• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ich vermute das wird auf den Grundschaden (Waffenschaden?) aufgeschlagen.
Geh in Stats und ziehe es an/aus.

Je nachdem wie hoch der CD ist, würde ich tendenziell immer versuchen auf >95% CC zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Also die 20% scheinen tatsächlich nur auf all damage auszuwirken, also die "Elemente". So gesehen der Eimer "ganz am Ende".
Mein CD liegt aktuell bei 5123% (in der Stadt). Also ist CC wohl am besten, denke ich.
 
Hier wird das ganz gut erklärt mit den Buckets:

tldr: Vilnerable und dann entsprechend Crit dmg oder dmg over time
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Jesses! Eben noch Esus auf mythisch bekommen und auf Risiko transfiguriert (weil ich eh schon mythische anhatte). Und direkt das beste drauf bekommen, was bei den Esus geht: Movement Speed. :)

Jetzt geben mir die Esus alleine + 118% Movement Speed. Minus den Malus durch dem Gem bin ich nun bei knapp 180% Movement Speed und knapp 100% CC (inkl. Charm auf CC).

:king:
 
Du ... Tier!
:D
;)
:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ja, war jetzt echt der totale Zufall. :D
Von 75% CC auf knapp 100% und dann auch noch den Bonus einfach schneller laufen zu können. Das macht das Farming wesentlich angenehmer.
Und entgegen aller Aussagen und perfekten Builds, die man so sieht, ist Teleport nicht ständig ready. Man läuft dann zwischendurch schon noch normal. Und da will man nicht gefühlt über den Bildschirm schleichen.

ololololo schrieb:
Hier wird das ganz gut erklärt mit den Buckets:
Das stimmt. Fazit daraus:
Immer schauen, dass man möglichst CD und VD einigermaßen verteilt auf den Items hat. Und je höher man in einer Kategorie hat, desto weniger logischerweise in der anderen. Und bei einem krassen Missverhältnis reduziert sich der Damage Output. weil die Wirkung nach und nach abnimmt, wenn man nur alles in einen Eimer schmeißt.

GAs zu masterworken ist aber immer sinnvoll. Und logischerweise entfaltet CD nur vollständig seine Wirkung, wenn man möglichst 100% CC hat.

Ich habe zwar immer CD im Masterworking getroffen, jedoch auch VD auf den Items.

Ist mir jetzt zu aufwändig nachzurechnen, ob es hier oder da vom Gesamtschaden besser wäre, VD zu masterworken.
Gibt zwar Calculators dafür, aber am Ende brauche ich noch die Items, wenn ich umstellen will. Da vertraue ich auch ein Stück weit auf die Erfahrung der Build Planner.

1-2 GA auf VD wären wohl noch optimal, aber die Items muss man ja auch erstmal haben.
Das ist doch am Ende doch eh nur noch dafür relevant, um die Glyphen zu maxen, im Tower zu brillieren oder in Uber Tristram 5 Sek. schneller die Bose zu legen.
Und all in all reicht es da mit einer Sorc sowieso nicht, um wirklich ganz nach oben zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamescom
Zurück
Oben