[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo schrieb:
Du hast das Szenario nicht richtig verstanden, @Ylem.
Boateng ist Stammspieler, sollte er ersetzt werden und der Ersatz scheiße bauen... was dann?

Und wenn Großkreutz gut spielt? Fehler in der Matrix?

nd in 6 Monaten bezieht er Stellung, sieht den Fehler ein und sagt: Naja, wir haben jetzt 2 Jahre Zeit- am Ende können wir viel positives aus der WM mitnehmen und insgesamt sehe ich die Entwicklung positiv.
Das wird dieses Jahr nicht mehr gehen. Die Anti-Löw-Stimmung ist so groß wie nie. Und nur die Vetternwirtschaft hält Löw im Sattel. Hoffe nach einem Aus am Freitag wird die Bildzeitung so ein Druck machen, das diese Löw-Zeit endlich endet. Hat lange genug gedauert.

Wenn Löw endlich seinen Hut nehmen würde, wäre ich sogar froh wenn Frankreich weiter kommt. :evillol: Wenn er belibt, bringt mir das auch nichts :freak:

Leider bin ich so gar nicht im Bilde, wie die da arbeiten- ist Low da der diktatorische Ansager, der die anderen wie Praktikanten nur Zuarbeiten erledigen lässt, oder entscheiden die im Team? Oder beraten die sich nur, andere geben Empfehlungen und am Ende entscheidet er alleine?

Weiß das jemand? Denn da sind nun wirklich viele dabei, es kann doch nicht sein, dass die wie in einer abgeschlossenen Blase eine völlig andere Meinung vertreten als der ganze Rest. Sämtliche, teilweise wirklich auch erfolgreiche Trainer und alle Experten über Kahn, Scholli, Brehme etc sehen es anders als dieses Team- da stimmt doch was nicht.

Vielleicht ist es ja wie unsere Mutti- er hat zwar den Posten, aber entscheiden tun andere- wobei seine Vereinskarriere wirklich den Eindruck eines trotzigen "Andersmachers" bestätigen- die einzige Tabellenführung, die er je als Trainer hatte, hat er verloren- nicht gegen die anderen Mannschaften, sondern weil er sogar als Tabellenführer entlassen wurde (bevor jemand sagt, immerhin hat er sie an die Spitze geführt: Falsch, er hat ein erfolgreiches Team übernommen) :D

Sämtliche, teilweise wirklich auch erfolgreiche Trainer und alle Experten über Kahn, Scholli, Brehme etc sehen es anders als dieses Team- da stimmt doch was nicht.
SChau dir die Pressekonferenz auf Sport1 an. Da sagt der Köpke etwas interessantes.
Sie lesen keine Presse. Sie entscheiden selbst und wollen sich nicht beeinflussen lassen. Und laut Köpke gab es auf der Fanmeilen doch auch euphorische Ausbrüche.

Soviel zum Thema: Nein sie kapseln sich total ab und nehmen keine Kritik auf. Ich sage nur Tellerrand.

Umso wichtiger: Die müssen weg.

Ich finde es gut wenn die Trainer sich nicht von der Presse beeinflussen lassen, sondern sich auf Ihre Einschätzung verlassen.
Die Presse und die Experten trainieren ja nicht mit den Spielern, und wissen daher nicht warum manches gemacht wird und manches nicht.
Löw muss ja eine Idee hinter seinen Aufstellungen haben.

D.h. du findest es gut, wenn es mehrere Spiele hintereinander das selbe Problem bei der Aufstellung gibt, der Trainer aber trotzdem daran festhält weil er denkt es ist richtig und nicht auf die Presse hört, wodurch es eigentlich nur besser werden kann?

naja, wenn man es am ende schafft, ist ja ohnehin egal, hauptsache man ist am ziel. aber wenn nicht, dann gnade einem gott. :D aber irgendwie kann ich auch mertesackers barsche antwort verstehen, man gewinnt, aber es prasselt immer noch kritik rein. irgendwo sollte man sich ja auch über einen sieg freuen können. ;)

bartio schrieb:
SChau dir die Pressekonferenz auf Sport1 an. Da sagt der Köpke etwas interessantes.
Sie lesen keine Presse. Sie entscheiden selbst und wollen sich nicht beeinflussen lassen. Und laut Köpke gab es auf der Fanmeilen doch auch euphorische Ausbrüche.

Okay... puuh, aber wieso sehen die bei jedem Turnier die nötigen Änderungen nicht? Man möchte hinfahren und sie alle durchschütteln.

Und die Ausbrüche auf den Meilen sind ja ein tolles Argument- natürlich jubelt alles, wenn man weiterkommt- ach du kriegst die Tür nicht zu- die schauen und lesen nichts, sehen sich aber hin und wieder jubelnde Fanmeilen an?

na dann is alles klar- die denken die Masse findet das gut so.... Oh Mann.

Ylem schrieb:
Und wenn Großkreutz gut spielt? Fehler in der Matrix?
Dann wäre alles prima, das ist aber schon wieder nicht das Szenario. ;)

So Jungs, die Frage wurde vorhin schon mal gestellt, die Anti-Löw-Fraktion auf ihrem Kreuzzug zur Besserung des deutschen Fußballs hat sie natürlich ignoriert. Ich stelle sie deshalb nochmal: Wer bitteschön wäre denn eine Alternative als Bundestrainer? Wer ist denn so weitaus besser geeignet, steht zur Verfügung und garantiert einen Titel?

Ich bin gespannt. Aber sowas von!

Mertesacker war denke ich mal mit seiner Leistung unzufrieden und hat deswegen so unhöflich geantwortet.
Bei solch schnellen Spielen in Brasilien ist er imho auch nicht der richtige.

Einen Titel kann keiner garantieren. Bessere Trainer sind fast alle, such dir einen aus.

Eins wissen wir: Löw hat es, inc. 2006 vier mal verdaddelt- das sollte reichen, oder? Völler wurde als WM- 2. derbe gechasst- so weit kam Low nichtmal- bisher -, also was macht Low besser, vor allem weil Völler keine gute Mannschaft hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Jeder, der schon mal einen Bundesligaverein trainiert hat wird mit der Mannschaft besseres anstellen, als Löw es im Moment tut.
Dass wir noch nicht raus sind haben wir unseren (Einzel)spielern zu verdanken.

Einen Titel garantieren muss doch kein Trainer (zumindest kein Nationaltrainer), er muss aber wenigstens das volle Potential aus der Mannschaft holen und alles tun, damit man so weit kommt wie möglich. Und das macht Löw soweit ich das als Fußballliebhaber beurteilen kann nicht. :)

Trotzdem ist keiner in der Lage einen Namen zu nennen, obwohl anscheinend eine ganze Armada geeignet wäre. Hmmm ...

Camillo schrieb:
Dann wäre alles prima, das ist aber schon wieder nicht das Szenario. ;)

Du bist doch mit eienr abstrusen "Arguemtation" angekommen. Was wäre wenn. Dann kann ich so auch kommen.

Camillo schrieb:
Trotzdem ist keiner in der Lage einen Namen zu nennen, obwohl anscheinend eine ganze Armada geeignet wäre. Hmmm ...

Ich denke dass Lothar Matthäus mehr Ahnung vom Fußball hat als Löw. Leider bekommt er wegen seiner Weibergeschichten in Deutschland keine Chance.

Beim DFB geht es nicht nach dem Können, sondern wahrscheinlich nur nach dem Image...Genau das ist das Problem was wir derzeit haben.

Saubermannimage zählt mehr als alles andere...Auch bei den Spielern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Camillo schrieb:

Also komm, reicht dir nicht, dass kein Name nötig ist? Ich sage ein paar, aber die sind nicht arbeitslos- da müsste man eben sehen, ob man die begeistern kann:

Magath, Schlomke, Klopp, Matthäus, Finke - jeder von denen würde es besser machen- die fielen mir sofort ein, mit etwas Zeit kann ich mehr nennen.

0bsidian schrieb:
D.h. du findest es gut, wenn es mehrere Spiele hintereinander das selbe Problem bei der Aufstellung gibt, der Trainer aber trotzdem daran festhält weil er denkt es ist richtig und nicht auf die Presse hört, wodurch es eigentlich nur besser werden kann?
Ein guter Trainer sollte die Schwächen selbst erkennen und Lösungen finden. Dazu braucht der Trainer keine Presse.

Die Frage ist nur: Erkennt er die Schwächen nicht, oder findet er keine funktionierende Lösung?

Ylem schrieb:
Du bist doch mit eienr abstrusen "Arguemtation" angekommen. Was wäre wenn. Dann kann ich so auch kommen.

Nee, falsch. Du kannst auf meine abstruse Argumentation eingehen und dann kannst du deine bringen. So ist das nur ein hingeworfener Satz ohne Bezug auf das Zitat.

€dit @HongKong Fui

Die arbeiten bis auf Finke doch alle. Verarschen kann ich mich alleine.
Quatsch, Finke ist ja auch noch nicht gefeuert, wenn ich mich recht entsinne.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben