• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Wie schwer sind eigentlich die Bosse in Uber Tristram?
Meine Sorc schafft Pit 120. Vom Damage dann schon etwas zäh, aber noch gut machbar. Defensive ist nicht das Problem.
Kann ich meine Lucky Coins für nen Solo-Trip opfern oder sollte ich das besser lassen? :D

Im Moment gibt es bei mir noch kaum noch Fortschritte.
Mit meinen Schatten-Dienerbuild schaffe ich maximal Pit 110.
Qualstufe 11 die Bosse sind mir noch zu zäh.
Mir hat gestern ein Bekannter gesagt, dass der Blutwellen-Build des Totenbeschwörers Pit 140-150 schafft.
Aber ich habe keine Lust wieder alles komplett umzustellen.
Mit dem "Annihilus" Siegel könnte ich wenigstens Qualstufe 11 farmen.
Aber ich hatte schon ca 30 Weltbosse gemacht da ist Diablo immer noch nicht erschienen.
Und für´s kaufen habe ich zu wenig Gold.

Raptor85 schrieb:
Kann ich meine Lucky Coins für nen Solo-Trip opfern oder sollte ich das besser lassen?
Lad mich lieber ein ;)
Also die haben schon was drauf, und es sind 3 Bosse. Mit dem Barb, der 135 locker läuft, bin ich dort in 4er Party schon gestorben. Mit Necro, der niedriger läuft, war Tristram fast einfacher.

Mal mit Wendigo und nicht mitm Jordan gespielt. Direkt Tower 150 in 4:50min geschafft.

Aber wenn man sich mal das Gear der platzierten WLs so anschaut, bin ich ja dermaßen weit entfernt. Ka, glaub ohne Traden ist son Gear gar nicht möglich, selbst wenn man in den 3 Season-Monaten jede freie Minute D4 zocken würde, kommt man mit normalen Spielen da nicht ran. Fast überall Doppel-Transfig, natürlich immer einer mit +Feuer-Dmg und natürlich auch immer in Mythic. Leroics natürlich mit Gem-Strength und klar, alle Charms passend mit Doppel-GA perfekt gerollt, inkl. Torch. Und dann wird per Mythic-Siegel-Switch mit 3 Unique-Charms + 5er Set gespielt, wo man auch noch den richtigen Torch für braucht. Ich hab nichtmal die Scherben fürn zweiten Tristram-Run und ich spiel jetzt nicht wenig :freak:.

Tr8or schrieb:
Lad mich lieber ein ;)
Manchmal frage ich mich, für wen Blizzard dann solche Inhalte macht?
Klar, die vielen Core- und Pro-Gamer, die ganzen Streamer usw. wollten auch Inhalte haben, die auch im Late-Endgame eine Herausforderung bieten.

Aber dann denke ich mir: Wenn meine Sorc ne 120er Pit läuft, sollte das auch gut machbar sein.
Denn wenn man die kleine Gruppe der Spieler nimmt, die überhaupt T12 schaffen, sollten die Inhalte auch für diejenigen machbar sein, die nicht ausschließlich perfekt oder gar doppelt transfigurierte Mythics mit 3 GA+ haben.

Na ja, ich muss erstmal die Tagebuchseiten holen, um überhaupt das Portal nach Tristram zu öffnen.
Ich melde mich dann noch bei dir. Danke! :)

Parallel arbeite ich noch an nem Zweitchar (Meteor-Sorc).

Zuletzt bearbeitet:
Raptor85 schrieb:
Manchmal frage ich mich, für wen Blizzard dann solche Inhalte macht?
Das ist bei Tristram aber schon immer so gewesen ;)
In D2 sind die 3 Übel in Tristram auch nur mit bestimmten Chars/Builds zu schaffen, der Smiter (pala) ganz vorne an.

Gleich um 20.30 Uhr kommt der nächste Weltboss. Drückt mir die Daumen das Diablo erscheint und das "Annihilus" Siegel endlich droppt.:daumen:

Und ich hab von denen sogar schon 3:1 getauscht und sogar noch 2 in der Kiste. hust :mussweg:

Daumen sind gedrückt. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: RyzA
@Raptor85 Danke! Kannst du mir eins verkaufen? Kann dir 80 Milliarden Gold geben. Mehr habe ich nicht! :D

Aber geht bestimmt sowieso nicht weil du Season spielst.;)

Naja, vielleicht habe ich ja Glück...

RyzA schrieb:
Aber geht bestimmt sowieso nicht weil du Season spielst.;)
So ist es. Ansonsten würde ich dir das Ding auch so geben. Allerdings sollte es schon zum Talisman-Set passen, was du trägst bzw. auch zu deiner Klasse.

Aber wie viele Wordbosse hast du schon gemacht, seitdem der Anni im Spiel ist?
Der drroppt zwar nicht so oft, aber 1x hätte es doch schon mal klappen sollen.

Vielleicht gibt es den doch nicht auf dem ER...

• Gefällt mir
Der kann aufm ER nicht dropen, weil der nicht vom Weltboss dropt, sondern von Uber-Diablo, der nach einem Weltboss spawnen kann. Und da Uber-Diablo zum Legacy-Season-Thema gehört, gibts den da auch nicht. Oder hat hier jemand aufm ER schonmal Uber-Diablo gesehen?

• Gefällt mir
Meine Vermutung war halt nur, dass der Anni nicht klar alss saisonales Item ausgewiesen ist und er daher auf dem ER droppen könnte.
Aber wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass Uber Diablo ja ein Season-Boss ist und es von daher auf dem ER keine "Quelle" für den Anni geben kann. Vielleicht bauen die den nach der Season anders in den ER rein... Who knows.

• Gefällt mir
Ja ihr habt Recht! Sagt die KI (Gemini) jetzt auch:

Nein, das Annihilus-Siegel (im Deutschen auch als Vernichtikus bekannt) kann aktuell nicht im Ewigen Reich (Eternal Realm) droppen.
Das extrem mächtige horadrische Siegel wurde mit Saison 15 (und dem Patch am 30. September 2026) neu in Diablo 4 eingeführt. Es ist an die aktuellen saisonalen Mechaniken gekoppelt:
    • Exklusiver Saisons-Inhalt: Der Gegenstand droppt ausschließlich bei Über-Diablo (Uber Diablo / Diablo-Klon). Dieser erscheint als seltener Hinterhalt direkt im Anschluss an ein erfolgreich abgeschlossenes Weltboss-Event.
    • Kein Transfer vor Saisonende: Da es sich um eine exklusive Mechanik von Saison 15 handelt, taucht Über-Diablo im Ewigen Reich gar nicht erst auf. Du kannst das Siegel dort also weder selbst farmen noch über den Handel von anderen Spielern erhalten.
Erst wenn die aktuelle Saison endet und Blizzard sich dazu entscheidet, das Talisman- und Siegelsystem dauerhaft in das Hauptspiel zu übernehmen, besteht die Chance, dass der Vernichtikus auch für Charaktere im Ewigen Reich zugänglich wird.
Möchtest du Tipps dazu, mit welchen Triggern man Über-Diablo in der aktuellen Saison am besten hervorlockt, oder suchst du nach Infos zum Neu-Auswürfeln der Werte im Horadrimwürfel?

Dann brauche ich ja nicht mehr danach suchen. Schade.
Nicht mal handeln kann man das. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Spielen aufm ER macht durch die ständigen Änderungen Blizzards einfach keinen Sinn. Ich hatte auch überlegt, aufm ER dauerhaft zu spielen, dann aber nach einigen Seasons gemerkt, wie schnell und häufig Mechaniken umgeworfen wurden, wodurch auch Builds aufm ER immer wieder obsolet werden. Dann kann ich auch gleich Season spielen. Und die aktuelle Season ist mit Abstand die beste.

• Gefällt mir
Ja das andauernd etwas umgeworfen wird nervt. Nix ist wirklich beständig.
Das Itemsystem wurde auch zig mal umgekrempelt.
Schon alleine wie man jetzt seine Skelette erwecken muss ist nervig und doof.
Früher am Anfang hatte ich einmal "Armee der Toten" gemacht. Dann waren sie alle da.
Auch "Der Ring der Seele des Sakrilegs" damit konnte man Diener automatisch erwecken.
Leichenranken und Leichenexplosion war auch automatisch. Jetzt ist es voll umständlicher.
Ich fand auch die alten Mystics irgendwie besser. Jetzt wurden sie entwertet.
Aber ich habe keine Lust nochmal ganz von vorne einen neuen Charakter hochzuleveln.

Wenn nicht bald bei mir ein Progress eintritt werde ich erstmal wieder aufhören. Und dann zum Start der neuen Season erst wieder reingucken. Was ins ewige Reich aus der alten Season übernommen wird.

Gamescom
Zurück
Oben