• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

DevPandi schrieb:
In dem Fall wirklich Autistin und ich kann "unerkundete" Bereiche auf Karten und Co nicht ertragen und muss alles abarbeiten. ... Jetzt wo ich auch weiß, dass es die Schreine von Lilith gibt, wird das nicht besser. Ich bin ja gespannt, wann ich mit Akt 1 fertig bin.
Cool hab auch Autismus aber muss nicht alles abarbeiten nur bin ich sehr ungeduldig mit dem Pferd ICH BRAUCH ES HAHA
 
Manegarm schrieb:
Es ist erschreckend wie viele auch hier 90€ für ein Spiel ausgeben nur damit sie 4 Tage früher spielen können. Dieser andere Quatsch mit dem Pferd usw kann nicht das Kaufargument sein.

Es ist einfach unglaublich wie ungeduldig manche sind.
Dann wundert euch auch nicht wenn Spiele bald standardmäßig 100€+ kosten.
die normale Version kostet 70€
wer plant, bzw idR ein alt eingesessener Diablo Fan ist, wird das Game wohl nicht einmal durchspielen und dann beiseite legen, sondern sehr lange damit verbringen und auch die Seasons mitnehmen. Dadurch ist der Season Pass natürlich sehr interessant, der alleine mit 10€ zu buche schlägt, somit 70 + 10 = 80...
da scheiß ich gleich drauf, zahl die 90€ muss nicht noch quälend warten bis ich meine Brötchen Version dann hab, bei der ich mir eh noch den Pass gekauft hätte und genieße es eben schon seit 3-4 Tagen :D So hab ich gedacht. Die Deluxe hat einfach am meisten Sinn gemacht und die Standard Version in meinen Augen sogar die Sinnloseste.
 
Um es den Statuen-Sammlern leichter zu machen, hier die Wege, wurde bestimmt schonmal irgendwann gepostet:
 

Anhänge

  • RDT_20230601_1520215058854832964572768.jpg
    RDT_20230601_1520215058854832964572768.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 211
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Raptor85, forenmichel und 5 andere
Ein Fix für das Stuttering - im Fenrisdebug kamen Meldung zum "Start polling audio device"

1685982116842.png


Bis das von Blizzard gefixt wurde wenn man "SSDP Suche" über die Windows "Dienste" deaktiviert dann läuft es butterweich mit 160 FPS+ auf High.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Krazee
yamiimax schrieb:
Cool hab auch Autismus aber muss nicht alles abarbeiten nur bin ich sehr ungeduldig mit dem Pferd ICH BRAUCH ES HAHA
Glaub mir, Autismus geparrt mit Zwangstörungen - wie eben Karte und Co - sind alles andere als lustig. :)

Schlumpfbert schrieb:
Um es den Statuen-Sammlern leichter zu machen, hier die Wege, wurde bestimmt schonmal irgendwann gepostet:
Danke, dass macht das Leben leichter.
 
Mir sind hier Sachen im Unklaren.
Beim Talentbaum:
Der Passive "Skill" Grubenkämpfer bei den Waffenbeherrschungsfertigkeiten Baum, der im Nahkampf ja mehr Schaden macht, gilt der nur für Schaden mit Waffenbeherrschungsfertigkeiten Skills oder gilt der Allgemein für jeden Schaden mit Nahkampfwaffen, auch die Kern Skills?


2) Was genau ist Stählung?
 
@DevPandi

Ich werde auch alles erkunden.
Genau richtig, so hat man was vom Spiel während andere alles nur von der Autobahn aus sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forenmichel
ohmann , bis auf 4 Altäre hab ich alle. Kehjistan und Hawezar gibts noch je ein Verschloßenes Gebiet, muss ich die Hauptquest wohl doch ganz durch machen ^^
@brettler zumindest mache ich keinenfalls die Altäre nochmal, also das könnte Blizzard schon Acc Übergreifend machen, der Rest is mir ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drexel schrieb:
So ist dass doch immer mit den Hardcore und Berufsgamern, das ist nicht zu vergleichen mit normalen Spiel.
Die leben auch auf Messersschneide.
Die realisieren gar nicht wie gefährlich das ist.

Das Spiel war keine 3 tage da, schon waren manche lvl max. Oh man, da wird richtig heftig auf Verschleiß gefahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und ScorpAeon
Altäre nochmal, also das könnte Blizzard schon Acc Übergreifend machen, der Rest is mir ziemlich egal.

Die Boni blieben ja zumindest erhalten.

Später wird man ja eh gezogen werden
 
Für alle Chars auf dem "Ewig" Server. Bei Season soll es angeblich anders ein.

Wenn man allerdings die Ansehen Boni möchte die Cchar bezhogen sind dann muss man doch wieder suchen gehen..
 
HanneloreHorst schrieb:
Und bei PoE (so viel ich gesehen habe) gibts auch diverse YouTube Videos wie man sein Build bauen soll, welche Mechaniken wie nutzen muss um das beste raus zu holen.
nichts für ungut - ich bin bei d4 nichtmal lvl20, aber was ich bisher in sachen item-vielfalt (auch von deren post- und prefixes her) gesehen habe so wie dem klassenskillbaum, ist in was komplexität und kombinationsmöglichkeiten betrifft dann doch weit hinter poe zurück.
was diablo schon immer konnte, war eine gute story-präsentation, cinematics und atmosphäre...

...aber ja, ich bin gespannt wie es bei d4 im weiteren verlauf wird.
vielleicht habe ich ja glück und "irre" mich...
 
Hi ,

Gibts einen VPN Trick damit ich ins Spiel früher einsteigen kann? Zeit Umstellung auf ein anderes Land?
 
CENGIZ1976 schrieb:
Hi ,

Gibts einen VPN Trick damit ich ins Spiel früher einsteigen kann? Zeit Umstellung auf ein anderes Land?
Der Startpunkt ist überall auf der Welt der gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
xxwernixx schrieb:
Der Startpunkt ist überall auf der Welt der gleiche.
Verrückt, fast so als hätten die Entwickler damit gerechnet das es Personen gibt die unnötig viel Aufwand und eine Accountsperre riskieren würden um ein paar Stunden früher anzufangen - kaum vorstellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
cypeak schrieb:
nichts für ungut - ich bin bei d4 nichtmal lvl20, aber was ich bisher in sachen item-vielfalt (auch von deren post- und prefixes her) gesehen habe so wie dem klassenskillbaum, ist in was komplexität und kombinationsmöglichkeiten betrifft dann doch weit hinter poe zurück.
was diablo schon immer konnte, war eine gute story-präsentation, cinematics und atmosphäre...
Ist halt die Frage ob Umfang gleich Komplexität ist und ob Kombinationsmöglichkeiten auch dazu führen das vielfältige Builds gemacht werden oder ob , wenn ich mit den Topleuten mithalten will, dann doch nur nen Guide auf YouTube folge.
Letzteres ist halt auch bei PoE der Fall, da bringt dir der Umfang und die Kombinationsmöglichkeit auch nicht viel mehr.
Das der Umfang von PoE einfach gigantisch ist und das die theoretischen Möglichkeiten enorm sind, das würde glaube ich nie jemand bestreiten.
Trotzdem muss ich schmunzeln, wenn der eine YouTuber mir erklärt, wie Komplex PoE ist, dann aber sein Video anteased was man unbedingt fürs beste Build machen muss als Anleitung.
Das ist nicht Komplexität und Vielfalt, das ist eben nur Umfang.

Stimme aber trotzdem voll zu, bei Umfang kann Diablo IV nicht mithalten, bei den Möglichkeiten auch nicht, es ist sehr straight forward aber selbst als Diablo Liebhaber hätte ich gerne 4-5 Builds pro Klasse die alle in etwa gleich stark aber auf unterschiedliche Art und Weise sind, noch bietet das DIV auch nicht.
Alle Topspieler haben in etwa dieselben Builds.
 
DevPandi schrieb:
In dem Fall wirklich Autistin und ich kann "unerkundete" Bereiche auf Karten und Co nicht ertragen und muss alles abarbeiten. ... Jetzt wo ich auch weiß, dass es die Schreine von Lilith gibt, wird das nicht besser. Ich bin ja gespannt, wann ich mit Akt 1 fertig bin.
Also ich habe keinen Authismus (es gab zumindest nie einen Grund, darauf zu untersuchen).
Aber ich habe fast schon eine eine spürbare Aversion, in Gebiete vorzudringen, die in der Beta auch noch nicht zugänglich waren (bin einmal fast reingeraten).
Erst muss im Startgebiet ALLES gecleart werden, bevor ich zu Inhalten weitergehe, die ich noch nicht kenne (aktuell Sorc lvl 30). Alles schön und ordentlich machen, dann geht es weiter.

Schlumpfbert schrieb:
Um es den Statuen-Sammlern leichter zu machen, hier die Wege, wurde bestimmt schonmal irgendwann gepostet
Danke sehr! Direkt mal auf Halde gezogen. Falls ich mir am Ende zu sehr einen Wolf suche, nutze ich das.
 
Ich checke da nach wie vor noch immer nicht mit der Gesundheit

1)Um meinen Gesundheitskugel ist noch so ein Kreis ..wofür ist der?
2) Wie bekomme ich Stählung?
 
Zurück
Oben