[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abwarten, ich rechne mit einer 100% Leistungssteigerung gegen Frankreich.

nebulein schrieb:
Özil war gegen Algerien im Mittelfeld der beste Mann. Hat die besten Noten und Statistiken. Nur wenn sich keiner frei läuft und er niemand anspielen kann, verpufft er eben total. Ich bin jetzt auch nicht der große Özilfan aber gerade gegen Algerien war das jetzt nicht so schlecht was er zeigte.

Zumindest bin ich nicht alleine- wie können alle so blind sein- das ist ja auch keine Frage des Standpunkts, oder eine Frage der Meinung. Wenn man ihn beobachtet hat, konnte man nur froh sein, dass er wieder Gas gibt- auch gut nach hinten gearbeitet hat er und wie ich schon mehrfach angedeutet habe und Nebulein zum Glück bestätigt: Wie soll er geniale Pässe absetzen, wenn keiner in die freien Räume stößt? Dies ist nicht FIFA 14, Özil kann nur sich selbst steuern. Als er noch lethargisch herumlatschte, hab ich mich mit Kritik nicht zurückgehalten, aber was jetzt einige (vor allem die Medien) so vom Stapel lassen, ist wirklich einfach nur dumm und ohne Sachverstand. Und es hilft ihm nicht, sollten wir nicht eher hinter ihm stehen? Manchmal glaube ich, viele hier (in unseren Medien EDIT) meckern lieber über das erwartete Ausscheiden, als über einen Titel zu jubeln.

Wie kann man Durm, nach CL und Testspiel denn bloß als Risiko einstufen? Ballsicher, selbstbewusst, Auge, kann auch mal einen stehen lassen- so einen brauchen wir- wer Höwedes vorzieht, hat dann wohl n Schalker Trikot an nach Camillos Logik.

Jogibär, ich bin erschüttert- nun bleibt noch die Hoffnung, dass er entweder den Trotz überwindet, oder aber er längst plant umzustellen und das Interview ein Fake ist- Wenn die Chefredakteure der deutschen Medien für Deutschland wären, sollten sie mal eine andere Taktik probieren- jedes Turnier wieder sorgen genau die dafür, dass der überhaupt trotzig werden muss und nicht unbeeinflusst nachdenken kann- sagte Scholl doch wörtlich: Am besten nicht über Alternativen diskutieren (öffentlich) sonst macht Löw es erst Recht nicht. Ist natürlich mit das wichtigste Feature von so einem Trainer: Einsicht, wenn man auf das falsche Pferd gesetzt hat.

Aber er startete ja auch schon in den Job mit den Worten: Stars gibt es hier nicht mehr, ab jetzt ist der Star das Team (innerlich gedacht hat wohl: Und der Trainer)

Keine Nation geht so dumm mit möglichen, zukünftigen Ballzauberern um- bei uns werden die immer gaaaanz langsam an die N11 herangeführt (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel)- genau anders herum wäre richtig. Zeigt einer derbes Potential, dann muss er jede Möglichkeit bekommen sich auszuzeichnen. Während bei den anderen Teams irgendwelche 20-jährigen ganze Abwehrreihen schwindelig spielen, sitzen solche bei uns im Höchstfall auf der Bank- eher aber vorm TV.

Tja, man merkt, mittlerweile fällt es mir schwer meinen eigenen Anspruch zu halten- ich habe immer Hoffnung, freue mich über jeden Sieg, egal wie er zustande kam, aber wenn da wieder 2 Schmittchen Schleichers auf außen spielen, gehe ich vielleicht joggen, damit ich wenigstens keinen Herzinfarkt bekomme, wenn zum 5 Mal einer Höwedes austanzt.

Ich habe fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Camillo wie kannst du Großkreutz der schon Super Spiele als AV abgeliefert hat mit Höwedes vergleichen? :freak:

Edit: oder hat da jemand die Schalke-Brille auf :p ;)

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Abwarten, ich rechne mit einer 100% Leistungssteigerung gegen Frankreich.

Ich will es mal hoffen, weil sonst gibt es von Frankreich auf die Fr*ss*. Bessere Taktik und Aufstellung und nicht den Torwart die Vierer-Abwehrkette machen lassen, bevor Frankreich sich darauf einstellt. Wer Weltmeister werden will, muss beide Mannschaften von Französisch-Algerien/Algerisch-Frankreich besiegen.

Trotzdem, den Wohnwagenfahrern traue ich eher das Erreichen des Endspiels zu als Deutschland.

Jetzt werde ich gemein, aber vielleicht muss der angesammelte Ärger auch einfach mal raus- schon auf Wikipedia die Trainerkarriere vom Bundesjogi angeschaut? Mir war das neu, ich musste schmunzeln- alle Nationen verpflichten für WMs irgendwelche gestandenen Cracks, Deutschland holt sich Süpertrainer Löw - vor allem die Vereins- Trainer- Laufbahn ist imponierend.

So, ab jetzt von mir nur noch positives, wir können das packen, die Jungs federn den Trainer halt ab, was solls.

Camillo mag Großkreutz nicht, das ist leider bekannt.
Das ist Quatsch, boarder, und du weißt es ganz genau.

Was passiert eigentlich, wenn Großkreutz übernimmt und wieder so einen Bock baut wie gegen Armenien? Wieder zurückwechseln? Es geht um Kontinuität, routinierte Abläufe und Stabilität in der Defensive, deswegen wechselt kein Trainer hinten während eines Turniers. Garantieren kann keiner, dass ein Wechsel positive Auswirkungen hat.
Mir gefällt Höwedes auch nicht, für Boateng gilt übrigens das gleiche, nur muss man den Löwschen Plan der dahinter steckt sehen. Kopfballstärke und defensiv eine tendetielle Neigung zur Verteidigung der Mitte sind die Argumente. Blöd nur, dass die beiden AV dafür viel zu hoch stehen, das DM vom Gegner gepresst wird und die IV dabei ziemlich alt aussehen. Lahm hinten rechts hat da auch nicht viel geholfen gegen Algerien, es wurden dieselben Konter kassiert wie zuvor. Liegt weniger an Höwedes/Boateng als am System. Löw versucht sich offensichtlich an einer Blaupause der Bayern, warum auch nicht, spielen ja fast nur Münchener.
Dann muss aber auch jeder Pass genau sitzen und daran hapert's ebenfalls gewaltig. Ich glaube der gefühlte King of Fehlpäse ist Kroos.
Warum schießt der eigentlich alle Standards, steht das im Fußballgrundgesetz? What about Özil oder Schweinsteiger? *grübel*

Übrigens geht die Balleroberung vor 1:0 gegen Algerien auf Höwedes, ebenso wie die Kopfballvorlage nach Ecke zu Kloses Rekordtor. Ganz so nutzlos ist er nicht, nur eben zu langsam. :p

Stabilität in der Defensive

die wir in keinem Spiel, indem die Gegner gut gekontert haben, hatten.

Warum eine Blaupause der Bayern nicht funktionieren kann? Weil wir weder Robben, noch Ribery, noch Alaba oder Rafinha haben. Also fehlen uns genau 4 Spieler, die essentiell sind für diese Taktik.

Zuletzt bearbeitet:
1994–1995 war Löw sowohl Trainer als auch Spieler bei FC Frauenfeld?
Hat er einfach mal die Coaching-Zone verlassen, um einen Elfer oder Freistoß zu treten? :D

Unglaublich, dass er seit 2006 Trainer von Deutschland ist, obwohl er früher gefühlt jedes Jahr einen Verein verließ.
(K.a. ob selber gegangen oder gegangen worden^^)

Grüße

Camillo schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn Großkreutz übernimmt und wieder so einen Bock baut wie gegen Armenien?

Und bei Boateng ist das also völlig irrelevant? Der hat in seiner Karriere sicher mehr Tore durch Böcke verschuldet als Großkreutz.

HongKong Fui schrieb:
Zumindest bin ich nicht alleine- wie können alle so blind sein- das ist ja auch keine Frage des Standpunkts, oder eine Frage der Meinung.
Naja, ist schon irgendwie eine Sache des Standpunkts. nebulein beruft sich auf Noten und Statistiken. Im mein, für das Tor gibts schon mal grundsätzlich ne Note besser, als ohne Tor. Da relativiert sich das schon mal. Und Statistiken kann man bei Offensivspieler sowieso nur eingeschränkt ernst nehmen. Bspw. ist da ja nicht wichtig, wieviele Pässe angekommen sind, sondern die Qualität und Gefährlichkeit, was man nunmal schlecht in Zahlen ausdrücken kann. Ich habe das Spiel gesehen und mir davon eine Meinung gebildet. Davon ausgehend fand ich seine Leistung etwas oberhalb von Götze. Das Tor war geschenkt, deshalb braucht man das auch nicht berücksichtigen. Das ist natürlich subjektiv, allerdings bezeichne auch nicht Leute als "dumm und ohne Sachverstand", die jetzt nicht meiner Meinung sind.

Wenn man ihn beobachtet hat, konnte man nur froh sein, dass er wieder Gas gibt- auch gut nach hinten gearbeitet hat er und wie ich schon mehrfach angedeutet habe und Nebulein zum Glück bestätigt: Wie soll er geniale Pässe absetzen, wenn keiner in die freien Räume stößt? Dies ist nicht FIFA 14, Özil kann nur sich selbst steuern.
Özil war aber nicht als 10er aufgestellt, sondern als Außenbahnspieler. Und was macht man da, wenn es keine Anspielstation gibt? Man passt zum Mitspieler und läuft nach vorne in den freien Raum, um entweder selbst als Anspielstation zu dienen oder Gegenspieler zu binden und Räume zu schaffen. Allerdings war es auch schwierig sich auf den Außenbahnen durchzusetzen, wenn man nicht von einem AV unterstützt wird, der weiß, wie man die Position spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Löw irgendwie den Titel holen sollte muss er trotzdem weg.Die Zeit ist einfach zu lang, die er schon Nationaltrainer ist und eine Philosophie welche er noch verbessern könnte, gibt es bei ihm nicht. Also egal was passiert, er muss einfach weg und den Platz frei machen für einen Trainer welcher wieder neue Impulse setzen kann.

Wenn er weiter macht, können das nur persönliche Gründe sein.Gute Trainer stellen sowas aber nicht in den Vordergrund !

Du hast das Szenario nicht richtig verstanden, @Ylem.
Boateng ist Stammspieler, sollte er ersetzt werden und der Ersatz scheiße bauen... was dann?

@Hongkong
Das lag aber nicht ausschließlich an den Außenverteidigern.
Klar fehlen dafür Alaba und Rafinha, deshalb ist die weit vorgeschobene Position der AV ja taktisch so dämlich.

Vor allem sind ja nun mit der bestehenden Aufstellung genug Böcke geschossen worden, das führte nur nicht zu einem Gegentor- wird es aber früher oder später. Das kann Großkreutz gar nicht mehr aufholen.

Der Klinsi hat aus den USA richtige Fussballhelden geschaffen. Gut gespielt. Ich habe mir sogar gewünscht dass sie weiterkommen. Aber wie immer fliegen meine Wunschkandidaten raus. Hoffe die Argentinier fliegen auch raus, wer danach gewinnt ist mir egal. Tippe aber auf Frankreich.

@Hongkong Fui

Ich hab mir das auch mal vor etwas über einem halben Jahr gegeben und war dann doch leicht erschrocken. Fast jede Nation hat einen erfahrenen Trainer auf der Bank sitzen nur wir setzen da einen drauf, der mehr als nur einmal bei einem Verein die Sachen packen musste, weil der Erfolg nicht stimmte trotz gutem Spielermaterials.

Genauso ist das wenn man bei anderen sieht, dass mal ein 19 Jähriger auf dem Platz steht. Gestern z.b. bei Belgien Origi für Lukaku und siehe da der Ging ab wie die Feuerwehr und plötzlich wechselt man mal Lukaku der vorher echt ne grottige WM spielte ein und er macht das 2:0.

Nur wir wollen bloß kein Risiko eingehen bloß nichts falsch machen und spielen dann lieber mit einem Trupp invalider als junge wilde fitte Spieler die heiß sind auf den Platz zu lassen.

Jesses nebulein, das waren offensive Wechsel bei Belgien. Die macht auch Löw permanent. Es geht um die Defensive!
Ist das so schwer zu verstehen? :rolleyes:

Ich weiss nicht ob du dich noch an die EM2012 erinnern kannst wo es überall vorn haperte und man Reus und Götze lieber auf der Bank ließ und dafür mit Prinz Poldi spielte.

Es ist ein Grundproblem von Löw und hat nichts mit offensive/defensive zu tun und das mit dem Belgiern war eben nur ein Beispiel von vielen, was halt eben aktuell noch im Kopf ist bzw. einem direkt einfällt.

Durms Bewertung beim Kamerunspiel vom 1. Juni:

Erik Durm: Der 72. Neuling in der Ära Löw. Der Dortmunder feierte sein Länderspiel-Debüt als linker Außenverteidiger. Der 22-Jährige wirkte hoch konzentriert, schaltete sich immer wieder auch in die Offensive ein. Stark seine Szene in der Anfangsphase, als er einen Fehler von Hummels ausbügelte. Gelungenes Debüt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben