[Sammelthread]Eure Grafikkarte

Seit ihr mit eurer Grafikkarte zufrieden?

• Ja, Sehr! Alles Top bei mir!

Stimmen: 131 54,6%
  • Ja, Aber ich Liebäugle mit einer anderen Karte

Stimmen: 61 25,4%
  • Es geht, es nicht nicht sehr schlecht, aber auch nicht sehr toll!

Stimmen: 24 10,0%
  • Nein, Ich werde in der nächsten Zeit eine Neuanschaffung in diesem Bereich machen!

Stimmen: 21 8,8%
  • Nein, Mir ist das Egal, da ich ja kein Gamer bin!

Stimmen: 3 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    240
@Threadersteller: www.seitseid.de - eine für dich leider wichtige seite

Grafikkarte: Sapphire Radeon 4550

Leistung: reicht vollkommen aus

Kühlung: passiv gekült, 70°C Idle 85°C Last

Insgesamt: Sehr zufrieden!

Traum Karte: ATI Radeon 5550 mehr Leistung bei gleichem Stromverbrauch

Grafikkarte: Leadtek GTX260 (192) OC SLI
Leistung: reicht noch aus
Kühlung: 2 Heatkiller GT200 reicht locker aus und leise :) 34 °C Idle und 57 °C Last
Insgesamt: Alles Top ;)
Traum Karte: Vodoo 6000 :volllol:

Grafikkarte: MSI NGTX280-T2D1G-OC

Leistung: reicht für Spiele, könnte für Benchmarks immer mehr sein ;)

Kühlung: das Beste, was geht, Heatkiller

Insgesamt: noch zufrieden, Aufrüstung lohnt derzeit nicht, da Mehrleistung zu gering

Traum Karte: Karte mit G300 Chip, wird wohl noch etwas dauern

Grafikkarte: EVGA GTX260² SC 55nm

Leistung: bin echt mehr als zufrieden. Umgestiegen von einer 8800GTS 512MB

Kühlung: Lautlos da im Wasserkreislauf, maximal 48°C

Insgesamt: Sehr gutes OC Potential. Habe sie erst seit einer Woche, bis jetzt kann ich mich nicht beklagen ;)

Traumkarte: habe mir meinen Wunsch erst erfüllt

Greetz

Grafikkarte: EVGA 8800 GS @ GT
Leistung: bis jetzt ging alles auf Ultrahigh (AC,COD,WIC..) jedoch Crysis ziemlich übel aussah^^
Kühlung: unhörbar..Lüfter immer auf 30% selbst unter Vollast sind die Platten das lauteste
Instgesammt: Ích bin nach langem hin und hergerüste endlich mal zufrieden und plane erst zu Weinachten das nächste große Update :D
Traumkarte: eine GTX 260 aber dafür müsste ich meinen D auch feuern und das willich noch nicht

mfg

Respekt das du dem alten Pentium D noch die stange hältst, und mit 2GB auskommst. Is nicht bös gemeint, aber allein dadurch schmeist du schon performance weg ;)

Grafikkarte : Sapphire HD4850 512MB Dualslot

Leistung: genug, kann vieles auf hoch spielen, schlechtes OC (Treiber wird ständig zerschossen)

Kühlung: Karte wird nie über 68°C warm aber im Idle viel zulaut

Insgesamt: zufrieden

Traumkarte: eine Karte der nächsten Generation mit Dx11 und 50% Mehrleistung als aktuelle Higendkarten, leise,stromsparend und alles für unter 250€

Grafikkarte: Foxconn 8800gts 320mb

Leistung: Noch reicht sie mir, weil ich sie gut übertakten konnte, denke aber, dass ich für zukünftige Spiele eine neue brauchen werde

Kühlung: Kühlt leise und gut

Insgesamt: eigentlich zufrieden, alle neuen Spiele laufen noch auf guter Grafik

Traumkarte: Gtx 260 black edition

Karte: Sparkle 9800GT 1GB bisher mit 700/1700/1050, als Ungleichtausch gegen meine HD3870 IceQ3;)

Leistung: Passt schon

Kühlung: Überraschend gut:D

Insgesamt: Karte ist in Ordnung aber man kann ja nie genug Leistung haben;)

Traumkarte: GTX285

Karte: 8800 GTS 320 MB

Leistung: Bei 24" miserabel danke VRAM (-bug)

Kühlung: zwar heiss, aber leise

Insgesamt: Karte verbrät zuviel Strom (ist eh mind. 85% im idle) und für die Auflösung nich ausreichend

Traumkarte: Ati 4770, die hoffentlich in etwa auf 4850 Niveau ist, bei 80W @ load und flüsterleise (2 Slot Kühlung), 1GB RAm und sparsam wie ne 4670 im idle...

Karte: eVGA GeForce 8800GT 512MB
Leistung: Reicht noch locker für alle aktuellen Spiele
Kühlung: Standard
Traumkarte:...?Mal gucken :D

Karte: MSI R4850-T2D512 Dual Slot, Radeon HD 4850
Leistung: Reicht für alle Spiele kann sogar FarCry2 und Fallout3 auf High zocken.
Kühlung: selbst unter Volllast kaum zuhöhren und wird max 70°C warm. Ein Dual Slot Kühlung

Mein Fazit: da ich im Augenblick nur auf 1024*768 zocke gehen alle games auf High.

Traumkarte: Im Augenblick keine da zufrieden, mal sehen was in 2 jahren auf dem markt ist. ne HD 6900 in 32nm 4GB Vram und der Verbrauch der heutigen karten ( lach )

Grafikkarte: Sapphire Ati 4850 im Ref Design
Leistung: völlig ausreichend
Kühlung: die karte beschwert sich nicht über zu hohe temperaturen, also wird es wohl reichen!
Insgesamt: sehr zufrieden!
Traum Karte: Ati 5850 :D

Besonders gut gefällt mir auch die Wertstabilität der Karte. Ich habe sie noch im Juni letzten Jahres bestellt und der Werverlust beträgt bis heute gerade mal 20 Euro. Das bestätigt mich darin, auch weiterhin auf Preis/Leistung-Hardware zu setzen.

#
Die werde ich mir sicherlich jetzt zulegen die GTX 285.. ( nur obs dann auch die BE sein muss steht noch in den sternen)

bei der leistung reicht wahrscheinlich auch ne normale!​

Sehr schön übertaktet deinen E8600 auf 4,25 GHz.. > was benutzt du für einen Kühler?​

Arhey schrieb:
Grafikkarte : ASUS HD 4870 Dark Knight 1G

Leistung: genug, kann alles auf hoch spielen und noch keine Probleme gehabt. (selbst non OC mit OC noch mehr)

Kühlung: immer leise und Karte wird nie über 65°C warm

Insgesamt: sehr zufrieden

Traumkarte: HD4890 oder nächste Generation mit DX11, aber definitiv eine ATI Karte.

richtiiig;)

meine his 4890 die angeblich turbo sein sollte ist standard modell, naja und troz schafft sie ohne probleme gpu 980mhz, ram 1150mhz :o:love:

schaut euch mein 3dmark06 score an :p
http://saved.im/mta1mze5cdd6/3dmark06489021081p.png

kann euch allen nur sagen beste karte die ich je hatte was im performance und oc werte angeht! und der bild qualität :o für den preis noch dazu :o

die 4890 kann ich einfach nur empfehlen von ganzen herzen ;)

freu mich auf nächste woche auf die zweite his 4890 für den cf betrieb :D:p

Zuletzt bearbeitet:
hat wer mal versucht bei ner 4870 die vcore anzuheben um in etwa in die taktregionen der 4890 zu kommen ?

@gecan

sehr nice ^^

Grafikkarte: Zotac GTX 285

Leistung: Gibt keine schneller SingleGPU-Karte atm.

Kühlung: Annehmbar, geht leiser. @Load max. 85 °C mit Stock Kühler

Insgesamt: Sehr zufrieden, Gute Treiber, Gute Leistung.

Traumkarte: Wie gesagt, MultiGPU brauch ich nicht und sonst gibts atm nichts stärkeres an SingleGPU Karten :)

@founti
Meine schafft 875 ohne vcore zu erhöhen.
Allerdings nicht sehr stabil, 850 laufen stabil, aber da ich die Leistung bis jetzt nicht brauche läuft die mit 800.

Schau am besten hier nach.

@Topic
Grafikkarte : Leadtek GeForce 5200 Ultra

Leistung: für Office reichts, wenn man das Alter bedenkt kann man nicht viel erwarten^^

Kühlung: sehr leise (da passiv), aber wird bei Spielen sehr warm (Rekord 125°C)

Insgesamt: solange die ihren Dienst tut reicht es

Traumkarte: Siehe andere Posts :p

Grafikkarte: Club 3 D 4870X2

Leistung: Satt.

Kühlung: Bei 30% Lüftergeschwindigkeit 61°, unter Last ca. 78 - 80°C mit 50% Lüftergeschw.

Insgesamt: Äusserst zufrieden!

Traum Karte: siehe Zeile 1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben