kampagne mit dem Warlock durchgezogen, aber danach auf Paladin gewechselt. Der Warlock hat mich nicht so vom Hocker gerissen.
Aber Sorc, da machste nichts falsch mit. Ist immoment einer der Stärksten Klassen im Ranking

Spiele selbst Sorc und bin gestern mit einem (leicht abgeänderten) Leveling-Build in T9 gewechselt, also noch nicht mal Endgame-Build (da fehlen noch die richtig gerollten Uniques).

Exemplarisch habe ich gestern in der Helltide bei der Blutjungfer gesehen, wie der Warlock den ganzen Bildschirm mit Effekten zugepflastert hat. Dachte schon, die Blutjungfer dreht jetzt total auf. Also ganz klar zu übertrieben die "Lichtshow".

Paradokks schrieb:
Barb ist wie dier ultimative Lightning Ball Sorc gerade maximal Broken^^.
Have Fun. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Phear schrieb:
Mir gefällt es viel zu drücken, der Warlock fühl sich neben meinen Main -> Lieblings Classes (Rogue, Spritiborn) am haptischsten anfühlt wird ich sagen ist geil.
Clustfuck an Effekten ist nur bei einem Build das Problem und das ist Tyrants Grasp, Apokalypse und Dread Claws Builds gehen, Dread Claws musst du aber extrem viel drücken inkl. Positioning.
Apokalypse ist quasi ein "ich laufe herum, warte bis Stacks da sind, Ulti zünden, Bildschirm leer".

Fakt ist aber, Barb und Sorc sind ultimativ kaputt und führen die Leaderboards an.
Paladin war auch der Instant Boss Killer, weiß aber nicht ob das jetzt gefixed ist.

Ich würde einfach Warlock spielen, wenn man schon die Expansion kauft, würd ich einfach mal die Season die neue Klasse spielen.
Dann ist eben bei 110-120 Pit Schluss, T12 geht mit dem Apokalypse Build, wie auch mit Dread Claws flüssig und ohne Probleme.
Mephisto und Lilith werden zwar keine Insta Kills und man muss etwas schwitzen, aber realisierbar, eben kein Instakill wie bei Barb und Sorc.

Gib ihm einfach ne Chance, fühlt sich an wie in D3 der Witchdoc, bei den Nahkampf Builds bisschen wie ne Mischung aus Witchdoc, Rogue und Spiritborn.

Mir gefällt die Klasse.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Waren es die Hände?, also Tyrants Grasp.
-> Ich bin ja normalerweise unempfindlich gegen sowas und kein Epileptiker, aber ganz ehrlich, wenn Kumpel die Lobby joint (er spielt den Build nämlich...) und zu mir portet halte ich weiten Abstand, sehr weiten Abstand, ich flüchte sogar im Dungeon ... das ertrage ich echt nicht, du siehst nichts, es tut den Augen weh (zumindest bei hohem Kontrast auf nem OLED und höherer Helligkeit und ich muss sogar sagen mir wird Unwohl^^).
Also ja, zumindest der Build ist ein Abfuck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phear und Raptor85
Unti schrieb:
Waren es die Hände?, also Tyrants Grasp.
Ja, genau das. Mir geht es da ähnlich wie dir. Mein Monitor ballert da nicht ganz so rein (da noch kein OLED usw., aber auch 43 Zoll mit einem ordentlichen Kontrast), aber ich kriege da als "normaler Mensch" auch zu viel.
Man könnte die Effekte in den Optionen reduzieren. Aber meine eigenen Effekte würden dann ja auch beschränkt. Das will ich dann auch nicht. :D

Phear schrieb:
Unti hat da zum Endgame schon viel gesagt. Mein Fall war Warlock überhaupt nicht. Lag weniger an den visuellen Effekten (da bin ich unempfindlich) als am Spielgefühl.... und daran, dass er relativ schwach ist oder sagen wir es mal so, massiv unter den Erwartungen. Meiner Meinung nach in dem aktuellen Zustand keine Must Play Klasse.

