[Sammelthread]Eure Grafikkarte

Seit ihr mit eurer Grafikkarte zufrieden?

• Ja, Sehr! Alles Top bei mir!

Stimmen: 131 54,6%
  • Ja, Aber ich Liebäugle mit einer anderen Karte

Stimmen: 61 25,4%
  • Es geht, es nicht nicht sehr schlecht, aber auch nicht sehr toll!

Stimmen: 24 10,0%
  • Nein, Ich werde in der nächsten Zeit eine Neuanschaffung in diesem Bereich machen!

Stimmen: 21 8,8%
  • Nein, Mir ist das Egal, da ich ja kein Gamer bin!

Stimmen: 3 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    240
Grafikkarte: EVGA 9800GX2 :D
Leistung: vollkommen ausreichend, und da ich nimmer zocke sogar zuviel!
Kühlung: Standart cooling
Insgesamt: war damals als "noch" gamer mehr als zufrieden war einfach göttlich
Traum Karte: Wenns um nen Schwanzvergleich geht... --> EVGA GTX280 Hydro Copper 3 Way SLI :evillol:

• Grafikkarte: Gainward 9800 GTX+ 512MB
  • Leistung: momentan reicht mir die Leistung, es gibt nur sehr wenige Spiele, bei denen die Performance besser sein könnte/sollte - wenn die Leistung nicht mehr reicht, dann kommt was neues
  • Kühlung: Eigenkreation von Gainward - wird nur im FurMark etwas lauter und die Karte bleibt kühl (genaue Werte gibts im SysProfile)
  • Insgesamt: ... bin ich sehr zufrieden
  • Traum: am liebsten hätte ich natürlich das Beste was auf dem Markt ist (aber aus verschiedenen Gründen schon Single GPU) - also eine GTX 285 mit 2GB VRAM

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte: Asus En8800 GTX @ OC

Leistung: Reicht vollkommen aus! auch bei 22" macht die karte noch lange nicht schlapp :)

Kühlung: Nicht sonderlich leise, nicht sonderlich kühl, aber völlig ok, da mein zocker rechner extrem (!) laut ist und mein cube dafür umso leiser :p

Insgesamt: Sehr zufrieden! War eine gute Entscheidung (vor ca. 1 jahr) damals nicht die 8800 GTS zu nehmen

Traum Karte: Bisher meine jetzige, die nächste muss noch gebaut werden

Grafikkarte: Sparkle GTX260 (65nm, 216SP)

Leistung:
Reicht eigentlich allemal, auch wenn ich die Karte mit meiner Standardauflösung von 1920x1200 bei einigen Spielen locker in die Knie zwingen kann.

Kühlung: Aquagrafx G200 (Wakü) - Super Kühlung und auch schön leise

Insgesamt: Sehr zufrieden

Traum: EVGA e-GeForce GTX 285 Hydro Copper, 1024MB oder die GTX295 mit Wasserkühler

Grafikkarte: Zotac 9800GT Synergy Edition 512 mb

Leistung: Reicht auf meinem 17" TFT bei 1280x1024 dicke um alles in gut Quali. zu zocken nur bei GTA 4 wirds eng (VRAM) aber spiel ich eh nich !

Kühlung: Idle: 45 Grad Last: 72 Grad (Standard Lüfter)

Ps: Ist auch nix übertaktet (hab ich kein Bock drauf)

Ich hab damals, als es die HD 3870 Single Slot von Sapphire für 130 € gab, zugeschlagen. War damals klasse, heute nur noch Mittelklasse (:lol:)
Aber wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, rüste ich als nächstes meine CPU auf.

HD 3870
Sie reicht mir, bis jetzt kann ich noch alles in meinem Auge ruckelfrei drauf spielen

Asus EAH48070X2/HTDI/2G

Leistung...befeuert nen 24"er in allen spielen auf max ohne probleme hrrrr

Kühlung....also cih kan mcih ncih beklagen....idle ca 40° ingame shconmal höher aber dank ccc kann da alles geregelt werden

Insgesamt: muharrrr! mein baby

Traumkarte: nächste ati generation mit dualgpu....xD

Grafikkarte: EVGA 8800 GTS 512 (G92)

Leistung: Reicht sehr gut aus. Ich kann so gut wie alles auf meinem 22" auf MAX Spielen.

Kühlung: Na ja, 85°C unter vollast sind für die Karte normal, finde ich aber trotzdem recht hoch. Der Lüfter ist untervollast etwas hörbar, aber ich bin trotzdem zufrieden.

Insgesamt: Sehr zufrieden. Leistung reicht sehr gut aus, große reserven sind aber nicht vorhanden. Eine neue/bessere Karte würde sich aber (noch) nicht Lohnen.

Traum Karte: Eine der nächsten Generation (DX11?)

PS: Die Karte ist um 10% übertaktet. geht natürlich noch höher (15%) aber da wird sie mir zu heiß bzw der Lüfter zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte : 8800GTS [G92]

Leistung : Da würde noch mehr gehen !

Kühlung : Kann man nix sagen

Traum : Realistisch GTX280 mit 2GB (eventuell wenn die Preise weiter fallen eine 285 ?)
Unrealistisch : Eher in nächster zeit nicht möglich GTX295

Vielleicht sollen wir das ganze auf den Rest des Systems erweitern ^^

meXP schrieb:
Grafikkarte: EVGA 9800GX2 :D
Leistung: vollkommen ausreichend, und da ich nimmer zocke sogar zuviel!

dafür, dass du nicht mehr zockst, jagst du dann aber ne menge unnötige wärme in die gegend^^

Spart die Heizung, Gas ist ja teuer geworden :D:D

blech hinten drauf, dann haste immer die möglichkeit n ei zu machen oder kaffee warmhalten etc ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben