[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke Slomka is bald wieder Arbeitslos, der wäre für mich ein guter Kandidat oder Volker Finke.

aspro schrieb:
Naja, ist schon irgendwie eine Sache des Standpunkts. nebulein beruft sich auf Noten und Statistiken. Das ist natürlich subjektiv, allerdings bezeichne auch nicht Leute als "dumm und ohne Sachverstand", die jetzt nicht meiner Meinung sind.

Gut, du hast recht, aber es ärgert mich sehr, dass er, in meinen Augen, so ungerecht beurteilt wird. "Dumm und ohne Sachverstand" nehme ich zurück, auch wenn das innerlich meine Meinung bleibt. Nebulein bestätigt mMn. seine Beobachtung nur mit den Statistiken. Ich beziehe mich auf meine Beobachtung, ich kenne die Statistik nicht- und ich beobachte Özil mehr als andere Spieler, weil er eine ansehnliche Ballbehandlung hat und ich weiterhin meine, dass er mit den richtigen Mitspielern eine echte Kanone ist- wenn ich so einen Mann zur Verfügung habe, versuche ich das Team um ihn herum zu bilden, sodass er diese Genialität auch abrufen kann- und ja ne, ich kann das nicht akzeptieren, bewertet man ihn fair, kann man nur die stetige Steigerung konstatieren. So ein Spielertyp ist so selten, gerade für Deutschland und wie so typisch für uns Deutsche, wird er übelst behandelt von der Öffentlichkeit.

Und ob das eine Frage des Standpunktes ist, da bin ich eben anderer Meinung. Unvoreingenommen und objektiv beurteilt, kann man einfach nicht dieser Meinung sein, da bin ich fest von überzeugt.

aspro schrieb:
Özil war aber nicht als 10er aufgestellt, sondern als Außenbahnspieler. Und was macht man da, wenn es keine Anspielstation gibt? Man passt zum Mitspieler und läuft nach vorne in den freien Raum, um entweder selbst als Anspielstation zu dienen oder Gegenspieler zu binden und Räume zu schaffen. Allerdings war es auch schwierig sich auf den Außenbahnen durchzusetzen, wenn man nicht von einem AV unterstützt wird, der weiß, wie man die Position spielt.

Naja, im 3. Satz sagst du ja letztlich selbst, dass er nichts dafür kann- da sein Einsatz definitiv stimmt, bleibt er also 1. Wahl, sehr gut.

Und mal ehrlich, weil er nominell nicht als 10er aufgestellt wurde, wollen wir plötzlich seine Paradedisziplin nicht mehr sehen von ihm? Das ist sein Job in der Mannschaft, klug freigelaufene Spieler genial in Szene zu setzen- und genau das machen seine Mitspieler im Moment unmöglich und alle lasten ihm das an- das ist meiner Meinung nach eben doch nicht so richtig schlau, sorry :D

Ich weiss nicht ob du dich noch an die EM2012 erinnern kannst wo es überall vorn haperte und man Reus und Götze lieber auf der Bank ließ und dafür mit Prinz Poldi spielte.

Was haben wir geschimpft, genau wie fast ganz Fußball- Deutschland. Das war wirklich nicht gut von Löw. Unglaublich, vor allem, weil sie ja in einem Spiel (3. Vorrunde) gut gerockt haben. Das war- ich sags wieder- dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu verstehen ist nur, warum so ein Trainer so viel Kredit hat? Kein Verein mit Ambitionen würde sich einen eitelen Geck im Slimfithemd, aber ohne Erfolgsnachweis an die Seitenlinie stellen. Doch bei uns darf er die beste Spielergeneration seit Jahrzehnten, wenn nicht sogar aller Zeiten, in die Titellosigkeit führen. Also - woher kommt sein schier unerschöpflicher Kredit beim DFB?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich auch Frage, jeder hat heut zu Tage Internet, bestimmt auch Löw. Was geht in dem vor wenn er solche Seiten liest:

https://www.facebook.com/jogiweg

Wenn man bei Google, "Löw muss" eingibt, kommt "weg" als Vorschlag von allein :D Der war doch da bestimmt auch schonmal drauf.Wenn nicht er, dann bestimmt ein paar Nationalspieler. ;)

Meine Aufstellung:

Maier
Vogts - Beckenbauer - Schwarzenbeck - Breitner
Bonhof - Hoeneß - Overath
Grabowski - Müller (der Junge oder der alte, egal)
Klose (passt vom Alter her auch dazu)

Eventuell müssen wir ein paar Spieler austauschen, weil die zu alt sind oder nicht mehr spielen wollen/dürfen wie Beckenbauer.
Anbieten würden sich da: für Beckenbauer kommt Matthäus, für Grabowski kommt Völler.

Klinsmann und Littbarski kommen als Jocker.

€:
Trainer brauch ma keinen. Es stehen genug auf dem Platz.

Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
Ich denke Slomka is bald wieder Arbeitslos, der wäre für mich ein guter Kandidat oder Volker Finke.

Meinst? Volker Finke war doch nur die Marionette von Eto'o. ^^ Ok, habe selber keinen Plan, wen man da installieren soll.

Zum Thema Özil mir ging es da eher um den Trend, dass man ihn gerne bashed oder als eines der Kernprobleme im Team sieht und das wollte ich eben nur mit der Aussage, gute Note gute Statistik untermauern und das Tor spielte dabei absolut keine Rolle.

Ich denke halt Löw setzt ihn auch völlig falsch ein und das er eben einen Stürmer brauch mit dem er zusammen spielen kann. Oder einen schnellen Spieler der in die Räume stößt. Der kam ja dann in der 2. Halbzeit mit Schürrle rein nur ich finde irgendwie merkt man im Offensivspiel das an allen Ecken und Enden Reus fehlt.

Exar_Kun schrieb:
Schwer zu verstehen ist nur, warum so ein Trainer so viel Kredit hat? Kein Verein mit Ambitionen würde sich einen eitelen Geck im Slimfithemd, aber ohne Erfolgsnachweis an die Seitenlinie stellen.

Wirklich seltsam, total unverständlich.

Alles Schicksal- wenn Gündogan und Reus topfit und in glänzender Form dabei wären, hätte sogar Löw Probleme das zu versauen..

So, ich muss weg hier, ich mache mit beim Bashing, obwohl ich das verurteilt habe und an sich sowas erst ans Ende des Turniers gehört- Hoffen, Daumen drücken und...abwarten :(

Özil bester Mann bei Deutschland? Und Statistiken belegen das?
Puh, gewagte These.

http://www.fifa.com/worldcup/players/player=305036/statistics.html

In 4 Spielen nur 76% Passquote - das ist ein unfassbar schlechter Wert, 9% schlechter als der zweitschlechteste passgebende Mittelfeldspieler (Kroos mit 85%) bei Deutschland. Zum Vergleich: Khedira mit knapp 90%, Lahm 88%, Schweinsteiger 91(!!!!)%

Die Passquote ist im Schnitt bei Deutschland 80% - Ergo ist Özil einfach zu blöd zu passen.

Das selbe bei den Flanken - nur 20% kommen bei Özil an - im Vergleich zu Khedira, Lahm, Schweinsteiger: 66%

Für mich ist das nicht seine Schuld, bei Arsenal muss er ganz anders spielen als in der Nationalmannschaft, die einfach das Bayern- ich passe einfach 20000 mal - Spiel aufziehen wollen.

gh0 schrieb:
Fullquote entfernt
Dann zeig uns mal götze statistik, ich glaub die ist richtung regional liga niveau, aber keiner beschwert sich

Edit

Lahm vielleichtbdoch RV, Bild Meldung war verarsche

Zuletzt bearbeitet:
Aber gh0, das ist doch nichtmal die Hälfte dessen, was die Gesamtleistung im Spiel ausmacht?! Die ganzen nicht messbaren Sachen darf man nicht unbewertet lassen. Er hat ständig 2-3 Spieler auf sich gezogen (was den anderen, wären da die richtigen auf den korrekten Positionen aufgestellt gewesen, viele Räume bieten würde, er war bis in den eigenen 16er am verteidigen, ein Tor hat er gemacht, wieso wird das eigentlich so als: "geschenkt" gesehen? Ich verstehe einfach nicht, wieso so wenige in der Lage sind, Özil fair und objektiv zu bewerten.

Außerdem waren wir eigentlich schon darüber hinweg, die Statistik als Gradmesser zu akzeptieren.

Zum Löw- Video: Tja, der hat es halt nicht nötig, im Gespräch zuzuhören :D

Und Kroos gegen Algerien besser als Özil, wegen diesen 9%? Das ist nun wirklich die totale Bayernbrille- und Khedira als Vergleich? Wenn einer nur 1 Pass spielt, landet er bei 100%, sagt das was aus?

Bei aller Kritik an Deutschland, muss ich mal sagen das ich die Mannschaft nicht schlechter einschätze als die restlichen Mannschaften.
Auch Frankreich hatte seine Probleme, genauso wie Brasilien, Niederlande oder Argentinien.
Ich kann keine Mannschaft ausmachen, die jetzt übermächtig stark gewirkt hat.

Vor allem spielt Deutschland nicht so schlecht. Gut gegen Algerien war die erste Halbzeit grauenvoll, aber danach waren wir die klar bessere Mannschaft, nur das Tor hat gefehlt.

Und gerade weil alle großen Mannschaften am schwächeln sind, haben wir gute Chancen auf den Titel.

Heute auf der Arbeit gelesen, das Löw immernoch mit Lahm auf der 6 plant. Alle meine Kollegen und ich können es nicht fassen.

Da kann ich nur hoffen, das Ihm jemand Geld zusteckt das er solche dummen Entscheidungen fällt. Weil so dumm und planlos kann doch der Bundestrainer nicht sein. Wirklich. Ich verstehe es nicht.

Mich wundert aber nur, dass der DFB und die Spielerschaft so ruhig bleibt. Wenn ich an Neuers Stelle wäre und merke das zwei Personen (Löw und Lahm) meinen Traum (Weltmeister) offensichtlich durch Egoismus und Dummheit verbauen, dann würde ich öffentlich heftig dazwischenhauen.
Dann wäre es mir auch egal ob ich danach Nachhause geschickt werden würde. Denn im Grunde ist es doch egal wann man rausfliegt, wenn man sowieso kein Titel holt. Und mit dem "Trainer" ist das leider nicht möglich.

Und gerade weil alle großen Mannschaften am schwächeln sind, haben wir gute Chancen auf den Tite
Es geht doch nicht um die anderen Mannschaften.

Die Leute regen sich auf, weil Sie sehen was für ein Team und was für ein Potenzial verschwendet wird. Und das Problem hat nur einen Namen: LÖW

Zuletzt bearbeitet:
Zu Götze: er überzeugt mich auch nicht so richtig, bei den Bayern ok, aber am besten fand ich ihn auch beim BVB. Das kann noch kommen, dass war sicherlich eine Umstellung für ihn und jung ist er noch. Aber es stimmt, andere junge Talente haben sich - durch Leistung - bei der WM zu Stars gemacht.

Zur Aufstellung: ich finde die Idee, mit 4IV für mehr Sicherheit zu sorgen eigentlich gut. Mustafi war so nicht gewollt, für den wars echt unglücklich. Wenn aber Lahm im DM spielt (bei der Personallage leider notwendig), dann kann man noch über Höwedes oder Durm reden, gut. Ansonsten wäre eine sichere Defensive super, Lahm sichert auch noch ab und die anderen 5 schießen die Tore.

Das Problem: es war nie sicher. Ich weiß nicht, wer Schuld ist, Löw oder die Spieler, aber die Verteidiger rücken permanent zu weit auf und sind dann im Laufduell unterlegen. Das darf nicht passieren. Noch dazu, wenn sich die AV/IV so schwer tun, offensiv Akzente zu setzen und ständig den Ball verlieren. Bleibt einfach hinten und sichert wirklich ab, dann passt das.

Gegen Algerien kam noch dazu, dass auch die Etablierten im Mittelfeld die Bälle, gegen körperliche und läuferisch starke Algerier, viel zu schnelll verloren haben. Die haben das dann klasse gemacht: gar nicht erst versucht, zu kombinieren. Damit liefen sämtliche Pressingbemühungen der Deutschen ins Leere. Der Ball wurde über Freund und Feind hinweg in die Spitze gespielt (vgl. Italien 2012), wo dann die 2 IV gegen schnelle, wendige Angreifer ihre Probleme hatten und Neuer mehrmals retten musste (da sieht man auch, wie gefährlich Statistiken sind. Algerien hatte kaum Abschlüsse, die Statistik sieht Deutschland weit vorne. Kommt Neuer aber mal zu spät, sieht er Rot oder der Spieler ist vorbei. Oder ein Edeltechniker wie Sneijder haut den Ball aus >40m ins leere Tor).

Im Spielaufbau hatten die Deutschen IV auch das Problem, dass es kaum freie Anspielstationen gab. Es wurde sich zu wenig freigelaufen, die OM haben sich zu selten fallengelassen und geholfen. Und lange Bälle wurden kaum gespielt, entweder wollte man das nicht oder traut es sich nicht zu. Also spielt man ständig quer (vertikal nur in Richtung Neuer). Oder die IV auf den Außen gehen ins 1:1 und versagen kläglich, weil es halt nicht ihr Job ist.

Was kann man gegen Frankreich also ändern? Ich bin dagegen, die gesamte Defensive umzumodeln, das wirkt nicht stabilisierend. Hummels wird wohl zurückkommen, das ist defensiv und für die Spielöffnung viel wert. Schürrle sollte Götze ersetzen, um mehr Zug zum Tor reinzubringen, er ist ein Spieler, den Özil gut anspielen kann. Wenn dann Müller seine Chancen wieder nutzt, sollte alles passen. Denn das ist positiv: Chancen gab es einige gegen Algerien, das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Und Frankreich hat bewiesen, anfällig zu sein.

Sollte es doch nicht so laufen und Frankreich in Führung gehen, hat man die Möglichkeit, mit einer Einwechslung viel Zug rein zu bringen: Klose für einen der 4IV, dann orientiert sich Lahm nach rechts hinten, Kroos kann sich etwas zurückziehen und Müller ein wenig auf die Außenbahn ausweichen. Stellt man Schürrle dann nominell auf rechts, ergibt das fast automatisch eine hohe Variabilität, da automatisch er und Müller rochieren werden, um näher an ihrer Lieblingsposition zu sein. Damit hätte dann auch Özil die Anspielstationen: Müller und Schürrle kreuzen, Klose startet direkt aufs Tor zu und Kroos und Schweinsteiger können aus der 2. Reihe abziehen. Damit kann man - in der Theorie - jede Abwehr schwindlig spielen. Mit Götze hat man dann sogar noch einen weiteren Joker in der Hinterhand.

Los gehts Löw, lesen, umsetzen und ins HF kommen!

WhiteShark schrieb:
Und gerade weil alle großen Mannschaften am schwächeln sind, haben wir gute Chancen auf den Titel.

Ja das stimmt.Gerade weil viele Favoriten schon zu Hause sind, ist die Chance so groß wie lange nicht mehr den Titel zu gewinnen.Wenn es Löw diesmal wieder verkackt, wäre es deswegen umso schlimmer.

Derzeit gibt es keine "Übermannschaft" mehr. Alle die noch dabei sind haben ihre Schwächen und sind schlagbar.Selten eine WM erlebt, wo das Niveau so ausgeglichen war / ist und es kaum Ausreißer nach oben sowie unten gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hör bloß auf, mich beschleicht der gleiche Frust und die gleiche Angst wie bei der EM 2012- nirgendwo hat man abweichende Meinungen über die beste Aufstellung lesen, sehen, oder hören können, einzig der Jogibär fand es anders besser.

Wie trotzig kann einer alleine sein? Aber gut, wenn es nun mit seinen Spezialkräften, seiner Spezialtaktik und seinem Spezialpopelfinger schief geht, werden die Medien ihn gehörig schlachten.

Und in 6 Monaten bezieht er Stellung, sieht den Fehler ein und sagt: Naja, wir haben jetzt 2 Jahre Zeit- am Ende können wir viel positives aus der WM mitnehmen und insgesamt sehe ich die Entwicklung positiv.

xStram schrieb:

macht komischer Weise Mut- ich muss auch aufhören so negativ zu sein, Mensch Leute, noch sind wir drin und nichts verloren!

Zuletzt bearbeitet:
bartio schrieb:
Es geht doch nicht um die anderen Mannschaften.
Aber gegen die müssen wir ja spielen :-) Und derzeit ist keine Mannschaft besonders stark.

Die Leute regen sich auf, weil Sie sehen was für ein Team und was für ein Potenzial verschwendet wird. Und das Problem hat nur einen Namen: LÖW
Aber Löw ist ja nicht alleine. Und vorallem muss er ja seine Taktik mit den Spielern absprechen. Und die Spieler scheinen ja mit seinen Entscheidungen einverstanden sein.

HongKong Fui schrieb:
Und in 6 Monaten bezieht er Stellung, sieht den Fehler ein und sagt: Naja, wir haben jetzt 2 Jahre Zeit- am Ende können wir viel positives aus der WM mitnehmen und insgesamt sehe ich die Entwicklung positiv.

Ja, so kann es wieder kommen.In Ausreden erfinden und Schönfärben ist er jetzt schon Weltmeister.

WhiteShark schrieb:
Aber Löw ist ja nicht alleine. Und vorallem muss er ja seine Taktik mit den Spielern absprechen. Und die Spieler scheinen ja mit seinen Entscheidungen einverstanden sein.

Löw nimmnt immer nur Spieler mit welche "einverstanden" sind. Was sie wirklich von ihm halten, weiß keiner...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben