• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

@Roach13
Roach13 schrieb:
Mit entsprechend angepassten Details wird das schon spielbar sein
Meine Frage ist ja natürlich, wie sehr oder wie Details angepaßt werden müssen. Also z. b. ob auf "High" noch gut spielbar ist mit meiner Hardware. Nur als Beispiel. Daß auf dieses oder jenes Detail verzichtet werden muß ist von vornherein klar.
 
@Luxmanl525

Mit so alter Hardware wird hier kaum jemand Erfahrung haben.

Das kann ich auch nicht konkret beantworten leider 🤷
 
Luxmanl525 schrieb:
@Roach13

Meine Frage ist ja natürlich, wie sehr oder wie Details angepaßt werden müssen. Also z. b. ob auf "High" noch gut spielbar ist mit meiner Hardware. Nur als Beispiel. Daß auf dieses oder jenes Detail verzichtet werden muß ist von vornherein klar.


Kannst aber aufgrund deiner CPU nochmal paar Frames abziehen, denke die wird auch ständig im Limit hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und Roach13
@funkflix
funkflix schrieb:
Kannst aber aufgrund deiner CPU nochmal paar Frames abziehen, denke die wird auch ständig im Limit hängen.
Ist aber trotzdem noch ganz Pasabel spielbar auf "High" mit einer GTX 1060. So wie ich das sehe. Vor allem wenn man es so einstellt, daß die Sachen die sowieso kaum bessere Grafik bringen, dafür aber überproportional Frames kosten, angepaßt sind. 60 Frames reichen mir locker.

Will sowieso noch Warten, bis die ersten Macken abgestellt sind. Würde aber mal Sagen, daß es auf so ner betahten Hardware besser als erwartet läuft.
 
Kann nur von der Beta berichten, i5-3570 mit GTX 970 auf High ohne Probleme spielbar.
Sollte vergleichbar mit deinem System sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Luxmanl525 schrieb:
wie man Diablo IV mit der Hardware aus meinem Profil Spielen KANN auf Full HD
probiers halt einfach aus. diablo war noch nie DER hardwarefresser..blizzard will soviel Leute wie möglich zum Spielen bringen (mehr Money)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
@Luxmanl525

Meine Hardware ist bis auf die 3060Ti identisch. Anderes Mainboard und aber RAM, aber das ist ja fast wurscht.
Ich kann ohne Probleme auf High in 1440p mit 60FPS spielen.
Ohne das jetzt permanent überwacht zu haben, geruckelt hat da gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Luxmanl525 schrieb:
Klar, aber im Vorfeld war die Rede davon, daß es auch aktuellste GPU`s fordern würde.
Tut es mit hohen Settings auch. Mit einer 1060 und 6600k war die beta auf low-mid in 1080p ganz gut spielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Wie sieht es denn Servermässig aus? Läuft alles oder braucht man heute nicht einsteigen?
 
Gestern ein Stündchen gespielt und ich muss sagen das es Spaß macht, großes Manko ist aber die geteilte Welt, man bekommt einen Auftrag Sachen zurückzuholen, kommt gerade in die Sichtweite des Gegners und ein anderer, deutlich höherer Charakter tötet alle Gegner mit einem Schlag, Beuteteil liegt da, Gegnergruppe kommt auch nach 5 Minuten nicht wieder, unbefriedigend.

Anderes Beispiel man löst ein Stufe 9 Ereignis aus (bzw. trifft darauf) tötet die ersten Gegner und dann kommt ein Level 31 Charakter und haut alles weg, wirklich spannende Herausforderung.
 
@Hatecore
Das ist aber dann dass der Höhere Char stark ist weil für ihn haben die Gegner seine Stufe und nicht deine.

Das Spiel berechnet den Schaden eher Prozentual als direkt.

Mein Sohn hat einen Bab der LVL 30 ist und ich bin 53. Wenn wir zusammenspielen macht er fast soviel schaden wie ich das sein Bab gutes Gear hat.
 
Anderes Beispiel man löst ein Stufe 9 Ereignis aus (bzw. trifft darauf) tötet die ersten Gegner und dann kommt ein Level 31 Charakter und haut alles weg, wirklich spannende Herausforderung

Bei mir kam das extrem selten vor. Und es wirkt so als ob man trotzdem genug Schaden macht.

Mich stört die Shared World weniger als gedacht muss ich sagen. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt..
 
Hatecore schrieb:
Anderes Beispiel man löst ein Stufe 9 Ereignis aus (bzw. trifft darauf) tötet die ersten Gegner und dann kommt ein Level 31 Charakter und haut alles weg, wirklich spannende Herausforderung.

Schlechtes Beispiel weil du das lvl scaling dabei vergessen hat. Der lvl31 Spieler hat aus seiner Sicht gegen lvl31 Monster gespielt und entsprechend prozentual schaden gemacht ;-)
 
Warum war dann der Endgegner in den beiden Fällen ein Onehit Wonder, genau wie ihre Mitkämpfer? Davon abgesehen finde ich es nervig das ich eine Quest annehme und diese nicht erfüllen kann und trotzdem die Belohnung bekomme.
 
Weiß jemand ob man die Kampagne noch überspringen kann wenn man die mit einem Zweitchar schon anfangen hat und dann mit dem Hauptchar abgeschlossen hat?
 
Hanni2k schrieb:
Der lvl31 Spieler hat aus seiner Sicht gegen lvl31 Monster gespielt und entsprechend prozentual schaden gemacht ;-)
Gleichzeitig gibt es immer größere Synergieeffekte je höher die Stufe ist da deutlich mehr Skills und Affixe zu verfügung stehen. Es ist aber auch letztlich egal, störend ist es allemal, wo genau soll denn der Spielspaß darin gefördert werden wenn andere mitten in meine Events oder ich mitten in deren laufe?

Das passiert leider viel zu oft, für mich aktuell der größe Negativpunkt an dem Spiel, ich starte ein Event das schon längst gestartet wurde und ein Paar Sekunden später ploppen die XP auf - das ist bequem ja, macht aber keinen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Das Problem löst sich im Endgame. Da heiß tes dann NDungeon, NDungeon, NDungeon....

Und da ist man alleine oder in der Gruppe.
 
Zurück
Oben