Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Ein Jahr Vista
- Ersteller Lomoch
- Erstellt am
J
jodd
Gast
licht und schatten liegen wie bei allen im leben dicht beieinander. die schatten werden aber täglich kürzer. da ich seit den beta u. rc eigentlich fast durchgängig mit den verschiedenen vista versionen arbeite (z.z. ulti. 64 bit) könnte ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen. die treiberproblematik wird auch von tag zu tag besser und wird wohl mit den sp1 noch besser. also wer es noch nicht probiert hat, sollte bevor er sich eine meinung dazu bildet erst mal einen ausgiebigen test machen.
FirebladeXT
Lt. Junior Grade
Verwende seit Januar Windows Vista und hatte bisher eigentlich nie wirklich Probleme. Klar, hier und da funktionierte ein Programm nicht, aber das lag einfach am mangelnden Support. Ich habe gleich angefangen mit der x64-Version, stieg allerdings nach ner Zeit auf die x86er um, da hier und da doch Treiberprobleme dazugehörten. Fazit: Gelungenes System, das stabil läuft und zudem optisch überzeugt.
silent-efficiency
Banned
Ich hab es nicht und will es auch erst mal gar nicht haben. Wenn ich mir einen neuen PC irgendwann nach Service Pack 1 kaufe, dann werde ich es mal ausprobieren. Bis dahin, hab ich keinen Grund umzusteigen. WinXP ist nicht perfekt doch auch win Vista scheint mir da nicht das zu bringen, was ich gerne hätte und eye-Candy ist mir nicht so wichtig. Meinen Desktop starre ich eh nicht an, sondern hab irgend eine Anwendung offen... Ich hab auch noch immer Windows Media Player 10 (neben Winamp und vlc-Player) installiert. Weil der mir mehr zusagt, als WMP9 oder WMP11. Ich habe aber neben Firefox auch Internet Explorer 7, weil der eben besser ist als Internet Explorer 6. Ich bin also nicht gegen was neues, doch einfach nur was neues um des neuen Willen muss nicht sein.
Zuletzt bearbeitet:
«oMeE»
Lt. Junior Grade
Hmmm....
mir fehlte jetzt in der Umfrage...
Ich habe es und will es gar nicht haben.
Business x86, x86_64, liegt hier seit Februar rum (danke MSDN 1€
), aber kein Bedarf es zu installieren. Da Windows XP Pro. SP2 nLite wunderbar läuft... zusammen mit Arch GNU/Linux
Gruss
«oMeE»
mir fehlte jetzt in der Umfrage...
Ich habe es und will es gar nicht haben.
Business x86, x86_64, liegt hier seit Februar rum (danke MSDN 1€
Gruss
«oMeE»
Voyager10
Fleet Admiral
Wenn man nach langer Zeit das alte XP mit den installierten Programmen darauf startet merkt man schon deutlich den Unterschied was Superfetch unter Vista ausmacht. Ich bin zufrieden , mein aktuelles Vista läuft seit Mitte Mai , das XP musste ich früher auch mehrmals im Jahr neu aufspielen da sich unbehebbare Probleme eingeschlichen hatten.
C
Chepre
Gast
Ich hab es nicht und will es auch erst mal gar nicht haben. Wenn ich mir einen neuen PC irgendwann nach Service Pack 1 kaufe, dann werde ich es mal ausprobieren. Bis dahin, hab ich keinen Grund umzusteigen. WinXP ist nicht perfekt doch auch win Vista scheint mir da nicht das zu bringen, was ich gerne hätte und eye-Candy ist mir nicht so wichtig. Meinen Desktop starre ich eh nicht an, sondern hab irgend eine Anwendung offen... Ich hab auch noch immer Windows Media Player 10 (neben Winamp und vlc-Player) installiert. Weil der mir mehr zusagt, als WMP9 oder WMP11. Ich habe aber neben Firefox auch Internet Explorer 7, weil der eben besser ist als Internet Explorer 6. Ich bin also nicht gegen was neues, doch einfach nur was neues um des neuen Willen muss nicht sein.
manchen geht es aber nicht um die farben oder WMP/IE7,sondern um stabilität.
ich nutze auch FF2 wegen add ons,WMP kommt fast nie zum einsatz da ist der VCL-Player oder DivX/Zoom Player um einiges besser,aber d. system ist meiner meinung nach viel stabiler als XP den ich vor einem jahr hatte
PS:hab mit absicht Home Basic gekauft,da ich auf die ganzen spielerein verzichte (Airo und Co.),da es mir nur um den kern geht,die spielereien kann mann mit tools ausgleichen
Drullo321
Captain
Purple schrieb:Bin zufrieden mit Vista nur die Ultimate Extrasist wohl die größ Kundenverarsche... vorallem seitdems dreamscene auch noch for free gibt.
Wo das denn?
1
123peter
Gast
allein schon der bootmanager ist ein rückschritt ds vista soviel probleme bereiten kann wenn man zb xp und vista installiert hat
die steuerung des windows explorer hat mir auch überhaupt nicht gefallen aber vielleicht kann man das wieder vernünftig bzw normal einstellen. Es hat mich aufgeregt das wenn ich im xplorer auf eine festplatte gegangen bin, dass ich dann nicht mehr per maustasten (mx518 - vorwärts, rückwärts) ganz zurück scrollen könnte zur startposition sozusagen. Ich konnte mit der maustaste nur soweit zurückscrollen um den kompletten inhalt der EINEN festplatte anzuzeigen.
Diese tolle AERO braucht braucht eigentlich kein Mensch. Ich hatte die ganze zeit win2k pro genutzt (da ist nix kindisch unnötig animiert etc.) bis ich meinen laptop bekommen hatte. Da war vista drauf mit dem ich mich 2 starke rumgeschlagen hab und es hat mich so sehr genervt das ich nun winxp installiert habe. Hätte ja wieder win2k installiert aber dafür sieht es mit dem spiele support nicht mehr so gut aus
Ich finde es aber auch schon dreist das es für mein laptop kein eigentlichen winxp support gibt also die ganzen treiber und programme gibts eigentlich nur für vista. Ich habe trozdem über umwege alles installieren können aber was soll das? SO wird man ja gezwungen auf vista umzusteigen
Ich werde erst auf vista umsteigen wenn es unbedingt sein MUSS
die steuerung des windows explorer hat mir auch überhaupt nicht gefallen aber vielleicht kann man das wieder vernünftig bzw normal einstellen. Es hat mich aufgeregt das wenn ich im xplorer auf eine festplatte gegangen bin, dass ich dann nicht mehr per maustasten (mx518 - vorwärts, rückwärts) ganz zurück scrollen könnte zur startposition sozusagen. Ich konnte mit der maustaste nur soweit zurückscrollen um den kompletten inhalt der EINEN festplatte anzuzeigen.
Diese tolle AERO braucht braucht eigentlich kein Mensch. Ich hatte die ganze zeit win2k pro genutzt (da ist nix kindisch unnötig animiert etc.) bis ich meinen laptop bekommen hatte. Da war vista drauf mit dem ich mich 2 starke rumgeschlagen hab und es hat mich so sehr genervt das ich nun winxp installiert habe. Hätte ja wieder win2k installiert aber dafür sieht es mit dem spiele support nicht mehr so gut aus
Ich finde es aber auch schon dreist das es für mein laptop kein eigentlichen winxp support gibt also die ganzen treiber und programme gibts eigentlich nur für vista. Ich habe trozdem über umwege alles installieren können aber was soll das? SO wird man ja gezwungen auf vista umzusteigen
Ich werde erst auf vista umsteigen wenn es unbedingt sein MUSS
M
MrNiceGuy31
Gast
hi,
ich habe für zufrieden gestimmt weil es bisher ohne Probleme läuft was bestimmt auch an meiner Hardware liegt. Das einzigste was mich stört ist diese 4GB Installations BUG was ja nun nachweislich an Microsoft liegt
hoffe das der mit dem Service Pack 1 behoben wird .
ich habe für zufrieden gestimmt weil es bisher ohne Probleme läuft was bestimmt auch an meiner Hardware liegt. Das einzigste was mich stört ist diese 4GB Installations BUG was ja nun nachweislich an Microsoft liegt
Habe zuerst Windows Vista Home Premium 32bit im Frühjahr installiert. Dort lief schon alles perfekt und es gab nur minimale Probleme. Seitdem ich mein neues System habe, bin ich auch gleich zu Vista 64bit gewechselt. Auch hier keine Probleme und es ist spürbar schneller als mein altes System. Liegt natürlich nicht (nur) an 64bit sondern eher am neuen System. :-)
serra.avatar
Banned
habs und nutze es im Moment nicht, einfach noch zu buggy ... aber das ist ja normal, das M$ Produkte erst ab dem SP1 oder SP2 ordentlich laufen ...deshalb hab ichs auch noch nicht wieder verkauft ...
Ich habe Vista Ultimate 32bit seit Jänner auf 3 Rechnern (1x Office-PC, 1xAcer TM 804, 1xAcer TM8204) installiert: Alle Hardware wird unterstützt, anfängliche Software-Probleme sind in der Zwischenzeit schon behoben worden, alle Systeme laufen stabil (Zuverlässigkeitsindex überall >8), Geschwindigkeit außer beim alten Notebook besser als mit XP Prof.
Die einzigen Probleme die ich hatte waren Solidworks 2007 (seit 2008 kein Problem mehr) und WLAN mit WPA Enterprise an der Fachhochschule (wurde über SecureW2 gelöst).
Was mir sehr gut gefällt ist die neue Netzwerkverwaltung, die Audio-Einstellungen (jede Anwendung kann einzeln geregelt werden), die detailliert einstellbaren energiesparfunktionen (beim Notebook für mich sehr wichtig), der optische eindruck, die neu gestalteten öffnen / speichern-dialoge und der neue windows-explorer (ok, man muss sich daran gewöhnen, aber nur weils anderst ist ist es nicht unbedingt schlechter
).
Die einzigen Probleme die ich hatte waren Solidworks 2007 (seit 2008 kein Problem mehr) und WLAN mit WPA Enterprise an der Fachhochschule (wurde über SecureW2 gelöst).
Was mir sehr gut gefällt ist die neue Netzwerkverwaltung, die Audio-Einstellungen (jede Anwendung kann einzeln geregelt werden), die detailliert einstellbaren energiesparfunktionen (beim Notebook für mich sehr wichtig), der optische eindruck, die neu gestalteten öffnen / speichern-dialoge und der neue windows-explorer (ok, man muss sich daran gewöhnen, aber nur weils anderst ist ist es nicht unbedingt schlechter
onyxus
Cadet 4th Year
Ich habe es, bzw. ich hatte es. Finde es hat viele coole und hilfreiche Neuerungen, die es zu einem angenehmen OS machen. Leider benötigt es wesentlich mehr Ressourcen, so dass man selbst bei einem neuen Rechner nicht wirklich das Gefühl bekommt, auf einem schnelleren System zu arbeiten.
Bei mir hat es sich aber vor allem durch ein Problem mit meiner Graka disqualifiziert ("Display driver nvlddmkm stopped ..."). Dieser Fehler ließ sich irgendwie nicht beheben. Also bin ich wieder zu XP.
Bei mir hat es sich aber vor allem durch ein Problem mit meiner Graka disqualifiziert ("Display driver nvlddmkm stopped ..."). Dieser Fehler ließ sich irgendwie nicht beheben. Also bin ich wieder zu XP.
Voyager10
Fleet Admiral
Weil der Speicher mit Daten gefüllt wurde hatte dementsprechend das Superfetch dein System verlangsamt , stimmts?Leider benötigt es wesentlich mehr Ressourcen, so dass man selbst bei einem neuen Rechner nicht wirklich das Gefühl bekommt, auf einem schnelleren System zu arbeiten.
onyxus
Cadet 4th Year
Voyager10 schrieb:Weil der Speicher mit Daten gefüllt wurde hatte dementsprechend das Superfetch dein System verlangsamt , stimmts?![]()
Ich nehme an, dass es das war. Hauptsächlich hat es sich halt in längeren Bootzeiten bemerkbar gemacht. War aber nicht wirklich störend. Das Problem mit der Graka allerdings schon!
Nachtrag: Sag ma warst das nicht auch Du, der mir bei meinem Problem mit dem vermaledeiten Security Center geholfen hat? Das das einfach weg war?
Zuletzt bearbeitet: