[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nebulein schrieb:
Neuer
Lahm, Mertesacker, Hummels, Durm
Kroos, Schweinsteiger
Müller, Özil, Schürrle
Klose

So muss er es machen und ich hoffe, dass er das auch tut- wenn er wieder 4 IV aufstellt, brauchen wir Glück.
 
Langsam glaub ich doch an nen Karnevalsverein und Jogi ist das Funkenmariechen. Ohje.
 
Neuer
Neuer-Neuer-Neuer-Neuer
Boateng-Mertesacker-Hummels-Durm
Lahm-Kroos-Schweinsteiger
Müller-Özil-Schürrle

Mehr Veränderungen traue ich Löw einfach nicht zu. Wobei ich ihm ehrlich gesagt nicht mal zutraue, dass er Höwedes durch Durm ersetzt. Mein Wunschkonzert? Fitte Spieler und klare taktische Anweisungen die Sinn bei der Aufstellung machen! Warum man den AVs die Anweisung gibt offensiv dampf zu machen und zu überlaufen, wenn diese gelernte IVs sind macht keinen Sinn. Da macht die linke Hand einfach was komplett anderes als die rechte.

nebulein schrieb:
Neuer
Lahm, Mertesacker, Hummels, Durm
Kroos, Schweinsteiger
Müller, Özil, Schürrle
Klose

Kroos, Schweinsteiger Doppel 6? Ich höre von weit weg einen Bayern-Fan aufjaulen. Niemals auf diese Doppel 6 setzen.

Finds toll dass Hamad und Hells-Bells Aufstellungen nur mit 10 Mann fordern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Äusserung versteh ich jetzt nicht. Glaubts du unter den letzten 16 wäre ein Karnevalsverein ? :D

Also Platz für nen grossen Unbekannten muß schon sein. Ausserdem haben wir Neuer, der zählt für 2 ! *rauswind*

Hm...ok...dann darf der Mezut eben hinterm Klose rumturnen. ;) Oder der Toni vor der Abwehr....oder oder oder.
 
Shizzle schrieb:
Neuer

Kroos, Schweinsteiger Doppel 6? Ich höre von weit weg einen Bayern-Fan aufjaulen. Niemals auf diese Doppel 6 setzen.

Zu Recht! Wir haben gesehen was dabei gegen Real rausgekommen ist!
Kroos und Schweinsteiger auf der Doppel 6 wird zu einer Niederlage gegen Frankfreich führen.

Ich bin der Meinung, dass Löw zumindestens mit Durm oder Großkreutz spielen lassen muss....
Ergänzung ()

hamad138 schrieb:
Götze spielt auch schlecht bei bayern, ich glaub der typ ist einfach ein schlechter Spieler, der nur von dortmunds guten vorlagen und Mitspieler profitiert hat.

War nicht Götze derjenige der die Vorlagen gegeben hat? Hast du überhaupt seine Spiele angeschaut?

Götze spielt keine gute WM, aber dein Satz ist völliger Unsinn
 
War nicht Götze derjenige der die Vorlagen gegeben hat? Hast du überhaupt seine Spiele angeschaut?

Götze spielt keine gute WM, aber dein Satz ist völliger Unsinn

Jopp Götze ist gut aber ich glaube auch 2 Jahre Dortmund hätten ihn weitergebracht als er jetzt ist, viele Talente von gestern bestätigen bei dieser WM ihren Wert, Götze scheint nen bisschen abgeschlagen, generell finde ich das hinter ihm ne unglaubliche Marketing Kampagne steht, immer diese unterschwelligen Andeutungen, immer in den Himmel zu gucken bei der Nationalhymne oder wenn er ein Tor schießt ein "Jesus"-Kreuz zu bilden mit seinen Armen, ihr müsst mal drauf achten, denkt ihr er macht das selbst ?
Er hat schon mehr was von einer Marketingmaschine als was von einem emotionalen Fussballspieler, zu den einsätzen bei Bayern kann ich wenig sagen, aber hat er schon mal nen Spiel selbst entschieden durch ne Situation, was so nen Jahrhunderttalent würdig wäre ?, im Augenblick finde ich das Bayern für die 37 Millionen einen Spieler erhalten hat der auch ungefähr die Summe als Marktwert unterstreicht aber noch nicht wirklich den Hype der um ihn gemacht wurde zu bestätigen weiß.

Edit:
Wenn wir mal ehrlich sind hätte sich Reus nicht verletzt wäre Götze überhaupt gestartet ?
Ist es nicht schon bekennend dass irgendwas nicht passt wenn das größte deutsche Talent (unter einer Generation von Könnern) nur startet weil eben ein Mitspieler nicht in der Lage ist zu spielen.
Während Rodriguez und Neymar sind die Stars in ihrem Team und bestimmen dort das ganze Spiel und wachsen über sich hinaus nur bei uns ist das nicht der Fall, liegt das an unserer generellen Stärke ? oder an was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
götze ist nen guter spieler nur fehlt ihm bei bayern die praxis auf seiner position die er in dortmund hatte. er darf da auch nicht so frei spielen. gleiches gilt für die nm. dort wird er mehr eingebunden, kann nicht als 10er im 4-2-3-1 frei rumlaufen und sich selbst nicht in die entsprechende situation bringen.

özil spielt für mich grottenschlecht und gehört nicht in die startelf.

uns fehlt halt vorne nen richtiger stürmer wie klose. müller spielt zwar gut, ist aber kein klassischer stürmer.
 
Da merkt man doch erst, wie sehr uns der Reus fehlt.

Jetzt da Mustafi weg ist muss in der Abwehr was geändert werden.
Mertesacker gegen Benzema - Er soll sich weitere 3 Tage in die Eis Eis Tonne legen

http://www.youtube.com/watch?v=PB2Nteh_cSI


Aufstellung

Neuer
Lahm - Boateng - Hummels - Durm
Schweinsteiger - Khedira
Müller Kroos Schürrle
Klose
 
Gotze finde ich hat nur von dortmund profitiert, jetzt sieht man sein wahres talent, dass er nahmlich ein 0185 Spieler ist.
Man wird ihn trotzdem nicht kritisieren, denn er hat ein sehr gutes Marketing in Deutschland.
Podolski hat man ein Spiel davor kritisiert, obwohl er im Vergleich zu Gotze 100% besser war.

Götze ist aufjedenfall schlechter als Özil, man hat ja gesehen was Özil bei Real Madrid geleistet hat, aber er kann auch nichts machen , wenn löw ihn in einer falschen Position stellt und dann noch ohne einen Sturmer.
 
---------------Neuer----------------
Lahm-Boateng-Mertesacker-Durm
----------Kroos-Hummels----------
---Müller-----Özil-----Schürrle----
--------------Klose-----------------

Traumaufstellung ;)
 
Am besten an der hartnäckigen Kritik zu den positionsfremden Außenverteidigern Höwedes und Boateng finde die Forderung, den gelernten Außenverteidiger Großkreutz als Alternative zu bringen. :lol:
Oh man, da hat jeder Panini-Bildsammler mehr Objektivität. Leute, es ist WM, die Fanbrillen (ganz besonders die Dortmunder, die anscheinend körperlich leiden, weil kaum gelbe Spieler aufgestellt werden. Sonst wird aus dem gleichen Grund komischerweise geheult, weil sich Spieler verletzen könnten.) bleiben bitte bitte bitte bitte bis August im Keller.
Der Durm ist ein Rookie, sogar umgeschulter Stürmer mit so gut wie keiner Erfahrung; wenn das schief geht (Remember 2010 Badstuber gegen Serbien!), fliegt es Löw um die Ohren. Das kann man in der Vorrunde eventl. mal machen, wenn die Punkte im Sack sind, jetzt ist es zu spät. Kein Trainer wechselt ungezwungen ab K.O.-Phase in der Defensive, das hat es und wird es nie geben.
Ich bin pro Löw, gerade wenn man sieht, was andere Trainer so abliefern bei dieser WM. Er hat sich festgelegt und jetzt er zieht er seinen Stiefel durch. Lahm auf der 6 finde ich auch absurd, aber so ist es nun. Gibt schlimmeres, z.B. Spieler ohne Top-Form, davon sind leider ein halbes Dutzend dabei.
 
Es wird schon recht häufig auf die Rückkehr zum 4-2-3-1 gepocht.
Insbesondere offensiv sah in dem System alles ein Ticken "einfacher" aus für die Spieler. Ich bezweifel jedoch ernsthaft ob die Fitness von Schweinsteiger/Khedira für ein 4-2-3-1 reicht. Im 4-3-3 kann das Mittelfeld bei der jetzigen Fitnesslage besser kontrolliert werden. Dafür muss zwangsläufig ein Offensiver geopfert werden.
Deswegen muss zwangsläufig auch Lahm im MF spielen um nicht in die Bredouille kommen zu müssen Kramer ins kalte Wasser eines Finalspiels werfen zu müssen. Was ich sehr gut verstehen kann, wäre da nicht die Tatsache, dass Löw mal wieder wenig Linie gezeigt hat und Mustafi durch eben diesen unersetzlichen Lahm im MF ersetzt hat. Natürlich war es irgendwo auch dem Spielstand geschuldet, denn mit Khedira kam ein MF der mehr Druck ausüben sollte, dennoch: Klare Handschrift sieht anders aus.
 
Warum nicht eine 10-Mann Verteidigung und Neuer als Libero den freien Sturm übernehmen lassen? ;)

Scherz beiseite, das Spiel der Deutschen war bis auf die erste Halbzeit gar nicht schlecht. Die Jungs haben im Rahmen der engen Spielräume doch ordentlich Druck gemacht.

Hätte sie ihre Chance konsequent umsetzen können, wäre das Spiel 4:1 oder 4:2 ausgegangen und niemand hätte gemeckert.
 
Özil war gegen Algerien im Mittelfeld der beste Mann. Hat die besten Noten und Statistiken. Nur wenn sich keiner frei läuft und er niemand anspielen kann, verpufft er eben total. Ich bin jetzt auch nicht der große Özilfan aber gerade gegen Algerien war das jetzt nicht so schlecht was er zeigte.

@Camillo

Zum Thema Rookie Durm. Was ist denn dann bitte Mustafi? Durm hat wenigstens in der Champions League schon gegen den ein oder anderen Weltklassespieler auf der Position mal spielen dürfen.

Zum 4-3-3 das klappt auch nur wenn man z.b. wie die Niederländer vorne einen absoluten Torjäger drin hat.
 
die Schweiz ist draussen... schade. :(
 
Der DFB hätte sich um Hitzfeld bemühen und Löw kündigen müssen.

Denn mit Hitzfeld hätten wir in den letzten Jahren zumindest eine Weiterentwicklung der Nationalmannschaft gesehen, welche es mit Löw nicht gibt und auch deutlich höhere Chancen auf Titel gehabt.

Löw ist ein Trainer welcher während den Turnieren anfängt Experimente zu machen. Sowas hätte es mit Hitzfeld bestimmt nicht gegeben.Mit den vorhandenen Spielern kommt Löw immer so weit dass er nichts gewinnt aber auch nicht entlassen wird.

Wenn Löw vernünftig wäre, müsste er freiwillig zurücktreten wenn es dieses Jahr wieder nicht mit dem Titel klappt.Langsam hat er genug Chancen gehabt und vergeigt.

Es wird wahrscheinlich so kommen, dass wenn Deutschland am Freitag scheitern sollte, er dennoch nicht zurücktritt und der DFB mit dem dem Ereichen des Viertelfinales zufrieden ist.

Niersbach ist für mich der schlechteste DFB Präsident seit Jahrzenten.Da war Mayer Vorfelder ja noch besser.Er hatte wenigstens noch den Mut Trainer zu entlassen !
 
Wenn wir den WM-Titel diesmal nicht holen und Löw trotzdem noch bleibt, wechsel ich bis er weggeht die Seiten. Hab jetzt fast schon mehr Sympatien für z.B. die Niederlande.
 
Am besten an der hartnäckigen Kritik zu den positionsfremden Außenverteidigern Höwedes und Boateng finde die Forderung, den gelernten Außenverteidiger Großkreutz als Alternative zu bringen.
Oh man, da hat jeder Panini-Bildsammler mehr Objektivität. Leute, es ist WM, die Fanbrillen (ganz besonders die Dortmunder, die anscheinend körperlich leiden, weil kaum gelbe Spieler aufgestellt werden. Sonst wird aus dem gleichen Grund komischerweise geheult, weil sich Spieler verletzen könnten.) bleiben bitte bitte bitte bitte bis August im Keller.
Der Durm ist ein Rookie, sogar umgeschulter Stürmer mit so gut wie keiner Erfahrung; wenn das schief geht (Remember 2010 Badstuber gegen Serbien!), fliegt es Löw um die Ohren. Das kann man in der Vorrunde eventl. mal machen, wenn die Punkte im Sack sind, jetzt ist es zu spät. Kein Trainer wechselt ungezwungen ab K.O.-Phase in der Defensive, das hat es und wird es nie geben.
Ich bin pro Löw, gerade wenn man sieht, was andere Trainer so abliefern bei dieser WM. Er hat sich festgelegt und jetzt er zieht er seinen Stiefel durch. Lahm auf der 6 finde ich auch absurd, aber so ist es nun. Gibt schlimmeres, z.B. Spieler ohne Top-Form, davon sind leider ein halbes Dutzend dabei.
Großkreutz soll bzw. kann also nicht als Außenverteidiger für Höwedes spielen, wo er das doch fast die ganze Saison bei Dortmund (ziemlich gut) getan hat ?
Durm hätte auf jeden Fall eher spielen können als Mustafi, der nicht einmal bei seinem Verein gesetzt ist, geschweige denn, CL gespielt hat.
Höwedes mag vielleicht Routine haben, aber viel schlechter als er auf außen geht es kaum.
Dann lieber mit Boateng weiterhin außen und Durm statt Höwedes, wenn Lahm unbedingt 6er spielen muss.
Das hat nichts mit Fanbrille zu tun. Ich für meinen Teil habe keinen Lieblingsverein in der BuLi.
 
MIC778 schrieb:
die Schweiz ist draussen... schade. :(

In der Tat. Es ist bislang echt die WM der Duselsiege was die Top-Favoriten angeht. Bin ehrlich gesagt genervt, dass die One-Man-Show von Messi und Neymar tatsächlich noch für das Weiterkommen genügt. Wenn die beiden nicht funktionieren, spielen beide Nationen unfassbar schwach.

Ich hoffe Kolumbien bereitet dem ein Ende. Die Form haben sie zumindest. Wenn es nach der WM-Form geht, müsste das Finale Kolumbien - Niederlande lauten aber wahrscheinlich mogeln sich andere weiter.

Was unsere Truppe betrifft: Wenn sie weiter ihren Trend fortsetzen und mit jedem Spiel schlechter werden, dann werden die Franzosen uns abschlachten. Es wäre die Chance für uns gewesen, denn Italien und Spanien sind raus und die anderen Top-Nationen mittelprächtig. Löw muss endlich weg - er ist oft genug gescheitert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben