[Sammelthread] Ein Jahr Vista

Wer hat es (nicht) ? - Wer ist (un)zufrieden ?

• Ich habe es und bin unzufrieden.

Stimmen: 27 15,8%
  • Ich habe es und bin zufrieden.

Stimmen: 97 56,7%
  • Ich habe es nicht und will es gar nicht haben.

Stimmen: 29 17,0%
  • Ich habe es nicht und hätte es gerne.

Stimmen: 18 10,5%

• Umfrageteilnehmer
    171

Lomoch

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe hier mal einen Thread eröffnet, um nach einem Jahr Vista Bilanz zu ziehen...

Wer hat es - Wer hat es noch nicht ?
Wer von denen, die es haben ist zufrieden.
Ist Vista vielleicht ein guter Weihnachtswunsch ?
Jetzt anschaffen oder noch warten ?

Ich selber arbeite noch mit WinXP Prof. und weiß noch nicht, ob ich umsteigen soll.

Viel Spaß

Lomoch

Zuletzt bearbeitet:
@Lomoch

Vermutlich wirst du nur subjektive Meinungen in die eine oder andere Richtung bekommen , was erhoffst du dir dann davon ? Ich mein Threats mit subjektiven Ansichten gibts doch schon genug.

Was ich mir davon erhoffte... eigentlich erhoffte ich mir davon einfach nach einem Jahr Vista mal sagen zu können: Das ist MS gelungen - oder ein: Omg.... den Karren haben sie vor die Wand gefahren. Ich wollte in diesem Thread einfach mal einen Rückblick machen, was die Leute, die Vista schon benutzen sagen - oder besser - ob sie zufrieden sind...

Dieser Thread war vielleicht auch für die Leute gedacht die sich denken:
Bald ist Weihnachten... wir wäre es mit Vista... ? Diese Leute könnten in einem solchen Thread eine Antwort finden...

Und ich dachte mir diesen Thread jetzt nicht als Sammelstelle für Leute die nocheinmal Vorurteile posten wollen. (Ich will Vista jetzt nicht verteidigen oder so).

Lomoch

PS: @Moderatoren - Wenn ihr diesen Thread sinnlos findet, könnt ihr ihn auch gerne wieder zumachen. Es war nur mal eine Idee... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin umgestiegen von XP Prof64 auf Vista64 Ultimate.

Ich finds einfach nen normalen Fortschritt.
Was mir gut gefällt, ist die grafische Pracht von WindowsVista. Desweiteren habe ich zu mehrere Officerechner mit Vista ausgestattet (also Neuanschaffungen)m und diese kamen erstaunlicherweise gut mit sehr alter Hardware zu recht. Ein Beispiel, da hatten wir irgend so einen alten Epson-Drucker, der brauchte nichtmal Treiber.

Ist halt nur mein subjektiver Eindruck. man hört ja viel bzgl Treiberinkompabilität etc. Ich persönlich hatte deswegen aber noch keine/geringe Probleme

@Lomoch

Das ist MS gelungen - oder ein: Omg.... den Karren haben sie vor die Wand gefahren. Ich wollte in diesem Thread einfach mal einen Rückblick machen, was die Leute, die Vista schon benutzen sagen - oder besser - ob sie zufrieden sind...
Meistens bleibts ja auch nur bei solchen Behauptungen , mit der Zeit ist das einfach nur öde und ich kann mir nicht vorstellen das du daraus wertvolle Informationen bekommst. ;)

@Voyager10

Ich hatte auch Angst, dass so etwas herauskommt. Aber ich glaube jetzt mal an das gute im Menschen und hoffe, dass was Vernünftiges herauskommt.

Die Antwort von Drullo321 fand ich schoneinmal ganz schön... (Es war begründet !) Danke :)

Lomoch

Also ich nutze jetzt seit ung. 5 Monaten Vista Ultimate x64 und bin total zufrieden. Es gab bisher keine großen Treiber Probleme und bei mir läuft es sehr stabil und schnell. Daumen hoch für Vista. :D

Hab auch Vista x64 Ultimate
Schlecht ist find ich die Treibersignatur die man immer extra ausstellen muss (wegen Treiber)
Aber sonst kann ich mich nicht beklagen ein normaler Fortschritt
Ist halt nicht der Sprung wie von Windows 2000 auf Xp
Aber habe sonst keine Probleme
Super OS

Ich habe es nicht und will es gar nicht haben.
warum? weils en großer marketing humbug ist.
das system künstlich bremsen damit man dann tolleren grafikschnickschnack erfährt, nein danke.

Ich hab mit WIN Vista noch nicht gearbeitet.

warum auch?
XP läuft wie es soll also sehe ich keinen Grund umzusteigen.
hab aber auch nix dagegen wenn es schon Vorinstalliert wäre.

irgendwie ist vista wie alle software heutzutage - hübsch aber unausgereift... -.-
für mich persönlich gibts keinen grund vista zu nutzen

Ich habe Windows Vista Ultimate 32bit und bin total zufrieden. Alle meine Geräte werden erkannt und die Performance/Stabilität stimmt auch. Es gibt des öfteren Updates, die Probleme fixen. Das einzige was ich an Vista auszusetzen habe ist, dass es viel zuwenige Ultimate Extra's gibt. Da kauf ich mir die teuerste Version und hab 2-3 Extra's, auf die man eigentlich verzichten kann.

atomfred2k schrieb:
das system künstlich bremsen damit man dann tolleren grafikschnickschnack erfährt, nein danke.
Durch solche Aussagen ist der Thread gescheitert...

Edit: Ich bin weder zufrieden noch unzufrieden... ich könnte glücklicher sein, aber ich könnte mir auch kein XP mehr auf meinem Desktop-PC vorstellen. Es hat wie alles auf der Welt seine Vor- und Nachteile, und viel Licht und viel Schatten. Bei Vista geht der Schatten leider nur langsam zurück, manche freuen sich allerdings auch darüber, dass sie durch das Licht wohl so geblendet werden und den Schatten nicht sehen...
Es sind wie immer die Kleinigkeiten, die Vista von XP abheben, da geht es nicht um das Markeitng-Gerede über tolle neue Technologien... aber mir reichen diese nun mal als Gründe...

Zuletzt bearbeitet:
hab Vista(Home Basic 32bit) jetzt auch ca. 1 jahr und ich bin mehr als zufrieden.
im gegensatz zur XP prof. mit allen updates,schmiert Vista nicht so schnell ab:rolleyes:.
nach einem jahr noch keine einzige neu installation:evillol:,bei Xp hätte ich schon min.2-5 neu installationen,weil mann entweder nicht auf festplatten zugreifen kann oder d. system wird der massen langsamm,dass mann d. gefühl hatt mann sitzt vor einem gameboy:freak:
Win98 war d. beste system meiner meinung;)
Win 2000 Prof. ging auch noch,hatte aber auch macken
Win XP ist mein hass system:mad:
Vista ist zwischen 98 und 2000 bei mir.:)

nachteil,nicht alle treiber werden unterstutzt,aber d. soll sich mit SP ändern

Ich habe Vista Home Premium 64 und bin recht begeistert. Es ist schnell und sieht gut aus. Die Installation ging ja mal wirklich reibungslos und für knapp 90€ bekommt man wirklich nen gutes OS. Allerdings glaube ich, dass meiste wäre auch mit WinXP möglich gewesen ... jedenfalls haben die A64-User nach 5 Jahren jezt endlich mal wirklich nen Grund, ne 64-bit CPU zu besitzen ;)

atomfred2k schrieb:
Ich habe es nicht und will es gar nicht haben.
warum? weils en großer marketing humbug ist.

Woher weist du bitte das du es nicht haben willst wenn du es nichtmal hast.

Also ich hab es auf meinen Laptop oben gehabt und bin eigendlich absulut zufrieden.

Ab und zu hat es kleine Maken aber die hatte ich bei XP genauso

Ich selber bin seit der Beta-Phase dabei und habe mir dann Vista Ultimate 64 bit (Oem) geholt und bin sehr zufrieden. Für Umsteiger von XP ist es natürlich erst einmal eine Veränderung. Leute, für die sofort eine Welt zusammenbricht, sobald etwas nicht auf Anhieb klappt, sollten Vista meiden, da es noch viele Kanten und Ecken hat. Diese Kanten und Ecken gibt es aber auch bei XP nur lange nicht mehr so ausgeprägt, weil die Entwickler ja auch viel Zeit hatten, diese zu beheben.

Ich erachte es aber als "unfair" dem neuen Betriebssystem keine Chance zu geben. In meinem Umfeld sagen auch sehr viele, dass sie nicht verstehen könnten, warum ich Vista gekauft habe und dass das Betriebssystem wirklich schrecklich ist. Aber wieviele haben es schonmal ausprobiert? Keiner! Ich finde es jeder sollte sich erst einmal selber eine Meinung über Vista bilden und dann kann man immer noch sagen, dass es einem nicht gefällt

Am Anfang war ja noch nicht alles sooo optimal. Hatte auch erstmal XP und Vista parallel laufen. Aber mit der Zeit lief mein Vista x64 so gut das ich XP garnicht mehr booten wollte. Demzufolge habe ich XP dann runtergeschmissen.
Bin echt super zufrieden, alles läuft so wie es soll.

Zurück
Oben