Wenn du sowieso gerne Sorc spielst, dann wäre das aktuell die bessere Wahl. Sorc/Barb rocken aktuell alles weg. Mein WW Barb hat endlich seinen Gott Status wieder, den er zuletzt in S4 hatte. Hatte so keiner geahnt aber im Nachhinein hätte ich gerne die 4 Tage Einsatz in den Warlock zurück und lieber von Anfang an in den Barb gesteckt.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Ja, genau das. Mir geht es da ähnlich wie dir. Mein Monitor ballert da nicht ganz so rein (da noch kein OLED usw., aber auch 43 Zoll mit einem ordentlichen Kontrast), aber ich kriege da als "normaler Mensch" auch zu viel.
Man könnte die Effekte in den Optionen reduzieren. Aber meine eigenen Effekte würden dann ja auch beschränkt. Das will ich dann auch nicht. :D
Also ich zocke vor einem 42 Zoll Oled Monitor und ja einige Warlock Effekte simd da schon extrem "flashig". Kann mir schon vorstellen, dass es den einen oder anderen übermannt. Ich finde die Effekte eher lustig und aktuell interessieren sie mich eh nicht, weil ich eh nicht sterben kann und mir egal ist, wenn ein Warlock den ganzen Bildschirm inkl. der Bossfähigkeiten überdeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
@Raptor85 Wird schon :) Geduld junger Padawan :D

Bin reich btw:

holys.jpg

Das Teil ist so irre gut, hat GENAU die 3 BIS Stats... und die Brust ist echt sauwichtig in dem Build weil im Grunde des einzige normale Item, wo man max ressource her bekommt. Und man braucht auch die GA Fury Reg ganz dringend. Wirklich ein Traum das Ding.

Ist so gut, dass ich es erstmal nicht benutze ich bei Diablo Trade reinstelle... bis dann irgendeine Gilde mir ein unwiderstehliches Angebot macht.

edit: Und verkauft für 60 Milliarden... irgendwann finde ich eh zumindest eine 2GA, mit den Gold kann ich den Rest der Season aber finanzieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Mythic Undercity Tribute und dann ein Goblin in der Instanz = 5 Mythics in einem Run

Spiel auf T12 völlig außer Kontrolle...

Joa, und ich kann mit meinem Leveling-Build vermutlich auf T10 speedfarmen, bevor ich ein halbwegs gescheites Amu für meinen Endgame-Build von Andariel bekomme. T9 ist jetzt schon easy und T10 Grube läuft, der Rest aber noch nicht auf T10.

Und dann das... Invasion der Höllenhorden. :D

1778092316192.jpeg

Ergänzung ()

Paradokks schrieb:
Spiel auf T12 völlig außer Kontrolle...
Na ja, besseren/mehr Loot gibt es jenseits von T10 nicht. Aber ich weiß, was du meinst.
Ergänzung ()

Paradokks schrieb:
edit: Und verkauft für 60 Milliarden... irgendwann finde ich eh zumindest eine 2GA, mit den Gold kann ich den Rest der Season aber finanzieren :)
Gold ist auch ein verdammt knappes Gut, wenn man nicht tradet. Kaum hat man mal 100 Millionen zusammen, kann man die auch schon wieder für irgendwas verballern. Jedenfalls solange man sich vom Gear noch signifikant verbessern kann. Die letzten paar Prozent "Kür" gehen dann natürlich richtig hart ins Geld.
Aber die 60 Milliarden sollten gut reichen für... was auch immer. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja den Bug mit Mobs in der Stadt hatte ich schon am Release Tag... war lustig :D

60 Mrd reicht auf jeden Fall für die nächsten 2 Chars... machen wir uns nichts vor, in einer Woche bin ich durch mit dem Barb erstmal :D Soooooo viele Klassen und Builds zum ausprobieren... Sorc dann wohl als nächstes... oder SB.

So etwas Tower gespielt. Barb schafft 128 und das war alles andere als eine gute Map. 130 könnte mit dem aktuellen Gear eventuell auch noch gehen.

Aber das korrekte Mythic Seal muss halt bald droppen. Ohne Banished Lord Talisman geht bei einem Overpower basierenden Build echt massiv viel Schaden verloren. Die besten post-Nerf Barbs schaffen 135, da traue ich mich bis an ein paar Leveln ran wenn das Seal droppt. Also bin insgesamt gut dabei.

Rogue Leaderboard sieht lustig aus. 150 clear in 20 Sekunden. Da würde ich doch mal auf einen Ban-Welle hoffen, so dreist kann man doch gar nicht Bugs abusen.

Sorc wird wohl bald auf legalem Wege die 150 schaffen. Nerfs werden da aber wohl kommen. vom Damage her finde ich den Barb nicht OP, aber die Kombination aus gutem Damage, Unsterblichkeit und Geschwindigkeit ist halt grade was den WW Barb zum besten Allrounder macht.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Gold ist auch ein verdammt knappes Gut, wenn man nicht tradet. Kaum hat man mal 100 Millionen zusammen, kann man die auch schon wieder für irgendwas verballern. Jedenfalls solange man sich vom Gear noch signifikant verbessern kann. Die letzten paar Prozent "Kür" gehen dann natürlich richtig hart ins Geld.
Also mit 100M Gold kommst du echt nicht weiter. Das ist 4x einen Affix auf einer Zweihandwaffe rerollen, dann bist pleite.

Das Gold sitzt bei den ganz oben auch schon locker. Hatte erwähnte Brust für 80 Mrd drin, das erste Angebot für 60 Mrd nahm ich ja an... aber 30 Minuten später kam einer, der wollte die vollen 80 Mrd zahlen (hatte die Brust vergessen zu löschen auf der Seite), tja was solls... aber wenn man beim Barb diese Season Top 100 sein will, dann muss man pro Slot solche Beträge zahlen bzw. massives Lootglück haben. Ich begnüge mich da mit Top 500 aber dafür dann bei 2-3 Klassen.

Paradokks schrieb:
Gilde mir ein unwiderstehliches Angebot macht.
Du meinst einen Chinesen, der das Teil teurer weiterverkaufen will, aber ja.
Gold ist gar nichts wert.
Du kannst dir locker 99MRD für 20€ holen, easy.
Ist aber gar nicht so derart notwendig, fürs rum und num reichen ein paar Night. Dungeons mit Gold Reserve vollkommen aus.
Vor allem wenn man am Ende ist, dann hat man mehr als genug von allem.
Aber hab heute auch eine Waffe mit 4 GA für 70 MRD verkauft, das reicht mir erstmal, da ich diesese Season nicht für mich selber Items Trade, passt mir das schon, jetzt kann ich Craften und rerollen was ich will.
Boss Keys gibts außerdem für <40 Cent pro 100 Stck gerade, also wer verzweifelt passend gerollte Uniques möchte oder auf Mystic Seal geiert....
Raptor85 schrieb:
Und dann das... Invasion der Höllenhorden. :D
Buggt wie sau. Schon so oft gehabt...
Raptor85 schrieb:
Joa, und ich kann mit meinem Leveling-Build vermutlich auf T10 speedfarmen, bevor ich ein halbwegs gescheites Amu
Kumpel gerade von Warlock einen Sorc hochgezogen und der ist Para 210, hat keine Glypen, Crapgear (also keine Aspekte, hat nur alle Uniques und Mystics in schlecht drin, dem fehlen gefühlt 10 Multis über alles und der rennt jetzt schon auf T12 einfach mit und kann was.
OHNE ASPEKTE UND 5 FEHLENDE FUCKING GLYPEN!!!!!!
EInfach Broken, finds geil :D
Paradokks schrieb:
Ban-Welle hoffen, so dreist kann man doch gar nicht Bugs abusen.
Blizz bannt niemanden, das ist eines was sicher ist.
Bis gestern ging der Klickbug für Glyphen hochglitchen, hat auch ein Kumpel bei 5 Glyphen für jeweils 100-120 gemacht oder so.
Und passiert ist nichts.... Blizz ist selber schuld, wenn das Spiel ein Bugfest vor dem Herren ist.
Ich finds geil, ist doch alles egal.
Die Leaderboards sind zudem eh für den Arsch, sich da als "normaler" wie wir mit den Streamern und den Leuten die 100te Euro reinversenken zu messen wollen ist Hybris, nichts weiter und keiner weiteren Diskussion wert :D
Für mich existieren die Leaderboards gar nicht.

Und heute ist das Teil endlich gedroppt, so soll das sein, jetzt hab ich wohl einen der letzten wirklich sehr starken Dread Claws Builds vom Warlock.
T12 ist alles Instakill, Bosse, alles, einfach nice.
Pit 115 ging auch noch locker in 5 min
Pit 120 war aber hart am Limit.

Naja Wayne, Apokalypse Warlock Gear steht schon bereit und wird morgen für den ultimativen 1 Shot Build umgebaut.

Season abgeschlossen, ansonsten alles fertig, jetzt noch paar Tage pushen und schauen was geht und dann befasse ich mich mit etwas entspannterem :D

Screenshot 2026-05-06 234409.png

Unti schrieb:
Du kannst dir locker 99MRD für 20€ holen, easy.

Boss Keys gibts außerdem für <40 Cent pro 100 Stck gerade, also wer verzweifelt passend gerollte Uniques möchte oder auf Mystic Seal geiert....
Was du alles weißt ;)

Interessiert mich persönlich absolut null was andere Leute machen und auf welche Pay2Win Formen sie zurückgreifen. Ich spiel das Spiel so wie es mir gefällt und würde nicht einmal 1 Cent ausgeben für Gold oder Keys. Wer das macht, kann im Grunde gleich das Spiel deinstallieren.

Das gute ist, ich spiel zu 100% solo. Mich labert niemand zu mit den neuesten Möglichkeiten des Bugs abusen und neueste "Trends". Ist 100% mein Spiel und wird 100% so gespielt, wie ich Bock drauf habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, Tr8or und Troubleshooter8
Hab auch maximal im Clan mal was getradet bis jetzt. Das finde ich noch okay. Ansonsten bin ich auch komplett SFF unterwegs.
Klar,im ersten Moment klingt es verlockend, mal ein paar Cent für Bosskeys auszugeben, um mein Amu-Problem endlich zu lösen, aber dann denke ich "Nee, lass mal".

Ich hab nicht den Druck, die Season in max. 2 durchgepeitscht zu haben. Ich spiele in meinem Tempo. Das ist sicher nicht maximal effizient, aber so ist es für mich völlig okay.

• Gefällt mir
Paradokks schrieb:
Was du alles weißt ;)
Als ehemaliger D3 Top 10 EU Spieler, bin ich leider vor vielen vielen vielen - zu vielen - Jahren in diese Mechanismen und das Thema rundherum reingerutscht, Stolz bin ich nicht drauf, aber Geld hat sich damit effektiv schon verdienen lassen.
Dass die Bots hier abgehen wie Schmitts Katze ist logisch, da hat sich in D4 nun nichts geändert.
Gold wird allein aufgrund den ganzen Dungeons entwertet, was aber dazu führt, dass die wirklich guten Items gar nicht mehr für Gold getraded werden können extern, weil man nur 99 MRD traden kann.
Paradokks schrieb:
Interessiert mich persönlich absolut null was andere Leute machen und auf welche Pay2Win Formen sie zurückgreifen.
Deswegen ja auch meine Aussage - mich interessieren diese Leaderboards 0.
Denn und das garantiere ich dir mit Siegel -> JEDER der TOP 10 ist dort entweder wegen eines Bugs und/oder Pay2Win.
Die Streamer wie Rob oder Mekuna stellen da noch eine Ausnahme dar, da sie von ihrer Community überworfen werden mit Loot und Mats und Gold.
Es klang nur so, dass du dich mit den "TOP Barbs" messen willst, so richtig kompetetiv.
Kann man machen, ist aber wie ein Kampf gegen Windmühlen.
Paradokks schrieb:
Wer das macht, kann im Grunde gleich das Spiel deinstallieren.
Ist am Ende wie Lootboxen kaufen, ist Progress2Win, am Ende schadet man niemand anderem, außer seinem und dem Ego eines anderen.
Es ist ja kein PvP Game.
Ich müsste Lügen, wenn ich sagen würde ich hätte diese Dienste die letzten Seasons (gerade Bossmats) nicht in Anspruch genommen.
Deshalb waren die Änderungen ja auch so notwendig.
Endlich Mats und Gold in sinnigem Maße vorhanden, sodass man Selffound OHNE Probleme spielen kann.
Deshalb begeistert mich diese Season auch so.
Paradokks schrieb:
Das gute ist, ich spiel zu 100% solo. Mich labert niemand zu mit den neuesten Möglichkeiten des Bugs abusen und neueste "Trends".
Informiert sein ist wichtig, seh da im Freundeskreis keinen Nachteil, ich finde Bug abusen auch nicht wild, man muss sich bei Diablo halt damit abfinden, dass es immer so ist.
Die Leute finden immer irgendwas.
Ist doch lustig :D
Man flucht am Ende halt nur weil man selber zu langsam war.

Wegen all dem habe ich keinen Anspruch ein Top 10 Spieler zu sein. Bin dafür eh zu alt, selbst mit perfekten 5GA Gear würden meine alten Finger das nicht mehr hinbekommen. Leaderboard finde ich generell gut weil ich so meinen Progress tracken kann. Aber ich bin auf keine Zahl fixiert. Aktuell bin ich mit dem Barb so um die 350 und damit sehr zufrieden (vor allem weil ich die erste 6 Tage erst Warlock bzw ein paar Tage garnicht gezockt habe) und auch weil es ja inzwischen ein globales Leaderboard ist.

Und was mir persönlich total wichtig ist, ist das ich selber herausfinde, wie man einen Build optimal spiel. Ich schau keine Gameplay Videos anderer, kein Tower/Pit Run Videos anderer. Das Spiel ist eh schon viel Malen nach Zahlen mit Paragon & Co, da muss ich nicht auch noch das Gameplay anderer kopieren. Das Leaderboard dient mir nur um eine grobe Vorstellung zu bekommen, ob ich alles richtig mache oder nicht. Wenn ich aktuell 128 schaffe und andere nach dem Nerf max. 135 und mein Gear Defizite hat, die 5 Level ausmachen, dann weiß ich, das ich grade ganz gut spiele und generell alles soweit richtig mache. Die restlichen 2 Level sind dann einfach der fehlende Skill, den ich zu absoluten Topspielern habe. in meinem Alter hat man das schon lange akzeptiert.

Das ich manche Sachen spät oder gar nicht mitbekomme, ist ja nicht weiter tragisch. Zum Beispiel habe ich gestern nur zufällig gesehen, das man Gems farmen kann in der Instanz östlich der neuen Hauptstadt.

Und darf ich ehrlich sein? Ich weiß gar nicht, warum du die das antust. Da ist viel Zynismus und Ernüchterung in deinen Posts. Wenn ich so über das Spiel denken würde, dann würde ich mit dem Spiel aufhören. Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich teilweise eher naiv an die Sache rangehe und mich über meine Erfolge freue wie Oskar... selbst wenn sie objektiv im Vergleich zu anderen nichts besonderes sind.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Klar,im ersten Moment klingt es verlockend, mal ein paar Cent für Bosskeys auszugeben, um mein Amu-Problem endlich zu lösen, aber dann denke ich "Nee, lass mal".
Plus Bosse killen ist aktuell wirklich die nervigste Sache, die man im Spiel tun kann. Selbst wenn man den Loot auf dem Boden gut selektiert, alle 6-7 Bosse muss man trotzdem in der Stadt. Da sind vor allem auch die Set Teile dran schuld. Man sammelt die nicht weil sie so gut sind, sondern weil man sie dissen kann und dann Set Teile innerhalb des Wunschsets rerollen kann. Ich habe z.B. noch kein Set GA Teil als Drop gehabt aber schon zwei Dutzend durch das Cube rerollen. Von daher muss man wirklich jedes Set Teil auf dem Boden einsammeln für Mats und das bringt einen immer viel zu schnell in die Stadt.

Und nach einem Nemesis Portal ist man auch garantiert jedes Mal im Anschluss in der Stadt. Generell verbinge ich zu viel Zeit in der Stadt beim hin und her rennen zwisdhen Schmied, Okkulisten und Cube. Zumindest hat man die neue Stadt so gestaltet, das die Laufwege dafür minimal sind... Blizzard wusste wohl warum.

Für wen ist das gut:

4ga.jpg

Werde auf Diablo Trade regelrecfht bombadiert mit Angeboten aber kein Plan für wen das gut ist. Paladin?

AH FUCK... account bound! Warum nur? Muss wieder aus einer der Kisten sein...

Zurück
Oben