• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ja oder Shift gedrückt halten^^

Mal sehen was nach der Zauberin kommt. Hätte ja Bock auf einen Nahkämpfer aber Barbar fällt raus.. zumindest momentan.

Wird dann wohl Druide werden oder doch ein Fernkampf jäger, wobei der glaube ich nicht ugt funktioniert.
 
Pisaro schrieb:
Momentan bei mir: EA App, Steam, Blizzard App, Epic und GoG. Stört mich kein bisschen.
ich muss zugeben, mich stört der client wildwuchs inzwischen schon einwenig...
(ubisoft connect ist nicht erwähnt würden und manche haben doch auch dieses rockstar teil am laufen).

ich wünschte die publisher würden lediglich eine offizielle API bereitstellen wie man an deren content/updates kommt - wahrscheinlich hätte man im nu einen one-fits-all launcher bei dem uns allen egal wäre ob das game via steam, ea, battle.net oder sonstwo kommt...
(ok, man kann ja träumen.)

(ps: ja ich weiß dass gog teilweise eine integration der anderen dienste hat (manchmal doch unzuverlässig) und auch playnite (noch nicht im detail angesehen) am horizont auftaucht..)

back to topic: habe gestern abend mal bis lvl 13 angespielt und bisher ist meine begeisterung noch nicht 100%-ig durchgeschlagen. diese halb-offene welt mit dungeons erinnert mich zu sehr an sowas wie lost ark.
fairerweise muss ich sagen dass ich d3 nie gespielt habe und d2 meine messlate schon weit oben hält....
zudem bin ich poe-geschädigt und da muss sich d4 wirklich noch beweisen..
 
(ps: ja ich weiß dass gog teilweise eine integration der anderen dienste hat (manchmal doch unzuverlässig

Bringt ja nix weil immer Steam, Epic usw. von Gog gestartet wird man braucht also weiterhin alle Launcher..



Bin jetzt Stufe 35, und Anfang Akt 2. Macht es Sinn schon jetzt keine Nebenquests mehr zu machen damit man mit 50 dann auf Stufe 3 stellen kann?
 
Wird das Spiel besser?
Ich spiele als Nahkampf Jäger und schlafe beim Spielen immer fast ein.

Ich klicke einfach abwechselnd links und rechts und gut ist. Die Gegner halten relativ viel aus, aber mit Leertaste und einem Skill (Name fällt mir gerade nicht ein) kann ich zur Not einfach wegrennen.

Oder ist die Klasse einfach sehr langweilig?

Bin Level 18...
 
brettler schrieb:
Fernkampf jäger, wobei der glaube ich nicht ugt funktioniert.
Null Probleme so weit, Krähenfüße, Schattenfalle als ultimative Fähigkeit, Schatteninfusion und Schleier auf CD, läuft gut und Ressourcenmanagement wird besser (aber nicht optimal).
 
@Phoenixxl
Was bedeutet besser ?
Story auf WT1 war facerollen bis zum Ende, WT3 war zumindest bei mir recht schnell an einem Punkt wo man wieder durch die Dungeons fliegt ich schätze WT4 wird kaum anders laufen. So richtige End game Dinger welche dermaßen starke Chars voraussetzen gibt's (noch) nicht wirklich.

Ich schätze der dicke nerv fürs Paragon Board war wohl nicht grundlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern solo mit meinem Necromancer (Decompose/Blight/Corpse Explosion/Army of the Dead/Shadowblight) den vorläufigen max Level von 50 erreicht und ehrlich gesagt ist jetzt schon etwas die Luft raus :) .

Das Leveln und Skillen macht(e) Spaß, aber es wird dann Richtung 50 schon recht zäh mit dem Fortschritt, wenn man rein solo unterwegs ist und nicht stumpfblöd irgendeine Aktivität grindet oder gar exploitet, sondern wenn man das Spiel einigermaßen "normal" spielt, so wie ich das am Wochenende gemacht habe.
Ich habe nur die Welt erkundet, gequestet, viele Nebenmissionen und Dungeons/Cellars gemacht, die lokalen Events mitgenommen usw.

Die Hauptstory habe ich anfangs links liegen lassen und habe diese erst bei ca. Level 45/46 wieder aufgenommen und dann auch Akt 1 beendet (= Stand Ende der Open Beta).
Ohne spoilern zu wollen, aber Akt 2 war mMn ein Witz. Superkurz. Gefühlt drei Missionen und das war's. Ich bin aber in dem Gebiet (Scosglen) geblieben und habe da weiter Missionen gemacht bis ich eben Level 50 war.

Ich habe mich vorab nicht gespoilert und beim Öffnen des Paragon-Krempels (ab Level 50) habe ich erst mal einen guten Schock bzw. Lachanfall erlitten :D .
Ich würde das mal ausschließen wollen, dass ich da wie ein gestörter Hamster im Rädchen weiter grinde wie so ein Bekloppter (oder nur wenn Blizzard mir Gehalt zahlt).

Ich denke ich werde mich jetzt erst mal auf die Kampagne konzentrieren. Die Story zu Ende bringen und dann schauen wir mal, aber ich glaube, dass ich dann erst mal eine längere Pause mache, bevor es im Herbst bei passenderem Wetter dann noch mal einen Neustart mit Sorcerer oder Rogue geben wird.

Generell bin ich -unabhängig vom Spiel- schon immer eher ein Content- als ein Ladder-/Season-Player gewesen. Ich will allen Content gesehen haben und dann ist auch gut. Grinden um des Grinden willens ist nicht mein Ding und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Zum Beispiel 'The Division 2'. Klar könnte man da endlos weitermachen und seinen Charakter verbessern, aber letztlich... wofür denn eigentlich? Ich habe alle Story- und Nebenmissionen von TD2 + Warlords of New York durchgespielt und damit war das für mich abgehakt. Mit Diablo IV wird das nun wohl ähnlich enden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, Qyxes und cypeak
brettler schrieb:
Bin jetzt Stufe 35, und Anfang Akt 2. Macht es Sinn schon jetzt keine Nebenquests mehr zu machen damit man mit 50 dann auf Stufe 3 stellen kann?
Definitiv. Bin mit Lvl 16 (?) in Akt 2 rein :D Hab aber nur die Kampagne verfolgt und wollte ASAP die Druidenboni sehen, die gab's in der Beta ja noch nicht.

Lvl 35 war ich in Akt 4, um mal einen Vergleich für dich zu schaffen; damit aber leicht unterlevelt und hab mit ein paar Events und Side Quests wieder aufgeholt.
 
Ich habe jetzt übers Wochenende gespielt und war bei mitte Akt 2 lvl 50. Problem war dann nur - auf den normalen Schwierigkeitsstufen ist bei 50 Schluss. Hätte ich also weitergespielt wie bisher hätte ich wenige bis gar keine Item-Upgrades mehr bekommen. Jetzt husche ich nur noch durch die Story um den Rest dann zu erkunden wenn ich wieder Gear bekommen kann. Was für eine dumme Design-Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Ich finde die Alptraum Dungeons echt mega Klasse.

Das ist das beste Diablo seit LoD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me
RogueSix schrieb:
Generell bin ich -unabhängig vom Spiel- schon immer eher ein Content- als ein Ladder-/Season-Player gewesen. Ich will allen Content gesehen haben und dann ist auch gut. Grinden um des Grinden willens ist nicht mein Ding und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Zum Beispiel 'The Division 2'. Klar könnte man da endlos weitermachen und seinen Charakter verbessern, aber letztlich... wofür denn eigentlich? Ich habe alle Story- und Nebenmissionen von TD2 + Warlords of New York durchgespielt und damit war das für mich abgehakt. Mit Diablo IV wird das nun wohl ähnlich enden...
geht mir ähnlich.
story und atmosphäre gehen ganz klar vor grind.
grind - wenn keine brauchbare belohnungsmechanik beiliegt - ist der tod so vieler spiele in meinen augen.

was the division betrifft: same. mit kumpels die story durchgespielt, einen zweiten char solo. aber danach irgendwelche season events nachjagen...dazu habe ich keine zeit und lust.

ich hoffe bei d4 wird das zumindest einwenig anders und vor allem dass die builds vielfältiger werden und man nicht irgendwann nur 3-4 "tier s" builds in der gegend rennen sieht. (das fand ich bei poe so gut, dass es so viele verschiedene build varianten gibt und dass jede klasse mit den spezialisierungen und item effects selbst bei gleichem grundskill sehr unterschiedlich gespielt werden konnte...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
cypeak schrieb:
ich hoffe bei d4 wird das zumindest einwenig anders und vor allem dass die builds vielfältiger werden und man nicht irgendwann nur 3-4 "tier s" builds in der gegend rennen sieht. (das fand ich bei poe so gut, dass es so viele verschiedene build varianten gibt und dass jede klasse mit den spezialisierungen und item effects selbst bei gleichem grundskill sehr unterschiedlich gespielt werden konnte...)

Naja, es gab auch in Diablo 3 für jede Klasse 3-4 Builds im Endgame und in jeder Season, die haben nur eben nicht alle gleich funktioniert.
Und bei PoE (so viel ich gesehen habe) gibts auch diverse YouTube Videos wie man sein Build bauen soll, welche Mechaniken wie nutzen muss um das beste raus zu holen.
Es ist also nicht so, dass es sich dort nicht auch auf einen gewissen Weg runter brechen lassen kann.

Was Diablo IV etwas klaut sind eben Ideen etwas spannender zu machen, wie die Nightmare Dungeons, die immer einen Kniff haben und immer irgendwie anders versuchen dir das Leben schwer zu machen aber es bleibt meistens derselbe Dungeon nur eben was dir zwischen die Beine geworfen wird ist anders.

Ich hoffe aber auch, das wir von den Entwicklern auch vorm der ersten Season noch einiges sehen, um das spannender zu machen.
Bei den PVP Feldern würde ich mir nen geilen Twist wünschen, da es sonst halt immer zum Gruppenmobbing wird, also ein Twist a la „Seit ihr in ner Gruppe oder im Clan habt ihr einen automatischen Nerf, Einzelspieler einen Buff und second life (ohne zu sterben)“, einfach um da etwas mehr Würze rein zu bringen.

Ich meine seien wir ehrlich, Blizzard hat nichts neu erfunden, sie haben eine sehr gute Mischung zwischen D2 und D3 gemacht.
Ich mag das Spiel wirklich, ich weiß aber auch nicht ob mich das die 2000 Stunden wie D3 motiviert, vor allem weil ich eben kein so großer Season Spieler sein werde (Hauptgrund ist das erneute Abfarmen der Statuen), sondern eben jemand, der seine Klasse und seine Items gerne perfektioniert Und geile Runs dann hin legt.

Aber mal gucken, wir Early Access Leute sind halt in der Tat die Beta Tester und generell, vor Patch 1.5 wird es nicht das endgültige Diablo IV sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
brettler schrieb:
Wobei das Game immer mehr wie Lost Ark wirkt je länger ich es spiele..
ach hatte lost ark ne story haha
 
ach hatte lost ark ne story

Also man diese Schmalsuper 08/15 Story von D4 als Story bezeichen kann, aber was will man von einem Fanboi auch anderes erwarten der immer das reininterpretiert was ihm gerade passt wenn sein heiliger Gral verschmutzt wird.


Ich meinte die mechaniken in der Open World wie das sinnlose mit Leertaste klettern usw. alles ziemlich gut von Lost Ark geklaut.
 
ok finde trotzdem die story von d4 nicht so schlecht sogar besser als die von d3
Seltsam du spielst d4 aber magst es gar nicht? Wieso spielst dann nicht Lost Ark wenn es das gleiche ist?
 
olsev_baiden schrieb:
Lvl 35 war ich in Akt 4, um mal einen Vergleich für dich zu schaffen; damit aber leicht unterlevelt und hab mit ein paar Events und Side Quests wieder aufgeholt.
Ich bin Stufe 36 und noch nicht mal mit Akt 1 fertig. Verdammter Autismus und der Zwang jede blaue Quest, jeden Dungeon und Co zu machen. Mal sehen, wann ich durch bin.
HanneloreHorst schrieb:
Naja, es gab auch in Diablo 3 für jede Klasse 3-4 Builds im Endgame und in jeder Season, die haben nur eben nicht alle gleich funktioniert.
Das Problem in Diablo 3 im Endgame war eher, dass im "Endgame" also alles ab Qual 5, auf sehr wenige Builds konzentriert war und ab Qual 8 quasi nur noch ein Build zusammen mit einem Set brauchbar war und daher alle quasi dann das gleiche gespielt haben. Gerade die "Fun-Builds", also die Builds, die wirklich Spaß gemacht haben und individuell waren, waren meist ab Qual 3 oder 4 fast unbrauchbar.

Ich hab das Spiel in einer Season mitgespielt und bin am Ende vor langeweile eingegangen, als ich einen dieser supertollen Meta-Builds beim Kreuzritter gespielt habe. Ja, ich bin dann durch die hohen Qualstufen gerusht und habe Rifts quasi im Brain-Off-Modus versprachtelt, es war aber auch eben langweilig. Selbe mit Magierin und Co. Nein Danke.

Da hatte Diablo 2 damals etwas "mehr" Vielfalt in den Builds, die auch entsprechend gut funktionierten. Klar, gab es pro Klasse da auch die 2 - 3 Vorzeige-Builds, aber man konnte auch mit exotischeren Builds durchaus mitspielen.
HanneloreHorst schrieb:
Und bei PoE (so viel ich gesehen habe) gibts auch diverse YouTube Videos wie man sein Build bauen soll, welche Mechaniken wie nutzen muss um das beste raus zu holen.
Das gab es als Guides auch damals bereits zu Diablo 2, nur dass du damals in Diablo 2 mit Funbuilds nicht auf dem Abstell gleiß gestanden hast, sondern immer noch gut mit machen konntest.

Bei Diablo 3 warst du halt dank der Skalierung in den Rifts und Co irgendwann "ausgeschlossen", wenn du nicht die Meta-Builds mit den entsprechenden Sets gespielt hast.
brettler schrieb:
Also man diese Schmalsuper 08/15 Story von D4 als Story bezeichen kann, aber was will man von einem Fanboi auch anderes erwarten der immer das reininterpretiert was ihm gerade passt wenn sein heiliger Gral verschmutzt wird.
Du solltest die "Fanboi"-Steine besser nicht werfen, es könnten dich sonst "Fanboi"-Splitter treffen.
brettler schrieb:
Ich meinte die mechaniken in der Open World wie das sinnlose mit Leertaste klettern usw. alles ziemlich gut von Lost Ark geklaut.
... Mass Effect 3 - ja kein Hack&Slay, aber passt gerade gut - war es ja nicht so, dass die Leertaste dazu führte, dass man Leitern hinauf kletterter oder hinab, dass man Absprünge überbrückte und Co. Das Spiel ist lange vor Lost Ark erschienen. Oder nehmen wir mal jeden Shooter, jedes Jump-and-Run und Co, die auf Leertaste entsprechende Bewegungen oft ausgelöst haben. ...

Hier von Klauen zu sprechen, ist lächerlich! Und wenn wir damit anfangen: Wie viel hat den Lost Ark bei Diablo 3 und Diablo 2 sowie Diablo geklaut. wollen wir da ein paar andere Spiele noch einfügen?

Im Endeffekt "klauen" hier immer alle von allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
DevPandi schrieb:
Ich bin Stufe 36 und noch nicht mal mit Akt 1 fertig. Verdammter Autismus und der Zwang jede blaue Quest, jeden Dungeon und Co zu machen. Mal sehen, wann ich durch bin.
Ist das nur n Spruch oder wirklich Autist haha

Klar klick auch dauernd auf Blau manchmal mach ich mal n paar will aber jetzt endlich den gaul
Ergänzung ()

olsev_baiden schrieb:
Lvl 35 war ich in Akt 4, um mal einen Vergleich für dich zu schaffen; damit aber leicht unterlevelt und hab mit ein paar Events und Side Quests wieder aufgeholt.
Bist schon 100 haha cool trotzdem kann mir niemand sagen ob es reicht Akt 3 zu machen oder alle akte
 
yamiimax schrieb:
st das nur n Spruch oder wirklich Autist haha
In dem Fall wirklich Autistin und ich kann "unerkundete" Bereiche auf Karten und Co nicht ertragen und muss alles abarbeiten. ... Jetzt wo ich auch weiß, dass es die Schreine von Lilith gibt, wird das nicht besser. Ich bin ja gespannt, wann ich mit Akt 1 fertig bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, Tr8or und No Escape
Zurück
Oben