• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Klingt für mich nach Fehler in deinem System. Irgendwas läuft da nicht rund.
Mal komplett neu installiert? Hast du die Installation vom Server Slam übernommen und nur geupdatet?

Wie gesagt, bei mir rennt D IV problemlos. Und bei vielen anderen sicher auch.
 
Hatte bisher auch noch keinen Absturz und nur gestern den Disconnect.
 
Habe jetzt die Auslagerungsdatei auf "system entscheidet" und den NVIDIA-Treiber im Control-Panel auf std. zurückgesetzt, jetzt seit 1 Stunde keinen Absturz mehr. Hatte im Control Panel iwas geändet wegen Hogwarts Legacy damals. Hoffe bleibt alles so jetzt :-) System läuft sonst in jedem anderen Spiel stabil :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Sturmwind80
Finde das Game absolut genial, toll umgesetzt und hat sofort alte Vibes wieder hochkommen lassen! Obwohl ich seit längerer Zeit schon nicht mehr der Endlos-RPG-Zocker bin.
Release verlief technisch mMn auch komplikationslos, konnte eigentlich immer nach der Arbeit abends zocken.
Wer überlegt und im weitesten Sinn so ein Game schonmal gespielt hat...solltet ihr euch nicht entgehen lassen!
 
Ich habe ein Problem mit D4 und finde dazu nicht wirklich eine Lösung.

Prinzipiell läuft das Spiel sehr flüssig (>150 FPS, alles auf ultra und FSR Qualität). Aber in unregelmäßigen Abständen friert das Spiel einfach komplett ein für 15-30 Sekunden. Standbild und kein Ton, discord läuft im Hintergrund weiter.

Dann läufts wieder flüssig. Aber wenn das in nem Kampf passiert bin ich halt tot.

Ich hatte das gleiche Problem in der Beta, da war es aber nach Treiber Update weg.

Hat jemand eine Idee ?

System: RX6800XT, 5600X, 32 GB RAM 3200 CL18

Kein UV oder OC aktuell, Amd Treiber ist der neuste. Temperaturen scheinen im normalen Bereich (GPU und CPU)
 
Ist der neueste AMD Chipsatztreiber drauf?
Tippe auf SSD/HDD "Ladehänger".
Das Windows eigene Defrag mal laufen lassen
Autostart ausmisten was nicht gleich beim Systemstart geladen werden muss kann raus da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Absturz bei mir so weit und das seit EA.

Gab gerad noch ein Update. Irgendwie schauts etwas mehr rausgezoomt aus jetzt (außerhalb der Städte). Oder ich hab einen Knick in der Optik. Ich mach erstmal Kaffee. Besser ist das. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Marcel^, Sturmwind80 und eine weitere Person
Gibt es eigentlich schon eine gute Übersicht über die Nightmaredungeons? Also die Aufgaben, das Layout und die Gegner?
 
fas7play schrieb:
Musste diverse Quests nochmals (Solo) machen (da sonst kein Mount :()
Hab den mount auch erst mit lv 41 bekommen
 
Falls Jemand die Quest "Der weg der drei" sucht, hier habe ich einen kleinen guide dazu gefunden.

hier beginnt die quest "Kaiserliche Bibliothek"(kein questgeber)
Unbenannt.jpg

Das erste, was in den Inschriften auffällt, ist das großgeschriebene „Lob“, was bedeutet, dass Sie das Jubel-Emote an der richtigen Stelle verwenden müssen. Als nächstes müssen wir diese Orte finden. Diablo (Herr des Schreckens) – Ehrlich gesagt habe ich mir die interaktive Karte angesehen und einen Ort mit der Bezeichnung „Schrein des Schreckens“ gesehen. Ich bin dorthin gegangen und hatte recht, ich habe die Inschrift nicht wirklich verwendet, lol. (Nächstgelegener Wegpunkt: Gea Kul) Mephisto (Herr des Hasses) – „Freund gegen Freund“ ist hier der Schlüsselsatz, dieser Hinweis brachte mich dazu, über die PvP-Bereiche nachzudenken. Diese werden zufällig auch die „Felder des Hasses“ genannt! Die Statue steht an der Straße, die von Denshar nach Norden führt. (Nächstgelegener Wegpunkt: Denshar) Baal (Herr der Zerstörung) – „Tief in den Spalten der Erde“ ließ mich an Höhlen/Vulkane denken, und dann fiel mir ein, dass es beim Bosskampf in der Festung „Altar of Ruin“ eine Statue gab. Ruine <-> Zerstörung, Verbindung? Ja! Auch der Dungeon, der nach Abschluss der Festung freigeschaltet wird, hat die Geschmackszeile „Das Böse regt sich unter dem Altar des Baal“ (Nächstgelegener Wegpunkt: Altar der Zerstörung).Nachdem Sie diese drei Statuen gelobt haben, kehren Sie zum Tor der Hölle zurück. Dort können Sie mit der Bodenplatte interagieren, um die Quest anzunehmen und durch ein Portal mit einem kurzen Kampfabschnitt zu gehen, bevor Sie Ihre Herausforderung abschließen. Herzlichen Glückwunsch!

(sry, aber HDR Hellt Screenshots extrem auf ^^ )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Frage zum Barbar:
Er hat ja 4 Waffen die er anlegen kann. Ich nutze für Hammer er Urahnen und Doppelschwung im Grunde nur die Zweihändige Wuchtwaffe.Sind die Afixe der anderen Waffen auch aktiv?Habe jetzt eine einhändige Wuchtwaffe gefunden die ja rechts in der Mitte zwischen den Füssen abgelegt wird. Die hat den Affix "Beim erneuten wirken von Doppelschwung wird ein Staubwirbel der Gegnern hinter dem Ziel Schaden zufügt" Ist dieser Affix immer aktiv? Oder nur wenn ich dieser Waffe den Doppelschwung zuordne. Oder anders gefragt. Bringen die Affixe, die eine Waffe zu einer legendären Waffe machen überhaupt etwas, wenn man sie nicht nutzt? Wie gesagt, ich nutze nutr die Zweihändige Wuchtwaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
EvilSquirrel schrieb:
Hat jemand eine Idee ?

Ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir hat es geholfen die High resolution textures einmal zu de- und wieder installieren und das gleiche mit dem Grafikkartentreiber, einmal über DDU deinstalliert und dann neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
@HanneloreHorst

Das war Mana on lucky Hit. Gibt's auf Handschuhen und offhand, Ringe haben resource Gen.

Ich habe nur einmal das auf den Handschuhen irgendwas um die 150 Mana und 18% RCR reicht zusammen mit dem passiv aus dem Skillbaum das ich keine großen Manaprobleme mehr habe. Die Brust hab ich leider nur beim Kumpel einmal droppen sehen dafür hab ich schon 5 icehearts.

HC wäre auch nichts für mich mein sorc hällt nix aus ich überlege nur dank dauer CC und hohem burstschaden.
Ah super, gucke ich mal.
Meine Survivability ist gerade auch so im Keller.
Über 80+ und T30 ziehen die so an mit dem Elementarschaden, dabei sollte doch genau der/die Sorc mit Int mehr Resistenzen hier haben, finde auch das Poisen nicht durch das Eisschild gehen sollte.
Mache jetzt erst mal Nebenmissionen und hole mir die Para Punkte, das gibt zwar keine Level mehr so groß aber im besten Fall mehr Eliteschaden oder ähnliches.
Tendenziell ist es eh sehr ratsam sich die Nodes genau anzuschauen, leider nur wenn man viel auf Vulnurability geht ist, das ja manche Elites und die meisten Bosse da erst sehr spät drauf anspringen.
Bin dann irgendwann in 2 Wochen Level 100 :D und dann soll noch jemand sagen das geht zu schnell, nicht wenn man eben etwas rum stümpert. :D
 
Wegen Mana, Sehr gut ist auch dieser Aspekt "WunderKind" bekommt man in Hawzar aus dem Dungeon Hexenwasser

Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Krazee
MehlstaubtheCat schrieb:
Ist der neueste AMD Chipsatztreiber drauf?
Tippe auf SSD/HDD "Ladehänger".
Das Windows eigene Defrag mal laufen lassen
Autostart ausmisten was nicht gleich beim Systemstart geladen werden muss kann raus da.
Heute Treiber Update gemacht
Spiel liegt auf einer NVMe
Defrag bzw Überprüfung hab ich gemacht
Im Autostart liegt bei mir so gut wie gar nichts

Außerdem hab ich die FPS mal auf 144 limitiert

Spiel lief ca be halbe Stunde gut, dann alle paar Minuten Hänger.

Das Spiel ist für mich alleine nicht spielbar gerade, weil ich dauernd drauf gehe deswegen
 
Kann man eigentlich gut zusammen spielen wenn einer t3/t4 unterwegs ist auf entsprechenden Level und dann mit t2 leiten in einer Gruppe ist ?

Lvl scaling geht ja so gut, aber habe bisher nur zwischen lvl 1-50 erlebt.
 
EvilSquirrel schrieb:
Heute Treiber Update gemacht
Spiel liegt auf einer NVMe
Defrag bzw Überprüfung hab ich gemacht
Im Autostart liegt bei mir so gut wie gar nichts

Außerdem hab ich die FPS mal auf 144 limitiert

Spiel lief ca be halbe Stunde gut, dann alle paar Minuten Hänger.

Das Spiel ist für mich alleine nicht spielbar gerade, weil ich dauernd drauf gehe deswegen
V-Sync off und dann 2-3 FPS unter deinem Monitor hz einen Framelimiter.
Bei dir würde ich mal das Windows ganz neu aufsetzen.
Hast du alle Windows Updates gemacht?
Wie machst du denn deine Treiber Updates?
 
Zurück
Oben