[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das weiß man nicht, weil vor den Medien immer schöngeredet wird.

Blueeye_x schrieb:
Beim DFB geht es nicht nach dem Können, sondern wahrscheinlich nur nach dem Image...Genau das ist das Problem was wir derzeit haben.

hat eine mannschaft vor einem trainer mit schelchtem image dann den nötigen respekt? und ich denke mal, dass eine nationalmannschaft samt trainer auch ein bisschen als botschafter des landes angesehen wird, insofern spielt das image sicher auch eine rolle. nicht dass ich gegen kanten bin, aber das kriterium wird wohl auch in irgendeiner form eine rolle spielen (müssen).

Zuletzt bearbeitet:
Vor Matthäus als Beispiel? Den werden sie haben, er IST schließlich Weltmeister und einer der besten, die wir jemals hatten.

EDIT: Tja, mag sein, aber wäre ich verantwortlich, wäre mir das Image (fast) egal. Das was Loddar z.B. angelastet wird, hat doch nix mit dem Fußball zu tun. Gut, er fällt ständig auf junge, geile Hühner herein- wieviele der Verantwortlichen sind einfach nur neidisch, weil sie einmal die Woche im Puff für so eine bezahlen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Matthäus wäre perfekt.Er hat alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und ist fähig gewisse Dinge anzusprechen.Vielleicht ist das schon wieder zu riskant für den DFB, wenn ein Trainer wie Matthäus auch mal Klartext sprechen kann...

Seine ehrliche Art finde ich auch sympathisch.

WhiteShark schrieb:
Ein guter Trainer sollte die Schwächen selbst erkennen und Lösungen finden. Dazu braucht der Trainer keine Presse.

Die Frage ist nur: Erkennt er die Schwächen nicht, oder findet er keine funktionierende Lösung?
Es gibt für alles eine Lösung. Zumindest in dem Fall.
Wenn man die Schwächen nicht erkennt oder erkennen will, sollte man eben doch mal auf die Presse hören.

Was ist mit Friedhelm Funkel? Oder Christoph Daum? Gibt genug...
Matthäus halte ich auch für einen der besten, den wir kriegen könnten. Er kommt aber wohl leider nicht in Frage. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Heynckes noch ein paar Jahre drangehängt hätte, hätte man ihm den Posten direkt nach seinem Bayern-Abschied angeboten. Wäre imo auch die beste Wahl gewesen.

Also bis jetzt sind Daum (der ist wohl kaum vermittelbar, da schickt Hoeneß sofort Auftragskiller von Landsberg aus auf den Weg) und Funkel von den genannten die einzig Verfügbaren. Bärenstarke Auswahl, Chapeau.

Ich seh schon die Schlagzeile: "Löw entlassen, Funkel übernimmt die Nationalmannschaft." :p

Habe mich hinreissen lassen. DFB.de -> Kontaktformular

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 158
Camillo schrieb:
Nee, falsch. Du kannst auf meine abstruse Argumentation eingehen und dann kannst du deine bringen. So ist das nur ein hingeworfener Satz ohne Bezug auf das Zitat.

Würd ich ja wenn sie da wäre. Dein einziger "Ansatz" ist Konstanz. Wenn du damit konstant schlecht meinst, hast du völlig recht.

@ bartio, bin gespannt ob die Antworten.Wenn nicht, wäre das noch peinlicher für den DFB.

Ich wusste garnicht das er nichtmal den Trainerschein hat.

Aber hier steht es: http://www.transfermarkt.de/joachim-low/profil/trainer/495

Interessant ist auch seine "bevorzugte Formation", welche er in Brasilien nicht spielen lässt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nu ist gut. Wir verlassen den Bereich des schriftlich Machbaren, Ylem.
Hier jagt gewollt ein Missverständnis das nächste, und es bewegt sich langsam auf die unsachliche Ebene zu.

Halten wir einfach fest, du hast Recht, mit Großkreutz dürfte alles besser werden. Kann ich mit leben. Ich bin aber nicht der Bundestrainer und dafür gibt es einen Grund. ;)

Camillo schrieb:
und Funkel von den genannten die einzig Verfügbaren. Bärenstarke Auswahl, Chapeau.

Ich seh schon die Schlagzeile: "Löw entlassen, Funkel übernimmt die Nationalmannschaft." :p

Hast du eigentlich wirklich Lust das zu diskutieren?

Was glaubst du denn, Verträge lassen sich auflösen- wenn einer der genannten wirklich Bock auf den Posten hätte, wäre das in einem Meeting gegessen. Also ehrlich, so macht das keinen Sinn.

0bsidian schrieb:
Ganz ehrlich? Jeder, der schon mal einen Bundesligaverein trainiert hat wird mit der Mannschaft besseres anstellen, als Löw es im Moment tut.
Dass wir noch nicht raus sind haben wir unseren (Einzel)spielern zu verdanken.

Einen Titel garantieren muss doch kein Trainer (zumindest kein Nationaltrainer), er muss aber wenigstens das volle Potential aus der Mannschaft holen und alles tun, damit man so weit kommt wie möglich. Und das macht Löw soweit ich das als Fußballliebhaber beurteilen kann nicht. :)
Das weiß natürlich ein computerbase User besser, du hast bestimmt schon 5000 Mannschaften trainiert .....

Anstatt auf ihn rumzuhacken sollten wir ihn loben, wir haben die letzte Turniere sehr gut gespielt.

hamad138 schrieb:
Anstatt auf ihn rumzuhacken sollten wir ihn loben, wir haben die letzte Turniere sehr gut gespielt.

Sehr gut ausgeschieden meinst du wohl.Im entscheidenten Moment hat Löw bisher immer versagt.Bei der WM 2010 gab es 2 gute Spiele, mehr nicht und 2012 war eine der schlechtesten EMs welche ich seit langem von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe.

@HongKong Fui
Das ist bei Magath, Slomka und Klopp doch ausgeschlossen, die haben teils langfristige Verträge und auch oft genug betont, auf den Job momentan keinen Bock zu haben.
Matthäus vielleicht, der sagt aber auch immer, dass er bei Sky vollends zufrieden ist und keinen Job sucht. Aber wirklich Matthäus? Da läuft das Land Sturm, und sieh dir mal seine Trainerlaufbahn an, die ist noch schlimmer als bei Löw.

Ich sehe momentan keine vielversprechende Alternative.

€dit: Es sei denn, man sucht auch im Ausland. Das würde mir aber nicht schmecken.

hamad138 schrieb:
Das weiß natürlich ein computerbase User besser, du hast bestimmt schon 5000 Mannschaften trainiert .....

Eigentlich ein gutes Argument- und wenn ansonsten in der Fußball- Expertenwelt jeder sagen würde, dass das derzeit nunmal so richtig ist, würde ich mich fragen, was ich (und alle die ich kenne und schätze vom Sachverstand her) mir da zurechtspinne.

Aber Scholl, Magath, Kahn, Brehme undundund sagen das gleiche, also behaupte ich, dass wir richtig liegen.

EDIT @ Camillo: Jetzt im Moment ist das vielleicht so, ich denke auch, dass sie während eines Turniers nicht mehr wechseln werden.

Da Löw bis 2018 verlängert hat, macht sich natürlich auch kein Trainer Gedanken- aber im Hinterkopf hat sicher ein Trainer Lust auf die Herausforderung, gerade bei dieser Spielergeneration.

Und einen Weg das ganze dann zu verwirklichen, den gibt es wirklich immer.

Zuletzt bearbeitet:
Klopp hat ja mal gesagt, dass er irgendwann mal deutscher Nationaltrainer werden möchte.Das wird bestimmt kommen.Bis dahin werden wir wohl mit Löw auskommen müssen...Da der DFB zufrieden ist.

@bartio Ich musste schon ein bisschen Lachen :D

@blueeye Lothar Matthäus ? Ernsthaft? War der schonmal wirklich Trainer? Macht aufjedenfall keinen kompetenten Eindruck. Und damit meine ich nicht seine Weibergeschichten, sowas lese ich nicht. Aber alleine seine Analyse neulich im ZDF war nicht sehr beeindruckend.

@camillo mir fällt leider auch momentan kein Trainer mit Klasse ein, auch wenn wir uns vermutlich auf Hans Sarpei einigen könnten oder? :cool_alt:

Blueeye_x schrieb:
@ bartio, bin gespannt ob die Antworten.Wenn nicht, wäre das noch peinlicher für den DFB.

Ich wusste garnicht das er nichtmal den Trainerschein hat.

Aber hier steht es: http://www.transfermarkt.de/joachim-low/profil/trainer/495.

Laut Transfermarkt.de haben Armin Veh oder Dieter Hecking zum Beispiel auch keine Trainerlizenz. Ich kenne mich zwar nicht mit Fußballtrainerlizenzen nicht besonders aus, würde sie aber nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal heranziehen.

Und dass es vom DFB peinlich wäre, sich nicht auf diese Nachricht zu melden, halte ich für lächerlich. Wäre ich dort Sachbearbeiter und müsste mich mit so einer so formulierten reinen Provokation beschäftigen, würde die direkt in den Papierkorb verschoben. Und das nicht, weil ich mich so in die Rolle eines DFB-Mitarbeiters versetzen würde, sondern weil nur so ein Vorgehen sinnvoll wäre.

Du nutzt in diesem Thread selbst den beutungslosesten Punkt, deine Thesen zu untermauern. Bitte denke das nächste Mal doch ernsthaft nach und lass nicht nur deinen angestauten Hass sich in Worte verwandeln. Zur WM schalten sowieso schon 90% der Menschen, die meinen, über Fußball diskutieren zu müssen, ihr Hirn gar nicht erst an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben