[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, man staunt immer wieder was die "Karnevalstruppen" für einen Fussball spielen können, nicht wahr? ;)

boarder-winterman schrieb:
Die USA waren die bessere Mannschaft in der Verlängerung.
Sie hätten den Ausgleich verdient gehabt. Schade, Kopf hoch, das Leben geht weiter.

:( Sehe ich auch so.

Um in der Verlängerung(!) 5min Nachspielzeit (das ist 1/6 der kompletten Spielzeit jener -bzw. 1/3, da ja eig. jede HZ für sich Nachspielzeit bekommt) zu erzwingen, muss schon sehr sehr viel passieren.
X-verletzte, zig Tore mit Jubel, pipapo.

5min nach 120min sind einfach utopisch, wenn nix schlimmes davor passiert ist^^

Obwohl in der Buli waren ja mal 6 Tore (oder 7) und 6 Auswechslungen -> 1min Nachspielzeit oder so. DAS wäre unangebr

Hätte der USA auch ein Elfmeterschießen gewünscht.
Der Freistoß am Ende war richtig schick gemacht.
Vor allem wie die Spieler ihre Kräfte mobilisiert hatten.

Um meine argentinischen Freunde mache ich mir ernsthafte Sorgen, dass im Viertelfinale Ende sein wird.
Von den verbleibenden 8 Mannschaften stufe ich Kolumbien, Brasilien und Niederlande als beste Mannschaften ein.

Grüße

Brasilien sehe ich als nicht so stark an. Ich fürchte das gegen Kolumbien schluss ist. Die Niederlande ist aktuell mein Favorit, aber auch nur weil die Belgier noch wachsen müssen unter Druck. Hab ja auch hier auf Belgien getippt.

Kolumbien überrascht mich doch etwas. Die hatte ich nicht auf dem Zettel, vorallem ohne Falcao nicht. Die Franzosen sind ne ziemliche Wundertüte und schwer einzuschätzen, da sie bis dato auch noch keinen starken Gegner vor den Füßen hatten und sich gegen Nigeria sehr schwer getan haben und doch viel von Benzema abhängt. Ich tippe daher auch mal auf unseren Deutschen Jungs.

Argentinien ist für mich sogar die schwächste Mannschaft der letzten 8.

Deutschland, Kolumbien, Belgien und die Niederlande werden ins Halbfinale kommen.

Wie hat O. Kahn es gestern betont: "Beide Mannschaften sehr ausgeglichen, aber am Ende setzt sich dann doch der Favorit durch (leider)".

Die erste Hälfte war gestern schön anzusehen. Sehr schnelle und aggressive Vorstöße der Belgier in Richtung gegnerisches Tor, und es wirkte alles sehr präzise und zielstrebig, einfach ausgeführt so wie gewollt. Bei unserer Truppe fehlt mir das leider: zu langsamer Spielaufbau, zu viele Ungenauigkeiten, fehlende Aggressivität, kein greifendes Konzept erkennbar.

Hätte das Spiel gestern gerne in Gänze gesehen, aber der akute Schlafmangel der letzten Tage ließ das einfach nicht mehr zu. Sehr schade :-(

Costa Rica unter den besten 8 der Welt.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Die Mannschaft war vor wenigen Wochen noch der Witz der WM.

Ich glaub es wäre ein "Running Gag" wenn die bis ins Finale kommen :D

Grüße

Ich habe das Spiel nicht gesehen aber ich finde es nicht schlimm das es die USA erwischt hat. Ich hab die gegen Portugal und unsere Jungs erlebt, viel fußballerisches können war da nicht. Hinten aggressiv, Im Mittelfeld mit Footballtaktik auch denen einen Bodycheck verpassen die nichts mit dem Ball zu tun haben und ansonsten destruktiv wie es nur geht. Vorn hatte ich dann das Gefühl das sie auch nicht wussten wie man jetzt aufs Tor schießen kann das der Ball rein geht... Kann sein das es gestern anders war, aber spielerisch hab ich bei beiden beschriebenen Auftritten nichts gutes gesehen.

Da ist Costa Rica ein anderes Kaliber, die können Fußball spielen und sind zurecht unter den letzten acht. Mal sehen ob sie Brasilien knacken können.

Mal sehen ob sie erstmal die Niederlande und Argentinien oder Belgien knacken können :D
Falls ja, ist im Finale alles möglich.

Grüße

@Nightmare.....genau Costa Rica würde ich es gönnen Weltmeister zu werden, neben unserer Elf natürlich *hüstel* ;)

Aber wenn nicht Deutschland, dann Costa Rica.

Mein Tipp!
Für Deutschland ist nach der katastrophale Leistung, wenn Löw weiter so aufstellt gegen Frankreich Schicht im Schacht. Wenn Kolumbien gegen Brasilien gewinnt ist der Weltmeister entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
@Hells_Bells:
Ich setze mich auch gerne für die Schwächeren ein, und würde mich auch freuen, wenn Costa Rica sehr weit kommt.

Ich sehe schon die Schlagzeilen in den Zeitungen, falls das Finale tatsächlich Deutschland gegen Costa Rica lautet:
Löw warnt: "Costa Rica ist nicht San Marino!" :D

Grüße

Wie wäre es mit:

Neuer

Lahm, Boateng, Mertesacker, Durm/Höwedes

Müller, Khedira, Özil (hüstel), Schweinsteiger, Schürrle

Klose

Zuletzt bearbeitet: (Löw kann bis 11 zählen, ich nicht. ;))
Die Flasche Höwedes aussortieren.

Neuer - Durm/Großkreutz/Boateng - Merte - Hummels - Lahm - Kroos - Schweinsteiger - Özil - Schürrle - Müller - Klose

Özil sollte zentral hinter dem Stürmer agieren. Schürrle und Müller außen.

Kroos als Spielmacher darf in der Startelf nicht fehlen.
Schürrle Sturm und Klose als Edeljoker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben